Zum Inhalt springen

versteh mich selber nicht mehr

21 Antworten2'177 AufrufeGestartet von restless4 ·

restless4Themenstart
möcht euch kurz mal erzählen, warum ich finde, dass der tag heut echt beschissen ist. na ja, eigentlich der tag gestern und vorgestern uach schon, aber das tut jetzt gar nichts zur sache:

hatte ca. 5 jahre lang einen freund, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe, bei dem ich mir ziemlich sicher war, dass wie eine gemeinsame zukunft haben. und dann kamen einige schicksalsschläge auf uns zu, die wir nicht zusammen überwinden konnten. ich fühlte mich in meiner beziehung einsam und nicht verstanden.

mein freund hingegen war hilflos und wusste nicht wie er mir helfen könnte.

und irgendwann haben wir uns beide dazu entschlossen, dass wir getrennte wege gehen sollten, obwohl wir schon noch sehr viel für einander empfanden.

so sind wir jetzt schon seit 5 monaten getrenn, haben uns aber des öfteren getroffen, vor allem deshalb, weil er nicht darüber hinweg kommen konnte. mir kam vor, dass ich das alles ganz gut hinkriegen würde. allerdings wurde uns beiden auch mit jedem treffen klarer, dass da noch sehr viel ist, dass uns verbindet.

und er hat das auch immer wieder zur sprache gebracht.

und so schön langsam hab ich mir schon wieder so viel vorstellen können. ich hab mich auf niemanden sonst eingelasse, weil ich das gefühl hatte, dass aus uns wieder was wird.

und dann: gestern ein anruf: "wollte, dass du es von mir erfährst, ich habe letzte woche eine andere kennengelernt und will ihr eine chance geben."

ich gratuliere ihm, wünsche ihm glück.....so wie es sich als gute kollegin gehört, lege auf und bin traurig, enttäuscht, eifersüchtig...

und hab jetzt keine ahnung was ich machen soll.

hallo restless

du erinnerst mich gerade ganz stark an meine (noch?) freundin. wir sind/waren zwar nur knapp 4 jahre zusammen, der rest passt aber ziemlich überein. ihr habt es zwar an sich finde ich gut gemacht, euch zeit zu nehmen, aber vielleicht war es etwas zu viel zeit.

bedeutet er dir genug um ihn zurückhaben zu wollen? wenn ja, kämpfe um ihn. ich würde es tun (bzw. ich tu's in meiner situation auch).

bedränge ihn nicht, aber rede mit ihm noch mal, und zwar schnell, bevor es zu spät ist, bevor er sich endgültig in die andere verliebt. sag ihm ganz genau, wie es dir dabei geht, was du empfindest...

funktioniert das aber nicht, bleib nicht an etwas hängen was du nicht mehr zurückbekommen kannst. das tut nur viel mehr weh, auch das hatte ich schon erlebt...

vielleicht stimmen mir andere jetzt nicht zu und sagen dass das unsinn ist... ich für meinen teil emfpinde es als das richtige...

ich hoffe für dich ganz stark, dass du ihn zurückbekommst und dass er dich auch wieder haben will...

lg

charon

Das kommt mir alles so bekannt vor!

Ich stecke in genau der gleichen Situation, ausser das er sich getrennt hat und nicht wir!

Wir hatten dann 3 Monate nochein super Verhältnis, haben viel zusammen unternommen und von heut auf morgen war alles kaputt.

Er hat eine Neue!

So lebe ich nun in den Tag hinein und weiß nicht vor nochzurück!

Ich habe mich jetzt damit abgefunden, bzw. versuche es, aber es tut sehr weh.

Habt ihr denn jetzt noch Kontakt oder will er sich jetzt nur noch auf die Neue konzentrieren?

jetzt im moment haben wir keinen kontakt mehr. er ist anscheinend zufrieden. weißt du, das alles ist so verdammt unfair. mir ging es, als wir einen gemeinsamen schlussstrich gezogen haben so verdammt gut.

und als er mir dann sagte, wie sehr er darunter leidet, hab ich mich mit ihm getroffen. er hat mir komplimente gemacht und die letzten paar wochen hätte ich schwören können, dass das wieder was wird. von seiner seite her sowieso und von mir aus auch.

und jetzt......das macht man doch nicht, oder. jemanden hoffnungen machen und drei tage später gibts dann jemand anderen.

ich könnte schreien vor enttäuschung.

ich hab aber vor 5 minuten den kontakt aufgenommen und ihm eine sms geschickt, in der ich ihm mal ganz schön die meinung gesagt habe.

bin schon neugierig.....

so, jetzt weiß ich es. bin wieder fixer single. shit, könnt grad heulen.

:trost:

tut mir leid für dich. aber so ist die unsicherheit wenigstens weg... ich weiss, momentan ein sehr kleiner trost... :(

und wenn dir zum heulen zumute ist... tu es halt. ich wünschte manchmal, ich könnts....

vielleicht triffst dich in den nächsten tagen mit freunden, um wenigstens ein wenig ablenkung zu haben...

glg

charon

danke, tröstende worte tun immer gut.

will ihn jetzt hassen. und das muss ich hinkriegen. :mauer:

Hallo restless4!

Hassen find ich nicht fair.

Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen, die Du auch denke ich mal nicht bereust, also wieso jetzt so böse Gefühle aufkommen lassen?

Er kann ja nix dafür, dass er für die andere etwas empfindet, vielleicht ist es auch nur etwas Neues, etwas Spannendes, was er nicht verpassen will!

Was hat er Dir denn auf Deine SMS geantwortet?

das war seine antwort:

ehrlichkeit ist halt nicht immer toll. wirst damit klar kommen. machs gut. jetzt sollten wir uns nicht mehr treffen.

ist nicht so fair find ich.

hasse ihn ja nicht für die ewigkeit, nur jetzt hilft mir ein wenig zorn sehr.

Hallo restless,

konnte dir leider keine pn zukommen lassen, deswegenen hier die info:

habe deinen thread "hassliebe" archiviert, da jedem user ein thread pro Thema zusteht.

danke für dein Verständnis!

Grüsse

Verlassen?

Natürlich ist das gemein, was er jetzt macht, aber deswegen musst Du Dich ja nicht auf sein Niveau begeben!

Versuch einfach mit der Situation zu leben, aber ich glaube nicht, dass Du es schaffen wirst ihn zu hassen.

Deine positiven Gefühle werden weniger werden, aber meiner Meinung nach wirst Du ihn nie hassen!

Das tut mir leid restless !!! :trost:

Ich hoffe Du überstehst bald den Schmerz, den Du jetzt hast. Aber wie Du siehst, bist Du nicht alleine mit diesem Kummer. Die Zeit wird unsere Wunden heilen.

LG wölfe

hallo!

weißt du, ich hab angst davor, dass das mich das alles plötzlich einholt. ich kann nämlich heute gut damit umgehen.

ich seh die dinge eigenartigerweise so klar. ich hatte ihn ja schon mal vergessen. ich hab mich ja nur deshalb mit ihm getroffen, weil es ihm so schwer viel mich zu vergessen. er war derjenige, der mich nicht los lassen wollte.

also hatte ich mitleid und meinte mutter teresa zu sein und ihm in seinem liebeskummer helfen zu können.

und dann hatte ich eben auf einmal wieder das gefühl, dass da doch noch mal was werden könnte. und genau in dem moment, in dem ich mich wieder ein bisschen in ihn verliebe, erzählt er mir, er hätte eine neu.

das wäre alles nicht schlimm gewesen, wenn er mir nicht ständig gesagt hätte, dass er mcih nie aufgeben würde und so.

was solls, ich bin fest davon überzeugt, dass das ein wink des schicksals ist.

wenn er mir es unter vier augen und vernünftig erklärt hätte, würde es mir viell noch mehr weh tun. aber sein letzter kommentar (sms) war ungefähr so: ehrlichkeit ist nicht immer das beste. aber bin halt so. machs gut. wir sollten den kontakt jetzt abbrechen.

da frag ich mich doch, wer hier wirklich arm dran ist.

ich glaub nicht ich. ich glaub an mich selber. hab letztes jahr meinen papa verloren und weiß daher, dass ich viel stärker bin, als ich selber oft glaube.

und das muss ich mir jetzt halt noch oft einreden.....................

Sicher bist Du stark. WIR sind stark.

Ich hatte schon ein paar mal ganz schweren Liebeskummer und habe es auch jedesmal geschafft ihn zu überstehen.

Meine Freunde und meine Mutter haben immer ein Ohr für mich, wen ich wenn zum Reden brauche.

Zur Zeit muß ich auch viel arbeiten und Überstunden machen, das kommt mir recht gelegen. Nebenbei habe ich auch noch mit regelmässigen laufen angefangen, das macht den Kopf frei.

Irgendwann geht es auch uns wieder gut !!!

LG wölfe

:trost:

@woelfe:

danke, dass du meine gedanken teilst. wenn ich zaubern könnte, wären wir jetzt die stärksten menschen der welt.

wünsch dir kraft!

Ach ja und nicht zu vergessen, meine Katze muntert mich auch immer wieder auf.

hallo zusammen!

will gar nicht lange drum herum reden. füuhl mich heute mehr als beschissen und weiß gar nicht was ich denken soll.

es ist ziemlich verwirrend alles zusammen:

ich verliebe mich

bin 5 jahre mit jemanden zusammen

wir trennen uns, weil wir uns einig sind, dass wir keine chance haben, trauern uns gegenseitig nach. ich rede mir ein, dass ich nciht bei jemanden bleiben hätte wollen, der mich so oft alleine gelassen hat (in der schlimmsten zeit meines lebens)

wir treffen uns nach einiger zeit wieder

er macht mir hoffnung, sagt er vermisst mich, kann mich nicht vergessen, sieht fehler ein

ich lass mich einwickeln, fange an wieder mehr zu empfinden

und dann .......geht er, weil er eine andere hat

ich hab gestern noch mal mit ihm telefoniert, ihm erklärt, was er eigentlich angerichtet hat. und er meinte, dass ich damit umgehen lernen muss und, dass wir uns besser nicht mehr sehn.

ich glaub immer noch ich träume. ich denke manchmal, dass ich gar nicht so sehr verletzt bin, weil ich ihn noch liebe.

es ist eher das gefühl, dass ich benutzt worden bin, das ich als übergangslösung gedient habe.

ich bin einfach enttäuscht. hab den kontakt jetzt ein für alle mal abgebrochen.

denke aber ständig daran. mag mir irgendwie nicht vorstellen, dass jetzt wirklich eine andere an seiner seite ist.

Oh ja, das Gefühl kenn ich.

Dann denkt man sich, so wie er sie jetzt in Arm nimmt, hat er mich in Arm genommen, so wie er sie küsst, hat er mich geküsst!

Nenne sie einfach Horrorgedanken!

Aber diese Gedanken darfst Du Dir erst garnicht machen, denn daran gehst Du kaputt.

Wenn er sich jetzt entscheiden hat, mit ihr an seiner Seite zu leben, dann bitte schön, soll er das tun.

Dann verliert er halt das, was er vorher hatte, nämlich die tollste Frau auf Erden!

Das rede ich mir auch jeden Tag ein und es hilft!

Das er nciht einsieht, dass er was falsc gemacht hat ist ja klar, er hat ja grad alles was er braucht, aber wie es in Dir aussieht das interessiert sehr wenig!

Egoist nennt man das auch!

Lass ihn seine Erfahrung machen, er wird garantiert Vergleiche zu Dir aufstellenu nd dann wird er merken, was er aufgegeben hat und wenn er dann wieder ankommt hast Du hoffentlich die Stärke ihm zu sagen, dass er sich verpi****** soll!

Dann behandelst Du ihn wie er Dich jetzt, nömlich mit Egoismus und Ignoranz!

du weißt gar nicht wie gut deine worte gerade getan haben!!!!!!

danke dir von ganzem herzen dafür!!

Brauchst Dich nicht bedanken, dafür sind wir ja hier!

Manchaml muss man es nur etaws härter hören, damit man versteht was los ist!

Mir wurde auch alles erst auf die sanfte Tour gesagt und dann mal ganz anders und dann dachte ich "Wow, tut das weh das zu hören, aber sie haben Recht!"

Klar gibt es auch momente, wo ich wieder traurig bin, aber positiv in die Zukunft blicken macht einfach mehr Spaß! :banana:

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema