Zum Inhalt springen

Verwirrung. Verliebt, plötzlich Gefühle weg, wtf?!

3 Antworten4'927 AufrufeGestartet von Allegria ·

AllegriaThemenstart
Hallo!

Ich hab mal wieder ein "Problem".

Bis vor nem Monat war ich mit meinem Exfreund zusammen, allerdings kriselte es schon 2 Monate bevor wirklich Schluss war, mehr und mehr. Irgendwann in der Zeit hab ich dann jemanden kennengelernt, der mir zwar nicht auf Anhieb sympathisch war, aber im Maß in dem ich ihn besser kennenlernte, wichtiger wurde. Da war schon son bisschen der Gedanke "Wenn mein Freund nicht wäre..." aber, da ich da noch gehofft hab, die Beziehung zu retten, war das tabu und auch keine weitere Sache.

Dann wurds immer kriseliger und ich hab noch mehr Zeit mit Freunden und unter anderem eben auch diesem "neuen Freund" verbracht und auch in dieser Freundesgruppe von den Problemen erzählt. Da kamen auch erste Annäherungen zustande, kitzeln, massieren, umarmen, alles unter "gute Freundschaft".

Dann war Schluss und ich war total fertig, wollte erstmal nur noch eine Freundin sehen und die hat mich wieder auf den Damm gebracht. Mein Ex hat den Kontakt noch gesucht, obwohl ich ihn abbrechen wollte, wirklich Ruhe ist da erst seitn paar Tagen.

Die Annäherungen an den "neuen Freund" wurden mehr, ganz zaghaft, es fühlte sich auch nicht falsch an, im Gegenteil. Der einzige Zweifel den ich hatte, war, dass ich jetzt eigentlich noch nix neues, festes will, erst so in 2-3 Monaten.

Irgendwann hat man sich dann doch geküsst und es hat sich einfach so wahnsinnig gut angefühlt, so richtig, so wie ich mir das immer vorgestellt hab und bei meinem Ex nie erlebt habe. Im Laufe von 3 Tagen wurde es intimer (kein Sex!) und irgendwann kam die Frage "Was sind wir jetzt eigentlich?" Es ist weder seine, noch meine Art, nur so rumzumachen, also wurde es unter "Beziehung" gefasst. Und es fühlte sich auch richtig an, seine Nähe, die Aufmerksamkeit und alles. Ich war verliebt, obwohl ich mir doch mit allem Zeit lassen wollte.

Und jetzt plötzlich, seit 2 Tagen zweifel ich an allem wieder, fühl mich eingedrängt, hab das Gefühl das alles geht viel zu schnell, ich will doch noch keine neue beziehung. Allerdings ist dabei auch dieses Verliebtheitsgefühl weg gegangen. Die Nähe dieses Freundes ist mir zwar nicht unangenhem, aber es fühlt sich nicht mehr so richtig an und ich wills nicht mehr wirklich.

Er weiß das alles und wir haben beschlossen, uns maln paar Tage nicht zu sehen, uns Zeit zu lassen, weil ne neue Beziehung 3 Wochen nach der alten, ist ja doch recht früh.

Bloß was ich mich frage, ist wie dieses Verschinden von Gefühlen zu erklären ist? Ist das mein Unterbewusstsein, was sich gesagt hat "Wenn dus nicht von allein langsam angehn lässt, streich ich erstmal alle Gefühle, bis du wieder vernünftig bist und aufhörst das alles zu überstürzen!"? oder hab ich mir was vorgemacht? (Eigentlich bin ich mir über solche Gefühle sehr sicher, würde niemals ohne Gefühl jemanden küssen, schon gar nicht, wenn ich weiß, dass dadurch ne Freundschaft auf dem Spiel steht, denn nach küssen und mehr ist nichts wie vorher.)

LG

Allegria

Hallo Allergria,

die Gedanken die dich jetzt plagen das ist deine innere Stimme,und, ja man kann es auch als Singnale vom Unterbewusstsein verstehen. ( ich kenne mich mit dem UB aus privaten und beruflichen Gründen ganz gut aus)

Ich denke nicht das du dir was vorgemacht hast, Gefühle sind ganz klar da, allerdings aus allen Richtungen und vielleicht ist das auch ein wenig zu viel. Lass dir Zeit, nimm sie erst mal für dich. Deine Innere Stimme wird dir schon zeigen wenn es wieder soweit ist und du was neues eingehen kannst, bzw. bist du wieder Gefühle an andere weitergeben kannst.

Hoffe dir was geholfen zu haben. Sollten weitere Fragen zum Thema UB auftreten, bin ich gerne bereit sie dir zu beantworten.

LG

Jetzt heute, wo wir uns nur kurz gesehn haben, so flüchtig, fehlt er mir und ich wär gern bei ihm. Es ist zum Wahnsinnig werden, wann weiß ich denn endlich, was ich will?

Nicht nur, dass es für mich nervig ist, dieses Hin und Her - für ihn ist es noch schlimmer, weil er für mich wirklich was empfindet und ich ich ihm gern mal ne klare Antwort geben würde. Zu Glück kann man mit ihm über sowas reden und er versteht mich und sagt, er könne warten, ich solle mir Zeit lassen, aber trotzdem :<

Innere Stimme und Unterbewusstsein sind verschiedene Dinge? Wie habe ich das zu verstehen?

Hy Allegria,

ich schreibe dir weil ich genau die gleiche situation durchmache nur bei getauschten Rollen. Ich war ganz kurz mit einer tollen Frau zusammen (1,5 Mt) diese hatte aber unglücklicherweise sich vor kurzem von Ihrem Freund getrennt. Am anfang war alles so schön. Ich glaube wir waren beide ziemlich fest verliebt mit allem was dazu gehört! Von einen Tag auf dem anderen hat sie mich verlassen. Die gefühle von Ihrer seite her waren wie weggewischt. Ich habs anfänglich natürlich nicht verstanden aber am schluss habe ich realisiert dass in ihr Kopf ein gefühlschaos herrscht der sicherlich stark mit Ihrem Freund zu tun hat! Bei dir ist es vermutlich ähnlich. Du weisst nicht genau wass du willst und bist deswegen ziemlich stark hin und her gerissen. Ausserdem hast du noch nicht wirklich die Beziehung mit deinem Ex überwunden. Mit dem will Ich nicht sagen dass du zu ihm zurük möchtest aber du hast die sache für dich selber noch nicht richtig abgehakt. Brauchst vermutlich viel mehr zeit um dich neu zu orientieren und um richtig zu verstehen wass dir eigentlich selber gut tut. Ich kenn die geschichte mit deinem Ex natürlich nicht aber villeicht hat er dich verletzt und du hast, im Unterbewusst, plötzlich angst dass der neue dich auf gleicher weise verletzen könnte wenn du dich zu weit aus dem Fenster lehnst. Darum blockt dein "inneres" diese sache so heftig ab. Eine art selbstschutzmechanismus.

Ich verstehe diese abrupte gefühlsänderung ehrlich gesagt auch nich richtig. In meinem Fall Frag ich mich: wie kann es sein dass an einem Tag sie so völlig liebevoll, zart, romantisch und fürsorglich ist und am nächsten plötzlich alles wieder weg ist?

Was müsste dein "neuer" machen um dich wieder glücklich und verliebt zu stimmen? Währe es besser für dich wenn er sich bei dir melden würde oder sollte er sich für eine gewisse Zeit überhaupt nicht mehr von sich hören lassen? Stört dich etwass an ihn? Kann er etwass machen um deine Situation zu verbessern? Gibts eine chanse für ihn?

Ich weiss dass sind sehr viele Fragen und auf den mesiten wirdst du vermutlich im moment noch keine richtige antwort haben. Diese sind aber alles sachen die er sich frägt und verzweifelt nach einer Antwort suchen wird. Diese wird er aber nie finden denn schlussendlich kannst nur du die antwort liefern.

Fände es super zu wissen was du darüber denkst. Möchte etwass mehr über deine Situation erfahren, wie du fühlst! Bei meiner Ex ist es sehr ähnlich. Es würde mir sehr helfen sie etwass besser zu verstehen und ich denke dass es dir auch helfen würde dich und deinen "neuen" (und diese situation allgemein) besser zu begreifen.

Schönen abend und LG

Raul

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema