Zum Inhalt springen

Verwirrt,traurig,hoffnungsvoll

17 Antworten1'216 AufrufeGestartet von Glöcklein ·

GlöckleinThemenstart
Hallo Liebes Forum

So hat mich einiges gekostet trotz allem eine Eintrag zu machen. Bin im Moment völlig von den Socken..keine Ahnung.

Vor ca. 4 Wochen hat mein Freund mich weinend aufgesucht und gesagt, dass er nicht mehr weiss wie seine Gefühle für mich sind, das früher die Beziehung schöner war etc. er aber Angst hat, eine falsche Entscheidung zu treffen,mich doll lieb hat, mich nicht verlieren will ..zum Schluss hab ich gesagt ich trenn mich,da ich nicht mit jemanden zusammen sein will, der nicht sicher weiss was er will! Zum Abschluss wollte er einen Kuss und die Worte : Ich hab dich soo lieb und hoff das es bald wieder so ist wie vorher.

Dan eine Woche SMS hin und her und am Sonntag telefoniert...keine anderen Neuigkeiten, nur das er nicht weiss, aber findet die Entscheidung war richtig und ich soll mir keine Hoffnungen machen, weil er das nicht will, obwohl er nicht weiss ob er nicht trotzdem zurückommt :mauer:

Dazu zu sagen, ich liebe ihn, und will eigentlich Kinder mit ihm haben weil ich weiss, wir sind ein super Paar und es wär suuuper.

Jetzt seit über 1 Woche keinen Kontakt mehr und bei mir immer mal ups and downs...bin viel weg, da mein super soziales Netz mich sehr gut auffängt..aber trotzdem weiss ich, dass ich ihn nicht so gehen lassen kann und will. Aber ich will mich auch nicht melden weil er seine Zeit braucht. Bin seine erste Beziehung (er 23 ich 22) waren 2 Jahre zusammen. Alles war immer voll schön, im Januar noch langer Urlaub...ach weiss doch auch nicht.

Hab auch schon Pläne gemacht für mein weiteres Studium und Urlaub im Sommer...also alles klar.

Soll ichs einfach so sein lassen und mich später wieder melden?

Ich weiss, völliges Gefühlschaos tut mir leid... :)

lass ihm erstmal ein bisschen Zeit, ich weis es ist total hart :( aber du schreibst ja selbst, dein Umfeld fängt dich ab.

Ich denke auch wirklich das er dich liebt, keiner kommt mit weinenden Augen und sagt seiner Freundin, ich weis nicht ob dich dich liebe"

Es ist seine erste Beziehung, wie du sagtest, und jaa, ups and downs, gehören dazu, das eine Beziehung auch altert, und mal nichtmehr so spannend wie zu Anfangs ist, das hatte er noch nie gehabt/herausgefunden, das ist nun sein 1. Mal.

Ich hoffe für dich, es wird wieder.

fühl dich gedrückt

alles gute :)

hey!

Zunächst mal tut es mir sehr leid, dass es dir gefühlsmäßig nicht so gut geht:(.

Stimme David absolut zu. Du solltest ihm die Möglichkeit geben über euch und seine Gefühle nachzudenken.

Meldest du dich bereits jetzt wieder könnte er sich dadurch zu bedrängt fühlen.

Auch wenn das nicht einfach für dich ist und dir keiner vorhersagen kann wie er sich entscheiden wird. Das Beste was du tun kannst ist dich ablenken und ihm weiterhin Zeit zum nachdenken zu geben.

Entweder er meldet sich nach einiger Zeit wieder oder er tuts eben nicht, was auch als eine Entscheidung von ihm ausgelegt werden kann.

So wie du eureS ituation schilderst kommt es mir aber auch so vor, als wenn vieles noch nicht wirklich geklärt ist und du noch einiges an Redebedarf hast.

Sollte er sich in naher Zukunft nicht melden, du aber hast noch Klärungsbedarf, dann solltest du ihn zu einer Aussprache bitten. Die ist er dir schuldig egal wie seine endgültige Entscheidung aussehen mag.

lg.

Vielen Dank für die Antworten ihr 2. Es ist toll zu sehen,dass ihr mir aus einer objektiveren Sicht helfen könnt. Genau das werd ich jetzt tun. Ich meld mich einfach nicht..wenn ich ihn seh, wird das mit einem Hallo wie gehts abgehackt...er braucht seine Zeit und meldet sich schon wieder, sonst kann ich das ja dan so in 2 Monaten machen..hmm was denkt ihr?

Hmm schwierig zu beurteilen, da jeder Mensch unterschiedlich lang Zeit braucht. Rein aus dem Bauch heraus finde ich 2 Monate schon eine sehr lange Bedenkzeit. Für dich ist es ja von großer Bedeutung wie er sich entscheidet! Genauso wie es für ihn wichtig ist.

Aber ich möchte dich da nicht beeinflussen. Wenn du denkst er braucht 2 Monate, dann gib ihm die Zeit. Wenn nicht dann melde dich schon früher und bitte ihn zu einem Gespräch! Den wirklich richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.

Lass ein paar Wochen verstreichen und wenn noch nichts von ihm kam dann entscheide erneut ob du ihm noch mehr Zeit geben willst oder eben nicht.

lg.

Ich stimme da überein, lass ihm Zeit. Da dein Netzwerk dich aufgefangen hat, wirst du die Zeit sicher "heil" überstehen. Danach wirst du gestärkt da raus kommen, egal wie er sich entscheidet.

Ich bewundere deinen Mut die Beziehung zu beenden! Da gebührt dir viel Respekt und Achtung. Lass dich nicht in deiner Entscheidung beirren, halte durch.

Es kommt wie es muss, auch wenn nicht immer der Sinn dahinter sofort ersichtlich ist.

Danke viel mals, nur das Problem is das ich jetzt so zu sagen "selber-schuld" bin dass wir nicht mehr zusammen sind...is auch blöd.Mein Leben is im Moment eine 8derbahnfahrt. Manchmal denk ich: ach komm, du kannst mich ma, dann wieder hemmungsloses weinen,weil ich ihn wirklich noch gaaaaaaanz fest gern hab :) ...interessant wie Menschen reagieren...

Muss ma wieder reinschreiben, Gedanken loswerden is schön :) . Muss in 5.5 Wochen meine Bachelorarbeit abgeben, hab drum riesen Stress und kann mich gar nicht wirklich um meinen Liebeskummer kümmern..hoff einfach nicht das nach der Abgabe der völlige Zusammenbruch kommt...

Irgendwie denk ich das eh alles gut kommt und ich ihn in einem Jahr wieder seh und in meine Arme schliessen kann :) ...keine Ahnung..is das blöd?

hey!

Vielleicht ist das ganz gut so. Dann bist du abgelenkt und musst dir nicht so viele Gedanken machen!

Irgendwie denk ich das eh alles gut kommt und ich ihn in einem Jahr wieder seh und in meine Arme schliessen kann :) ...keine Ahnung..is das blöd?
Nein keineswegs! Positives Denken ist genau das was hier anscheinend viele verlernt haben. Ich denke jeder hier wünscht dir das alles für dich gut kommt. :D

Ich drück die Daumen, auch für deine Arbeit! :)

lg.

Oh oh schwerwiegender Rückfall....shit........habe heute Abend Party und werd ihn bestimmt sehen, hat am Montag angerufen aber ich hab nicht abgenommen....fühl mich wie ne blöde kleine Zicke :) ...

Oh shit....auf der Party und er auch da...bin gleich weider abgehauen...will ihn nicht sehen, will vergessen....ach alles scheisse...warum warum bin ich so ein heulendes Elend...dabei bin ich doch sonst immer so stark

So es geht mir eigentlich wieder gut :) kann viel Lachen, hab nur liebe Menschen die um mich rum sind, Bachelor Arbeit fast fertig...neues Leben an der Riveria der Schweiz in Sicht :) ...aber tja, mein Ex hat gefragt ob wir morgen was trinken gehen. Ich weiss nicht so recht, will nicht die blöde Zicke raushängen abr irgenwie wiederstrebt sich mein inneres gegen ein Treffen..keine Ahnung...ich denk, ich könnt ganz locker da hin gehen, was trinken und wieder verschwinden...hmm weiss echt nicht. Irgenwie will ich ja auch dass er seine Fragen beantwortet bekommt die er noch hat...keine Ahnung...bitte Hilfe

Hey, auch noch nicht im Bett:-))

Also eine Frage stellt sich mir gerade: liebst du deinen Exfreund denn eigentlich noch? Könntest du wirklich so locker an das Treffen oder wirft es dich gleich wieder um Wochen zurück?

Ich persönlich würde gehen, sich ausreden tut sicher gut. Nur blöd wars natürlich, wenn einer der beiden dann mehr möchte, und eine/r nicht.

Wünsch dir ganz viel Glück und viel Kraft!

Guet Nacht, lg saalana

Hey Mädels

Ich glaub ich muss auch wieder mal länger aufbleiben... Nunja Glöcklein warum wiederstrebt es dir ihn zu sehen weil du Angst hast es würde dich wieder zurückwerfen oder weil du ihn doch noch liebst oder oder oder. Ist sicher schwierig das zu beantworten. Wenn du nur hingehen willst damit er sich aussprechen kann dann finde ich solltest du gehen öffentlicher Ort etc eventuell sogar später was abmachen damit du einen Grund hast wieder zu gehen.

Gruss Palpi

Ich weiss doch auch nicht..will irgendwie einfach nicht, vielleicht weil ich Angst habe oder es mich nicht interessiert....mol luägä :) ..

Was für ein Abend :) ..herrlich.Erst völlig betrunken meinen Ex getroffen..nur scheiss geredet von wegen, ich bereue alles etc...biss er völlig resigniert die Rechnung gezahlt hat...nochaml gesat dass es mir leid tut :) ..hahah mal sehen. Wollte eigentlich sagen, dass er mir so egal ist, dass ich ihn nicht mehr sehen will :) ...aber hab den Mut nicht gehabt..god danm. Mit meiner Ex-und jetzt wieder besten Freundin geheult, und alles ok...ach das Leben is doch schön

Hey eine zweite Angeheiterte heute Abend... Das tönt doch eigentlich gut. Ich hoffe, dass es dir wirklich wieder gut geht! :-)) Super auch, dass du dich wieder mit deiner Freundin vertragen hast.

Gueti Nacht und süessi Träum!

Lg saalana

So :) nach einem bisschen verwirrenden Post gestern nochmal ein neues für allgemeine Aufklärung.

Haben uns gestern getroffen und haben geredet.Durch meinen ein bisschen zu erhöhten Alkoholpegel war ich gemein und hab im Vorwürfe gemacht...tja...hab mich dafür aber auch entschuldigt und ihm gesagt, dass ich es schön fände von ihm zu hören, es aber nicht an mir liege, da ich keine Nerven mehr hätte um mich zu melden. Er hat mich umarmt und gesagt, er meldet sich sicher.

Das Gute an gestern war, dass ich keine Gefühle mehr hatte für ihn. Ich habe ihn mehr aus meinem verletzten Stolz heraus so fis behandelt, was mir auch echt leid tut und ich mich heute, nüchtern, auch gerne dafür entschuldigen würde. mach ich aber nicht :) .

Für mich wars das jetzt...! Ich bin noch nicht geheilt, aber Metaphernmässig nur noch in ambulanter Behandlung bei allfälligen Rückschlägen

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema