Zum Inhalt springen

Vertrauen verloren

6 Antworten1'509 AufrufeGestartet von gremlin2000 ·

gremlin2000Themenstart
Hallo,

ich hab ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich hab einen riesen Fehler gemacht und dadurch ihr vertrauen verloren. Ich kenne Sie jetzt schon über 5 Jahre und letztes Jahr im Oktober sind wir zusammen gekommen. Da ich aber noch nie eine Freundin hatte und das mit 28 und als sie mich gefragt hat wieviele ich schon gehabt habe, sagte ich 2 stück und erzählte ihr eine unwahre Story das ich 2mal wegen deren Ex wieder verlassen wurde und sie die erste ist die ich je davon erzählte. Sie vertraute mir und glaubte das alles. Letzte Woche kam dann eine eifersüchtige SMS von ihr und ich habe irgendwie rot gesehen und wollte sie nicht verlieren und habe ihr die Wahrheit gesagt. Sie war mehr als sauer, da sie mir die Geschichte welche ich erzählt hatte geglaubt hat und seither hat sie kein Vertrauen mehr in mir, weil sie nicht weiß ob das wasich sage wirklich ersnst gemeint ist und ob ich die Wahrheit erzähle. Mir ist es allerdings wirklich total ernst und ich liebe sie ohne ende, doch sie hat in der letzten Mail geschrieben das sie alles anzweifelt was ich sage und mir nicht mehr glaubt, da sie mir vertraut hat und dachte das ihr ihr Nahe stehe, das ich dir das alles ruhig hätte sagen können das ich noch keine Freundin und auch keinen Sex hatte und sie das verstanden hätte und das gar kein Problem gewesen wäre, doch ich war zu feige und mir war das peinlich und deshalb habe ich die Geschichte erfunden. Sie ist eben deswegen so enttäuscht von mir das ich ihr eben die Geschichte erzählt habe und ihr eben die ganze Zeit was vorgemacht habe, ich hätte doch ruhig sagen können was los ist und wenn man es nicht dem Partner sagen kann wenn soll man sich denn sonst anvertrauen, auch wenn ich nur gesagt hätte 2 Freundinnen wäre es nicht das Problem gewesen ich hätte nur nicht die Geschichte erfinden sollen, denn das hat ihr seh weh getan und sie enttäuscht. Seit letzten Donnerstag hab ich mich nur noch entschuldigt und wer weiß wie oft gesagt das mir alles leid tut und ich es am liebsten rückgängig machen würde, weil ich sie doch wirklich liebe und alles für sie tun würde, doch sie ist nur sauer und sagt das mein des Vertrauen mir gegenüber komplett verloren hat. Ich weiß nicht ob sie mich nach der Aktion noch liebt oder ob sie mir je verzeihen kann und mir noch eine chance geben kann, denn ihre letzte Mail war eindeutig, da schrieb sie das eine Beziehnung ohne Vertrauen absolut unmöglich ist und selbst eine Freundschaft zur Zeit nicht drin ist. Ich bin wahnsinnig traurig und kann an nichts anderes mehr denken und mach mir ständig vorwürfe warum ich nicht früher was gesagt habe, ich esse fast nichts mehr und kann auch nicht mehr schlafen, denn jedesmal wenn ich mich hinlege kommen mir die Gedanken wieder in de Kopf was ich doch für ein Idiot bin.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll, sie hat gesagt das ich weder anrufen noch vorbeikommen soll da sie sowieso alles ignoriert und nicht öffnet, sie will einfach ihre Ruhe haben. Ich kann nicht aufhören an ihr zu denken und liebe Sie ohne Ende. Weiß jemand von euch vielleicht Rat was ich machen soll?

Danke gremlin

Hallo Gremlin,

also es ist wirklich immer ein wenig blöd, wenn man in einer Beziehung lügt, denn dadurch kann das Vertrauen echt beschädigt werden.

nun finde ich persönlich allerdings, daß Deine Lüge eher in die Kategorie Notlüge fällt. du hast ja nicht gelogen, weil Du eine böse Handlung verschleiern wolltest, sondern, weil Dir etwas peinlich war. insofern verurteile ich Dich nicht (wenn auch Ehrlichkeit evtl. besser gewesen wäre). etwas anderes ist es, wenn man wegen einer Affäre lügt, oder so.

ich finde dagegen, daß Deine Freundin ganz schön eingeschnappt und streng reagiert hat. man kann es auch übertreiben.

das bringt dich jetzt auch nicht weiter. denn, wenn Du jetzt zu ihr hingehst und sagst, daß sie sich nicht so anstellen soll, dann machst Du das ganze noch schlimmer.

momentan kannst Du nicht sio viel machen, da sie Dir ja gar nicht die Möglichkeit gibt, mit Dir zu reden. von daher würde ich ihr ein paar Tage Zeit lassen, damit sich ihre Wut abbaut. und dann würde ich nochmal ein Gespräch mit ihr suchen und ihr die Sache so erklären, daß sie es versteht.

und, wenn sie dann immer noch nicht mit sich reden lässt, dann muss ich wirklich sagen, daß sie total übertreibt. aber ich denke, wenn da von ihrer Seite aus Liebewar bzw. ist, dann wird sich das wieder einrenken.

gib ihr nur ein wenig Zeit, damit Gras über die Sache wächst.

Liebe Grüße

Verlassen?

Naja ob sie so übertrieben reagiert hat kann ich nicht sagen denn wie gesagt das ganze Problem wäre ja nicht die Lüge gewesen sondern die besondere geschichte die ich erzählt habe, denn Sie hat nachdem während wir zusammen waren nochmal was mit ihrem Ex angefangen und mir das ganze gestanden und dabei war sie die ganze Zeit der Meinung das ihr sowas nie passieren konnte das sie eben sowas macht und dann passiert ihr eben sowas. Ich hab ihr die Sache verziehen aber ihr hat das ganze dann doch noch belastet und sie hat sich eben solche Gedanken und Sorgen um mich gemacht weil Sie eben nochmal was angefangen hat und das wo ich doch angeblich so geschädigt war und jetzt wo sie weiß das ich ihr die geschichte nur vorgespielt habe und sie sich die ganze zeit hätte gar nicht so fertig machen müssen verstehe ich es das sie mehr als sauer ist.

Aber dennoch danke für den Ratschlag, ich werde erstmal nichts machen und noch ein abwarten, denn wie du ja geschrieben hast kann ich nicht viel machen, bevor ich alles noch schlimmer mache. Das Problem ist einfach, das das warten und nichts tun können genau das schlimme an allem ist und ich sie wirklich liebe und es mir mit ihr mehr als ernst ist und ich alles für ihr tun würde. Das einzige was ich machen kann ist hoffen das sie mir das verzeihen kann und mir noch eine Chance gibt, wissen tue ich auf jedenfall das ich ihr nichts mehr vormachen werde oder anlüge, denn den fehler den ich begangen habe, mache ich nicht noch einmal, denn so schlecht wie es mir dabei geht, bin ich nicht gewollt das ganze öfters zu haben. Also danke nochmal für den Ratschlag.

gremlin

Aber was soll ich machen wenn sie später auch nicht mit mir reden will? Weil sie immernoch so sehr von mir enttäuscht ist? Ich weiß zur Zeit gar nichts mehr und wie ihr seht mach ich mir schon wieder Gedanken über das ganze. Wenn also noch irgendjemand Tips hat was ich machen könnte wäre ich dankbar.

gremlin

Ich machs mal kurz und bündig :P

Setz dich mit ihr zusammen und versuch ihr deinen Gefühle zu erklären als du gelogen hast. Warum hast du es getan? Würdest du sie sonst Belügen? Hat sie noch andere Gründe dich fallen zu lassen?

Wenn du dich diesen Fragen gegen über jetzt nocht offen zeigst könntest du sie verlieren. Besprecht sie gemeinsam.Ganz egal wie hart die Story auch war..wenn sie dich liebt dann kommt sie drüber hinweg denn du hast es ihr letztendlich gebeichtet.

*daumen drücken*

Danke Thought für die Antwort,

ich würde ihr gern rede und Antwort stehen, egal wie hart es wird oder wie das Endergebnis aussieht. Ich weiß das ich ich liebe und wenn es nach dem Gespräch alles eine Ende haben soll dann bin ich genauso weit wie ich jetzt bin denn zur Zeit habe ich Sie ja auch verloren. Ich hab sie damals belogen weil mir die ganze Situation peinlich war und einfach zu feige war das ganze zuzugeben und das bereue ich nicht nur einmal am Tag, denn jedesmal wenn ich an Ihr denke geht es mir so schlecht und werde jedesmal auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. Wie gesagt die Fehler die ich gemacht habe werde ich mit Sicherheit nicht wieder machen, aber dazu muss ich erstmal ein Chance bekommen, was das größere Problem ist. Aber danke für den Denkanstoß und wenn sonst noch jemand irgendwelche Ideen hat, ich bin für alles dankbar.

Gremlin

hey- ich denk auch dass sie ein wenig überreagiert. mein gott-du hast nicht wirklich etwas angestellt - sie soll aus einer mücke keinen elefanten machen.mach dir keine vorwürfe deswegen. ich bin auch für ehrlichkeit in der beziehung, klar - aber ich find eigentlich ist ja gar nix los??!sie soll doch froh sein, dass sie nicht noch ein paar exen im nacken hat!ich glaube sie wird sich schon wieder beruhigen-wenn da wirklich liebe von ihrer seite aus ist.

lgk

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema