Zum Inhalt springen

Verzweifelt!!!

6 Antworten1'136 AufrufeGestartet von Lonlygirl17 ·

Lonlygirl17Themenstart
:heulen: Hallo Leute!

Vieleicht kann mir ja wer von euch helfen!?Ich bin mit meinem Freund seid fast 2 Jahren zusammen.Wir waren immer unzertrennlich und alles war so schön.Ich bin kein Mensch der schnell vertraut weil ich schon einiges durchhabe,aber bei ihm war ich mir immer sicher;ja er lässt mich nicht im stich er lässt mich nie alein.Vor ca. einem Monat wollte er plötzlich eine Pause um sich seinen Gefühlen klar zu werden wie er sagte.Ich war am boden zerstört.Ich habe einfach niemanden ausser ihm u ich dachte ihm könnte ich vertrauen.

Nach knapp 2 tagen kam er dann aber zu mir und meinte er liebe mich u er könnte nicht ohne mich.Ich war glücklich doch irgendwie wars vertrauen weg.Nach knapp einer woche wollte er dann sogar schluss machen!ich bin total zusammen gebrochen und alles war zerstört für mich...wir sind noch zusammen aber ich empinde alles als so sch... merkwürdig.Ich musste die erste woche nur tabletten schlucken und war völlig am ende.Es ist so schrecklich!er meint es ist alles ok doch für mich ist eine welt zusammen gebrochen!Ich habe so grausame angst ihn zu verlieren ....ich weiss ich bin jung aber ich liebe ihn wirklich !ausserdem gehe ich jetzt ein jahr nach görlitz und komme nur am WE heim.Ich habe solche angst!!!

(er ist übrigens ein treuer typ)

Bitte helft mir irgendwie!

was kann ich tun um unsere Beziehung neu zu beleben ihm eine freude zu machen?

danke....... :heulen:

Hi,

ich empfinde es immer als alamierend wenn jemand sagt er braucht den anderen hat solche Angst ihn zu verlieren etc. also, ich rate Dir: Mach was für Dich! Du brauchst ganz dringend mehr Selbstbewußsein damit Du merkst das Du niemanden brauchst und eine Beziehung niemals gut sein kann wenn Du sie "brauchst" und "Angst" hast den anderen zu verlieren. eine gute Beziehung ist eine in der nicht geklammert, geklettet wird. Eine gute Beziehung ist eine in Freiheit! Den Partner nicht besitzen wollen. Zu wissen das man niemanden "braucht" ist ganz wichtig! Wenn Du vor etwas Angst hast tritt meistens genau das ein! Du provozierst das unbewußt. Wenn Du einfach gelassen bist, keine Panik bekommst wenn mal was schief läuft, warum sollte er Dich verlassen?! Wir möchten doch alle lieber einen Partner haben der sich auch selber liebt, der kann geliebt werden. Wir wollen doch nicht "gebraucht" werden, wir wollen das einfach jemand uns zu schätzen weiß und gerne mit uns zusammen ist.

Liebe Grüße,

Sophie

Hallo

Ich kann mich sophie nur anschliessen. Es ist wichtig, dass man sich selber akzeptiert und liebt wie man ist. Nur so kann man liebe weitergeben und welche empfangen.

Auch ist es wichtig, dass man in einer Beziehung Freiraum hat. Und du willst ja sicherlich nur mit jemandem zusammen sein, der dich wirklich liebt?

Wenn er das tut, dich liebt, dann wird der Freiraum den ihr durch dein Jahr in Görlitz gewinnt eurer Beziehung vielleicht sogar gut tun. Ich denke er wird vorallem dir gut tun. Denn du wirst merken, dass du auch sehr gut ohne ihn kannst und keine Beziehung brauchst um zu existieren und glücklich zu sein. Damit meine ich nur, du wirst lernen selbständiger zu sein und ihr könnt die Zeit in der ihr zusammen seit, WE, umsomehr geniessen.

rosalee

Hallo und danke für die antwort!

Also seid ihr der Meinung das ich alles überdramatisiere?Naja das wäre möglich weil ich mich schon ziemlich rein gesteigert habe...aber ich kann es nicht ändern ich liebe ihn.Ich weiss es ist besser sich etwas mehr freiraum zu geben und so und ich habe kein problem damit ihn 2 (...) mal die woche nicht zu sehen es ist nur diese ungewissheit was er macht wenn ich die ganze woche weg bin.Ich habe halt angst das er mich einfach vergisst....

Das dass bissl ins klammern übergeht stimmt.

Und ich weiss auch das ich mich an die situation in görlitz gewöhne nur vor der ersten zeit da hab ich angst.

Es ist alles so verronnen.Eigentlich wollen wir nach görlitz zusamm ziehen aber was wenn er einfach keine lust mehr auf mich hat?Er sagt er liebt mich aber ich kann ihm noch nicht wieder so vertrauen.Ist unsere beziehung stark genug um dieses jahr zu überstehen? :heulen:

Hallo

Ob eure Beziehung stark genug ist kann dir wohl niemand sagen. Die Zeit wird es zeiten. Dass du ihm nicht mehr richtig vertrauen kannst ist verständlich.

Wenn er dich wirklich liebt, wird er dich nicht vergessen wenn du die woche über weg bist. Im gegenteil, er wird dich vermissen!

Mach dir nicht so viele Gedanken und lass es einfach auf dich zukommen. Ich weiss, dass ist einfacher gesagt. Ich mach mir auch immer über alles gedanke und steigere mich in eine Situation rein. Nur, das bringt nichts! Du machst dich nur selber fertig und weisst am schluss überhaupt nichts mehr.

Versuche das ganze einfach ein wenig lockerer zu sehen und denke immer, du bist nicht von deinem Freund abhängig um glücklich zu sein!!!

Gruss

rosalee

ja, die sophie hat da schon ganz recht, wenn sie sagt, dass man nicht so abhängig sein darf vom anderen.

es gibt da auch so eine ungeschriebene "regel":

wenn 2 personen rücken an rücken stehen und einer von beiden einen schritt nach vorne geht, sollte der andere nicht zurückfallen.

wie du siehst ist das nur sinnbildlich gesprochen aber es steckt viel wahrheit drinn, denn du kannst dein leben nicht von ihm abhängig machen, was nicht heisst, das vertrauen und zusammenhalt nicht wichtig sind. aber du engst dich und ihn damit ein.

liebe grüsse jo black

Ja klar ihr habt wahrscheinlich recht....ich lass erst mal alles auf mich zukommen.und mach keine hektik.danke..... :heulen:

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema