verwirrt!! reden oder abwarten??

trauri

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2007
3.912
0
0
Zu erst: das was ich dir sage ist natürlich immer sehr subjektiv, jeder hat da irgendwo seinen Standpunkt so sehr man sich auch bemüht objektiv zu sein. Es kann sein, dass ich es jetzt total falsch sehe und dich missverstehe, aber ich habe den Eindruck, dass du dir irgendwie mehr oder weniger einredest deinen Freund zu lieben, ihr seid zusammen und deswegen muss es für dich Liebe sein. Tut mir leid, wenn ich dir hier wieder sonstwas unterstelle, aber warum fängt dein Herz bei seinem Freund denn so an zu schlagen, warum fängst du an zu zittern? Für mich sieht das danach aus, dass du immer noch ziemlich viele Gefühle für seinen Freund übrig hast... darüber nach zu denken kann nicht schaden, auch wenn ich da total falsch bin.

Sollte ich jetzt total daneben liegen, so solltest du trotzdem versuchen seinem Freund gegenüber mehr Fassung zu gewinnen, rede ruhig mal mit seinem Freund in Ruhe, vielleicht musst du auch einfach nur mit der damals angefangenen Sache (ihn kennenzulernen) abschließen.

 
hallo trauri!

ich glaub, so ganz falsch liegst du gar nicht. nur dass ich glaube, dass es eher umgekehrt ist. dass ich mich so in seinen freund (oder die probleme, die ich mit ihm hab) reinsteiger, dass ich es selber schon mit echten gefühlen verwechsle. es ist mir unangenehm, dass er von meinem interesse von damals weiß und jetzt ist er nunmal derjenige, den ich am allerwenigsten haben kann! wahrscheinlich macht ihn genau das so interessant... und dann kommt noch dazu, dass ich mich ja schon damals (zur zeit der abendschule) etwas verhalten gegenüber ihm verhalten hab, weil er mich eben schon interessiert hat. dann hab ich die schule abgebrochen, hatte größere sorgen und hab ihn praktisch "vergessen" und jetzt taucht er wieder auf der bildfläche auf. und jetzt soll ich, im betracht der vergangenheit und der gegenwart, ganz NORMAL mit ihm umgehen?

vielleicht ist es aber auch so, dass mit meinem freund einfach alles ZU perfekt läuft, so reibungslos, ohne probleme... vielleicht brauch ich das einfach ?(

ich kenn mich echt nicht mehr aus :(

liebe grüße,

lilith

 
Ich denke wirklich, dass du die ganze Sache für dich irgendwie abschließen musst. Gerade jetzt triffst du ihn durch einen dummen Zufall wieder und erfährst, dass er wahrscheinlich auch Gefühle für dich gehegt hat. Es ist alles unsicher und du hättest jetzt eine gewisse Chance mit ihm eine Beziehung anzufangen. Du hast solange gewartet und nun ist er dir näher als je zuvor, die Sache war doch nie wirklich beendet. Ich weiß nicht ob es die beste Lösung ist, aber ich würde dir raten dich mal mit seinem Freund zu unterhalten. Du musst für dich die ganze Geschichte beenden, ansonsten kommen dir da immer irgendwelche Gedanken. Was ich nur befürchte ist, dass dann aber wieder Gefühle für ihn wieder in dir hervorkommen könnten und davor hast du vermutlich auch ein bischen Angst.

Hoffentlich lag ich diesmal vollständig richtig...

 
hallo trauri!

jetzt hast du wohl den nagel auf dem kopf getroffen. :super: ich hab angst, dass wieder irgendetwas hochkommt, schließlich hab ich von heute auf morgen die schule verlassen und hab ihn seitdem nicht mehr gesehen. vielleicht hätte ich irgendwann den mut gehabt, ihn näher kennenzulernen, vielleicht... es gibt soviele vielleichts, die ich jetzt nicht mehr rausfinden DARF! er ist der beste freund meines freundes... selbst wenn mit meinem freund irgendwann schluß ist, kann nichts aus uns werden! genau deshalb hab ich angst vor gefühlen, angst ihn wiederzusehen... ich bin so glücklich mit meinem freund, er ist einfach der beste mensch, den man sich vorstellen kann, sowas von lieb und lustig und rücksichtsvoll, ich fühl mich nirgendwo so wohl wie in seinen armen und kann stundenlang mit ihm über jeden mist reden und lachen! aber wenn ich das mit seinem besten freund nicht in den griff krieg, wird immer ein dunkler schatten über der beziehung bleiben und ER irgendwo im hinterkopf!

mit ihm unterhalten ist einfacher gesagt, als getan... ich hab noch immer nichts von ihm, keine nummer, nichts... und ich kann auch schlecht meinen freund wegen irgendwas fragen, weil der sich dann ja weiß ich was denken könnte, und so unrecht hätte er ja damit dann gar nicht...! und allein sehen werd ich ihn wohl nie, allein schon wegen meinem freund... und ich hab SO eine angst davor, mit ihm zu reden! ich hab angst vor jeder begegnung, weil es einfach alles kaputt machen würde, wenns mich wirklich richtig erwischt! ich dachte immmer, wenn ich glücklich bin und meinen freund liebe, kann mich gar kein anderer interessieren, aber er schwirrt irgendwie immer im hinterkopf! ich weiß, dass ich irgendwie abschließen muss... ich weiß nur nicht, wie! ich werd ihn höchstwahrscheinlich am wochenende beim fortgehen sehen, hab schon richtige angst vor mir selbst, dass ich mich wieder so dämlich verhalten könnt!

ich weiß einfach nicht, wie ich das lösen soll :(

liebe grüße,

lilith