Zum Inhalt springen

Verzeihbar?

8 Antworten858 AufrufeGestartet von FreeFall ·

FreeFallThemenstart
Hallo,

Also ich schildere es mal ganz kurz: Meine Freundin war letztens allein mit ein paar Freundinnen auf einer Party. Sie hat sich wohl ziemlich abgeschossen und hat kurz darauf mit ein paar Jungs rumgeknutscht , einen kannte sie wohl. Nun ruft sie mich heulend an und schildert mir die ganze Geschichte.

Was soll ich nun tun?

Lg

Ich glaube diese Frage kannst nur du selber beantworten.

Bist du bereit deiner Freundin so einen Fehltritt zu verzeihen? Glaubst du, du kannst damit umgehen?

Viele Beziehungen erhalten so einen Knacks. Das Vertrauen ist im Eimer. Einige Partner werden dadurch extrem eifersüchtig und haben einen Kontrollzwang.

Also ich finde es fair von deiner Freundin, dass sie dir diesen "Fehltritt" erzählt hat. Das zeigt, dass ihr Ehrlichkeit in einer Beziehung sehr wichtig ist und ich glaube auch, dass es ihr leid tut.

Ich finde fremdknutschen nicht gerade tragisch, aber trotzdem ist es verletzend. Aber dadurch, dass sie dir davon erzählt hat, wäre es Wert darüber nachzudenken.

Wie lange seid ihr denn schon ein Paar?

Hey freefall erstmal hallo im forum.

Wielange bist du denn mit ihr zusammen? Brauche eigtl mehr infos.Aber nun gut.

Sie hat sich wohl ziemlich abgeschossen und hat kurz darauf mit ein paar Jungs rumgeknutscht
ein paar? Auch wenn sie einen davon kannte,finde ich ist das fremdgehen. Rede ihn ruhe mit ihr drüber. Ob du ihr verzeihst und die sache vergessen kannst,ist deine sache. Frage dich innerlich vorher was du willst bzw ob du es verzeihen kannst. Wenn es ein einmaliger ausrutscher sein sollte,dann könntest du ihr noch eine chance geben wenn du selber willst und auch kannst.
Ich finde, das man in jungen Jahren (und ich nehme mal an, ihr seid so 15-17), Abstriche machen muss, wenn man eine langjähirge Beziehung führen will. Meiner MEinung nach klappt das nämlich nur mit ganz viel Freiheit und wenn man dem anderen ein gewisses Maß an "sich Austoben" erlaubt.

Sonst ist nachher mit Anfang 20 endgültig schluss, weil man glaubt etwas verpasst zu haben.

Von daher würde ich es davon abhängig machen, wie alt ihr seid und wie ernst es euch mit eurer Beziehung ist, ob du ihr verzeihst oder nicht.

Vielleicht solltet ihr auch einfach die Spielregeln in eurer Beziehung (zumindest für eien Weile) überdneken.

Also ich schildere es mal ganz kurz:
Für mich ZU kurz. Wie happykirsche auch schon sagte, müssten wir hier ein bisschen mehr erfahren. Wie alt seid ihr? Wie lange seid ihr zusammen? Was heisst "rumknutschen"? Waren das Begrüssungsküsschen auf die Wange oder haben die "richtig" rumgemacht? Schreib doch ein bisschen mehr. Danke.

-wir beide sind 18 jahre alt

- ca. halbes jahr

- wohl "richtig" rumknutschen

Naja für mich ist vorallem der Vertrauenmissbrauch am Schlimmsten

Und warum heult sie sich am Telefon aus?

Weil es ihr leid tut? Weil Du mit ihr Schluss gemacht hast?

Sie hat es mir ja da gesagt was vorgefallen ist

Sorry, wenn Du mich nicht verstanden hast:

Worüber heult sie?

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema