Zum Inhalt springen

Verzweifelt.....Wütend.....Unendlich traurig.....wie kann es einfach so vorbei sein???

14 Antworten1'519 AufrufeGestartet von *Sunday ·

*SundayThemenstart
Vor nicht mal 1 Std. hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Gerade eben bin ich zur Haustür reingekommen, jetzt sitz ich hier mit dicken Augen und kanns nicht begreifen, wills einfach nicht wahrhaben.

Wir kennen uns jetzt seid fast 3 Jahren, einfach war es nie..... eigentlich immer schon ein Auf und Ab.

In den 3 Jahren ist viel passiert, dass wir bis heute noch so daran festgehalten haben ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Sowohl er als auch ich haben in der Zeit viel verziehen, wie oft hat er vor mir gesessen mit Tränen in den Augen, mir gesagt wie leid es ihm tut, wie wichtig ich ihm bin - wie oft haben wir wieder über alles reden können............ :(

Und jetzt?

Gerade in den letzten Wochen lief es alles andere als rund zwischen uns. Vor einer Woche haben wir uns dann zusammengesetzt um uns mal richtig auszusprechen, zu sagen was uns beide am anderen stört und daraufhin hatte ich auch das Gefühl, dass es echt bergauf geht.

Muss dazusagen, dass wir eigentlich von Grund auf 2 verschiedene Typen Mensch sind. Er, dem nie etwas in den Schoß gefallen ist - der eine sehr sehr reale, disziplinierte und zielstrebige Einstellung zum Leben hat. Und ich.....Daddys kleines Mädchen......mmmhhh denke das erklärt es :o

Seitdem wir uns kennengelernt haben, hat er mir vorgebetet ich soll endlich anfangen auf eigenen Füßen zu stehen, meinen A**** hochbekommen. Ja ich gebe zu, ich ruhe mich sehr auf meinem guten Elternhaus aus, so wie er niemals sein könnte.

Naja, das war schon immer Thema zwischen uns und auch bei unserem Gespräch vor einer Woche hat er klip und klar von mir verlangt dies endlich und ein für alle Mal zu ändern.

In der vergangenen Woche hab ich mich sehr bemüht und auch er hat sich große Mühe gegeben. Andere Dinge wie meine Eifersucht und Diskussionen hab ich versucht abzustellen, hat auch super funktioniert alles. Um das "eigentliche" worums ihm ging, hab ich mich allerdings nicht so sehr gekümmert.

In den letzten Tagen ging es mit seiner Laune dann bergab und als ich ihn heute darauf ansprach, sagte er mir dass er Schluss machen will. Er kam, brachte mir meine Sachen und wollte gleich wieder weg...da er auf einen Geburtstag müsse. Ich hielt ihn auf und wollte mit ihm reden, verstand die Welt nicht mehr. Er redete kurz mit mir uns ging dann. Nachdem ich noch 2-3x versucht hab anzurufen stellte er sein Handy ab. Vorhin schaute ich ob er schon daheim war, klingelte und wieder wollte er nicht mit mir reden, sagte mir dass ich ihn nerve......er wolle jetzt nicht reden....das hätten wir schon so oft und ich würde nichts ändern.... ließ mich dann aber trotzdem rein.

Ich stand vor ihm wie ein kleines Kind, weinte und bettelte an ihm rum.

Ich wollte es einfach nicht wahrhaben.

Er hat mir 100x gesagt er sei genervt und ich soll bitte gehen, das ging dann so weit dass er mir gesagt hat ,,ja hab dich die ganze zeit verarscht, kann ich dann jetzt bitte meine ruhe haben, ich möchte endlich schlafen gehen"

Daraufhin hab ich die Tür hinter mir zugemacht und bin gegangen.

Ich bin so verletzt und verzweifelt, will es einfach nicht wahrhaben. Kann ihn nicht loslassen........ was soll ich denn jetzt nur tun???????????

:heulen:

eine stunde.. klar kannst du noch nicht loslasse..

warte ab.. das ist alles was du tuhen kannst.. renn ihm nicht hinterher.. das treibt ihm in diesem moment nur noch mehr von dir weg...

er wird schon kommen..

Ach du arme..ich weiss wie es ist, wenn man einen menschen liebt, und er von heute auf morgne mit dir schluss macht.Meiner machte, vor 4 Wochen mit mir schluss .Am anfang habe ich den Fehler gemacht und bin ihm hintergelaufen..

Mach du diesen Fehler nicht.Wenn ein Mann, mit dem du 3 Jahre zusammen warst.dir noch nicht mal so viel Respekt entgegen bringst,um mit dir zu reden und dir zu erklären warum es Schluss ist,Dieser Mann hat es nicht verdient,das du ihm hinter her rennst.

Rufe ihn nicht an.Schreibe ihm, das du enttäuscht bist, das er noch nicht mal in der Lage war,sich wie ein erwachsener Mensch zu benehmen .Das du aber siene Entscheidung respektiertst.

GGlaube mir, er wird sich melden, Vlt nicht heut oder morgen,aber er wrd es tun

bearbeitet #4
hallo antschii!

es fällt nur so schwer mich nicht zu melden. weiß gar nicht wie ich das aushalten soll. hab immernoch so große hoffnung weil es bis jetzt immer so war dass wir uns nach ein paar tagen wieder vertragen haben...aber in letzter zeit ist er immer kühler mir gegenüber geworden und ich hab angst dass er jetzt wirklich ernst macht.

du meinst es besteht noch hoffnung oder??

hallo kathrin!

genauso ist es - ich bin so enttäuscht. Dass er einfach alles abstellt......handy, haustürklingel, ICQ als ich ihn angeschrieben hab, und dann steh ich vor ihm, mir laufen die tränen und er sagt mir ich solle gehen.

so lange bis er schließlich sagt ,,ja hab dich eh die ganze zeit verarscht......darf ich dann jetzt schlafen"

und dann holt er mich nicht mal zurück oder schickt eine sms dass es nicht so gemeint war. es fühlt sich so an als wäre es ihm egal, was ich jetzt denke. ;(

dass ICH ihm jetzt egal bin.

das schlimme ist, er hat sich wirklich mühe gegeben und ich hab das alles gar nicht so richtig ernst genommen. obwohl er mir schon so lange vorbetet ich soll endlich mal die beine in die hand nehmen, er möchte eine frau die ziele hat und was aus ihrem leben macht..... und dass ihm wirklich bald die geduld reißt wenn ich nicht endlich wach werde.

das schlimme ist er hat ja auch noch recht :(

Auch wenn er sich immer Mühe gegeben hat, gibt ihm das niht das Recht, dir so weh zutun und dich so zu behandeln.

Hallo Sunday,

dein gewesener Partner setzt genau das um was hier an Board immer wieder geraten wird um abzuschließen, nämlich den totalen Kontaktabbruch. Und ob das fair ist oder nicht, für ihn ist es das Richtige.

Mit dir geredet u. diskutiert hat er in den vergangenen Jahren genug u. zwar fruchtlos.

Ich nehme jetzt mal stark an es gab immer wieder u. wieder Warnschüsse v. ihm, immer u. immer wieder hast du weinend vor ihm gestanden u.leere Versprechungen gemacht, nur damit er bei dir bleibt, die du nicht einmal versucht hast umzusetzen.

Um eben genau dieser Szenerie aus dem Weg zu gehen reagiert er wie er gerade reagiert. Sicherlich mit dem Hintergedanken evtl. wieder weich zu werden wenn er sich auf eine zigste Diskussion gepaart mit Tränen deinerseits einläßt. Er mag dich ja noch lieb haben, dass alleine langt aber nicht wenn er einfach keine Perspektive mehr für ein gemeinsames Leben mit dir sieht.

Ich denke, er schützt sich selber durch seinen absoluten Rückzug.

Er hat nicht von heute auf morgen Schluss gemacht, er hat dir immer wieder versucht zu vermitteln wie wichtig es ihm ist eine Partnerin zu haben die endlich anfängt auf eigenen Beinen zu stehen u. aufhört Papa`s Prinzessin zu sein. Du schreibst selber, du hast seine Aussagen nie wirklich ernst genommen.

Den Fehler machen viele, viele Menschen. Sie überhören geflissentlich was für sie unbequem werden könnte u. können es dann überhaupt nicht nach voll ziehen warum der Partner Schluss macht.

Drei Jahre Sunday, drei Jahre gegen eine Wand reden, können die stärksten Gefühle zerstören.

Lass ihn bitte in Ruhe. Komplett. Versuch dich auf eigene Beine zu stellen. Sicherlich wird er es irgendwie mit bekommen u. vielleicht dann noch einmal von sich aus auf dich zukommen.

Aber mit neuerlichen Versprechungen die jeder Grundlage entbehren macht es wenig Sinn den Versuch zu starten ihn zurück holen zu wollen, auch wenn du es schaffen würdest, er würde irgendwann wieder gehen wenn er keinen Fortschritt bei dir sieht. Vielleicht hofft er ja sogar innerlich das dich sein Verhalten endlich wach rüttelt u. du deinen Po mal hoch bekommst.

Netter Gruss v.

sageslaut2002!

bearbeitet #7
Ja es stimmt, diese "Warnschüsse" gab es zur Genüge.

Und ich weiß ja auch, dass er im Grunde so Recht hat mit dem was er sagt...... Denke mir nur immer, wir wohnen nicht mal zusammen, wieso hängt er sich dann da so rein.

Habe nach meinem Abitur die Ausbildung abgebrochen und wie lang hat er an mir geredet es nochmal zu versuchen, und siehe da - zum 01.08. fang ich nochmal eine Ausbildung an. Aber nein, das genügt ihm ja nicht!

Habe eine eigene Wohnung, die meine Eltern zahlen - er ist der Meinung ich soll mir noch neben der Ausbildung einen Minijob fürs Wochenende suchen......und das schon jetzt....andere könnten das ja auch neben der Ausbildung......

So könnte ich auch noch die Wohnung selbst finanzieren und währe gar nicht mehr von meinen Eltern finanziell abhängig.

So stellt er sich das vor.

Einerseits kann ich es ja verstehen. Er kommt abends müde von der Arbeit heim und ich sitz schon in den Startlöchern, warte auf seinen Anruf und hab wer weiß was für Vorstellungen von unserem Abend, obwohl er dann einfach nur müde ist. So war das oft........

Hab mein Verhalten was das angeht aber in letzter Zeit sehr geändert, hab ihn abends gehen lassen wenn er kaputt war und es wurde alles viel harmonischer und jetzt kommt er plötzlich heute und sucht wieder die Nadel im Heuhaufen. Ab August hätte sich doch sowieso einiges geändert...... ich verstehs einfach nicht ;(

Und wieso macht er plötzlich sein Handy aus, Klingel aus......... das hat er noch nie getan.

Wenn wir Streit hatten, hab ich ihn schon sehr genervt aber selbst beim 101.Mal ist er noch ans Telefon gegangen.

Ist es ihm mittlerweile egal?

Gestern Abend haben wir noch dagesessen und zusammen gelacht, und jetzt!??? Das kann doch alles nicht sein.

Vor einer Woche noch stand er klingelnd vor meiner Haustür. Es wurde mir alles zu viel, die Streitereien....sein fehlendes Verständnis & Misstrauen wenn ich abends gesagt hab, ich schlaf lieber zu hause anstatt bei ihm zu bleiben und mir am nächsten morgen sein Never-Ending-Wecker-Konzert anzuhören..... also schrieb ich eine SMS dass ich gern ein paar Tage einfach nur Luft hätte. Als er das am nächsten Morgen las stand er um 6 Uhr vor seiner Arbeit vor meiner Haustür und klingelte Sturm, sagte er wolle mich nicht verlieren.

Und heute das. Es will mir einfach nicht in den Kopf. Er hat mir vorhin sogar ein freundschaftliches Verhältnis vorgeschlagen! Hab ihn gefragt ob er das einfach so könne und ob es ihm nichts ausmachen würde mich mit jmd anderem zu sehen......er meinte es wär ihm egal.

Wie kann das denn alles nur sein? Kommt mir gerade alles so vor als wärs gar nicht wahr.

Habe eine eigene Wohnung, die meine Eltern zahlen - er ist der Meinung ich soll mir noch neben der Ausbildung einen Minijob fürs Wochenende suchen......und das schon jetzt....andere könnten das ja auch neben der Ausbildung......
Du bist 23...

Ich bezahle meine Wohnung auch selber, nach der Schule ist Schluss mit der Unterstützung, es sei denn ich studiere, aber ich mache ein duales Studium und muss mich auch selber versorgen...

Was erwartest du denn von ihm?

Denn ich kann ihn genau verstehen und heiße sein Verhalten gut, denn wie du schon sagtest gab es genug Warnschüsse.

Er ist heute einfach nur weich geworden, denn diese ganze Szenerie ist nur dazu da, damit du einsiehst wie ranz faul (sorry für den Ausdruck) du bist, da du dich auf deine Eltern verlässt.

Hier kommt die gute Nachricht: Er will noch was von dir, aber sein Verstand hält ihn ab.

Hier die schlechte Nachricht: DU wirst dich anscheinend nicht ändern und so wird das dann ewig weitergehen.

Ihr müsst wirklich über mich denken ,,was ist denn das für eine verzogene Göre"

:(

Ich weiß selbst wie falsch es ist und ihr habt Recht.......er hat Recht.....

Habe heute Abend ein Vorstellungsgespräch und wenn alles klappt könnte ich sogar diese Woche schon anfangen. Und zeitlich passen würde es neben der Ausbildung dann auch noch......... ;)

Er hat sich gar nicht mehr gemeldet. Ich dachte vllt kommt wenigstens eine SMS, dass seine Aussagen ich bedeute ihm eh nichts und er hätte mich nur verarscht nicht so gemeint waren aber er es trotzdem einfach leid ist...... nein es kam nichts. ;(

Ich frage mich die ganze Zeit ob das wirklich so gemeint war oder einfach nur weil er tierisch genervt war von meinem Terror gestern und als eine Art Selbstschutz, was denkt ihr???

Was soll ich denn jetzt nur tun? ;(

Mal zum Thema auf eigenen Füßen stehen: Ich finde es nicht schlimm, dass Dich Deine Eltern noch unterstützen, denn ich nehme mal an, dass Dein Gehalt nicht gerade fürstlich ist, oder? Was das mit Faulheit zu tun hat, weiß ich nicht.

Was ihn angeht, so wusste er wahrscheinlich nicht mehr, wie er Dir noch zu verstehen geben kann, dass er sich von Dir genervt fühlt, und hat deshalb diese Sachen geschrieben.

Halt Dich jetzt zurück und melde Dich nicht mehr bei ihm, das erhöht die Chancen, dass er bald wieder den Kontakt aufnimmt.

Vorsicht, liebe Sunday! Du fängst an, dich für ihn zu verbiegen. Da funktioniert erst recht keine Beziehung mit ihm. Ich sag es mal so eiskalt: Wenn er mit deinem sozialen Status ein Problem hat, ist das ausschließlich SEIN Problem. Du kannst nicht wegen ihm plötzlich anfangen, unter Brücken zu schlafen und betteln zu gehen - um es mal völlig überspitzt zu sagen. Aber darauf läuft es hinaus: Zum Schluss kann er sonstwas von dir verlangen - du machst es. Und das ist völlig verkehrt!!! :nono:

Warnschüsse geben - ja, wenn sie nicht fruchten, ist es frustrierend. Aber die nächste Frage ist, ob er das Recht dazu hat. Ich denke: nein.

Ihr müsst wirklich über mich denken ,,was ist denn das für eine verzogene Göre"
Nein, ich denke es z.B. nicht. Es gibt mehr als genug Kinder, die während des Studiums/Ausbildung noch bei den Eltern wohnen. Das ist keine Schande und hat auch nix mit "Hotel Mama" zu tun.

Überleg mal genau, ob diese Beziehung auch weiterhin wirklich Sinn machen würde. Bei aller Liebe - aber seine Nörgeleien an deinem Leben werden bleiben. Wahrscheinlich einfach auch deswegen weil er sich nicht in deine Welt hineindenken kann. Womöglich hat er sogar mit dem Lebensstil deiner Eltern ein Problem. Aber auf die Dauer wird das nicht passen.

Ich weiß selbst wie falsch es ist und ihr habt Recht.......er hat Recht.....
Warum soll das falsch sein? Ich denke eher, dass du ihm Recht gibst, weil du ihn zurück haben willst. Mehr nicht.

Mädel, fang an zu denken und überlege, was DU willst. Darauf kommt es an. Und dann wird es auch mit der Beziehung klappen.

Hallo ihr Lieben!

Mensch, die letzten 2 Tage sind richtig mies verlaufen.....Hatte einfach noch ein Fünkchen Hoffnung und hab ihn angerufen.

Wir haben auch fast 1h lang telefoniert und im Großen und Ganzen war das Gespräch okay.

Heute dann kam eine SMS von ihm, ob er denn von mir gar nichts mehr hört..... ich rief ihn an, wir redeten kurz und ich fragte mal vorsichtig an ob wir nicht nochmal über alles sprechen können.

Also saß ich eine Stunde später bei ihm und alles endete wieder in einem rießen Streit, Vorwürfen....... er bat mich zu gehen und sofort war auch schon wieder sein Handy abgestellt und er nicht mehr zu erreichen.

Es funktioniert einfach nicht mehr oder?

;(

Hallo Sunday

Wenn jemand den Schritt gemacht hat um Schluss zu machen dann kann man nichts dagegen machen. Gar nicht hinterherlaufen dies macht die ganze Sache noch schlimmer, du wartest auf ein SMS aber es kommt keines. Ich kenne das, hab auch versucht nochmals zu reden aber ich habe noch alles viel schlimmer gemacht. Heute kann ich klarer denken als zu dieser Zeit und glaube mir, ich hätte schon vorher einen Schlussstrich ziehen sollen und mich nicht so tief reinziehen lassen. Bleibe stark und schaue auf dich, mach Sport, treffe dich mit Leuten. Ich habe hier drinn so tolle Menschen kennengelernt, zum Glück auch persönlich und wir sitzen alle im gleichen Boot. Was du machst ist deine eigene Sache aber das Beste ist wirklich dich nicht mehr zu melden.

Machs gut und Glaube an Dich.

Lieben Gruss

Hi! Gemeldet hat er sich ja bei mir heute Mittag per SMS. "Von dir höre ich jetzt nichts mehr oder wie?" habe mich gefreut dass plötzlich eine sms von ihm kam, trotzdem empfind ich den Inhalt als ein wenig unfreundlich!

Hat ihn wohl gewundert, dass ich mich nicht mehr melde, aber sein Stolz verbietet es ihm natürlich es so aussehen zu lassen als wäre er interessiert. Oh ja sein STOLZ! :schief:

Dass das Gespräch so in die Hose geht hätte ich natürlich nicht gedacht. Kommt mir so vor als wäre es uns gar nicht mehr möglich wie 2 erwachsene Menschen miteinander zu sprechen. Er ist ja sofort hochgegangen, wollte dass ich gehe und war sofort wieder nicht mehr erreichbar. Es macht mich so sauer!!!!

Und nu? ?(

trotzdem empfind ich den Inhalt als ein wenig unfreundlich!
Warum sollte der Inhalt freundlich sein?

aber sein Stolz verbietet es ihm natürlich es so aussehen zu lassen als wäre er interessiert
Kann es sein, dass er wirklich nicht mehr weiter interessiert ist? Das er sich nur noch an dir rächen will?

Kommt mir so vor als wäre es uns gar nicht mehr möglich wie 2 erwachsene Menschen miteinander zu sprechen. Er ist ja sofort hochgegangen, wollte dass ich gehe und war sofort wieder nicht mehr erreichbar.
Ja, streiten will gelernt sein. ;) Wenn es einmal im argen liegt, sollte man nicht noch weiter darauf herumhacken. Einfach mal Abstand nehmen, bis ihr beide euch beruhigt habt.

Es macht mich so sauer!!!!
Ihn auch. Ihn nervt es nämlich bloß noch ganz tierisch.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema