Verwirrt

Victoria

Neuer Benutzer
28. Feb. 2003
12
0
0
36
Hallo..

Ich bin echt total verwirrt! ich werde aus meinen Gefühlen und Gedanken echt nicht mehr klug...

Alles fing im Dezember 01 an... Damals fand ich von einem Tag auf den andern einen Sportler echt toll... Ich befürchte, dass ich mich da in was verrannt habe... jedenfalls hab ich für ihn geschwärmt! als er dann im Frühjahr gehen musste, war ich am Boden zerstört! :heulen:

Ich hatte die Hoffnung, dass er im Herbst zurück käme! Doch das ist leider nicht geschehen! :heulen:

Ich war den ganzen Sommer über niedergeschlagen! Doch dann nahte das Ende der Sommerferien und ich ahnte nicht, das die Party am Strand mein Leben so verändern würden! :]

An diesem Abend sah ich ihn zum ersten Mal! Er war Sänger einer Band die aus einem Nachbardorf kamen! Als sie mit spielen begannen, stand ich vor dem zelt!

Als seine Stimme durch dei Lautsprecher in mein Ohr drangen, setzte mein Herz einen Schlag aus! Diese Stimme! :verliebt: :verliebt: Ich drehte mich um und da stand er: auf der Bühne, total konzentriert auf sein Lied! ich konnte meine Augen nicht von ihm wenden! :verliebt: Ich war hin und weg! Noch am selben Abend trug ich mich in ihrem OnlineGästebuch ein! Ich hinterliess auch meine Mailadresse und ganz unerwartet fand ich einige Tage später eine Mail von ihnen! Sie luden mich zu ihrem Konzert zwei Wochen später ein! :D :klatsch:

Was ich an diesem Konzert erfuhr, würde sich noch als wichtig herausstellen, denn meine Beste Freundin Sonja kannte den Keyboarder der Gruppe! Wieder hatte der Sänger mich in seinem Bann!

Doch dann "der Absturz": meine Mutter verbot mir, auf die Konzerte zu gehen, weil sie dachte, ich hätte Alkohol getrunken! (Ich bin erst 15 und sie findet das sei noch viel zu jung um zu trinken, aber ich hab wirklich noch nie was gehabt!!) 8o :heulen:

In dieser Zeit musste ich wieder vermehrt an den Sportler denken, sollte ich mich vielleicht irgendwie über den Club mit ihm in Verbindung setzten? Oder ihn einfach vergessen? Ich entschied schliesslich für letzteres... doch nicht mal das schaffte ich! Ich träumte andauernd von ihm und sein bild wollte mich einfach nicht loslassen! :(

Dann, am 11. Januar hatte Sonja eine Geburtstagsüberraschung für mich vorbereitet: sie sagte mir nur, dass wir in ein Restaurant gehen würden! Also, sie holte mich ab und wirklich, wir gingen in ein Restaurant! Und dort spielte an diesem Abend auch seine Band! Sonja und der Keyboarder waren inzwischen ein Paar geworden! ER gratulierte mir sogar persönlich :verliebt: und sie sangen Happy Birthday für mich, ich war so total glücklich und aufgeregt und hab einfach nur vom einen bis zum anderen Ohr gegrinst! :D

Morgen werde ich ihn wiedersehen! Meine Mutter hat das Verbot aufgehoben, ich hab sie überzeugen können, das ich unschuldig bin!! Ich freue mich total!! :D

Doch ich bin hin und hergerissen, der Sportler lässt mich nicht los, verfolgt mich regelrecht! Ständig hab ich das Gefühl, ihm zu begegnen, finde das Leute Ähnlichkeit mit ihm haben, die mir ähnlicher sehen als ihm, denke täglich an ihn... :(

Was soll ich tun? Geht das vorüber? ich bin echt verwirrt!

Wen liebe ich jetzt? Ist es überhaupt Liebe? Oder doch eher Bewunderung oder so etwas? Wenn ich an den Sänger denke, muss ich grinsen, mein Herz macht Sprünge, im Bauch kribbelt es und mir wird ganz heiss! Beim Sportler beginne ich zu träumen und verfalle in so einen komischen, starren Zustand; ich starre vor mich hin, höre nichts, sehe nichts, fühle nichts (wenn mich freundinnen anstossen, weil ein Lehrer was von mir will)!

Was ist los?

Wäre sehr froh, bald etwas zu hören! Danke!!

 
ich kenn das.so geht es mir mit meinem ex-freund.es ist,meiner meinung nach, nur fazination.ich schätze eher, das der sportler mehr so eine traumgestalt ist, für die du aber keine echte liebe empfindest.lass ihn ruhig in deine träume.und mir erscheint es, als wenn du dich wirklich total in den sänger verliebt hättest.

ich hoffe, ich konnte helfen

 
Das ist jetzt nur meine total subjektive Ansicht, kann also total falsch sein: der Sportler ist mehr eine Schwärmerei für dich, der Sänger scheint aber schon eher dein Herz getroffen zu haben. Von uns kann keiner sagen, ob du verliebt bist oder nicht, das musst du fühlen. Es ist nicht unnatürlich, wenn am Anfang Unsicherheit besteht, versuche ihn doch etwas näher kennen zu lernen, unternimm auch mal etwas mit ihm (da kann dir bestimmt deine Freundin helfen), steigere dich aber nicht nach dem Motto er ist der Traummann und einziger Sinn deines Lebens rein. Sollte sich da mehr entwickeln, so verschwinden auch die Träume von den Sportler.

Viel Glück :super:

 
Hilfe!!

Ich war gestern ja an diesem Konzert seiner Band (er hat mir sogar die Hand geschüttelt!! :verliebt: )und ich hatte mit meinen Eltern abgemacht, dass sie mich dort abholen kommen, weil es später werden könnte! Ok!

Doch dann: als ich zwischendurch mal aufs Klo musste, passierte es: mir kam im engen gang jemand entgegen, der ein bierglas in der hand hielt, der stolperte und schüttete mir alles über den pulli! ich ging natürlich sofort zur toillette und wusch das zeug aus! dennoch roch alles nach bier und es gab ganz unschöne flecken! ich dachte mir dann nichts weiter, und setzte mich wieder auf meinen platz, zu sonja!

ich hatte nicht bemerkt, dass jemand ein leeres bierglas dahin gestellt hatte! irgendwann kam dann meine mutter, um zu fragen wie lange das konzert noch dauern würde; doch dann sah sie das bierglas und als ihr noch der bierduft in die nase stieg, stieg ihr die wutesröte ins gesicht!

sie befahl mir sofort mitzukommen, ich hab gar nicht richtig mitgekriegt was los war, nahm aber meinen Mantel und ging! Draussen schrie mich meine Mutter an, was ich mir dabei denke, ich sei noch nicht mal 16 aber trinke schon bier und ich wisse doch genau, dass sie das nicht ausstehen könne, ob ich eigentlich denke, sie sei so dumm und merke das nicht und dass ich nie wieder ausgang hätte und dass ich nie wieder an ein konzert dieser band gehen dürfe bis ich volljährig sei!

Ich habe ihr gesagt das ich wirklich nichts getrunken hätte, dass die Bierflecken auf meinem Pulli nicht meine Schuld seien und ihr die Geschichte erzählt! sie meinte nur, dass das sowas von unrealistisch sei, das könne so nicht passiert sein! Auch das Argument, sie könne sonja fragen, zerschlug sie mit dem satz: Ihr steckt doch unter einer Decke!

Was soll ich denn tun? Ich will nicht 3 Jahre warten bis ich ihn wiedersehen darf! Auch wenn sie sich beruhigt, wird sie die Strafe wahrscheinlich nicht aufheben, sie hat wohl jegliches Vertrauen in mich verloren, obwohl ich wirklich nichts getan habe!

Versteht mich nicht falsch, ich habe eine gute Mutter, sie ist immer für mich da, ich durfte (bis jetzt) auch oft in den Ausgang, aber auf Alkohol ist sie irgendwie allergisch, da ich noch nicht 16, geschweige denn 18 bin!

Was soll ich tun? Ich bezweifle, dass sie das Vertrauen bis zum nächsten Konzert am 5. April wieder aufbaut, und dann ist Flaute bis zum 2. August, weil ER in Amerika ist!

Bitte, helft mir! Was soll ich tun?? ?( ?(

 
Ach ja, ich wollte mich noch bei euch für eure antworten bedanken!!

DANKE :schmatz:

 
Das mit dem Konzert wird wohl nichts... Spreche lieber dein Mutter erst einmal darauf nicht an, ich weiß genau wie Eltern sein können. Vielleicht hat sie sich ja bis dahin beruhigt oder Vertrauen gefasst (dumm Frage, aber dass sie mal mitkommt um sich zu überzeugen wäre dir wahrscheinlich total unangenehm, oder?).

Kann denn dir deine Freundin da nicht helfen, sie kennt doch den einen aus der Band. Vielleicht könnt ihr euch dann ja mal zusammen treffen oder so.

 
Naja ich kann wirklich nur hoffen!

@trauri

Es gibt zwar keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten aber du hast schon recht! Einerseits wäre mir das sicher unangenehm, aber damit meine Mutter mir wieder vertraut, würde ich wohl alles tun, ich kann sie ja mal fragen... aber wohl eher erst in 3 oder 4 Wochen...

Ja sicher könnte ich Sonja fragen, aber irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken unbehaglich, sie da mit reinzuziehen!

Sie ist eine gute Freundin und würde das sicher auch machen, nur ihr Freund... ich weiss nicht... ich würde es wohl als allerletzte massnahme anwenden... mal sehen!!

Danke!!

 
Hi Victoria,

mal ganz ehrlich, Du hast ja zwei Probleme. A) Wie komme ich an den Sänger näher ran + B) Wie kann ich meine Mutter überzeugen, dass ich bei diesen Konzerten nichts "Unerlaubtes" mache.

Da sich Problem A schonmal relativieren würde, wenn Du das mit Deiner Mutter löst, würde ich mir allein über die Sache mit der Mutter erstmal Gedanken machen... Ich weiß nicht, wie Euer Verhältnis ist und ob Ihr reden könnt. Aber Du sagst, Du hast eine gute Mutter und deshalb mein Vorschlag:

Versuch ihr nochmal in einem ruhigen Moment zu Hause zu sagen, dass Du wirklich keinen Alkohol trinkst (getrunken hast) und sie um ihr Vertrauen bittest, weil es Dich belastet, dass sie kein Vertrauen zu Dir hat! ..Also, geh zu ihr und sag ihr, dass Du gerne mit ihr sprechen willst. Da kann eine Mutter nicht nein sagen, das ist ja wohl klar!!! Und dann musst Du aber ganz ruhig bleiben, bitte sie um ihr Vertrauen.

Ich halte nichts davon, sich einfach den Eltern zu fügen, wie oben jemand geraten hat. Du musst ja nicht gleich rebellieren und wütend werden. Versuch es auf die erwachsene, ruhige Art (ich hoffe, sie ist genauso erwachsen).

Viel Glück auf jeden Fall, wie auch immer Du Dich entscheidest!!

Ich will Dir nur sagen, bei mir hat es immer gleich geholfen, wenn ich mich getraut habe, meine Eltern um Verständnis zu bitten. Es ist ja nichts, womit Du Dich erniedrigst. Sie werden bestimmt darauf eingehen. Genau eine solche Reife verlangen die Eltern ja von ihren Kindern.

Lieben Gruss

Jay

 
Hallo Victoria,

da hattest du aber grosses Pech! :mauer:

Aber das Beste ist sicher das du mit deiner Mutter redest und ihr ganz sicher versicherst das du keinen Alkohol getrunken hast. Du sagst ja auch die Warheit und Mütter merken das (wenn sie sich wieder einigermassen abgeregt haben!)

im Übrigen, ist der Sportler schon aus deinen Träumen verduftet?

Heey und ich denke mit dem Sänger klappts schon noch, nur dran bleiben!! :]

So nun viel Erfolg und liäbs grüässli! :schmatz:

 
Hi ihr!

Klar werden wir nochmal in Ruhe darüber sprechen! Doch fürchte ich, dass sie mir nicht glaubt! :(

Ich hoffe auch, das sie ihre Meinung noch ändert und ich doch noch ans nächste Konzert gehen darf, und schliesslich hab ich bis dahin noch ein bisschen Zeit.

Und da es in einem Jugendcafé stattfindet, wo ja kein Alkohol ausgeschenkt wird, besteht ja vielleicht doch noch ein Fünkchen Hoffnung!

Ansonsten mal sehen wies weitergeht, Danke für die Ratschläge, man wird sehen!

Greets Victoria

 
Hey Leute!

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht!

Erst die Gute: meine Mutter hat eingewilligt, dass ich ans Konzert am 5. April gehen darf, mit der Bedinung, dass meine Schwester mitkommt! Das finde ich echt super!!

Nur kann ich mich heute irgendwie nicht darüber freuen, ich hab die ganze Nacht vom Sportler geträumt und das hat mich so total verwirrt! Irgendwie ist es immer so, dass wenn ich denke, ich hätte "ihn" überstanden, passiert irgendsowas und ich stecke wieder mittendrin!

Was kann ich tun um ihm zu entkommen? ?(

Eigentlich möchte ich ihn so schnell wie möglich vergessen (was aber gar nicht so einfach ist), doch das klappt irgendwie nicht! :(

Eigentlich sollte ich noch ziemlich viele Schularbeiten erledigen, und nachher kommt noch eine Freundin vorbei, um mit mir zu lernen... aber ich kann mich nicht auf Schule konzentrieren, wenn mir soviel im Kopf rumgeht! andererseits haben die Freien Tage auch nicht viel gebracht...

Habt ihr vielleicht in dieser Hinsicht noch Ratschläge?

(sorry wenn ich euch schon wieder mit diesem Problem komme)

greets Vic

 
Hi Victoria,

das mit Deiner Mutter ist ja echt schonmal super! Das müsste Dich ein bisschen entlasten.

Die andere Sache ist wiederrum etwas, was Du nicht so rational lösen kannst, wie die Geschichte mit Deiner Mum. Deine Gefühle sind sehr durcheinander und die kannst Du kaum beeinflussen.

Ich würde Dir vorschlagen, den Traum aufzuschreiben und dann zu versuchen, ihn erstmal zu vergessen (leider), weil Du soviel lernen musst. Die Gedanken über den Sänger kannst Du auch noch später nachholen, das läuft Dir ja jetzt nicht mehr davon...

Hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen. Es ist eine verzwickte Situation, wenn man Liebeskummer hat und sich aber auf Schule oder so konzentrieren muss....

Alles Gute

Jay

 
Träume sind doch etwas schönes, genieße sie ruhig und entspann dich. Warum machst du dir denn da so viele Gedanken, weil du dich doch in den Sportler verliebt hast oder weil du Angst hast, dass deine Liebe zu dem Sänger nicht so ernst sein könnte? Dein Problem ist, dass du momentan nichts richtiges hast, der Sportler sowie der Sänger sind scheinbar unerreichbar. Versuche doch einfach mal dich mit ihm und Freunden zu treffen, deine Freundin kann ja über ihren Freund ihm ausrichten, dass sich da ein gewisses nettes Mädel mit ihm gerne treffen würde. :]

Wird schon, ich drücke dir die Daumen :super: