Verzweifelt!Beziehungspause

rezi

Neuer Benutzer
27. Jan. 2003
12
0
0
Hi!

Ich bin einfach nur noch verzweifelt. ich war mit meinem Freund 1Jahr und 2 Monate zusammen und seit 1 1/2Wochen haben wir eine "Beziehungspause", mit der ich einfach nicht klar komme! Es ist einfach nur ein Warten für mich und ich hab wahnsinnige Angst was kommt. Er weiss nicht einmal mehr ob er mich liebt.Und es sieht auch für mich so aus, als ob es für ihn eigentlich schon das ende ist. Ich komm langsam an mein Ende, ich kann einfach nicht mehr, ich hab keine kraft mehr das durchzustehen, weil ich ihn einfach noch so sehr liebe. Er hat mir auch immer Beigestanden wenn es mir schlecht ging, oder ich traurig war und jetzt ist er einfach nicht mehr da um mir zu helfen.Es tut so weh, weil auch alles an ihn erinnert. Unser Problem war einfach das wir uns eigentlich immer gesehen haben, und das war zuviel. Es kam dann sehr schnell der Alltag und er hat mich eigentlich mehr wie einen Kumpel als als seine Freundin behandelt, ja und jetzt haben wir halt diese Beziehungspause, mit der er halt um einiges besser zurecht kommt, als ich. Und ich weiss einfach nicht mehr was ich noch tun soll!

 
Hallo Rezi,

warum habt ihr Euch denn auf eine Beziehungspause geeinigt? Irgendetwas muss doch vorgefallen sein. Vielleicht magst Du das noch erzählen, dann wird es für uns klarer und man kann Dir vielleicht doch die ein oder andere Anregung geben.

Wenn ein Partner eine Beziehungspause braucht, dann stimmt irgendetwas in der Beziehung nicht mehr und man möchte darüber nachdenken. Ich bin der Meinung, dass man dem Partner diese Beziehungspause zugestehen sollte, auch wenn es sehr, sehr wehtut und die Sehnsucht groß ist.

Natürlich muss es ein absehbarer Zeitraum sein und das wichtigste sind auch Gespräche, Gespäche, Gespräche...sonst hat eine Beziehung keinen Sinn mehr.

Viele Grüsse,

Meg

 
wir waren schon fast wie ein ehepaar, wir haben uns jeden tag gesehen, ich hab schon so ziemlich bei ihm gewohnt und das war einfach zuviel und er hat angefangen sich von mir zurückzuziehen. Wir konnten schon gar nicht mehr über irgendwas reden, weil wir alles zusammen gemacht haben und ihm waren plötzlicch freunde und andere dinge wichtiger als ich. Er hat mich einfach total vernachlässigt, es war schon n highlight wenn er mich mal geküsst oder umarmt hat und das hat mir wehgetan. Wir haben darüber geredet und dann hat er gemeint, dass er erst mal eine pause braucht um sich über ihn klarzuwerden.

 
vieleicht war eine beziehungpause eine zu harte masnahme für eure situation?

ich meine ihr habt euch schlicht und einfach zu oft gesehen und das hätte man doch auch mit einer sozusagen abmachung, dass man sich halt nur ein oder zeimal die woche sieht und mehr mit freunden macht und so beheben können und dann erst mah gucken wies läuft oder?

 
Vor 2 Wochen haben meine Freundin und ich Schluss gemacht, es war beidseitig. Sie hat lange geklammert, sie hatte viele Probleme, es ging ihr nicht gut, und nun hat sich für sie alles zum Besten gewendet, ich habe mir immer gewünscht, dass es ihr wieder besser geht. Sie hat ihre Ansichten geändert, dass alles um sie herum auch sehr wichtig sei, naja, das waren auch immer meine Ansichten. Nur habe ich jetzt keinen Platz mehr in ihrem Leben. Nun geht es mir wie dir, ich wurde der Kumpel, mehr und mehr. Also bei uns hat es nicht mehr geklappt. Ich bin wahrscheinlich genau gleich am Boden wie du und mich aufzuraffen habe ich keine Kraft. Aber vielleicht tröstet es dich ja, wenn du merkst dass es anderen auch wirklich total dreckig geht.

Ich stehe hinter unserer Etscheidung, es war das Beste, aber es ist auch das Traurigste.