Zum Inhalt springen

Verwirrt bin... vielleicht könnt ihr entwirren

10 Antworten918 AufrufeGestartet von Schokoschnecke ·

SchokoschneckeThemenstart
Hallo Leute,

ich halte es für Verrückt, mir überhaupt ständig Gedanken darüber zu machen, weil ich mir etwas vielleicht auch einfach nur einbilde... ach keine Ahnung... meine Situation hat ein bisschen was von "Schwärmerei ggü. eines z. B. hübschen Lehrers"...

Ganz von vorne...

Ende November 2008: Ich bin noch in meiner alten Beziehung, die schon gar nicht mehr funktioniert hat, da schaut der neue Kollege, der ab Dez. bei uns angestellt ist, kurz in der Behörde vorbei... Erster Gedanke, sieht gar nicht so schlecht aus, aber stopp, du hast einen Freund... aber würde schon gerne wissen wie alt er ist, wirkt sehr symphatisch...

dann: Aus den Augen aus dem Sinn... ab Dezember hat er sich nun gelegentlich mal eingearbeitet, musste noch nicht täglich bei uns arbeiten...

Jedesmal, wenn er im Büro stand, um mal was zu fragen, hatte ich das Gefühl komplett nervös rumzustottern und rot anzulaufen... aber ich hab mir immer wieder gesagt, stop, du hast einen Freund... außerdem kam raus, dass er ja 14 1/2 Jahre älter ist...

Da ich im Dezember ein Seminar in unserer übergeordneten Stelle (sein ater Arbeitsplatz) hatte, hat er dann gemeint, dass ich doch einfach mal kurz bei ihm vorbeischauen könnte. Ein anderer Kollege, guter Bekannter von ihm, hatte ihn schonmal vorab mal kurz in mein Büro geschickt, da ich ja nachmittags immer alleine sitze... Da bei uns Scherze/ Ironie auf der Tagesordnung steht, nichts ungewöhnliches...

Bei mir hat es aber Gedankenauslöser bewirkt... Weil ich jedes mal in seiner Gegenwart - für mich natürlich unerklärlich, da ich ja in ner Beziehung war - nervös war, war ich aufgeregt und hab mir nur über ihn Gedanken gemacht, bis zu dem Zeitpunkt, als der Gedanke kam "stop, du bist in einer Beziehung"...

Naja, mittlerweile, hat sich mein Freund im Januar von mir getrennt und ich verrückte Nudel, reagiere in der Nähe meines Kollegen noch immer nervös... ABER DAS GEHT DOCH NICHT, wir sind KOllegen und ich bin viel jünger als er... aber er wirkt halt so tierisch symphatisch...

Dadurch, dass er mich so nervös macht, ist das vielleicht alles nur Einbildung...

Ich hab es mir die ganze Zeit versucht aus dem Kopf zu schlagen, aber bei jedem Gespräch, in dem es heißt, "oh du musst das in der Schule machen, ich kann dir ja helfen, aber du musst mir versprechen wirklich diese Hilfe anzunehmen" Dieses Angebot kam Anfang Februar, als ich erzählt habe, dass ich für den Deutschunterricht (abengymnasium) ein Konzept für 90 Minuten Moderation eines Unterrichts vorbereiten musste. Aber naja, die Hilfe konnte ich nicht annehmen, weil ich kurze Zeit danach krank geworden bin und das Ding im Endeffekt in dieser Zeit fertig schreiben musste. Mitte Februar - ich bin wieder gesund und er von einer Dienstreise zurück - kommt er in einer ruhigen Minute zu mir ins Büro und fragt mich erstmal aus, wie es mir jetzt geht. ... Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns noch gesiezt, dann kam mal ein Tag, an dem ich ihn netter Weise nach Hause gefahren habe( zu diesem Zeitpunkt hatte er noch kein Auto!)... etwa eine Woche später (wir sind bei ENDE Februar!) fragt er mich, ob ich ihn zum Autohaus fahren könne, damit er sein Auto abholen kann. Kurz vor der Abreise bietet er mir als Kollege, das du an (bis zu diesem Zeitpunkt hat er schon jeden außer unseren Chef udn ein paar wenige ältere Kollegen geduzt). Im Auto kam dann ein Gespräch zustande, was mich total verwirrt hat. Erstmal meinte er: "Jetzt wo wir beim DU sind, kannst du ja mal einen Schwank aus deiner Jugend erzählen" Ich war natürlich total perplex und wusste erstmal nicht was ich erzählen sollte und hab ihn gefragt, was er denn gerne erzählt bekommen würde... ja und dann hat er Fragen gestellt, die mich total irritiert haben. Die erste Frage war " Was war denn das für ein Typ dein Freund?" und bevor ich antworten konnte, meinte er, ich soll einfach sagen, das geht zu weit, wenn ich gar kein Bock habe, es zu beantworten... naja und ich hab einfach mal darauf geantwort und weiterhin kamen dann noch andere Fragen (weiß leider nicht mehr alle Details). Aber er meinte dann auch u.a., "generell finde ich Russlandsdeutsche, wahrscheinlich weil meine Oma mal dort in Gefangenschaft untergebracht war" (Dazu sollte ich sagen, bin in Russland geboren!) und nach kurzer Pause sowas wie " Du bist also 1987 geboren?" Dazu muss ich wieder erzählen, dass wir einen Tag vorher mit ein paar Kollegen kurz zusammen gesessen hatte, weil der eine Kollge Geb. hatte und ich hatte das Gefühl kurzzeitig mit ihm Blickkontakt aufzunehmen (verrückt ich weiß!). Und der Geb.Kollege meinte, dass die eine neue Kollegen ja 82 geboren ist und das sie dann ja nur 10 Jahre jünger sei (als der Kollege- sagen wir mal mein Favorit*lach*) und weil ich auf sie irgendwie eifersüchtig reagiere, weil sie direkt mit ihm zusammen arbeitet, meinte ich, dass ich ja 1987 geboren sei. Und um mich zu "retten" meinte ich einfach, "R. die 80er Jahrgänge sind alt die Besten".

Zurück zum Gespräch im Auto, irgendwann meinte er, dass ich ihn ja jetzt mal ausquetschen könnte, da ich mir aber in dem Moment gedacht habe, ich kann doch sowas nicht fragen, hab ich eigentlich nur wenige private Fragen, wie Hast du dich gut eingelebt?, gestellt. Ich könnte mich jetzt noch ärgern, konnte aber in dem MOment nicht anders reagieren.

Irgendwo klange das für mich nach Interesse, aber gleichzeitig hab ich mir gedacht, naja, er wird wahrscheinlich mal so nett sein. Ist halt ein Symphatischer, ne?!

Am Montag danach, ich zieh mir gerade einen Kaffee an unserem Automaten, keiner weit und breit zu sehen. Kommt er zu mir, um mir zu sagen, dass die Tagung an dem Tag ausfällt und dass er mir ja noch was schuldig wäre udn ich solle mir mal was überlegen. Und weg war er und ich wieder total perplex... WAS SOLL ICH DARÜBER DENKEN? Perfekt hätte gepasst, lad mich doch zu nem Kaffee ein. Aber dann ist mir eingefallen, dass er vor der Autofahrt meinte, er würde mir ja Spritgeld dafür geben können.

Und seit dem hab ich ihm leider noch nicht gesagt, was er mir schuldig ist. So wie er es formuliert hat, könnte ich ja wirklich ne Einladung zum Kaffee vorschlagen, oder? Aber leider ist schon so viel Zeit vergangen, das Problem im MOment ist, dass er, da er die Strukturen unseres untergeordneten Bereiches besser kennenlernen möchte, viel unterwegs ist und wir uns nicht täglich auf der Arbeit sehen...

WAS WÜRDET IHR DARÜBER DENKEN; SEHT IHR DA AUCH EVTL. EIN KLEIN BISSCHEN INTERESSE? WAS SOLL ICH TUN? KANN ICH JETZT NOCH HINGEHEN UND SAGEN "DA FÄLLT MIR EIN, DU BIST MIR JA NOCH WAS SCHULDIG. EIGENTLICH KÖNNTEST DU MICH JA MAL ZUM KAFFEE EINLADEN!"?????

Zwischenzeitlich, gehäuft in den letzten beiden Wochen, habe ich ein paar Komplimente von ihm bekommen. Wir sind uns bei einer Großveranstaltung unserer Behörde auf dem Flur begegnet (keiner unserer Kollegen war in der Nähe) und er meinte zu mir, dass ich an diesem Tag sehr gut aussehen würde. Naja, ich hab mich bedankt und bin zum "normalen" Geplänkel übergegangen udn hab ihn gefragt, wie er die Veranstaltung fand, etc ,(Wieder hätte ich mir in den Arsch beißen können, dass ich ihn nicht an "seine Schuld" erinnert hab. Ich bin mir jetzt sicher, dass ich ihn gerne mal privat treffen würde) Aber vielleicht will er einfach nur freundlich sein?

Vor zwei Wochen, ein Wochenende nach der Großveranstaltung, hab ich von ihm gehört, dass ich sehr schick angezogen wäre.

Heute morgen hat er zu mir gesagt - wieder auf dem Flur *lach*-, dass man ja keine Komplimente machen sollte, aber ich würde heute toll aussehen. Und später am Mittag - da war sogar mal ne Kollegin in der Nähe - hat er nochmal gesagt, dass er meine Schuhe superschön findet.

WAS DENKT IHR DAVON?

Sorry, für diesen Ellenlangen Text, aber genau das lässt mich Tag und Nacht nur über ihn Gedanken machen...

Wäre über Komentare / Meinungen eurerseits höchst erfreut ;-)

Schokoschnecke

uninteressant scheint er dich nicht zu finden..... .

ich würde sagen der gräbt dich symphatisch an...., unverbindlich aber er macht es... .

der musste sich wahrscheinlich auch erst mal vergewissern wie alt du bist.

mach ich auch schon mal. können ja immer die derbsten sachen passieren.

ey versuch doch mal etwas mehr zu flirten.... . damit der kessel ein wenig dampf bekommt.

also bin ich nicht total bescheuert, find ich doch schonmal beruhigend, danke für die Antwort

ich denke auch das er an Dir interessiert ist....so wie Du schreibst sucht er den Kontakt, macht Dir ständig Komplimente und hat Dich ja ziemlich direkt danach ausgefragt wegen Deinem Freund.

Ich finde Deine Idee mit dem Kaffee den er Dir noch schuldet gut.....würde ich tun an Deiner Stelle....oder lade Du ihn doch einfach mal zum Kaffee ein.

Nur Mut und Viel Glück

ich glaube auch dass er Interesse an dir hat, aber sei jetzt bloß auch schön vorsichtig, nicht das du auf die Fresse (sry für die wortwahl) fliegst, denn er ist ja dein Arbeitskollege und du wirst ihn vermutlich doch noch einige Male sehen, oder?

Die Idee mit dem Kaffee ist super und unverbindlich, aber lege das Treffen auf einen neutralen Ort.

Versuche nicht mehr von ihm zu erwarten, als ein nettes Gespräch, denn wenn du keine Erwartungen hast kannst du 1. nicht enttäuscht und 2. man ist dann vermutlich nicht so aufgeregt. ;-)

ich weiß das das schwer ist, immer schön die Ruhe bewahren, nicht zuviel schreiben, nicht das er noch denkt du willst was von ihm, immer schön ruhig verhalten und ihn zappeln lassen...ich weiß genau wie schwer das ist.

LG Cindy

Dank euch für eure Meinung...

Jetzt brauch ich nur noch ein wenig Mut und die passende Gelegenheit und das möglichst neutral wirkend ;-)

Aahhh, ich bin über meinen Schatten gesprungen... ich habe es endlich getan... also ihn auf seine "Schuld" angesprochen...

Bin grad happy, aber Zweifel sind ja immer noch da...

ABLAUF:

Ich war an dem Tag allgemein nicht scheu, was "freche Sprüche" ggü. meinen Kollegen betrifft... Kurz bevor ich Feierabend mache, seh ich ihn im Kopierraum und mein so "erwischt"... und ach übrigens du bist mir ja noch was schuldig! ER: Was bin ich dir denn schuldig? ICH: Na, für die Autofahrt zum Autohaus. ER: Dafür könnte ich dir ein Eis oder ähnliches spendieren. ICH: Genau so sehe ich das auch. ER: Dann müssen wir dafür mal einen Termin ausmachen, morgen können wir das ja besprechen. NEE, ging ja nicht, weil er dann einen dienstlichen Auswärtstermin hatte. Aber dann kommt das demnächst wohl mal =)

Wobei Hintergrundwissen, vor unserer Dienststelle hält jeden Mittag ein Eiswagen. ALSO werde ich dann wohl sehen, ob er mir da ein EIS ausgeben wird, oder ob wir wirklich einen "Termin" ausmachen *g* Seine Entscheidung...

und ich bin total aufgeregt und ungeduldig...

Aber ICH sollte ihn jetzt nicht nochmal darauf ansprechen, sondern WARTEN???! Wie seht ihr das???

Sorry, brauch schon wieder eure Meinung, bin einfach durch de Wind...

na siehste....das klappt doch wunderbar. Jetzt würde ich mal warten, der Ball liegt jetzt bei ihm. Liegt ihm etwas an Dir wrid er sich bestimmt bei Dir melden und mit Dir einen Termin ausmachen *daumendrück*

Wenn da nicht diese Ungeduld wäre...

Aber ich warte...

Warum kann man in solchen Dingen nicht einfach mal kurz Gedanken lesen können?

tja... das wars dann wohl... hab das alles total falsch eingeschätzt... war wohl alles nur "Nettigkeit"...

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema