Verwandtschaft von Freund ignoriert mich
15 Antworten2'071 AufrufeGestartet von jorinde ·
jorindeThemenstart
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit wohne ich mit meinem Freund zusammen.
Er kommt aus problematischen Familienverhältnissen. Vater schon lange gestorben, Mutter durchgedreht, psychisch krank, und gewaltätig. Er hat noch einen Bruder und eine Schwester in meinem alter.
Von Anfang an habe ich mich um sie bemüht. Sie viel zu uns zum Essen eingeladen. Aber irgendwie wenn sie bei uns sind, werde ich von ihnen komplett ignoriert. Sie lassen sich dann einfach vo mir bedienen, ignorieren mich aber völlig. Nicht mal Small Talk reden sie mit mir. So als wäre ich Luft.
Sie rufen bei uns zu Hause nie an. Melden sich bei meinem Freund nur per mail.
Wenn ich meinen Freund darauf anspreche, dass ich dieses Verhalten respektlos mir gegenüber find, meint er ich bilde mir alles nur ein.
Ich wurde auch schon in der Öffentlichkeit von seiner Mutter als Drecksau betitelt. Ohne dass ich einen Grund dafür gab. Die Mutter behandelt alle Leute so. Nicht nur mich. Sie ist effektiv krank.
So und langsam habe ich genug, Leute in meiner Wohnung zu bewirten, die respektlos sind mir gegenüber.
Danke für eure Antworten
seit einiger Zeit wohne ich mit meinem Freund zusammen.
Er kommt aus problematischen Familienverhältnissen. Vater schon lange gestorben, Mutter durchgedreht, psychisch krank, und gewaltätig. Er hat noch einen Bruder und eine Schwester in meinem alter.
Von Anfang an habe ich mich um sie bemüht. Sie viel zu uns zum Essen eingeladen. Aber irgendwie wenn sie bei uns sind, werde ich von ihnen komplett ignoriert. Sie lassen sich dann einfach vo mir bedienen, ignorieren mich aber völlig. Nicht mal Small Talk reden sie mit mir. So als wäre ich Luft.
Sie rufen bei uns zu Hause nie an. Melden sich bei meinem Freund nur per mail.
Wenn ich meinen Freund darauf anspreche, dass ich dieses Verhalten respektlos mir gegenüber find, meint er ich bilde mir alles nur ein.
Ich wurde auch schon in der Öffentlichkeit von seiner Mutter als Drecksau betitelt. Ohne dass ich einen Grund dafür gab. Die Mutter behandelt alle Leute so. Nicht nur mich. Sie ist effektiv krank.
So und langsam habe ich genug, Leute in meiner Wohnung zu bewirten, die respektlos sind mir gegenüber.
Danke für eure Antworten
Hi.
Ich verstehe nicht genau, was du willst. Keine Leute mehr in der Wohnung? Dich von deinem Freund trennen? Die Mutter loswerden? Deinem Freund in den Arsch treten? Dir nichts mehr gefallen lassen.
Das wären alles Fragen, auf die ich mit ja antworten würde.
Ich verstehe nicht genau, was du willst. Keine Leute mehr in der Wohnung? Dich von deinem Freund trennen? Die Mutter loswerden? Deinem Freund in den Arsch treten? Dir nichts mehr gefallen lassen.
Das wären alles Fragen, auf die ich mit ja antworten würde.
Ich habe gerne Leute bei mir zu Hause.
Aber nicht Leuten, die zu mir respektlos sind. Mein Freund sagt, ich bilde mir das alles nur ein und seine Familie finde mich total toll. :confused:
Aber nicht Leuten, die zu mir respektlos sind. Mein Freund sagt, ich bilde mir das alles nur ein und seine Familie finde mich total toll. :confused:
Ohne eine explizite Fragestellung wird es ziemlich schwer werden, dir irgendwas zu antworten, und ich habe auch keine Lust, dir alles aus der Nase zu ziehen.
Bilde ich mir das jetzt nur ein, dass dies ungesund ist?
Soll ich den Kontakt zu ihnen abbrechen? Sie nicht mehr zu mir nach Hause einladen?
Soll ich den Kontakt zu ihnen abbrechen? Sie nicht mehr zu mir nach Hause einladen?
Sie nicht mehr zu mir nach Hause einladen?Wieso lädst du Leute zu dir nach Hause ein, wenn du dich über sie aufregst?
So und langsam habe ich genug, Leute in meiner Wohnung zu bewirten, die respektlos sind mir gegenüberAber irgendwie habe ich auch nicht so ein gutes Gefühl, wenn ich den Kontakt abbreche, dass ICH dann der Miesepeter bin.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Weil mein Freund das so organisert hat und sie sich sehr selten sehen. Sie haben sich auch schon ohne mich zu fragen bei mir zu Hause eingeladen.
Wie willst du denn den Kontakt zur Familie deines Freundes abbrechen, vor allem wenn er auf dem Standpunkt steht, du würdest dir die Schwierigkeiten nur einbilden?
soll ich so weitermachen und sie weiterhin bei mir bewirten und mich ignorieren lassen. Ich empfinde diese Situation als sehr unangenehm.
Warte mal, warst nicht auch du diejenige, die sich eingebildet hat, ihre Musiklehrerin hätte ein Problem mit ihr, weil sie alle anderen das Du angeboten hat, nur dir nicht?
Sag Deinem Freund ganz klar, dass Du Dir das nicht einbildest und auch nicht bereit bist, diese in Eure also auch DEINE Wohnung einzuladen bzw zu bewirten. Wenn er das nicht versteht, dann sag dass er seine Familie einladen soll, aber er nicht mit Deiner Anwesenheit zu rechnen hat. So würde ich das an Deiner Stelle machen, weil ich das auch nicht akzeptieren würde.
Sag Deinem Freund ganz klar, dass Du Dir das nicht einbildest und auch nicht bereit bist, diese in Eure also auch DEINE Wohnung einzuladen bzw zu bewirten. Wenn er das nicht versteht, dann sag dass er seine Familie einladen soll, aber er nicht mit Deiner Anwesenheit zu rechnen hat. So würde ich das an Deiner Stelle machen, weil ich das auch nicht akzeptieren würde.Du vielen Dank für deine Antwort. Mal eine die brauchbar ist für mich.
Ich glaube meinem Freund ist das schon bewusst, dass was nicht stimmt. Ist ja auch klar wegen seiner Mutter. Ist wirklich schlimm für die ganze Familie. Sie war auch gewalttätig gegenüber seinen Geschwistern. Geschwister gehen auch in Therapie deswegen. Er will kein Öl ins Feuer giessen, weil die Situation schon so für ihn schwierig ist.
Mh ja ist verständlich, aber deswegen musst Du das trotzdem nicht einfach so hinnehmen. Red einfach nochmal ganz in Ruhe mit ihm und versucht eine Lösung zu finden, die für Euch beide in Ordnung ist, weil sonst steigert sich der Frust auf beiden Seiten. Viel Glück :)
Ich habe erst letztes ein Dialog mit House M.D. gehabt. Ich muss sagen, ohne jetzt zu schleimen, er hat verdammt viel Wissen mit dem ganzen Zeug!!! Nur so nebenbei!
Meiner Meinung nach hast du ja recht, ganz klar.
In der Beziehung nicht hinnehmen, weil das ist alles später auch noch ein Problem, sollte sich nicht total verändern!!
Meiner Meinung nach hast du ja recht, ganz klar.
In der Beziehung nicht hinnehmen, weil das ist alles später auch noch ein Problem, sollte sich nicht total verändern!!
Dem ist so. Es ergibt Unruhe in unsere Beziehung. Werde den Kontakt auf ein Minimum beschränken müssen. Ist eigentlich schade.
@Lettenjo: wie meinst du das, "ich habe Recht". Findest du also ich übertreibe nicht?
@Lettenjo: wie meinst du das, "ich habe Recht". Findest du also ich übertreibe nicht?
Ja ist es schade ganz klar, mir geht es auf andere Art und Weise im Augenblick nicht anders, aber ich bin etwas selbst Schuld.
Du muss dich einfach entscheiden was dir wichtiger ist und er auch, denn auf das läuft sich es am Ende raus!!
Du muss dich einfach entscheiden was dir wichtiger ist und er auch, denn auf das läuft sich es am Ende raus!!
Dem ist so. Es ergibt Unruhe in unsere Beziehung. Werde den Kontakt auf ein Minimum beschränken müssen. Ist eigentlich schade.Nein ich persönlich finde deine Reaktion nicht übertrieben. Was aber nicht heißt das es vielleicht der beste Weg ist.
Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema