Zum Inhalt springen

versuchen?

13 Antworten1'588 AufrufeGestartet von Mileena ·

MileenaThemenstart
stell dir vor du hast 8 wochen gebraucht um endlich den kopf frei zu bekommen,

dann kommt jemand und sagt:"erhebe deinen kopf und sieh dich um".

Nach 2 wochen steht man wieder am anfang und es schwirrt jemand in deinem kopf herum,

diesesmal ist es anderes ein gefühl das du nicht erwartest hast,

dein herz hat sehnsucht und dein kopf hat angst vor dem schmerz.

der kampf zwischen herz und kopf will nicht enden,

und du spürst wie es dich immer mehr richtung herz zieht,

der kopf würde am liebsten laut schreien,

weil er sich nicht in der lage sieht sich wieder jemanden anzuvertrauen,

nichts lenkt einen ab und ein teil der gedanken ist immer bei jenem menschen,

irgendwie fühl ich mich nicht stark genug, andererseits will ich es aber versuchen..............ich kanns nicht erklären

greets

als ich kann dir nur raten hör auf dein herz!

wenn du es nicht versuchst wirst du dich immer fragen wie wäre es gewesen wenn ich auf mein herz gehört hätte!

aber die entscheidung musst du treffen.

ich will ja auf mein herz hören, aber meine wunden sind noch so frisch und

bei einem weiteren stich mitten rein stirbt es glaub ich.

greets

Wenn es noch sooo weh tut, dass das Herz den Kopf nicht ausschalten kann, lass Dir Zeit. Ich denke, dann bist Du noch nicht so weit...

Ist Dir dieser neue Mensch aber wichtig, dann lass es "laufen", ohne dem "etwas" schon einen Namen zu geben.... genieße die Zeit.

Auch wenn die Liebe uns Schmerzen zugefügt hat... wir sollten es immer wieder versuchen... ist es doch das, was dem Leben mit einen Sinn gibt. :)

Alles Gute für Dich.

die trennung schmerzt nicht mehr, und mein kopf schreit nur

weil er angst hat verletzt zu werden.

ja der mensch ist mir wichtig , und ich geniesse auch die zeit :)

aber ich hatte seid jahren nicht mehr solche gefühle und irgendwie

macht mich das total unsicher und wirft mich etwas aus der bahn.

greets

Hattest du denn schon einmal solche Gefühle und wurdest du drauf hin veletzt?

Kann es nicht sein, dass du einfach Angst hast, wieder verletzt zu werden. Angst, dich in eine Art "Abhängigkeit" zu begeben, die dir unter Umständen wieder Schmerzen in Form von Liebeskummer geben wird?

Lohnt es sich denn aber, diese Bindung nicht einzugehen, wenn das Herz dahinter steht und nur der Kopf sich weigert, weil schlechte Erlebnisse noch nicht verarbeitet sind?

Ich schliesse mich da Zisky an, lass es auf dich zukommen, lass es laufen, geniesse "es". Du musst dich nicht von heute auf morgen zu etwas verpflichten, was du nicht möchtest! Geniess es einfach und warte auf den Moment, in dem dein Kopf mit dem Herzen übereinstimmt.

Alles Gute.

Wenn der Mensch Dir schon sooo wichtig ist, ist es doch eigentlich egal, ob Du Dich traust oder nicht... Du bist schon mittendrin.

Also genieße es, ohne so viel nachzudenken... :-)

Angst hat man immer! Eine Garantie gibt es nie!

Ist doch schön, dass da jemand in Dein Leben getreten ist. :]

Original von FagerliKann es nicht sein, dass du einfach Angst hast, wieder verletzt zu werden. Angst, dich in eine Art "Abhängigkeit" zu begeben, die dir unter Umständen wieder Schmerzen in Form von Liebeskummer geben wird?

Alles Gute.
ich glaube es ist genau so :(

greets

Für dies wirds aber nie eine Garantie geben, nie kann man wissen wie es ausgehen wird. Es gibt Paare die sind bis an ihr Lebensende glücklich miteinander, es gibt Paare, welche sich nach 40 Jahren trennen und es gibt Paare die sich nach 4 Wochen trennen!

Genau wie du keine Garantie für eine glückliche Beziehung haben kannst, genau so kannst du auch keine Garantie haben, dass du verlassen werden wirst. Es könnte doch auch genau so gut sein, dass es für dich plötzlich nicht mehr stimmen sollte. Versuch nicht alles vom anderen abhängig zu machen, er und auch du selber kannst dir keine Garantie geben.

Natürlich weiss ich auch, das man schlechte Erfahrungen zwar unter "machen uns älter und reifer" abstempeln sollte, diese aber immer wieder zu Tage kommen, wenn man sich nicht sicher ist und als schwarze Wolken den rosaroten Himmel bedecken. Lass diese Wolken nicht zu, denn sie führen nur dazu, dass sie dich früher oder später unglücklich machen...

Du hast die Möglichkeit, die Risiken einzugehen oder es zu lassen und dich immer wieder zu fragen, ob dies die richtige Entscheidung war und ob du es bereuen wirst.

@danke :)

mal schaun was dabei rauskommt .

greets

SpeedX
und? was kam nun raus? da ich im moment in einer ähnlichen situation bin würde mich das sehr stark interessieren. funktioniert das so schnell? du schreibst es sind 8 wochen vergangen. meldet sich dein ex noch bei dir? und wenn ja wie gehst du damit um? ich hab irgendwie keine ahnung wie ich reagieren soll, denn ich will eigentlich endlich abschließen nur es funktioniert nicht wenn sie sich immer meldet. was soll ich ihr sagen, soll ich ihr sagen dass ich jemand neuen gefunden hab?

@speedX

Ach ich mach mir da keinen stress, und las das ganze mal ruhig angehen.

Der status im moment ist gut :) ,verlieren kann ich nichts nur gewinnen.

zur Geschichte:

Ex ist am 1.8.2005 Ausgezogen

am 21.8.2005 Schlussgemacht

und seid dem vielleicht 3mal gesehen.

es hat das ganze für mich vielleicht leichter gemacht.

greets

@speedX

ob es so schnell geht weiss ich nciht :)

aber wozu jemanden nachtrauern der

einem das herz aus der brust gerissen hat?

manche wunden werden nie verheilen,

und das muss dem verursacher bewusst sein,

ab einem gewissen punkt gibt es einfach kein zurück mehr.

wenn du nicht mehr reden willst,

weil es nichts mehr zusagen gibt,

dann sag genau das.

greets

Original von ZiskyWenn der Mensch Dir schon sooo wichtig ist, ist es doch eigentlich egal, ob Du Dich traust oder nicht... Du bist schon mittendrin.

Also genieße es, ohne so viel nachzudenken... :-)

Angst hat man immer! Eine Garantie gibt es nie!

Ist doch schön, dass da jemand in Dein Leben getreten ist. :]
ich hab mich überwinden können und ich hab mich schon lange nicht mehr so relaxt , glücklich & gut gefühlt.

greets

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema