Zum Inhalt springen

Verwirrende ungewollte Gefühle für guten Freund

5 Antworten1'156 AufrufeGestartet von Schneefüchsin ·

SchneefüchsinThemenstart
bearbeitet #1
Hallo :)

Ich habe ein Problem, bei dem ich mir nicht sicher ob es überhaupt eines ist und auf dass es auch anscheinend keine Lösung gibt, denn bisher konnte ich keine finden...

Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht eure Meinung dazu sagen könntet oder ein paar nette Worte für mich überhabt?

Also... die Sache ist folgende: ich bin 18 Jahre alt und habe vor etwa einem Jahr einen Mann kennengelernt, der 12 Jahre älter als ich ist. Ich habe ihn kennengelernt, als ich in einen Fanclub eingetreten bin. Ich sehe ihn seit damals regelmäßig, wir fahren gemeinsam zu den Spielen unseres Vereins, meist zu dritt im Auto (ist ne relativ lange Strecke). Ich bin nicht sicher ob ich mich in ihn verliebt habe, zumindest fühle ich mich irgendwie zu ihm hingezogen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da je etwas draus werden könnte und will deshalb auch nicht weiter da hineingeraten. Er hat auch keinerlei Interesse an mir, er sieht mich nur als eine, vielleicht nicht mal sonderlich gute, Freundin an. Wenn wir unterwegs sind, kabbeln wir uns die meiste Zeit so spielerisch. Halt ärgern, schubsen... ist das eine komische Art des Flirtens? Ich habe leider keine Ahnung vom Flirten, hatte auch noch nie ne Beziehung geschweige denn irgendwas anderes, was alles nicht viel einfacher macht.

Auf jeden Fall ist es unausgesprochen, dass wir uns mögen, denn es ist einfach so. Wenn wir alleine sind, im Auto oder so, dann ist er immer sehr nett und wir können uns sehr gut unterhalten.

Wir sehen uns eigentlich wirklich nur zu den Spielen des Vereins oder Fanclubangelegenheiten, nur zweimal waren wir abends mit mehreren gemeinsamen Bekannten weg...

Nur einmal war bei uns Stadtfest und ich hatte ihm gegenüber erwähnt, dass ich dahin gehe, da hat er mir dann abends auch geschrieben und wollte sich mit mir treffen. Wir haben uns dann da kurz unterhalten, er hat mir was zu trinken ausgegeben und ist wieder mit seinen Freunden weitergezogen. Ich weiß noch, wie sehr ich mich da gefreut habe als die SMS von ihm kam... ich konnte einfach nicht anders.

Ich versuche mir einzureden, dass er viel zu alt für mich ist und denke immer, dass ich ihn vielleicht vergessen kann wenn wir uns länger nicht sehen. Im Sommer war das der Fall, oder jetzt erst mehrere Wochen lang. Ich komme dann auch total gut klar, wie bei dem Sprichwort: "Aus den Augen, aus dem Sinn"... und denke dann auch kaum an ihn.

Aber dann bin ich jetzt am Wochenende wieder mit ihm zum Spiel gefahren und sofort ging es wieder von vorne los. Meist geht er mir dann die folgenden Tage nicht mehr aus dem Kopf und ich weiß verdammt nochmal nicht warum und ich will das auch nicht mehr, da es eh keinen Sinn hat!

Wie es aussieht wird es wohl noch länger so weitergehen. Übermorgen werde ich ihn schon wieder sehen, ich freue mich zwar darauf und genieße es auch irgendwie immer ihn zu sehen, und doch weiß ich, dass er mir danach wieder nur noch mehr im Kopf rumspukt. Da es aussichtslos ist, möchte ich halt diese Gefühle nicht zulassen, kann das jemand verstehen?

Ihm aus dem Weg gehen kann ich nicht und will ich nicht, da ihn echt gern mit ihm befreundet bin und auch zwecks dieser Fahrgemeinschaft auf ihn angewiesen bin. Es ihm zu sagen, steht auch nicht zur Debatte, da ich mir ziemlich sicher bin, keine Chance bei ihm zu haben.

Ich wünschte diese Gefühle würden einfach aufhören, bevor ich mich noch unglücklich mache...

Ich weiß nicht was ich fühle und nicht was ich will... ich weiß, das kommt echt alles ein bisschen blöd rüber... aber ich bin total verwirrt von meinen Gefühlen...

Danke fürs Lesen, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet oder zumindest einen Rat oder ein nettes Wort für mich überhabt...

LG,

Füchsin

Hallo Füchsin

Meiner Ansicht nach verrennst Du Dich allmählich in eine Utopie, dh. in etwas, was nichts ist! Lass den Mann links liegen - keine Knuffe, keine freundlichen Rempeleien mehr; und schau wie er reagiert. Das freundliche Knuffen ist sicher kein Flirt seinerseits; er mag Dich als Kollegin aber nicht mehr. Der Altersunterschied spielt für eine Beziehung sicher keine Rolle, doch hier ist nichts als eine Kollegschaft, die Du geniessen kannst - oder auch nicht. Vielleicht siehst Du Dich nach einer anderen Mitfahrgelegenheit für die Spiele um....

Sieh das ganze von der lockeren Seite! Du hast noch soviel Schönes vor Dir - halt die Augen für einen Mann in Deinem Alterkreis offen; ich bin überzeugt, Du bleibst nicht alleine!

Liebs Grüessli

Lydia

Heyho,

lass den Kopf nicht hängen, da musst du jetzt leider durch. Ich glaube nicht, dass es etwas werden könnte mit euch beiden. Es gibt halt einfach Menschen, die kontaktfreudiger und offener sind als andere. Er scheint so einer zu sein. Aber interpretier da nicht so viel hinein, das macht alles nur unnötig kompliziert, glaub mir, ich hab mal nen Pokal dafür bekommen :) Du bist doch bestimmt ein nettes Mädel, geh doch mal fein aus mit ein paar Freundinnen und such dir etwas Ablenkung. Dann wird sich das Thema im Laufe der Zeit schon erledigen. Und wenn du dein Gefühlschaos ersteinmal geordnet hast, klappts auch wieder mit den Jungs/Männern... :)

So far,

bleib tapfer,

der hackbert

hey!

zunächst mal tut mir leid, dass dir grade so viel durch den Kopf geht:( Kopf hoch, das wird wieder !!!

Zum Thema:

Aber interpretier da nicht so viel hinein, das macht alles nur unnötig kompliziert

Meiner Ansicht nach verrennst Du Dich allmählich in eine Utopie, dh. in etwas, was nichts ist!
Haben wir den gleichen Thread gelesen? Sie weiss, dass sie "keine" Chance hat. Das ist auch nicht das Problem. Würde sie sich verrennen, dann hätte sie die Situation anders geschildert;)

@Schneefüchsin: Ich denke, dass du dich in diesen Mann verliebt hast, aber den Absprung noch nicht verpasst hast, da:

Ich wünschte diese Gefühle würden einfach aufhören, bevor ich mich noch unglücklich mache...
Aus den Augen, aus dem Sinn"... und denke dann auch kaum an ihn.
Du weisst also, was du zu tun hast um ihn zu vergessen und eben "nicht" unglücklich zu werden. Du musst den Kontakt abbrechen, denn du kommst mit seiner Nähe nicht klar. So doof das auch ist und so schön eine Freundschaft mit ihm wäre. Irgendwann sind die Gefühle so stark, dass seine Nähe dich mehr verletzt als sonst was.

Ihm aus dem Weg gehen kann ich nicht und will ich nicht, da ihn echt gern mit ihm befreundet bin und auch zwecks dieser Fahrgemeinschaft auf ihn angewiesen bin.
Natürlich willst du das nicht und doch ist es deine einzige Möglichkeit dieses Gefühlschaos zu ordnen und diesen Mann zu vergessen.

Kannst du dir den keine andere Fahrgemeinschaft suchen?

Ich sehe im Moment nur eine Möglichkeit, wie du die Situation meistern kannst, indem du dich distanzierst...

Alle anderen Varianten stürzen dich nur unnötig in die Trauer...

lg.

Hallo :)

Erstmal Dank für eure Antworten.

Ich weiß, es wäre das beste ihm aus dem Weg zu gehen... aber ich glaube nicht, dass ich das kann.

Gestern habe ich ihn wiedergesehen: Es ist richtig schlecht gelaufen.

Auf der Rückfahrt im Auto saßen wir beide hinten. Wir hatten gestern noch einen Bekannten dabei, der nur selten mal mitkommt... Dieser fing irgendwann an uns beide zuzulabern, dass wir doch ein schönes Paar wären und hat mich dann die ganze Zeit genervt, dass ich doch was mit ihm anfangen sollte. Auch der Fahrer stimmte mit ein, der uns öfter sieht und auch sagte, dass wir uns ja eh die ganze Zeit kabbeln würden und so...

Ich habe das ganze immer nur mit "Nein" und ähnlichen gelangweilten Kommentaren beantwortet, er hat dem Bekannten nur gesagt, er solle ruhig sein und nach vorne gucken.

Natürlich war es Spaß und bedeutungslos, aber es fühlt sich schon blöd an, wenn man in solch einem Gefühlschaos ist wie ich =(

Er hat kaum mehr was gesagt, ich glaube er hat schlechte Laune bekommen und hat mir dann nicht mal mehr wirklich Tschüss gesagt als er ausgestiegen ist.

Mit diesem blöden Gelaber hat dieser Bekannte alles kaputt gemacht, wir hatten uns nämlich grade so gut verstanden... ich weiß nicht, ob sich jetzt was geändert hat, aber wahrscheinlich mache ich mir nur wieder zu viele Gedanken.

Ich werde ihn jetzt erstmal 5 Wochen nicht sehen. Mir ist klar, dass ich auf jeden Fall mit dem rumgealbere mit ihm aufhören muss, wenn ich diese Fahrgemeinschaft aufrecht erhalten will... vielleicht helfen mir diese 5 Wochen wieder einen klaren Kopf zu bekommen, aber das habe ich bei den anderen Malen, wenn ich länger nicht sah, auch gedacht... aber vielleicht finde ich dann einen Weg normal mit ihm auszukommen.

LG,

Füchsin

hey!

Also das war mal sehr daneben von den 2 Knallköppen da im Auto, kein Wunder, dass du und er genervt waren. Seine miese Laune war aber Ergebnis ihrer Stichelei und nicht wegen dir. Also ich glaube deswegen brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Und ihr habt beide ganz gut darauf reagiert. Bloß keine Diskussion startet oder näher auf dieses dumme Gelabere eingehen.

5 Wochen sind jetzt nicht die Welt, wenn es um Gefühle geht, aber ein Anfang. In dieser Zeit musst du eben versuchen dich so gut wie möglich abzulenken und wie du selbst sagst einen klaren Kopf bekommen. Blöd ist halt, dass du ihn danach weiterhin siehst. Du merkst ja selbst, dass es daurch schlimmer als besser wird. Und selbst wenn du in diesen 5 Wochen einiges in Ordnung gebracht hast kann ein Wiedersehen wieder alles kaputt machen:(..

lg.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema