Zum Inhalt springen

verzweifelt und unglücklich

18 Antworten1'411 AufrufeGestartet von jaay ·

jaayThemenstart
Hallo.

ich suche jemanden, der mir evtl. rat geben könnte, da ich nicht mehr weiter weiß ;; mein Problem.

Mein Ex-Freund, der mich damals mies behandelt hat,kommt mir in die quäre, in meiner jetzigen Beziehung.

In der Zeit wo ich mit meinem Ex schluss hatte, hatten wir erst kein kontackt mehr, es war ein hin und her, mal kontackt dann wieder nicht. Ich aber bin ihn die ganze Zeit noch hinter her gerannt, und hab um ihn getrauert, da ich Blind vor Liebe war. Ungefähr nach 7 Monaten aber habe ich einen Jungen kenngelernt der mich wieder aufgebaut hat (dachte ich jedenfalls). Er war wirklich so charmant, machte mir ständig kompliemente, jegliche anspielungen auf ein tolles zusammen Leben. Einfach alles so dass ich dachte "Wow" und hoffte mir zu gleich, meinen Ex entgültig zu vergessen, da er schon dass 2 x eine neue Freundin hatte.

Ich habe oft mit der "neuen bekanntschaft" geredet über meinen Ex, und somit kamen wir uns dann näher so sehr bis wir uns "in einander verliebten".

Anfangs ging es mir so super ich fühlte mich so wohl, und er behandelte mich respektvoll. Aber leider nur die ersten Monate. Wir sind schon etwas länger zusammen, und mit der Zeit beginn ich echt zu verzweifeln, da ich wieder Kontackt zu meinem Ex habe, und in meiner jetzigen beziehung nicht mehr dass gefühl von "Wow" kriege, sondern ständig nur Arschtritte- und Respektlosigkeit.

Ebenfalls merke ich immer wieder, wie mein Freund mich mit seiner Ex vergleicht, da komm ich mir echt verarscht vor, da er zu mir sagt, dass er niemals mit jemanden vergleicht werden will, ich aber genauso wenig, er es aber trodzdem ständig tut. Wobei es mir noch nie in den Sinn kam ihn jemals mit meinem Ex zu vergleichen, aus dem Grund da ich nur verletzt wurde.

Nunja dass führt dazu dass ich viel mit meinem Ex rede, da er die Kumpel rolle übernommen hat, doch irgendwie erwisch ich mich immer wieder bei den Gedanken an meinem Ex. Manchmal sogar so, dass ich denk, ich bin in beiden verliebt, aber ich weiß irgendwie bin ich nur unglücklich.

Ich will meine jetzige beziehung nicht Aufgeben, ich will weiter drann Arbeiten, aber gleichzeitig will ich den Kontackt zu meinem Ex nicht Aufgeben da er mein Bester Freund geworden ist. :(

Was kann ich tun, damit es mir endlich gut geht. Soll ich alles aufgeben?

Und noch was, ich leide leider auch an depression. Hat es was damit zu tun, dass ich unglücklich bin?

Mein Herz blutet.

Freue mich auf einer Antwort.

und endschuldige mich im vorraus, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

In Liebe Jay.

Hallo Jay :)

leider kann dir niemand sagen was du tun sollst den du musst auf dein herz hören und nur darauf!denn niemand kann dir so eine entscheidung abnehmen!

höre in dich rein und überleg dir was du wirklich willst den wenn du es so weiter machst wie bisher wird es dir immer schlecht gehen!

das du und dein ex gut befreundet seit ist eine sehr gute sache aber wen du ihn noch immer liebst aber er deine liebe nicht erwiedert ist es vllt. besser loszulassen sonst wirst du immer traurig sein wenn ihr euch seht!

kopf hoch du schaffst das schon!

lg

Ich gebe Hitmen03 recht. Aber du sagst dein jetztiger Freund behandelt die schlecht und vergleicht dich mit deiner Ex? Dann solltest du dir aber auch vielleicht mal Gedanken machen ob er der Richtige für dich ist.

liebe Grüße

Danke für eure Antworten !

@Hitmen03

wo ich das gelesen habe, hab ich echt angefangen drüber nachzudenken, weil es bis jetzt niemanden wirklich gab mit dem ich so drüber reden konnte. Ich nehme mir dein Rat zu Herzen denn du hast recht. vielen vielen dank !

@Blender

Ja das macht mir auch ziemliche bedenken, denn am anfang war er ganz anders zu mir, nur seit kurzer zeit fängt er wirklich damit an. Ich weiß nicht ob es darran liegt weil ich guten kontackt zu meinem Ex habe :/

Aber ich werde jetzt auch sehr stark in mich gehen und schaun wie und wann es eine gute endscheidung ist.

So geht es mir auch mein jetziger Freund war am Anfang toll aber dann hat er sich ziemlich geändert und das liegt bei dir bestimmt nicht daran das du Kontakt zu deinem Ex hast.

Nimm dir doch mal ein paar Tage Auszeit von beiden. Und mach was mit anderen oder geh spazieren vielleicht hilft dir das ja.

ich denke auch das dass nichts mit dem ex zu tun hatt!

Viele männer tun am anfang soviel für die frau aber nach und nach zeigen sie ihr wahres gesicht leider kann man so etwas nicht vorher wissen und die enteuschung ist meißt groß.

so geht es mir auch mit meiner ex und ihrem neuen ich weiß was er für einer ist aber meine ex will es einfach nicht glauben weil sie eine rosarote brille auf hatt!

Hallo ihr lieben

ich habe ein dickes Problem, und zwar habe ich riesen Stress mit meinen Freund wegen meiner Mam, weil meine Mam einfach nicht los lassen kann und deswegen redet sie mir ein dass mein Freund nicht gut für mich wäre weil ich viel mit ihm unternehme, aber ich fühle mich momentan einfach wohler bei meinem Freund als zuhause wegen den ganzen Stress. Ich versuche immer normal mit meiner Mam drüber zu reden aber sie meckert mich sofort immer an und macht mich oft auch schlecht vor meinem Freund. Ich halt dass einfach nicht mehr aus, weil es vorher nie so war. Ich weiß auch gar nicht mehr mit meiner Mam zu reden, und mittlerweilen leidet auch meine Beziehung drunter :( ich bin echt langsam verzweifelt und weiß nicht wie ich dass alles angehen soll, weil echt alles auf mich zurück kommt.

Lg

Jay.

dann hat deine Mutter bestimmt was gegen den Ausländer den du hast :D

neei...kleiner Scherz ;)

Also ich würd an deiner Stelle meine Linie behalten und das tun was ich für richtig halte. Eine Mutter ist dazu da Ratschläge zu geben, solange man noch klein ist, aber nun bist du ja schon älter und kannst selber Entscheidungen treffen. Mütter denken meist etwas altmodisch und konservativ, darum sollte man schon seinen Kurs fahren, auch wenns schwierig ist gegen die Eltern sich durchzusetzen. Sie denken immer es sei besser so als sie noch klein waren usw. usf. Ich sage immer, heute ist heute und heute ist es nicht gleich wie früher.

Versuch mal deinen Freund der Mutter vorzustellen. Vlt macht er einen guten Eindruck und sie ändert ihre Meinung oder schlimmstenfalls sie jagt ihn aus dem Haus. Aber sowas musst du eben ausprobieren sonst weisst du nie wie's endet.

Grüsschen

master123

Liebe jaay,

ich sehe das ein bisschen anders ...

Mütter kennen sehr schwer loslassen und das macht gerade uns Töchtern manchmal das Leben ein bisschen schwerer.

Aber wir dürfen dabei nie vergessen, dass unsere Mutter uns neun Monate unter dem Herzen getragen hat und dadurch eine ganz tiefe Bindung zwischen uns beiden besteht.

Klar früher war alles anders und wir müssen unsere eigenen Erfahrungen machen,

ABER unsere Eltern haben viel mehr Lebenserfahrung als wir und können oft weiter blicken und Gefahren erkennen, über die wir noch nie im Leben nachgedacht haben.

Für uns ist es also die große Aufgabe in unserem Liebesleben den Spagat zu schaffen zwischen dem eigenen Leben und den wirklich gut gemeinten Ratschlägen unserer Familie.

Versuch doch mal die Dinge die deine Mom dir sagt von außen zu betrachten, vielleicht so, als wenn deine beste Freundin mit dir sprechen würde.

Wo hat sie vielleicht recht ? Wo übertreibt sie ?

Signalisiere deiner Mom doch einfach mal, dass ihre Vorurteile dich zum Nachdenken bringen und sprich auch offen mit deinem Freund darüber.

Bei mir war das mal eine Weile ähnlich und wir (=mein Freund und ich) sind damals in die Offensive gegangen und haben mehr Zeit mit meinen Eltern verbracht und damit meiner Mutter eine Menge Vorurteile auch widerlegen können.

Natürlich meine ich damit nicht, dass du deiner Mom erlauben darfst sich komplett in alles einzumischen was euch beide betrifft !!!

Aber bedenke bitte, dass deine Mama dich liebt !!!

Eine ganz lange Zeit ist die Mutter die Person die ihr Kind am besten kennt, und je erwachsener man als Kind wird, umso mehr entgleitet man der Mutter und ihrer Fürsorge.

Und dann fällt es auch schonmal schwer loszulassen...

dafür solltest du auf jeden fall ein wenig Verständnis aufbringen,

außerdem, so schwer das vielleicht anzuerkennen ist,

aber eine Mutter kann leider verdammt gut einschätzen wer gut fürs Kind ist und wer nicht, und nun solltest du dich fragen, warum denkt deine Mutter dein Freund sei schlecht für dich?

Du solltest dafür sorgen, dass sie ihn besser kennen lernt,

damit sie ihre "Vorurteile" ihm gegenüber ablegt, ihre Meinung vielleicht ändert.

Gleichzeitig solltest du dich auch fragen, ob nich das ein oder andere was sie sagt wirklich stimmt,

denn es ist ja auch bekannt, dass gerade in der Zeit wo man firsch verliebt ist sehr geblendet ist und sowieso nichts negatives am Partner findet.

Und dann bedenke immer auch, deine Mutter sorgt sich,

sei froh, dass sie sich für dich und dein wohl interessiert...

Gleichzeitig ist der Junge aber auch dein Freund,

deine liebe...

sie muss ihn ja nicht lieben, aber zumindest sollte er eine chance verdienen ihre Vorurteile zu wiederlegen...

wünsche dir das ihr da irgendwie einen gemeinsamen Weg findet :)

lg LadyButterfly

ich danke euch für eure Antworten !!

Ja ich hab vergessen dazu zu schreiben dass meine Mam meinen Freund eigentlich schon länger kennt, und dass es erst seit kurzem so extrem ist, und jetzt wo ich eure Antworten gelesen habe, wurde mir aber einiges mehr klar.

Ich find es echt super, ich hoffe ich weiß jetzt auch besser damit umzugehen, ich habe auch schon oftmals probiert uns alles zusammen zu setzten und dass wir einfach mal reden - leichter gesagt als getan :/

Oft wurde auch mein Freund schon von meiner Mutter angemeckert, so dass er mir im nachhinein berichtete, er kriege dass Gefühl ausgestoßen zu werden, und mag auch relativ zu vermeiden meine Mam zu begegnen aus angst er würde angemeckert werden ><*

Ich habe auch mit meiner Mam drüber geredet dass sie lernen soll langsam aber sicher los zu lassen, sie hat erst komisch drauf reagiert, aber mittlerweilen ist sie nicht mehr schockiert von meiner Aussage.

Lg Jaay

Mh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so viel ist passiert. Ich schütte hier mein Herz aus. Ich bin echt fertig und das sieht man mir auch an. Nunja, alles nur wegen einem Jungen sagen sie. Ja wer kennt dass schon nicht? Naja immer hin, sowas wie ihn kannte ich vorher noch nie, er war so charmant und so süß. Ich konnte mich auch immer gut mit ihm Unterhalten, klar gab es auch schlechte Tage, aber dies ist Ja normal. Naja viele Monate waren wir zusammen, und wie gesagt es gab schlechte Tage, aber dafür auch wunderschöne Tage. Vor ihm war ich noch Nunja Jungfrau, und dessen dadurch weil er immer so nett zu mir war und verständnis voll, vertraute ich ihm so sehr, dass ich mit ihm schlief. Was das angeht hat er mich nicht enttäuscht - bis zum schluss. Nunja er war halt Eifersüchtig und ich durfte nichts machen, deswegen haben wir uns auch so oft gestritten, weil mir seine vorschriften nicht gepasst haben, er war mein Freund nicht mein Vater. Aber Naja das ist ein anderes Thema. Nach den vielen Monaten wollte er erstmal eine ausszeit machen weil wir uns nur gestritten haben, Gut ich dachte mir Hm, er schlug es vor und weinte mir dann hinter her mit den Worten "du weißt ich kann nicht alleine sein". Oftmals verletzte er mich auch mit seiner Ex-Freundin, und schob tolle vergleiche. Er wollte auch alles mit mir machen was ihn an sie Erinnerte, dass kam mir auch immer sehr komisch vor. Naja um mich kurz zu fassen, als wir unseren letzten streit hatten, bekam ich sehr viel raus, und er schob auch immer sprüche gegen mich. Ich habe nichts in seiner Vergangenheit zu schnüffeln. Seine Ex erzählte mir Sachen die er mit mir auch abziehen wollte / getan hat. Oftmals hat er mir auch gesagt, "Du bist die erste vor der ich weine" oder "Du bist meine erste große Liebe, sowas habe ich vor her noch nie gesagt!" ich hab mich immer so toll gefühlt. Bis er mir kacken dreist sagte: "Dass war alles nur um dich zu schmeicheln, damit wir uns nicht mehr streiten, dass war alles gelogen!" Der Klos in meinem Hals wurde große- und die Worte "Ich wollt dich rum kriegen" waren dass letzte. :heulen: Ich fühle mich so dreckig und benutzt, dabei habe ich ihn nie etwas getan, eigentlich hasse ich ihn, aber ich Liebe ihn auch immer noch. :( Seit Tagen schon liege ich nur in mein Bett rum, will schlafen und niemanden sehen, hätte ich es blos nie getan. Wie gesagt, brutal als ich mit ihm geschlafen hab, war er nicht, nur mir ist aufgefallen, danach sprang er ganz anders um, und hat mich immer mehr verletzt mit seinen Worten, er wurde so respecktlos, so dass er mir das Herz aus der Brust gerissen hat. :heulen: :heulen: Es ist zwar noch mehr passiert, aber dies ist ein Teil davon :( Er hat auch in meiner Gegenwart mit anderen hart rumgeflirtet, ich will nicht wissen was war wenn ich nicht da war.

Ich danke euch im vorraus, falls jemand sich die Mühe macht und diese Worte ließt. Es wäre sehr lieb, denn ich bin sehr verzweifelt und verletzt.

Mfg Jaay.

Liebe Jaay

Es ist sehr hart mit sowas fertig zu werden, doch das brauch ich dir nicht zu sagen. Darf ich fragen, wie gross der Alterunterschied zwischen dir und ihm war?

Auf jeden Fall brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. Du bist nicht dreckig! Du hast jemandem deine Liebe geschenkt und warst dabei offen und ehrlich. Es haben sich dabei Sachen ergeben, die unerfreulich sind. Trotzdem brauchst du dir keine Vorwürfe machen! Er ist hier eindeutig der Böse und du hast das Anrecht sauer auf ihn zu sein.

Ich wäre es an deiner Stelle! Finde zunächst zu dir! Verarbeite das Ganze indem du hier schreibst oder ein Tagebuch führst. Vielleicht musst du einfach auch weinen. Danach geh raus in die Welt und denke dir eine Sache:

Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich es früh genug gemerkt habe! Vielleicht wäre ich in einer unglücklichen Ehe mit ihm gelandet oder hätte noch weitere meiner kostbaren Jahre an ihm verschwendet.

Ausserdem wird das erste Mal überbewertet! Es wird immer besser ;)

ich denke irin hat es auf den punkt gebracht, so sehr es jetzt weh tut und man es kaum fassen kann, das man selber so mies behandelt worden ist, iwann wirst darüber hinweg sein und dir denken: was für ar*** es gibt dinge, die kann man nicht ändern, aber man lernt daraus. ..

wie alt bist du wenn ich fragen darf und wie lange hat er das spielchen mit dir gespielt?

Hallo ihr lieben,

ich bin 16 und er ist 17 geworden.

Das ging 10 Monate so :/. Ich hab mir ja auch noch Zeit damit gelassen, weil ich echt dachte "wuuh er ist es". Stimmt, dass wird es oftmals wirklich, deswegen kann ich mit Glück sagen dass er nicht einfach so über mich herfallen konnte.

Ja dass ist echt toll dass ich es machen kann. Ich versuche schon die ganze Zeit mein Kopf nicht hängen zu lassen.

Danke für eure Lieben Antworten.

Mfg Jaay.

Liebe Jaay,

Das wird schon! Glaub dran! Alles nimmt seinen Lauf und du wirst darüber hinweg kommen. Hier kannst du immer dein Herz ausschütten.

Heute den 24.10.10 hat er mir den letzten Knie schuss gegeben!

Ich hab ihn nichts getan, war so doof hab immer mit ihm geredet, und dann krieg ich raus dass er mit einer anderen rum gemacht hat ! Ich weiß jetzt auch gar nicht wie ich damit umgehen soll, weil ich ihn echt eine Chance gegebn wollte um zu gucken ob er sich geändert hat, aber jetzt wo er mich weiter auf den Boden drückt hab ich echt keine ahnung mehr. Wieso kann liebe auch nur so scheiße sein :'(-

Dann Erfahre ich noch dass er totales interesse für sie hat, und mir am selben Tag noch sagt er will mich zurück. Nur weil sie besoffen war ist er sich nicht sicher. :'( :'( Dabei wollte ich doch noch so nett sein, er meldet sich nie lässt mich mit den Gefühlen alleine stehen, will mich nicht mehr treffen, um ihn etwas zu geben.

Danke ihr lieben, für eure aufmerksamkeit.

auch wenns dir unglaublich schwer fallen wird und die nächste zeit sehr schmerzhaft, ist es wahrscheinlich das beste loszulassen, lass ihn gehen bevor du ganz am boden liegst. lieber jetzt eine weile unglücklich als wieder und wieder enttäuscht zu werden. gemeinsam mit deinen freunden, deiner familie und uns schaffst du das schon...braucht halt alles seine zeit...

@lebenslust

Ja dass Stimmt, und danke für deine Antwort, dass ist echt sehr lieb...

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema