verstehe diesen Mann nicht
8 Antworten1'158 AufrufeGestartet von Anna32 ·
Anna32Themenstart
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und brauche dringend einen Rat. Also, voriges Jahr im Herbst habe ich Job und Wohnort gewechselt und ein neues Leben angefangen. An meinem neuen Arbeitsplatz habe ich auch gleich einen für mich sehr interessanten Mann kennengelernt. Anfangs habe ich ihn und seine Annäherungsversuche bzw. seine "Anmache" nicht weiter beachtet, weil er verheiratet ist. Ich wollte mich emotional nicht darauf einlassen. Er hat mir aber über mehrere Monate immer wieder zu verstehen gegeben, dass er mich attraktiv findet und daß er was von mir will. Darüber hinaus verstehen wir uns allgemein auch super; wir passen interessenmäßig und in unserer "Grundeinstellung" sehr gut zueinander. Ich hatte ich nicht den Eindruck, dass es ihm ausschliesslich um Sex geht. Jedenfalls habe ich mich doch sehr in ihn verliebt, obwohl ich mich ja nicht "emotional darauf einlassen" wollte. Da ich den Eindruck hatte, daß er recht hartnäckig ist ("Wir müssen uns mal treffen ..."), habe ich ihm nach einigen Monaten gesagt, er soll mich doch mal besuchen kommen. Ich habe ihm auch meine Telefonnummer gegeben, für die Zeiten, in denen ich in Urlaub bzw. nicht am Arbeitsplatz bin. Seit dem fühle ich mich von ihm hingehalten. Er arbeitet viel (mehr als ich) und hat kaum Zeit, das glaube ich ihm. Aber auch bei wenig Zeit findet man einen Weg. Er hat nicht von meinem Angebot Gebrauch gemacht, aber andererseits: Wenn es ihm zu viel wäre, warum distanziert er sich dann nicht von mir? Das tut er nämlich auch nicht. Im Gegenteil, seit ich ihm vor drei Monaten(!) dieses Angebot gemacht habe (und ich denke, er hat es als solches auch verstanden), ist unser Umgang miteinander (am Arbeitsplatz) noch enger und vertrauter geworden. Aber wenn es dann darauf ankommt, meldet er sich nicht, und email-Korrespondenzen gehen immer von mir aus. Mir tut das alles mittlerweile sehr weh; ich habe es kommen sehen. Und nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Manchmal möchte ich ihm am liebsten die Meinung sagen und ihn anmotzen, aber ich weiß nicht, wie er dann reagiert. Ich würde ihm manchmal auch gerne sagen, daß ich mich wirklich in ihn verliebt habe und es ernst mit ihm meine, und daß er aufhören soll mit seinen Spielchen. Ich frage mich echt, was das alles soll. Wenn er 1x mit mir geschlafen und mich dann fallengelassen hätte, das könnte ich ja noch nachvollziehen. Aber SOWAS??? Kann mir das irgendjemand erklären? Mittlerweile ist es fast unerträglich. Ich habe große Sehnsucht nach ihm, und er schenkt mir auch immer seine Aufmerksamkeit, aber mehr läuft da nicht, obwohl er sich da am Anfang ganz anders verhalten hat. Sonst hätte ich ihm dieses Angebot nämlich gar nicht erst gemacht; ich bin keine, die sich Männern an den Hals wirft, schon gar nicht verheirateten. Hinzu kommt, dass ich ständig abgelenkt bin und meine Arbeit darunter leidet. ?(
ich bin neu hier im Forum und brauche dringend einen Rat. Also, voriges Jahr im Herbst habe ich Job und Wohnort gewechselt und ein neues Leben angefangen. An meinem neuen Arbeitsplatz habe ich auch gleich einen für mich sehr interessanten Mann kennengelernt. Anfangs habe ich ihn und seine Annäherungsversuche bzw. seine "Anmache" nicht weiter beachtet, weil er verheiratet ist. Ich wollte mich emotional nicht darauf einlassen. Er hat mir aber über mehrere Monate immer wieder zu verstehen gegeben, dass er mich attraktiv findet und daß er was von mir will. Darüber hinaus verstehen wir uns allgemein auch super; wir passen interessenmäßig und in unserer "Grundeinstellung" sehr gut zueinander. Ich hatte ich nicht den Eindruck, dass es ihm ausschliesslich um Sex geht. Jedenfalls habe ich mich doch sehr in ihn verliebt, obwohl ich mich ja nicht "emotional darauf einlassen" wollte. Da ich den Eindruck hatte, daß er recht hartnäckig ist ("Wir müssen uns mal treffen ..."), habe ich ihm nach einigen Monaten gesagt, er soll mich doch mal besuchen kommen. Ich habe ihm auch meine Telefonnummer gegeben, für die Zeiten, in denen ich in Urlaub bzw. nicht am Arbeitsplatz bin. Seit dem fühle ich mich von ihm hingehalten. Er arbeitet viel (mehr als ich) und hat kaum Zeit, das glaube ich ihm. Aber auch bei wenig Zeit findet man einen Weg. Er hat nicht von meinem Angebot Gebrauch gemacht, aber andererseits: Wenn es ihm zu viel wäre, warum distanziert er sich dann nicht von mir? Das tut er nämlich auch nicht. Im Gegenteil, seit ich ihm vor drei Monaten(!) dieses Angebot gemacht habe (und ich denke, er hat es als solches auch verstanden), ist unser Umgang miteinander (am Arbeitsplatz) noch enger und vertrauter geworden. Aber wenn es dann darauf ankommt, meldet er sich nicht, und email-Korrespondenzen gehen immer von mir aus. Mir tut das alles mittlerweile sehr weh; ich habe es kommen sehen. Und nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Manchmal möchte ich ihm am liebsten die Meinung sagen und ihn anmotzen, aber ich weiß nicht, wie er dann reagiert. Ich würde ihm manchmal auch gerne sagen, daß ich mich wirklich in ihn verliebt habe und es ernst mit ihm meine, und daß er aufhören soll mit seinen Spielchen. Ich frage mich echt, was das alles soll. Wenn er 1x mit mir geschlafen und mich dann fallengelassen hätte, das könnte ich ja noch nachvollziehen. Aber SOWAS??? Kann mir das irgendjemand erklären? Mittlerweile ist es fast unerträglich. Ich habe große Sehnsucht nach ihm, und er schenkt mir auch immer seine Aufmerksamkeit, aber mehr läuft da nicht, obwohl er sich da am Anfang ganz anders verhalten hat. Sonst hätte ich ihm dieses Angebot nämlich gar nicht erst gemacht; ich bin keine, die sich Männern an den Hals wirft, schon gar nicht verheirateten. Hinzu kommt, dass ich ständig abgelenkt bin und meine Arbeit darunter leidet. ?(
Hi Anna,
ich habe dieses Spielchen auch grade durchlebt und es neigt sich bei mir hoffentlich jetzt dem Ende entgegen.
Es wird dabei nichts heraus kommen. Er testet seinen "Marktwert" an dir. Ist er trotz Ehe noch begehrenswert etc.
Ein andere netter Schreiber hier hat mir mal anvertraut, dass Männer zu weilen sich "gute Freundinnin" anlachen, damit sie soetwas wie eine "stille Reserve" haben, für den Fall, dass es in Ehe oder Beziehung mal grade nicht so toll läuft.
Das ganze Läuft jetzt auf deine Kosten, er sitzt am längeren Hebel und bei dir sind Gefühle im Spiel, die dich schier verzweifeln lassen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Lieben Gruß
La_Penna
ich habe dieses Spielchen auch grade durchlebt und es neigt sich bei mir hoffentlich jetzt dem Ende entgegen.
Es wird dabei nichts heraus kommen. Er testet seinen "Marktwert" an dir. Ist er trotz Ehe noch begehrenswert etc.
Ein andere netter Schreiber hier hat mir mal anvertraut, dass Männer zu weilen sich "gute Freundinnin" anlachen, damit sie soetwas wie eine "stille Reserve" haben, für den Fall, dass es in Ehe oder Beziehung mal grade nicht so toll läuft.
Das ganze Läuft jetzt auf deine Kosten, er sitzt am längeren Hebel und bei dir sind Gefühle im Spiel, die dich schier verzweifeln lassen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Lieben Gruß
La_Penna
Hallo,
ein Tip: vergiß die Geschichte mit ihm ganz, ganz, ganz schnell.
ich denke, es war bzw. ist sein Jagdinstinkt, der bei Dir wach geworden ist.
aller Erfahrung und Wahrscheinlichkeit nach wird er seinen sicheren Ehehafen wegen Dir nicht aufgeben. ich denke, daß ihm das jetzt auch bewußt geworden sein wird.
du wirst in dieser Geschichte nicht glücklich meiner Meinung nach.
die Konsequenz, die Du daraus ziehen solltest: reduziere Deinen Kontakt zu ihm auf ein freundliches , normal kollegiales Verhältnis und lasse Dich kommentarlos nicht mehr auf seine vermeintlichen Annährungsversuche ein.....
Liebe Grüße
Verlassen?
ein Tip: vergiß die Geschichte mit ihm ganz, ganz, ganz schnell.
ich denke, es war bzw. ist sein Jagdinstinkt, der bei Dir wach geworden ist.
aller Erfahrung und Wahrscheinlichkeit nach wird er seinen sicheren Ehehafen wegen Dir nicht aufgeben. ich denke, daß ihm das jetzt auch bewußt geworden sein wird.
du wirst in dieser Geschichte nicht glücklich meiner Meinung nach.
die Konsequenz, die Du daraus ziehen solltest: reduziere Deinen Kontakt zu ihm auf ein freundliches , normal kollegiales Verhältnis und lasse Dich kommentarlos nicht mehr auf seine vermeintlichen Annährungsversuche ein.....
Liebe Grüße
Verlassen?
hi du
la_penna sagt alles: er testet seinen marktwert, poliert sein ego auf.
doch bild dir ja nicht ein, dass er dafür sein trautes heim verlassen wird. nee. never.
das ganze geht nur auf deine kosten. hast ihm nen schönen gefallen getan und ihn in seinem männlichkeitswahn bestärkt. lass es dabei bewenden. mehr ist nicht.
lg mörli
la_penna sagt alles: er testet seinen marktwert, poliert sein ego auf.
doch bild dir ja nicht ein, dass er dafür sein trautes heim verlassen wird. nee. never.
das ganze geht nur auf deine kosten. hast ihm nen schönen gefallen getan und ihn in seinem männlichkeitswahn bestärkt. lass es dabei bewenden. mehr ist nicht.
lg mörli
Unknow2
Original von Anna32Anfangs habe ich ihn und seine Annäherungsversuche bzw. seine "Anmache" nicht weiter beachtet, weil er verheiratet ist. Ich wollte mich emotional nicht darauf einlassen.Hallo,
das erinnert mich an eine Geschichte, die mir passiert ist und die - ich weiß es selbst nicht genau - vielleicht noch immer passiert: Ich habe (auch) einen Arbeitskollegen, der auf mich sehr stark reagiert hat.
Punkt 1: Er war verheiratet.
Punkt 2: Ich bin nicht auf ihn abgefahren.
Dabei ist er eine Super-Partie! Ich kann mir über all die Jahre nicht erklären, was er sich denkt, allerdings ist er nie eindeutig geworden. Meine Erfahrung sagt mir, was bei ihm läuft bzw. was gelaufen ist. Ich habe es nie auf die Spitze getrieben. Hätte er mir je eine konkrete Anmache angedeihen lassen, hätte ich ihn abwatschen müssen, weil ich ihn ja nicht will, und du kannst dir bestimmt denken, dass das blöd kommt bei einem Kollegen.
Ich will dir also sagen, dass zwischen euch sicher sowohl die Ehe als auch das Arbeitsverhältnis steht.
Du bist nun so weit, dass du trotz dieser Hindernisse dich für ihn öffnest. Er hingegen hat vielleicht aufgegeben oder eben Fracksausen bekommen. Beides sind keine Voraussetzungen für eine Beziehung.
Wenn es geht, dann nimm das einfach so hin und versuche, ihn aus deiner Gefühlswelt herauszuhalten. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach nur einen Weg, deine Gefühle wieder zu mässigen: Sprich mit ihm und lege die Karten auf den Tisch.
dropje
Danke für Eure Antworten! Ich hab auch schon mehrfach versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, aber irgendwie schafft er es immer wieder, mich in Gespräche zu verwickeln. Zum Glück arbeiten wir nicht in derselben Gruppe zusammen, haben also beruflich nicht direkt was miteinander zu tun. Aber trotzdem sieht man sich doch oft genug. Es gibt auch Tage, an denen ich "außer Haus" bin, und dann sehen wir uns manchmal eine ganze Woche lang nicht. Mir geht es dann immer so, daß ich mir in der Zeit fest vornehme, "mich rar zu machen" und nur das allernötigste mit ihm zu reden, und ansonsten den Kontakt zu anderen Kollegen zu suchen. So habe ich das auch vor zwei Tagen gemacht (nachdem wir uns länger nicht gesehen hatten): Ich bin irgendwann aufgekreuzt und habe einen anderen Kollegen erstmal in ein Arbeitsgespräch verwickelt. In solchen Situationen kommt er dann recht schnell angedackelt und will Aufmerksamkeit. Am Donnerstag hab ich ihn aber erstmal nicht beachtet, nach dem Motto "Du siehst doch, daß ich gerade mit jemand anderem ein wichtiges Gespräch führe." In der nächsten Stufe kommen dann solche Sätze wie "Man sieht dich ja so selten!" etc. und irgendwann hat er es wieder geschafft, daß ich mich doch mit ihm unterhalte, obwohl ich das gar nicht wollte. Ich weiß echt nicht, wie ich dem beikommen soll bzw. wie ich ihm klarmachen soll, daß das so nicht geht und ich die Schnauze voll habe davon.
Ich denke übrigens nicht, daß das "Arbeitsverhältnis" zwischen uns steht, da wir nicht direkt zusammenarbeiten und es auch nicht tun werden. Ich glaube auch nicht mal, daß ihn seine Ehe von einem Seitensprung oder einer Affäre abhalten würde. Nein, ich hab fast das Gefühl, es ist der Altersunterschied. Er ist 20 Jahre älter als ich (wirkt aber jünger, ich hab mich auch gewundert, als ich sein Alter erfahren habe), und ich könnte mir vorstellen, daß es das ist, was ihn seinen "Marktwert" testen läßt.
Nichtsdestotrotz weiß ich einfach nicht, wie ich mich ihm entziehen soll. Wie gesagt, er schafft es immer wieder.
Ich denke übrigens nicht, daß das "Arbeitsverhältnis" zwischen uns steht, da wir nicht direkt zusammenarbeiten und es auch nicht tun werden. Ich glaube auch nicht mal, daß ihn seine Ehe von einem Seitensprung oder einer Affäre abhalten würde. Nein, ich hab fast das Gefühl, es ist der Altersunterschied. Er ist 20 Jahre älter als ich (wirkt aber jünger, ich hab mich auch gewundert, als ich sein Alter erfahren habe), und ich könnte mir vorstellen, daß es das ist, was ihn seinen "Marktwert" testen läßt.
Nichtsdestotrotz weiß ich einfach nicht, wie ich mich ihm entziehen soll. Wie gesagt, er schafft es immer wieder.
Gibt es die Möglichkeit deinen Vorgesetzten zu fragen, ob du deine Kontakte zu diesem anderen Büro nur von deinem Büro aus führen kannst, so dass du dort nicht mehr persönlich aufkreuzen mußt?
Ansonsten sage ihm klar und deutlich, dass du es nicht möchtest, dass er Dich anspricht. Läßt er nicht locker, dann sag es vor der gesammelten Mannschaft. Das dürfte peinlich genug für ihn sein. Vielleicht bekommst du sogar Applaus dafür, wer weiß, wen er nicht noch alles so anbaggert.
Lieben Gruß
La_Penna
Ansonsten sage ihm klar und deutlich, dass du es nicht möchtest, dass er Dich anspricht. Läßt er nicht locker, dann sag es vor der gesammelten Mannschaft. Das dürfte peinlich genug für ihn sein. Vielleicht bekommst du sogar Applaus dafür, wer weiß, wen er nicht noch alles so anbaggert.
Lieben Gruß
La_Penna
Original von La_PennaGibt es die Möglichkeit deinen Vorgesetzten zu fragen, ob du deine Kontakte zu diesem anderen Büro nur von deinem Büro aus führen kannst, so dass du dort nicht mehr persönlich aufkreuzen mußt?Nein, das geht leider nicht. Außerdem muß mein Chef ja nicht auch noch davon was mitkriegen (wenn er es nicht eh schon gemerkt hat).
Ich bin nunmal die Neue in dem Laden, habe zu allen ein gutes Verhältnis und fühle mich sonst ganz wohl dort. Aber irgendwie hätte ich Bedenken, diese Sache "öffentlich" zu machen. Ich denke, die anderen Kollegen kennen ihn gut genug, und am Ende werden sie nur von mir denken, daß ich so blöd war, auf ihn reinzufallen. Das wäre mir dann wieder peinlich. Solange ich das nur mit ihm ausmache, kennen die anderen meine wahren Gefühle nicht. Es ist mir lieber, Chef und Kollegen denken, ich hätte mich "in seiner Aufmerksamkeit gesonnt", anstatt daß er auf meine Kosten sein Ego aufpoliert. Ich bin doch dann nur die Neue, die keine Ahnung hatte und von Kollege X verarscht wurde. Und selbst wenn sie mit mir sympathisieren: Ich bin nicht so wichtig wie Kollege X, denn der ist auf Dauer da. Und wer investiert schon Mitgefühl in jemanden wie mich, die in 2 Jahren wieder weg sein kann.
Hi, also das Selbstwertproblem kenne ich auch. Aber ich denke, wenn sie dich nicht in der Firma haben wollten und auch keinen Wert auf deine Arbeit legen, hätten sie dich nicht eingestellt. Also kopf hoch und nicht an dieses "Ich bin die Neue"-Phantom denken.
In meinem Kopf bildet sich da ein ganz anderes Szenario. Ich denke schon, dass du dich an deinen Vorgesetzten wenden kannst, denn was dieser Mann betreibt, kann schon als (sexuelle) Belästigung am Arbeitsplatz gewertet werden.
Hauptsache Du bist Dir im Klaren darüber, dass du keine Aufmerksamkeit mehr von ihm willst und auch den Mut hast es durchzustehen.
Lieben Gruß
La_Penna
In meinem Kopf bildet sich da ein ganz anderes Szenario. Ich denke schon, dass du dich an deinen Vorgesetzten wenden kannst, denn was dieser Mann betreibt, kann schon als (sexuelle) Belästigung am Arbeitsplatz gewertet werden.
Hauptsache Du bist Dir im Klaren darüber, dass du keine Aufmerksamkeit mehr von ihm willst und auch den Mut hast es durchzustehen.
Lieben Gruß
La_Penna
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema