Zum Inhalt springen

Verzeihen oder nicht... ??

6 Antworten1'369 AufrufeGestartet von Frogbone ·

FrogboneThemenstart
Hallo miteinander,

würd mir gern mal eure Meinungen über meinen Fall anhören.

Ich(32) und meine Frau(28) sind seit 11 Jahren zusammen, seit fast 7 Jahren verheiratet und mittlerweile 3 Kinder.

Nach unserem ersten Kind gab es zwischen uns immer mehr Probleme, habe dann auch erfahren, dass meine Frau einen anderen Mann geküsst hatte. Das habe ich ihr verziehen, weil es nichts bedeutet hat.

Nachdem es wieder besser lief, unser zweites Kind auf die Welt kam und ein Jahr alt war, ging es wieder Richtung Krise. Diesmal aber richtig. Mit Eheberatung, Einzeltherapie, etc. Es dauerte über ein Jahr und kostete sehr viel Kraft, dass wieder hinzubekommen. Wir haben viel erreicht in dieser Zeit, jeder für sich selbst und für unsere Beziehung. Es lief wieder richtig rund und so kam es dazu, dass unser drittes Kind zur Welt kam. Das is jetzt noch nicht mal 2 Wochen alt.

Jetzt musste ich leider erfahren, dass meine Frau damals in der dicken Krise mit einem anderen Mann geschlafen hatte. Das hat sie mir selbst gesagt, sind also keine Gerüchte.

Meine Frau sagt dass es ihr leid tut und gern rückgängig machen würde, klar geht nicht, aber sie hätte nach unserer Krise gelernt auf was es in einer Beziehung ankommt, weil sie das vorher nicht wusste. Klar ist auch, dass in der Krise sie mich nicht geliebt hat. Sie meinte auch, dass nur ich für unsere Beziehung gekämpft hätte, aber warum ging sie diesen langen Weg mit, das bedeutet doch auch kämpfen.

Ich weiß, dass ist auch dumm ein drittes Kind zu wollen mit dem was damals passiert ist(ich wusste das bis dahin noch nicht) aber wenn es nicht laufen würde und ihr unsere Beziehung nichts bedeuten würde, hätte sie das dritte Kind auch nicht mit mir gewollt, oder?

Ich weiß nicht so recht, ob ich noch verzeihen soll oder nicht. Aber jetzt mit dem dritten Kind und da es ja recht gut gelaufen ist nach der Krise... soll ich das alles aufgeben?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich denke, es ist weniger wichtig was gewesen ist, als das was momentan ist!

Du schreibst ja selber, dass es zur Zeit recht gut läuft. Klar, es ist immer unschön so etwas zu erfahren, aber was willst du mit der Vergangenheit? Aendern kann man sie nicht.

Fakt ist: Ihr habt ein drittes Kind, seit noch immer zusammen und es läuft recht gut. Sind doch alles prima Zeichen. :)

Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist zwar schwierig, die Vergangenheit einfach ruhen zu lassen und auf dem aufzubauen, was grad da ist, aber nach 11 Jahren Beziehung und mit 3 Kindern würde ich erstmal die Flinte nicht ins Korn werfen und schauen wie es läuft in der Hoffnung, dass sie jetzt auch eingesehen hat, was sie an dir hat und das eure Beziehung was besonderes ist...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Kindes. Ein wahrer Grund zur Freude.

Ich schließe mich an...

wy.

Hallo!

Wie kommt's denn, dass deine Frau dir ausgerechnet jetzt ihren Seitensprung gesteht? Ich mein das ist ja nicht erst gestern passiert und gerade jetzt wo es gut läuft muss sie ihr Gewissen erleichtern und eure Ehe wieder gefährden? Ihr hattet nach jeder Geburt Probleme und auch diesmal muss in die Vollen gehauen werden.

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern verwundert mich das Ganze. Natürlich rate ich dir jetzt deswegen nicht zur Trennung. Wie sieht's denn bei deiner Frau aus ...möchte sie eure Ehe weiterführen?

Es wird sicher nicht einfach mit diesem Wissen zu leben, besonders weil eure Vorgeschichte eh schon heikel war. Verzeihen wollen und verzeihen können sind 2 verschiedene Schuhe. Im Grunde könnt ihr es nur probieren und diesmal sollte deine Frau dann auch mitarbeiten und nicht wieder nur dir das kämpfen überlassen.

Klingt alles ein bisschen unausgewogen in eurer Beziehung ...du ackerst und sie guckt mal was du für eine Ernte einbringst. Denk auch mal ein bisschen an dich.

Schafft euch nach dieser Krise als "Belohnung" aber nicht gleich wieder ein Kind an ...ihr seht ja was das jedesmal für ein Chaos auslöst.

Ich möchte mich schon mal für eure Antworten bedanken, haben mir schon sehr geholfen.

Mein Gefühl sagt auch eher, dass ich uns noch eine Chance geben soll, aber ob ich es kann ist noch nicht sicher, wie sunshine_girl geschrieben hat. :(

@sunshine_girl:

Warum ich das rausgefunden habe, möchte ich jetzt hier nicht sagen. Leider war es erst jetzt der Zeitpunkt.

Meine Frau selbst sagt, dass sie durch die Aktion und unsere überstandene Krise erst gemerkt hat was sie eigentlich hat, und verstanden, was eine langfristige Beziehung bedeutet. Sie will unbedingt, dass es weiter geht, aber ich hab ihr gesagt, dass ich es nicht versprechen kann, ob das klappt. Ich habe aber die Option für sie offen gelassen uns noch einmal eine Chance zu geben, in der sie aber an sich arbeiten muss und kräftig mit arbeiten, sonst wirds nicht klappen.

Ein weiteres Kind ist ausgeschlossen, beim 3. ist bei mir definitiv schluss.

Vielen Dank nochmal für eure Äußerungen.

Was will man mit einer Frau, die bei jeder Krise mit nem anderen Typen in die Kiste springt??

Das geht ja mal garnicht....

Das Problem ist jedoch, dass ihr 3 Kinder habt.. Da kann man nicht einfach mal schluß machen..

Schwierige Frage.. Ich würde sie in den Wind schießen..

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema