verzweifelt...

trauri

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2007
3.912
0
0
*seufz* bin irgendwie total verzweifelt und traurig... ;( Vor einem Jahr habe ich mich in ein Mädchen aus meine Kursstufe verliebt. :verliebt: Ich habe dann auch versuch Kontakt herzustellen, sie zu Fragen, ob sie z.B. Lust auf Kino oder so hätte, aber sie war immer zu beschäftigt und hatte keine Zeit. Das ging ein ganzes Weilchen so, bis ich mich schließlich überwand, sie mal anzurufen (war gar nicht so leicht), habe gesagt, dass ich mir ihr einfach mal reden wollte, sozusagen unter vier Augen... sie hat mir daraufhin gesagt, dass sie nicht weiß, was ich von ihr erwarte, dass von ihr aber nichts kommen wird... war total fertig danach :( .

Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten, weil sie immer so abweisend war, und ihr einen Brief (also einen richtigen Brief, kein Briefchen) geschrieben, reden konnte ich ja nicht mir ihr, da entweder Klassenkameraden in der Nähe waren oder sie mir aus den Weg gegangen ist. Sie hat mir auch mündlich geantwortet, aber ohne Ergebniss, ich habe sie auch gefragt, ob wir uns nicht mal einfach so treffen können, um miteinander zu reden, aber es kam nur ein "vielleicht" oder "mal sehen" und was das bedeutet, naja... :(

Das war erstmal die Vorgeschichte, ich liebe sie immer noch und sehe sie auch relativ oft in der Schule. Ich weiß immer nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. :mauer: Habe auch versucht mich abzulenken, aber meine Freunde, die mir helfen könnten, haben alle keine Zeit... Hinzu kommt, dass meine beste Freundin, die mir sehr viel bedeutet (dazu vielleicht später mehr) mich ignoriert, nicht mehr mir mir reden will und immer so genervt ist. ?( -sie ist nicht in mich verliebt, weiß ich 100%, sie hat selber einen Freund- Wir sehen uns sehr selten, weil sie so weit weg wohnt. Ich vermisse sie ganz doll, sie bedeutet mir eben noch sehr viel... Nur wenn ich versuche mit ihr zu reden, ist sie total genervt, und ihre Probleme will sie mir auch nicht nennen... :schief:

 
ok,meine meinung dazu. wegen dem mädchen, in das du verliebt bis- kannst du leider nichts machen. liebe kann man nicht erzwingen (die traurige erfahrung mache ich auch gerade mit)..

vielleicht ist deine freundin doch in gewisser weise eifersüchtig? selbst wenn sie nciht in dich verliebt ist?

hmm, is echt scheiße, wenn bei dir alle keine zeit haben, um dich abzulenken.. dann versuchs auf andere art und weise. weil irgendetwas musst du einfach machen, um auf andere gedanken zu kommen. versuch nur so wenig wie möglich an sie zu denken. red vielleicht mit deiner freundin drüber oder beharr mal darauf, um zu erfahren wieso sie sich so komisch verhält

alles gute für dich!

alena

 
Das würde ich auch sagen! Du machst dich kaputt wenn du dauernd an sie denkst und nichts mehr machst... das hat alles keinen Sinn! Das ist hart! Ich weiß! Aber du musstdamit klar kommen und den Tatsachen in Auge sehen! Sie will nichts von dir! :( :(

Ich wünsche dir viel Glück! Aber komm, unternimm doch was mit freunden und lenk dich ab!!!!!!!

 
Also ich würde sagen, vergiss sie!! Ist ja wohl eindeutig, dass sie nichts von dir will. Ist böd, aber kann man halt nichts machen. Wegen deiner Freundin würde ich dir raten einfach mal ganz offen mit ihr zu reden. Hab auch nen guten Freund der ziemlich weit weg wohnt und sich ab und zu komisch verhält.

Die aus deiner Stufe kannst du wohl vergessen, aber für die Freundschaft solltest du dich echt einsetzen!!

Viel Glück

Tania

 
Hi trauri

ich kann deine Lage verstehen, es ist sehr blöd wenn ein Mädchen etwas nicht von dir will, was du willst. Aber wie alena es schon gesagt hat, man kann liebe leider nicht erzwingen, versuch dich abzulenken, auch wenn deine freunde keine zeit haben, dann versuchs doch einfach mal mit einem tanzkurs, oder irgendetwas anderem. Mädchen brauchen in so einer Situation aber manchmal auch noch länger, also wart doch viellleicht noch ein bisschen, und wegen deiner freundin, rede mit ihr, sie wird dir schon ihre meinung sagen

gruß kathi

 
Ich denke mal ihr habt recht, ist einfach sinnlos es weiter zu versuchen, wenn ich sie doch nur nicht so oft sehen würde, wäre es vielleicht etwas leichter... ;(

Ach so, wegen Tanzkurs, ich tanze selber schon seit einigen Jahren in einem Tanzclub, hatte zwar viel Kontakt, aber trotzdem nicht die richtige gefunden. Hm, ansonsten, naja, bin eben im Abistress... Und alleine weg zu gehen ist öde.

Was meine beste Freundin angeht, naja, wie soll ich es sagen? Vor ca. 3 Jahren habe ich mich ein ein Mädchen verliebt :verliebt: , das ich schon ziemlich lange kannt -ich lasse jetzt mal etwas Vorgeschichte weg- jedenfalls wollte sie aber nur eine gute Freundschaft, und um sie nicht zu verlieren habe ich eingewilligt. Es tat trotzdem sehr weh, da sich bis vor einem Jahr sich meine Gefühle ihr gegenüber nicht geändert haben und ich sie auch sehr selten gesehen habe. Trotzdem hat sie mir sehr viel geholfen, deswegen bedeutet sie mir auch so viel... ;( Vielleicht habe ich sie zu sehr genervt? Ich weiß auch nicht mehr ?(

 
Habe ja schon über mein Problem (Liebeskummer :heulen: ) erzählt (zum nachlesen:

<edit> beiträge zusammengefügt, ~tank </edit>

).

Nun habe ich versucht mich zu verändern, um ihr mehr zu gefallen. 8) Mich eben zu verbessern, äußerlich wie innerlich - ohne Erfolg. :mauer: Habe dann im Internet geschaut und einige Tips gefunden, war aber nicht ganz zufrieden damit. Ich frage nun, was ihr davon haltet? Bringt es überhaupt etwas? Es fällt mir nun nicht leicht, mich zu verändern, habe Angst etwas falsch zu machen (meine Freunde haben wie gesagt keine Zeit mir zu helfen). :rolleyes:

Worauf achtet ihr Frauen denn so? Wie er sich kleidet? Wie er sich verhält? Was ist euch denn besonders wichtig? ?(

Ach menno, manchmal komme ich mir so richtig "chancenlos" vor, hatte eben noch keinen Erfolg. :( Wäre dankbar für ein paar nette Ratschläge!

 
Seid ihr noch da, oder wisst ihr auch nicht mehr weiter... :schief:

Habe sie (meine große Liebe) wieder in der Schule gesehen :verliebt: , oh Gott, grausam einfach so aneinander vorbeizugehen ohne etwas zu sagen, so tun zu müssen als wäre nie etwas passiert. :( Wie heißt es so schön: so nah und doch so fern!

;( Meine gute Freundin antwortet mir immer noch nicht. Wie kann ich es denn nur anstellen, dass sie mal mit mir redet ohne, dass sie total genervt ist... ?(

 
Hallo trauri!

Veränder dich nicht! :nono: Bleib so wie du bist! Entweder ein Mädchen mag dich so wíe du bist (gerade deshalb vielleicht) oder es bringt eh nix.

Sich für andere zu ändern, um denen zu gefallen, bringt überhaupt nichts. Du musst dir selber gefallen!

Das macht die Ausstrahlung aus. Wenn du mit dir selber zufrieden bist, dann strahlst du das auch nach aussen aus. Das wirkt stark und selbstbewusst. Darauf stehen Frauen. :]

Ich persönlich mache es nicht an äusserlichkeiten fest, ob mir ein Mann gefällt. Er muss einfach das "gewisse Etwas" haben. Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, blond oder dunkel...

Er muß mir von seiner Art her, von seiner Ausstrahlung eben gefallen.

Also mach es bitte nicht an so kleinen Äusserlichkeiten fest.

Ein Tip: Was deine liebste vielleicht locken könnte. Zeig ihr die kalte Schulter. Zeig ihr dass du ihr nicht länger hinterherrennst, nicht auf sie angewiesen bist. Zeig ihr, dass es auch noch andere schöne Mädels an eurer Schule gibt, die interessant sein können.

Oft wirkt das! Und sie kommt auf einmal auf dich zu.

(kenn ich aus eigener Erfahrung, :] ein Typ hat mich monatelang angebaggert, mir die Welt zu füssen gelegt und ich fand das ziemlich nervig. Erst als er aufgab ist er für mich interessant geworden. Dann wollte er nicht mehr und ich hab mich ins Zeug gelegt. Schließlich sind wir doch irgendwann zusammengekommen und waren es auch 5 Jahre lang.)

Das gleiche gilt für deine gute Freundin!

Lauf doch den Mädels nicht so nach und mach dich zum affen.

Sorry, klingt hart. Aber es ist eben so. Du wirst sehen, auf einmal kommen beide an.

Einen Versuch ist es doch wert oder? Du musst aber hart bleiben und nicht gleich nach einer Woche wieder angekrochen kommen. Darauf stehen Frauen nicht.

Es ist doch so, dass man meistens das haben will, was man nicht haben kann. Wenn sie sie dich dir sofort an den Hals geworfen hätte, wäre sie doch heute bestimmt nicht mehr so interessant, oder?

Ich wünsch dir viel Glück

 
Hi trauri!

Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst!

Das Schlimme ist, dass man sich so verloren vorkommt und keine Ahnung hat, was man machen soll, weil ja eh alles keinen Sinn hat.

Ich würde deine Freundin anrufen und fragen und sie bitten mit dir zu reden. Wenn es nicht gleich geht, dann soll sie dir sagen, wann es ihr passt! Oder du schreibst ihr eine liebe e-mail. Vielleicht ist das besser, weil dann kann sie erst mal in Ruhe drüber nachdenken und dann antworten.

Wegen dem Mädchen in deiner Schule ist es echt schwierig.

Ich würde dir so gerne helfen! Kann so gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man jemanden will und der einen aber nicht.

Man denkt dann, dass man nicht gut genug ist oder dass einen eh keiner liebt.

Ich würde sie nicht bedrängen, weil damit nerst du sie wahrscheinlich nur.

Warte mal ein bisschen ab. Lass los!

Das sagt sich jetzt so einfach, ich weiß, aber es ist das Beste.

Ich kann gut reden, aber ich kann das Loslassen auch nicht.

Kannst ja mal schauen, was mein Problem ist. Vielleicht weißt du ja einen Rat.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Halte durch!

sternchen

 
Also nicht verändern? Aber achten heutzutage nicht viele Frauen vorallem auf das Äußere? ?( Ich will ja ihr gefallen (auch wenn es sinnlos ist) und ich bin auch erst wirklich mit mir zufrieden, wenn ich für sie "gut" aussehe 8) - klingt alles irgendwie oberflächlich. :schief: Ach was solls, ich schätze du hast recht Blume.

Jep, ihr (also meiner neuen Liebe) habe ich schon versucht die kalte Schulter zu zeigen (seit ca. 2, 3 Monaten), eben mit anderen Mädchen unterhalten und ihr aus den Weg gehen... Naja, insgesamt habe ich eher mehr gelitten ;( , vorallem macht es mich immer innerlich wahnsinnig, wenn sie mit anderen redet und lacht (=Eifersucht? :evil: ) und ich sozusagen ausgeschlossen bin.

Bei meiner guten Freundin fällt es mir irgendwie noch schwerer, will sie nicht verlieren, aber habe das Gefühl, dass wir auseinander gehen, wenn ich nichts unternehme. :( Werde trotzdem versuchen, sie ersteinmal in Ruhe zu lassen, habe ja schon versucht mit ihr zu reden - erfolglos. Ach so sternchen, Internet hat sie nicht und einen Brief habe ich bereits geschrieben - keine Antwort bzw. Reaktion... ;(

 
Ahhh!!! Verdammt, verdammt, verdammt... :mauer: Jetzt muss ausgerechnet das Mädchen, in welches ich so verliebt bin und welches mich abgewiesen hat, mit mir Sport haben. :mauer:

Ich schätze, ich muss das genauer erklären. Ich bin im Kurs Volleyball, es gibt insgesamt zwei Kurse und mein Kurs war ein reiner Jungenkurs, bis sie zu uns gewechselt ist (warum nur ?( ???). Ich habe, wie schon erwähnt, ihr versucht die kalte Schulter zu zeigen, im Unterricht oder auf den Gängen ging es ja noch, nur jetzt... 8o Sie ist nun das einzige Mädchen bei uns, wisst ihr wie ich mich fühle? Es ist einfach grausam. Ich bin außerdem kein guter Volleyballspieler und es tut doch innerlich weh, wenn ausgerechnet sie zu uns (dem Team, wo ich mit spiele) sagt, dass wir wie Mädchen spielen... ;(

Das macht mich einfach total fertig, wie soll ich mich da konzentrieren?, ignorieren kann ich sie nicht (spielen ja gegeneinander). Einmal werde ich "eifersüchtige", wenn sie mit anderen spielt, und ein andern mal, komme ich mir total mies vor, weil ich nicht gerad gut bin. :mauer:

Ich frage mich, wie ich das durchhalten soll, denn das werde ich jetzt das ganze letzte Halbjahr auf dieser Schule jeden Donnerstag von 16:45 bis 18:15 durchmachen... :heulen:

 
Ich glaube, ich führe langsam Selbstgespräche, aber ich muss es einfach aufschreiben...

Habe den großen Fehler begangen mir alte Brief von meiner guten Freundin durchzulesen. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen, die schönen Stunden mit ihr nochmal verbringen. Sie hat damals so lieb und nett geschrieben, doch jetzt ist sie irgendwie zu "erwachsen" geworden, lacht kaum, ist die meiste Zeit nachdenklich und verschlossen, will nicht darüber reden... Was kann ich bloß machen, weiß nicht, wie lange ich es noch durchhalte, sie in Ruhe zu lassen, sie nicht zu fragen, was los ist oder wie ich ihr helfen kann. Fürchte langsam, dass ich sie verliere; durch den Abistress werden wir uns in nächster Zeit höchstwahrscheinlich (und bei ihrer momentanen Stimmung hundertprozentig) nicht wiedersehen. Dann will sie nach der Schule noch ins Ausland für ein paar Jahre...

Würde sie so gerne noch einmal sehen, bevor wir endgültig auseinandergehen... Warum musste sie denn zu Sylvester nur so genervt und verschlossen sein, hatte mich so sehr auf das Wiedersehen gefreut und nun ist es vorbei.

 
Hi Trauri!

Scheint, als wollten alle nicht so recht, wie du willst. Des kenne ich nur zu gut! Aber das Positive ist: Du hast nichts falsch gemacht, du hast dir nichts vorzuwerfen, du hast theoretisch deine Freundin nicht vernachlässigt (eher umgedreht), du kannst später nicht sagen: "ach hätte ich doch der Person in meiner Kursstufe mal ein Brief geschrieben, vielleicht wär ja was draus geworden.....du brauchst dir also auch keine Hoffnungen mehr machen....ok, du machst dir noch Hoffnungen....du würdst sicher ohne momentan zerreißen. Hast du sie noch woanders außer in Volleyball in nem Kurs??? Das ist wirklich Mist.....kannst nicht vielleicht auch noch den Kurs wechseln?

Aber kommt auch nicht mal bei dir der Punkt, wo du sagst: "Was soll der ganze Mist, was mache ich eigentlich?"

Lass dich von ihr nicht aus deiner Bahn werfen....du hast diese auch schon jahrelang ohne sie bewältigt und wirst es auch in Zukunft schaffen. Nimm dir diesen "Jetzt erst recht"- Gedanken vor! So nach dem Motto: Ok, alles Schei**, aber ich stehe das durch, mit Bravour....und gerade mit dem Abi kannst du dir das selbst dieses Jahr beweisen...nimm dir deine Zeit zum lernen, nicht zum ständigen Umstilen um anderen eventuell zu gefallen. Außerdem weißt du doch gar nicht, ob sie nun (nur als Beispiel:) vielleicht doch eher dunklere Haare mag.

viel Glück für dieses Frühjahr

"Y."

 
Ja, wir haben noch 5 weitere Kurse gemeinsam, d.h. ich sehe sie in der Woche mindestens 14 Stunden und das nur allein im Unterricht... Den Kurs kann ich nicht wechseln, habe ich schon versucht. Das Dumme an der Sache ist ja, dass ich es bis jetzt nur so lange ausgehalten habe, weil Freunde doch noch ab und zu Zeit hatten (jedenfalls bis jetzt) und mir meine gute Freundin auch sehr viel geholfen hat... Jetzt redet sie aber auch nichte mehr mit mir (habe ihr übrigens in Beziehungsproblemen auch viel geholfen)... Mit einem "Problem" werde ich schon irgendwie fertig, nur zwei auf einmal?

Irgendwie drehe ich mich im Kreis. Versuche schon die ganze Zeit mich aufs Lernen zu konzentrieren, nur schweifen meine Gedanken immer wieder zu ihr ab... Das mit dem "Was mache ich eigentlich?" oder "Jetzt erst recht!" habe ich mir schon so oft gesagt, für den Moment hat es auch gewirkt, nur es holt einen alles wieder ein...

Schätze mal, es gibt da keine Lösung, sondern nur die Zeit.

 
Hey Trauri! Kopf hoch!

Was die Zeit betrifft kannst du in meinem Signum lesen (ist meine Einstellung dazu).

Du solltest nicht abwarten, bis irgendwas passiert, was dir hilft, sondern dir selbst helfen. Wenn ich du wär würd ich jetz joggen, in die Eissporthalle fahren oder mich einfach alleine in den Kaffeeschuppen setzen um fürs Abi zu lernen - vielleicht setzt sich ja jemand zu mir und hilft *g...weiß ja net, wo du in Halle wohnst, kenn mich da aber ziemlich gut aus und wenn alles nicht hilft, komm ich ma vorbei und dann gehn wir ein trinken :) )

5 gemeinsame Kurse is echt heftig....hab mit meiner Ex gemeinsamen Englisch-LK und schon allein die Tatsache ist mir zuviel..wär viel besser für mich, wenn ich sie nicht mehr sehen müsste.

Setz dich aber, was den Sportkurs betrifft nicht selbst unter Druck! Manche Dinge liegen einem, manche nicht. Aber wenn du gut sein willst, dann such dir doch irgendwo in Halle nen Nachmittagskurs für Volleyball und irgendwann machts dir auch Spaß, weil du auch selber merkst, dass du gar nicht so schlecht bist. Hab in der 8. Klasse auch Volleyball gehasst, aber mitlerweile......

Und, so hart wie das klingt, aber mach dir nicht jede Minute in Sport Gedanken darüber, ob du nun eine gute Figur machst oder nicht, sie tut es sicherlich auch nicht.

Hast du eigentlich schon direkt probiert, mit deiner besten Freundin zu reden? Denn, wenn ihr euch beide den Status beste Freunde zuschreibt, dann sollte sie doch ein Ohr für dich haben.

"Y"

 
Wäre auch beinah zum Eishockey geganden, hatte dann aber irgendwie keine richtige Lust dazu... Hm, das mit joggen ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, Kaffeschuppen dürfte es in meiner Nähe nicht unmittelbar geben und 30 Minuten mit der Straßenbahn in die Stadt zu fahren, nur um dort zu lernen... ich glaube da bin ich irgendwie zu faul (lustlos), wahrscheinlich ist auch genau das mein Fehler, muss mich mal dazu bewegen mehr zu unternehmen. Nur allein hat man meistens keine Lust dazu. Auf das trinken komme ich bestimmt nochmal zurück, danke fürs Angebot :) !

Mit meiner guten Freundin habe ich schon versucht direkt zu reden. Haben uns über Sylvester mal wieder getroffen, sie wollte aber darüber nicht reden... Sie hat nur gesagt, es hätte nichts mit mir zu tun. Naja, danach habe ich ihr ein paar SMS geschrieben und schließlich einen Brief (wir habe schon seit Jahren Briefkontakt, da wir uns so selten sehen)... aber keine Antwort, weiß ja noch nicht mal, ob sie mich immer noch als guten Freund bezeichnet oder ich sie warum auch immer verloren habe.

 
Ich kann es verstehen das du dich da so reinsteigerst...

Ich weiß aber auch das so was nicht sehr viel sinn hat...Ich machte in etwa die gleich Erfahrung vor ein paar Jahren und ich habe damals bemerkt das es nichts bringt so zu tun als wäre man jemand anders ...sich verändert oder auch nicht... wenn sie dich abweist dann stell dich dem ganzem...und Akzeptiere Sie.... Das ist diese Seite .!!

Aber auch hast du recht wenn du für die Sache kämpfen willst... Nur versuche immer du zu bleiben...sonst verlierst du nachher mehr als nur diese Frau...

Hast du mal darüber nachgedacht warum sie dich so abweist? Oder hat sie dir etwas gesagt?

Danny

-------------

Kämpfen lohnt sich nur dann wenn der Kampf auf beiden Seiten Verloren ist....

 
Das würde mich auch interessieren, warum sie kein Interesse an mir hat. Nur ich kann sie schlecht einfach so fragen, habe schon Mühe und Not sie zu "ignorieren"...

Das mit dem reinsteigern, es ist gar nicht so leicht dagegen anzukämpfen, wenn man ständig an sie denken muss, besonders wenn die Ablenkung fehlt, aber Y.LenoL hatte ja sehr gute Vorschläge...

Naja, wenn dann hatte ich auch eigentlich vor nur mein Äußeres zu "verbessern", ich denke kleine Veränderungen können nicht schaden, werde mir aber den Ratschlag von euch (danke nochmal) zu Herzen nehmen so zu bleibe, wie ich bin.

 
Natürlich kannst du sie (deine ["]beste["] Freundin) fragen, was das soll! Nur, wenn du schon solche Probleme im Umgang mit ihr hast, dass du sie ignorieren musst, dann is was faul. Ich glaub nen Brief oder sowas in der Art kann da helfen, wenn die Direktkonfrontation zu schwer fällt.

Es kann aber nie Schaden, sich um sein Äußeres zu bemühen, aber ich glaube wir Kerle sind in dem Bezug eh viel zu eitel.

"Y"

P.S.: Mit "in die Eissporthalle gehen" meinte ich auch, dass du selber Eislaufen kannst - da fällt es auch net auf, ob du nun allein oder mit 20 anderen da bist.

Kann dir dafür auch die Öffnungszeiten posten ;)