Zum Inhalt springen

Verstehe einer die Frauen

13 Antworten1'669 AufrufeGestartet von CitizenX ·

CitizenXThemenstart
Verstehe einer die frauen

Tach zusammen…

Ich hoffe die überschrift klingt nicht zu frauenfeindlich. es geht ja auch um eine bestimmte frau, also an alle frauen: nicht persönlich nehmen ;)

Vielleicht kennt mich ja der ein oder andere noch aus meinem langen ex-thread („sie hat sich verliebt“). Jedenfalls bin ich seit ein paar monaten über die ex hinweg und habe zwischendurch ein paar mädels kennen gelernt. es geht mir speziell um ein mädel, das ich vor ein paar wochen kennen lernte.

Ich fand sie schon ziemlich sympathisch, nett und attraktiv, wusste aber auch, dass sie einen freund hat und dachte deswegen nicht mal im traum daran, dass zwischen uns was laufen könnte. Nach unserem letzten treffen schrieb sie mich jedoch an und wollte mich näher kennen lernen. Es stellte sich weiterhin heraus, dass sie sich schon vor ein paar wochen von ihrem freund getrennt hatte. Einem treffen stand also nichts mehr im weg und nach einer woche intensiven sms- und telefonkontaktes kam sie für 2 tage zu mir (incl. Übernachtung bei mir). Es war eine wirklich schöne zeit mit ihr – wir verstanden uns super, lagen die ganze nacht auf der couch/ im bett und kuschelten, mehr passierte aber nicht. Es war aber trotzdem eine gewisse vertrautheit zwischen uns da, die ich bisher nur einmal erlebt hatte.

Am nächsten tag wollte sie nicht nach hause fahren, weil sie viel lieber bei mir geblieben wäre. Nachdem sie wieder zuhause war kamen von ihr mehrere sms, deren inhalt darauf schliessen liess, dass sie mich mehr als nett findet. Z.b. schrieb sie, dass sie am liebsten die zeit anhalten würde und immer noch bei mir wäre. Oder dass sie mich sehr mag, jedoch angst hätte, dass einseitige gefühle entstehen könnten(von ihrer seite aus). Wir telefonierten weiterhin jeden abend mind. 2 stunden und wollten uns so bald wie möglich wieder treffen. Es ging sogar schon so weit, dass sie anfing zu fantasieren, wie es denn so wäre, wenn wir zusammenkommen würden.

Ein paar tage nachdem sie bei mir war fragte sie mich, ob ich verliebt wäre. Da ich es nicht war rückte ich direkt mit der wahrheit raus, bei ihr war es auch nicht der fall. Sie meinte aber trotzdem, dass es ja noch was werden könnte mit uns.

Letztes wochenende war ich 3 tage bei ihr. Es ging wieder einiges – kuscheln, knutschen usw. – und das stundenlang, wir verbrachten fast die ganze zeit auf ihrem zimmer. Diesmal küssten wir uns auch, was beim ersten treffen nicht der fall war. War auf jeden fall wieder total schön. Wir redeten sehr viel über uns, unsere ex’en, wie wir das thema beziehung sehen usw. usf. nach diesem wochenende merkte ich schon, dass ein gefühl in mir aufkam, das man vielleicht als „anfangsstadium von verliebtheit“ nennen könnte – mehr jedoch nicht.

Gestern, nachdem ich wieder zuhause ankam, war das erste was sie mir schrieb, dass sie einen ex von ihr angemailt und ihn gefragt hat, ob er heute bei ihr vorbeikommt (der zweck des besuches ist ja wohl jedem klar). Auch sonst erzählte sie mir komischerweise von irgendwelchen typen, die sie toll/geil/was auch immer findet. Ich bin nicht näher darauf eingegangen und meinte nur, dass es ihre sache ist, was sie macht und mit wem sie es macht, sie ist ja schliesslich frei und ungebunden. Daraufhin fragte sie mich, ob es mir denn was ausmachen würde, dass sie was mit anderen hat, sie wüsste ja nicht, was ich für sie empfinde. Habe ihr dann wieder reinen wein eingeschenkt und gesagt, dass ich sie zwar sehr mag, aber nicht verliebt bin. Das hat sie irgendwie falsch aufgefasst und dachte, dass ich doch verliebt wäre. Es täte ihr sehr leid, sie hätte aber keine gefühle für mich, ausserdem will sie im moment gar keine beziehung(?!). als ich das las, musste ich spontan an ihre aussagen bzw. sms denken und stellte mir die frage, was diese frau eigentlich will. Einbisschen aufmerksamkeit? Zuwendung? Nähe? Also eine reine sex-affäre sieht für mich anders aus, das haben wir definitiv nicht. Weiterhin meinte sie, dass sie mich als menschen sehr mag und mich gerne wieder besuchen würde. Das verstehe ich auch nicht: warum nimmt sie 2 stunden fahrt auf sich, wenn sie mich nur mag, freunde hat sie genug und auch an one night stand – kandidaten mangelt es ihr anscheinend nicht.

Also versteht mich nicht falsch – verliebt bin ich wirklich nicht, ich hätte mir vielleicht vorstellen können, dass zwischen uns irgendwann mehr läuft. Und ich erwarte auf keinen fall, dass sie sich in mich verliebt, nachdem wir uns erst 2x gesehen haben. Bin trotzdem etwas verwirrt und weiss nicht, ob ich den kontakt zu ihr auch weiterhin aufrecht erhalten soll oder nicht. einerseits finde ich es total schön zeit mit ihr zu verbringen, andererseits habe ich keine lust mich irgendwann in diese frau zu verknallen und genau zu wissen, dass meine gefühle nicht erwidert werden.

Was würdet ihr machen? Und wie beurteilt ihr dieses verhalten von ihr? Würde mich über ein paar meinungen freuen.

Hey..

uih.. da teilt jemand momentan ständig jegliche gefühle von mir.. :schief:

ich glaub, ich kann deine situation momentan sehr sehr gut nachvollziehen (auch wenn ich das gerne nicht könnte..).. ein scheiß gefühl, wenn man immer wieder feststellen muss, dass alles zu ende ist, bevor es überhaupt mal angefangen hat.. das ganze ist ein "wir lernen uns kennen, überspringen die phase des zusammen seins und kommen direkt zur trennung".. total überflüssig..

ich muss sagen, diese frau verstehe ich wohl auch nicht.. gar nicht.. eine unfaire sache, dass sie so mehrgleisig zu fahren scheint, ein riesen aufgebot an männern um sich hat und sich von zeit zu zeit an denen bedienen zu scheint, wie es ihr gerade gefällt... dabei schenkt sie wahrscheinlich keinem reinen wein ein.. zumindest nicht von anfang an und sieht die männerwelt wohl eher als einen spielplatz.. wie trophäen versucht sie männerherzen zu sammeln..

ich finde sie, soweit ich das beurteilen kann, unfair und es nicht wert, dass du dich

als eine trophäe oder ein spielgegenstand zu verfügung stellst.. mein tipp, wenn du noch nicht zu weit in die sache gerutscht bist, sieh zu, dass du da wieder rauskommst, bevor es zu spät ist.. zu hoffen und zu warten, dass irgendwann doch die gefühle bei ihr da sind, von denen sie anfänglich mal sprach, wäre wahrscheinlich leider eher naiv, traurig und ein wenig aussichtslos.. klar, kann ich verstehen, wenn du ihr in einem weiterem treffen nochmal ne chance geben wollen würdest.. aber du solltest dir vorher deutlich machen, was sie bisher getan hat, eure "beziehung" auf ner lüge über irgendwelche gefühle aufgebaut, dir nicht die chance gegeben, selbst darüber zu eintscheiden, ob du neben ein paar anderen männern eingereit werden willst.. wenn was so startet, wie sollte das weiter gehen und enden???? macht es dir nichts aus, dass du weißt, wenn sie dich anruft, oder dich besucht, gerade von nem anderen mann kommt?? und ist es okay für dich, wenn du weißt, dass die sms, die du gerade bekommst auch ein anderer mann bekommen hat?!?

ich weiß nicht, du musst selber sehen, was du zu dem sagst, was ich geschrieben hab, ob ich es zu extrem sehe oder nicht.. aber in meinen augen scheint ihr feuer es nicht wert zu sein sich daran die finger zu verbrennen.. aber ich denke, dass sich schon viele männer die finger an ihr verbrannt haben..

es tut mir so leid, dass die story so verlaufen ist...

liebe grüße..

Hallo CitizenX,

ich sehe die ganze Sache etwas anders. Meiner Meinung nach sind bei ihr schon Gefühle (oder ähnliches) für dich da, sie traut sich nur nicht den ersten Schritt zu machen und diese zuzugeben. Vielleicht hat sie Angst verletzt zu werden, bzw. dass du die Gefühle nicht erwiederst.

Sie spielt ein Spielchen, das sieht man auch daran, dass sie versucht dich "eifersüchtig" zu machen. Diese Sachen schreibt und erzählt sie dir doch nur um eine Reaktion von dir zu bekommen.

Ob du diese Spielchen mitmachen willst ist deine Sache, ich würde es beim nächsten Telefonat einfach mal ehrlich ansprechen und schauen was sie dazu sagt.

Grüße,

muci

hey alex... wieder da...? *hehe* nö, im ernst, dass ganz gleiche habe ich vor wenigen wochen erlebt... habe die story auch hier rein gepostet, bin aber nicht wirklich schlauer geworden...

"meine", auch eine tolle frau, charmant, wunderschön, familienmensch, so wie ich... von der ersten sekunde hatte sie offenbar interesse an mir (ich an ihr auch :o ), wir verbrachten einige wunderschöne tage zusammen (alles, außer sex *g*) und lernten uns kennen... jeden tag um die 20 sms von ihr, wie sehr sie mich mag, dass ich der bin, nach dem sie immer gesucht hat, eine zukunft mit mir wäre ein traum... dann ein schöner abend, essen, kino, ich fahr sie heim, küss sie... am nächsten morgen ne sms von ihr" sorry, bitte verlieb dich nicht zu schnell in mich, ich bins nämlich noch nicht... brauche zeit"

ich: häh? wer is da wen so offensiv angegangen? ?( ich ruf sie an, sie nur, tut mir leid, so oft verletzt worden in anderen beziehungen, bla bla, probieren wirs doch mal mit freundschaft... ich... mmhm, na gut, lernen wir uns besser kennen, ich mag dich ja auch... (innerlich ein wenig enttäuscht, nach außen mr. cool, von ex-geschichte gelernt *g*). seitdem, ca. 2 wochen her, überhaupt keine initiative mehr von ihr, keine antwort auf sms, keine telefonate...

ja... versteh einer die frauen...?!

sorry, wollte dir nur zeigen, dass du (wieder mal) nicht allein bist...

vielleicht will "deine Frau" wirklich nur mal abchecken, wie du zu ihr stehst, ob es dir ernst ist mir ihr... so ein bischen provokation halt...?

meine ist glaub ich einfach nur durchgeknallt :) )

lg philipp

hallo willkommen im club,

sorry wenns ein bisserl sarkastisch is aber so gehts mir ehrlich seit einem jahr. seit ich geschieden bin und mich freute endlich neue frauen kennen zu lernen passieren mir solche dinge wie euch. ob in wien, initiative ging von ihr aus, tel., sms usw usw. sich wieder zu sehen. arm in arm kuscheln, no sex, was dann? verabschiedung und mail am nächsten tag, only freundschaft. na ja brauchte wieder wochen mich zu erholen und weiter so. dachte echt frauen so um die mitte 30 wüssten wenigstens was sie wollen oder welches ihre ziele sind. bin manchmal schon am verzweifeln und grübeln. klar liegts an mir, ich will halt diese spiele nicht mehr mitmachen. das ganze wird inzwischen ein problem für mich auch überhaupt immer wieder neu zu beginnen und dann in diese problematik die sich fast schon ständig wiederholt hineinzurutschen.

ich kann dir wirklich nachfühlen wie es dir geht. geh deinen weg, sei ehrlich zu dir und frag sie das was dein bauch entscheidet. nur pass wirklich auf dass du nicht irgendwie zum spielball der gnädigsten wirst- was wir männer leider immer wieder leicht werden- und zieh dein ding durch...

alles gute

unholy :super:

hey leute!

danke für eure antworten...eins vorweg: nach ihren gestrigen aussagen bezüglich ex usw. würde ich dieses spielchen am liebsten mitspielen und schauen, was sie damit bezweckt. ich überlege es mir ernsthaft, einfach aus neugierde.

@franzi: tut mir auch leid, dass wir diese erfahrung teilen müssen. muss aber sagen, dass es sich bei mir mit dem leiden o.ä. in grenzen hält, mich interessiert nur, was diese frau denkt bzw. wie sie tickt, da es wie ich finde zwischen uns vielversprechend anfing.

ok, dass sie mehrgleisig fährt ist ja eigentlich ihr gutes recht, sie ist single und scheint es nach einer 1 1/2 - jährigen beziehung ausleben zu wollen, daraus machte sie nie ein geheimnis. nur verstehe ich dann nicht ganz, warum sie am anfang, nachdem sie uns das erste mal trafen, andeutungen machte, die schon in richtung verliebtheit gingen usw. aber ok, wir schauen mal wie es weitergeht.

also wenn man ihr glauben darf hatte sie nach der trennung von ihrem ex noch nichts mit einem anderen.

keine sorge, werde mich schon nicht als spielball wiederfinden, dafür hänge ich gefühlsmäßig nicht stark genug drin.

vielleicht siehst du es wirklich einwenig extrem, franzi, aber das kann ich dir nicht verübeln. wir haben und hatten keine "beziehung", nicht mal ansatzweise, vielleicht ein paar schöne stunden/tage.

@musi: deine gedanken hatte ich auch schon und sehe es durchaus als wahrscheinlich an, dass sie mich eifersüchtig machen will.

dass sie angst hat, ich würde ihre gefühle nicht erwidern ist auch möglich. ich halte mich extra mit aussagen bezüglich meiner gefühle zurück, wenn ich mit ihr rede und sie fragt mich andauernd, wie ich sie so finde, was ich für sie empfinde usw.

bin ebenfalls der meinung, dass sie versucht ein spiel zu spielen, es ist teilweise zu offensichtlich. angeblich bekam sie genau in dem moment, als wir gestern telefonierten, die antwort vom ihrem ex. was mich ausserdem stutzig macht sind ihre fragen (man könnte es schon fast als "verhör" bezeichnen :D ) bezüglich meiner ex und meiner sonstigen kontakte zu frauen. keine ahnung, was sie damit bezweckt.

@Neoo: so sieht man sich wieder :]

ich glaube auch irgendwie, dass sie provozieren will. oder dass ich um sie kämpfe? oder vielleicht bilde ich mir das alles nur ein und nach dem letzten wochenende hat sie wirklich gemerkt, dass ich nicht ihr typ bin, keine ahnung. jedenfalls verstehe ich dann nicht, warum sie trotzdem zu mir kommen will. angeblich weil sie aus ihrer stadt rauskommen will... ;)

@unholy: ist echt blöd, dass du nach deiner trennung nur noch solchen frauen begegnest. aber irgendwann wird dir wieder eine "normale" frau begegnen und du wirst über diese unreifen spielchen nur noch lachen können.

ich für meinen teil werde mich nicht zu sehr in die sache reinsteigern und gut abwägen, ob es überhaupt was bringt weiterhin mit ihr in kontakt zu bleiben.

so, jetzt bin ich etwas schlauer geworden, wenn auch nicht viel. ein paar tage nachdem ich bei ihr war erzählte sie mir, dass sie demnächst ein date hat...und fragte, ob es mir etwas ausmacht, dass sie sich mit anderen trifft. ich meinte nur "nö, wir sind ja nicht zusammen, oder?". sie wollte daraufhin wissen, ob ich denn gerne mit ihr zusammen wäre und da habe ich ihr die wahrheit gesagt: nämlich dass es aus meiner sicht nie hinhauen würde mit uns, da wir zu unterschiedlich sind. danach kam ein paar minuten nichts von ihr ;) sie war wohl ziemlich überrascht von meiner aussage, schrieb dann aber folgendes: "ich hätte uns jetzt erstmal als Freunde betrachtet wo mit sicherhiet was gehen kann, und dann mal schauen, was die Zukunft gebracht hätte, ob vielleicht mehr als freundschaft draus geworden wäre, aber ich habe keinerlei probleme damit, es bei ner freundschaft zu belassen!! Ich mag dich wirklich und freue mich auch darauf wieder ein paar tage mit dir zu verbringen".

später fragte sie mich noch, ob ich davon ausgehe, dass zwischen uns nie was sein wird. ich habe immer noch nicht so die ahnung, was die frau will. jedenfalls habe ich den kontakt zu ihr nach dem letzten treffen etwas reduziert, um mich in nichts rein zu steigern...was zur folge hatte, dass sie sich jetzt noch öfter meldet, als früher. ich halte normalerwiese nichts von solchen spielchen, aber das war wieder mal die bestätigung dafür, dass sie wirken.

wir sind schliesslich so verblieben, dass wir uns bald wiedersehen und dann mal weiter schauen. ich denke nicht, dass es von meiner seite aus was wird, eine freundschaft könnte ich mir aber gut vorstellen.

Hi,

alswo irgendwie finde ich Dein Verhalten widersprüchlich.

auf der einen Seite scheinst Du ihr keinen reinen Wein einzuschenken (so wie ich es gelesen habe findest Du sie schon interessant, sagst ihr aber immer, daß Du Dir mehr als Freundschaft nicht vorstellen kannst. warum?), auf der anderen Seite machst Du Dir dann Gedanken darüber, warum sie Deinem Verhalten entsprechend reagiert (nämlich indem Sie sich auch nach anderen Männern umschaut).

Dafür, daß Deine Interessen an ihr - wie Du sagst - freundschaftlich ist, machst Du Dir ziemlich viele Gedanken über sie, finde ich.

ich meine, daß Du nicht von ihr erwarten kannst, daß ihr Interesse nur Dir gilt, wenn Du , wie Du ihr sagst, nur ein rein freundschaftliches Interesse an ihr hast.....

oder verstehe ich da gerade etwas völlig falsch ??????

Liebe Grüße

Verlassen?

hey Verlassen...

also ich habe ihr schon mehrmals zu verstehen gegeben, dass ich sie interessant finde. SIE war es ja, die meinte, dass sie nicht in mich verliebt ist (was ich nicht schlimm finde) und keine beziehung will. wie ich schon geschrieben hatte war bei mir zwischenzeitlich schon das gefühl da, dass ich mich in sie verlieben könnte, objektiv betrachtet ist es aber so, dass wir wirklich 2 total unterschiedliche menschen sind, gegensätzlicher kann man eigentlich nicht mehr sein.

ich hatte ihr bis vor ein paar tagen nie gesagt, dass ich ein rein freundschaftliches interesse an ihr habe. es lief auch nicht unbedingt alles auf freundschaft bei uns hinaus (küssen, knutschen, kuscheln usw.) und nach den beiden treffen hatte ich das gefühl, dass sie es auch so empfindet. finde ihre aussagen und ihr verhalten daher total widersprüchlich.

aber du hast recht. dafür dass ich mir mit ihr keine beziehung vorstellen kann mache ich mir doch einbisschen viele gedanken über die situation ?(

ich würde einfach mal sagen, dass ich das nächste treffen abwarte und dann schaue, ob da noch was gehen könnte oder nicht.

Hallo Citizen,

also ich muß schon sagen, ich verstehe D I C H nicht!!

Du kommst mir ein wenig so vor, als würdest du dir einreden, nicht in diese

Frau verliebt zu sein. Aus Angst vor einer Enttäuschung vielleicht??

Also die Frau kann ich irgendwie schon verstehen, sie machte dir gegenüber ganz am Anfang eindeutige Bemerkungen, die man als Verliebtheit auffassen könnte.

Und du knallst ihr einfach so hin, nicht verliebt zu sein. Komisch, kann man denn

mit jemandem schmusen und kuscheln, wenn man nicht, auch wenigstens nur

ein kleines bisschen verliebt ist??

Kein Wunder, daß sie versucht, sich zurückzuziehen, aber es scheinbar nicht kann,

weil sie sich in dich verliebt hat.

DA VERSTEHE EINER DIE MÄNNER !!!

Original von karininaHallo Citizen,

also ich muß schon sagen, ich verstehe D I C H nicht!!

Du kommst mir ein wenig so vor, als würdest du dir einreden, nicht in diese

Frau verliebt zu sein. Aus Angst vor einer Enttäuschung vielleicht??
ja, das könnte gut sein. andererseits denke ich auch, dass nachdem ich sie näher kennen gelernt habe mir aufgefallen ist, dass wir doch nicht so zusammen passen. und ich habe echt keine lust mich in etwas hinein zu steigern, was eh keine zukunftsaussichten hat.

Also die Frau kann ich irgendwie schon verstehen, sie machte dir gegenüber ganz am Anfang eindeutige Bemerkungen, die man als Verliebtheit auffassen könnte.
es war ja nicht so, dass ich total kalt darauf reagierte. ausserdem: soooo eindeutig war es auch nicht. und schon nach dem ersten treffen sagte sie, dass sie nicht verliebt ist.

Und du knallst ihr einfach so hin, nicht verliebt zu sein. Komisch, kann man dennmit jemandem schmusen und kuscheln, wenn man nicht, auch wenigstens nur

ein kleines bisschen verliebt ist??
ich finde schon, dass man das kann. was one night stands angeht - da verhält es sich vielleicht einwenig anders (zumindest bei mir). aber ´meiner meinung nach muss man nicht gleich verknallt sein, um einbisschen körperliche nähe zu geniessen.

Kein Wunder, daß sie versucht, sich zurückzuziehen, aber es scheinbar nicht kann,weil sie sich in dich verliebt hat.
dass sie in mich verliebt ist glaube ich weniger. würdest du demjenigen, in den du verliebt bist erzählen, dass du ein date hast und hoffst, dass es nicht zu gut verläuft, sonst könntest du dich in den anderen verlieben, weil du ihn ja eh schon lange geil usw. findest? das hat sie nämlich gestern getan. ok, man könnte jetzt immer noch sagen:das war taktik, das tut sie nur um mich eifersüchtig zu machen. das kann ich aber nicht so recht glauben.

ob sie das nun macht, um Dich eifersüchtig zu machen ist ja schwer zu sagen. aber ich denke auch, daß die Frau recht deutlich Dir gezeigt hat, daß sie sich etwas mit Dir vorstellen könnte (deswegen muß man ja nicht verliebt sein). sagen wir mal so.....sie hat es Dir deutlicher gezeigt als Du ihr, so mein Eindruck. und wenn Du ihr nun nicht mal etwas in Aussicht stellst, dann verliert sie evtl. eben ihr Interesse an Dir. ich finde das recht normal.

ich denke, Du hast es in Deiner Hand. du kannst etwas mit ihr anfangen oder auch nicht. wenn nicht, so wird sie sich bald anders orientieren und der Zug wäre dann für Dich abgefahren(evtl. ärgerst Du Dich dann)no risk no fun.. wenn Du etwas mit ihr anfangen sollen wolltest, dann würde ich ihr evtl. bald mal sagen, daß auch Du sie interessant findest.

und im Vorfeld einer Beziehung zu sagen, es würde nicht passen ist immer so eine Sache. ist halt sehr schwer zu beurteilen, ob es paßt, wenn man es nicht ausprobiert hat.......

no risk no fun. aber vielleicht bist Du ja doch noch nicht zu 100% über Deine ex-Freundin hinweg

Liebe Grüße

Verlassen?

hey du nase.. :)

also, ich muss sagen, da haben einige recht, mit dem, was sie schreiben.. :]

die erste frage, die du dir stellen solltest ist nicht "was will sie", sondern "was will ich"?!? weißt du das?? ich denke nicht..

du solltest dir mal wieder im klaren werden, ob es die frau ist oder ob es lediglich die körperliche nähe ist, die dir gut tun oder die du unter umständen vermisst..

ich weiß nicht, so wie du sie anfangs beschrieben hast, ist sie eine direkte und durchaus ehrliche person, die mit ihrer ehrlichkeit keine angst vor verlusten hat und ihre gefühle und gedanken ohne umschweife in die welt hinaus posaunt.. auch dinge, die sie wissen will, fragt sie ohne lange zu warten und erwartet eine direkte und ehrliche antwort, eine antwort, wie sie sie auch jedem geben würde..

auch berichtet sie dir von ihrem leben, egal, ob es dich treffen und traurig machen könnte, ob es dich nicht oder doch interessiert oder ob es dich was angeht oder nicht.. im grunde lässt sie dich aus ihrem leben lesen, wie aus einem buch, was in einer öffentlichen leihbücherrei frei zugänglich für jederman ist..

so weit der erste eindruck...

doch dann.. sie fragt dich was und erwartet einen antwort, die du ihr nicht gibst.. es scheint, als hätte sie das gespräch und dessen verlauf schon vorher geplant und sich ausgerechnet, zurecht gelegt, was du sagen und sie antworten wird.. sie dachte, die zügel in der hand zu halten und alles steuern zu können.. deine antwort, eine, mit der sie nicht gerechnet hat, lässt ihren plan durcheinander kommen und ihre schlagfertigkeit ist für einen moment verschwunden.. das sie die antwort ein wenig aus der bahn geschmiessen hat, lässt sich hier wohl kaum leugnen.. also muss sie kurzfristig umdenken.. und zwar von grund auf.. denn deine antwort reisst die basis, den grund ein, auf der sie versucht hat, das haus, euer gespräch, eure beziehung zu einander aufzubauen... sie merkt, dass der untergrund, auf der das gebilde steht, der falsche war..

---hier kamen ihre zwei minuten pause.. aber zwei minuten ist eine verdammt kurze zeit, um einen kompletten plan neu zu strukturieren..---

und hier ist auch der moment, wo du überlegen solltest, was hast DU davor zu ihr gesagt?? wie hast du dich ihr gegenüber verhalten?? hast du ihr das gefühl gegeben, dass du evtl. doch in sie verknallt bist?? (ich denke schon..)

zumindest scheint sie das ernsthaft gedacht zu haben.. mit sicherheit hat sie deine antwort verunsichert.. und da sie es nicht geschafft hat, umzustrukturieren, war wohl das erste, was ihr einfiel, mit deiner aussage zu antworten, mit dir gleich zu ziehen.. denn wer gibt schon gerne gefühle zu, wenn er weiß, dass sie nur einseitig sind?!?

die frage ist nur, ob es ehrlich von ihr war oder nicht.. auch hast du von ihrer aussage erzählt, dass für sie der reiz weg ist, wenn sie weiß, dass sie wen bekommen kann.. wolltest du vielleicht den reiz für sie nicht verlieren??

spielst DU vielleicht grad ein spielchen?? und willst interessant für sie bleiben?!?

**** die frage ist auch momentan, wer das größere spielchen spielt.. du oder sie.. dass sie dir von dates und treffen erzählt, kann ich nachvollziehen und kenn es auch nur allzu gut aus meinem eigenen leben.. man will einfach dem anderen zeigen, dass man nicht still steht und nicht ewig auf wen wartet.. man will zeigen, dass es nicht nur eine hand, sondern ein ganzes land voll menschen gibt.. und es ist eine indirekte aufforderung an dich, zu kämpfen, wenn du nur willst.. ein druckmittel.. ich bin mir fast sicher, dass sie so dinge nur erzählt um deine aufmerksamkeit zu erreichen.. das, was ich nicht weiß, ist, ob sie das macht, um wieder die überhand zu gewinnen, wieder die zügel in der hand zu halten.. oder ob es um was ernsteres geht, als das spiel zu gewinnen..

und das, was ich momentan befürchte, wenn ihr so weiter macht steht ihr euch beide irgendwann als verlieren gegenüber.. so, dass jeder von euch beiden, das spiel des anderen verloren hat..

du spielst ihr spiel nicht mit.. du spielst dein eigenes spiel.. und setzt sie unwissend als spielfigur ein.. und sie spielt ihr spiel, in der du ihre spielfigur bist...

alex, es gibt dinge, mit denen man nicht spielen sollte..****

auch verstehe ich nicht so ganz, dass du erst sagst, dass eine enorme vertrautheit bei euch beiden geherrscht hat, die du noch nie (oder selten) in dem ausmaß so früh genossen hast.. und nun erzählst du, dass es nie was geben kann, weil ihr die unterschiedlichsten menschen seid, die es gibt... was denn alex?? du selber hast gesagt, dass unterschiedlichkeiten den anderen gut ergänzen... und jetzt ist der unterschied zu groß??

ich weiß nicht, ob es angst ist, enttäuscht zu werden.. irgendwie scheint es so.. aber ich muss sagen, so wie ich dich bisher kennen gelernt hab, ist es das in diesem fall nicht... ich denke eher, dass es angst ist, opfer eines (ihres) spieles zu werden, was aus deinen händen gleitet, dass es angst ist, dass dein selbstbewusstsein verletzt werden könnte, dass es die angst ist, wieder ganz alleine zu sein und niemanden zu haben, der abends anruft, die angst, keinen zu haben, auf den man sich freuen kann.. alex, du stehst deiner exfreundin in nichts nach, auch wenn sie wieder vergeben ist..!!! (kann es sein, dass das ein wenig an dir nagt??)

manchmal hab ich das gefühl, dass du irgendwen brauchst nur um irgendwas zuspüren.. deine größte angst ist, allein zu sein.. seit dem du >einigermaßen< über deine ex weg bist, klammerst du dich wie ein ertrinkender an irgendwelche bekanntschaften.. teilweise an solche, die ebenfalls mit ihren eigenen sorgen nicht fertig werden, hauptsächlich an die, die gerade auch aus einer beziehung kommen... wenn du merkst, dass die bekanntschaften schwinden, werden aus anderen, teilweise aufdringlichen, nicht sonderlich interessanten leuten eben doch interessante leute.. potentielle affären und ähnliches... auf einmal ziehst du dinge in erwägung, an die du vorher nicht im traum gedacht hättest, mit menschen, die du vorher kaum bemerkt oder nur belächelt hast..

deshalb alex, frag ich, willst du das wirklich?? willst du die personen wirklich?? oder versuchts du nur verzweifelt ein loch zu stopfen, in der hoffnung, dass das puzzleteil irgendwann irgendwie die richtige form annimmt um zu passen?!?

du hast mir mal gesagt, dass ich evtl. zu sehr gesucht habe, mich zu sehr in etwas hineingesteigert habe, in der hoffnung, dass es klappen könnte...

du hattest da sehr wahrscheinlich recht..

aber jetzt gebe ich das an dich zurück.. kann es sein, dass du was suchst und versuchst, es in jedem funken zu finden, aus jedem kleinen funken ein feuer zu entfachen, auch wenn es vorher schon offensichtlich ist, dass es unmöglich ist, kann es sein, dass du dich in was hineinsteigerst?!?

weißt du, alles, was gut tut, ist erlaubt.. so lange es allen gut tut und keiner darunter leidet.. also such dir körperliche nähe, wenn du sie brauchst.. aber versuch nicht, gefühle zu erhoffe, wo keine hinpassen...

ich weiß, dass das jetzt große worte sind und ich sage sie nur, weil ich mittlerweile eingesehen habe, dass auch ich diese befolgen sollte..:

man sollte erst lernen, wieder alleine gehen zu können bevor man jemand anderen auf seinem weg begleiten möchte.. wenn du selber noch nicht richtig gehen kannst, wie willst du den anderen halten, wenn er ins stolpern gerät?? ihr würdet beide hinfallen..

alex, lern erst wieder zu sehen, wen oder was du wirklich willst.. nimm nicht das nächstbeste, was dir der wind in die hände weht und halte es fest, als wäre es das letzte, was du kriegen kannst...

"i got 99 problems but a bitch ain´t one" - manche dinge sollten das leben bereichern, verschönern, nicht schwerer machen... bereichern oder verschönern setzt vorraus, dass etwas im grunde schon reich und schön ist.. sorg dafür, dass dein leben reich und schön ist, um es dann mit anderen dingen zu breichern und zu verschönern.. (mmh, ein bisschen kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine..)

ich denke, du solltest das berücksichtigen, evtl. mal drüber nachdenken.. ich denke zwar, dass ich vielleicht nicht so sehr das recht habe, dir das gerade so zu sagen, weil so, wie ich es beurteilen kann, bist du momentan mehr in der lage alleine zu gehen als ich es bin...

liebe grüße...

Hallo alle miteinander...

nun möchte auch ich ein paar wenige zeilen meiner ansicht hier preisgeben:

ALSO:

Für mich sieht das klar nach nem spielchen aus. meine erklärung dafür wäre unsicherheit von beiden seiten... du rückst nicht recht mit deinen gefühlen raus und sie weiß nicht woran sie ist. deswegen versucht sie taktisch an die sache heranzugehen... zu blöd nur, dass du das durchschaut hast (aus ihrer sicht), denn dann geht ihre taktik nicht auf.

Bei spielchen kommt es oft zu solchen dingen, wie das mit dem "geilen Typen" (ob es den überhaupt gibt, ist ne andere sache... ). ich glaube auch, sie will dich nur reizen und deine grenzen austesten.

ich glaube da ist viel viel unsicherheit und verletzter stolz dabei. dazu kommt angst vor einer neuen beziehung.

also wenn ich mit jemandem schmuse und kuschle, ihn anschließend frage ob er verleibt sei und derjenige das verneint.. ich wäre im ersten moment auch etwas enttäuscht.

solche spielchen können jedoch böse nach hinten losgehen und das für beide seiten. am besten hilft da nur: KLARTEXT!

ist aber einfacher gesagt, als getan!

das ist echt schwierig....

nu wenn du nicht verliebt bist, dann weiß ich echt nicht, ob die ganze sache der mühe wert ist. wenn das doch schon so verzwickt und kompliziert beginnt... :schief:

ich weiß es ehrlich nicht...

nur: ich teile die meinung einiger anderer hier: du machst dir da ja doch schon ganz schön nen kopf drum. und auch das kleinbischen, was ich zusätzlich weiß... du magst sie zumindest ;)

ganz persönlich glaube ich, du bist noch nicht soweit, hast noch viel zu viel angst verletzt zu werden und hast keine kraft jetzt schon so viel zu investieren.

und was die unterschiedlichkeit angeht, mein lieber.... wer hat mir vor ein paar tagen nocht erzählt, "gegensätze ziehen sich an" ? HÄ? 8)

also ganz ehrlich? Spielchen sind immer mist und gehen zu 98% schlecht aus. ich würde mich nicht darauf einlassen.

drücke dich und hoffe du hast ne spitzenprüfung gemacht... :]

(schimpfe auch schon ganz stark ;) )

*knutsi*

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema