Zum Inhalt springen

Verzweifelt

5 Antworten783 AufrufeGestartet von Logdock ·

LogdockThemenstart
Hallo,

ich kenne sie schon seit ca. 10 Monaten. Auf den ersten Blick war sie garnicht mein Typ. Wir haben auch nur so Smalltalk gehabt wenn wir uns gesehen haben. Vor ca. 2 Monaten kam von ihr aus mehr Kontakt. Ich habe mich immer besser mit ihr Verstanden. Erst war es so das wir alle 2Wochen was unternahmen und seit den letzten 2Wochen haben wir jeden Tag was unternommen. Da hab ich gemerkt das es mich ziemlich heftig erwischt hat. Ich hab mir auch Hoffnungen gemacht und gedacht das es auf Gegenseitigkeit beruht. Da wir öfters zusammen im Bett lagen und sie angefangen hat sich anmich zukuscheln, sie wollte auch das ich sie massiere etc. Naja jedenfalls ging alles von ihr aus, da ich bei sowas immer abwarte. Sie hat mich auch öfters gefragt ob ich eine Freundin habe. Als sie krank war ist sie zu mir gekommen und hat sich in mein Bett gelegt und ich habe sie umsorgt. Von meiner Seite war es eindeutig das sie auch Gefühle für mich hat. Nur vor einer Woche fing sie aufeinmal an und sagt das es zwischen uns beiden nur auf freundschaftlicher Basis bleiben würde, ich hatte Angst ihr die Wahrheit zusagen das ich anders fühle und sagte das das für mich ok sei. Bis jetzt war die Situation noch halbswegs ok für mich. Wir verbrachten auch weiterhin noch jeden Tag miteinander. Bis zu dem verfluchten letzten Freitag. Wir waren 5Leute und haben bei ihr gefeiert. Ich hatte mich leider nicht unter Kontrolle und hab zu tief ins Glas geschaut und ihr dann gesagt das ich mehr für sie empfinde. Das ganze hat sich dann zu einem streit entwickelt (woran ich die schuld trage) und ich hab ihr dann aus Frust und Verzweiflung ein paar Dinge an den Kopf geworfen wofür ich mich zu abgrundtief schäme (auf diese möchte ich nicht weiter eingehen). Als ich dann bei mir zu hause war ist mir klar geworden was ich angriechtet habe und ich habe ihr eine SMS geschrieben das es mir leid tut. Am Samstag morgen war der Schock noch grösser und ich bin erstmal bis Sonntag Nachmittag zu einem Freund gefahren in der Hoffnung das sich meine Gefühle beruhigen. Am Sonntag bin ich dann gleich zu ihr und habe mich für mein Verhalten entschuldigt. Sie hat gesagt das sie mir Verzeiht und das es an mir liegt ob wir noch Freunde bleiben oder nicht. Ich fühle mich seit Samstag morgen einfach nur beschiessen, am liebsten würde ich alles rückgängig machen. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Seit Freitag abend hab ich nichts mehr gegessen. Ich weiss nicht wie ich das alles verkraften kann.

die erssten anzeichen kamen ja von ihr aus. sie hat den kontakt gesucht. und so wies du beschreibst ja nicht nur "ein wenig" gesucht, sondern ist ziemlich klar in die offensive gegangen.

als du ihr gesagt hast, dass du mehr für sie emfpindest, bzw. sie das erste mal gesagt hat, dass da nicht mehr als freundschaft laufen wird, hat sie da auch gesagt warum?

mich persönlich nähme es wunder, wieso jetzt plötzlich diese meinungsänderung, wieso plötzlich diese distanz. das du mehr von ihr willst, weiss sie ja nun bereits, somit hast du nichts mehr zu verlieren. redet darüber, wieso sie sich nicht mehr vorstellen kann, sag ihr, dass du dich auch aufgrund ihrer "zeichen" in sie verliebt hast. vielleicht kann sies dir erklären, vielleicht hast du die "zeichen" überbewertet?

ob eine freundschaft möglich ist - nun ja, man weiss ja bekanntlich, dass freundschaft nur möglich ist, wenn von beiden seiten keine hoffnungen und gefühle mehr da sind. entscheide das also für dich selber, wann und ob du mit ihr eine freundschaft weiterführen kannst.

lieber longdock

es tut mir leid für dich und kann mitfühlen. man denkt dann, dass man vieles hätte beibehalten können, wenn man sich unter kontrolle gehabt hätte. aber ich bin der meinung, du hast richtig reagiert, als du ihr deine gefühle unterbreitet hast. wieso sollst du es auch für dich behalten? hättest du denn weiterhin zufrieden diese freundschaft geniessen können? so ist's raus und du kannst nun weitergehen. sie hat dir deine ausschweifungen verziehen, ist doch auch schön. und nun will sie weiterhin nur deine freundschaft. was willst du? kannst du damit leben? kannst du mit dieser nicht erwiderten liebe umgehen? überlege dir das mal. diese ohrfeige von ihr tut dir weh, aber auch der schmerz klingt ab (ha ha ha, ich hab gut reden..). ist doch besser als ein tod auf raten,, oder? ich wünsche dir viel glück und kraft.

gruss

dee

Logdock
Original von Fagerlials du ihr gesagt hast, dass du mehr für sie emfpindest, bzw. sie das erste mal gesagt hat, dass da nicht mehr als freundschaft laufen wird, hat sie da auch gesagt warum?

.
Ja wir wohnen beide im Studentenwohnheim und sie meinte das man sich hier einfach nicht aus dem Weg gehen kann da sie schonmal schlechte Erfahrungen mit so etwas gemacht hat

Original von dee-deewieso sollst du es auch für dich behalten? hättest du denn weiterhin zufrieden diese freundschaft geniessen können? so ist's raus und du kannst nun weitergehen. sie hat dir deine ausschweifungen verziehen, ist doch auch schön. und nun will sie weiterhin nur deine freundschaft. was willst du? kannst du damit leben? kannst du mit dieser nicht erwiderten liebe umgehen?
Am liebsten würde ich den Freitag vergessen machen da ich mit der Freundschaft eigentlich relativ gut klargekommen bin. Langsam geht es auch wieder mit Gefühlen. Nur ich hab sie gestern gefragt ob wir was zusammen unternehmen. Sie wollte um 14.00 mit mir schwimmen gehen. Da war ich wieder ein wenig besser drauf. Nur heute klingel ich bei ihr um 14.00 und keiner macht auf. Auf SMS und Handy reagiert sie auch nicht. Das Gefühl ignoriert zu werden ist zum Kotzen.

dieses verhalten von ihr ist nicht tolerierbar. diese respektlosigkeit schätze ich bei menschen gar nicht. bin ja gespannt, welch erklärung sie hat. du packst jeden strohhalm, der dir angeboten wird. lass dich nicht zum kasperle machen, gelle?

Logdock
Ja dieses Warten ist nicht erträglich warum sie nicht aufgemacht hat bzw. da wir gerade Semesterferien habe schläft sie meistens bis 16.00-18.00 (ja ich weiss auch nicht wie sowas geht) also sie verschläft öfters auch gerne mal was, ich hoffe das sie es verschlafen hat und nicht extra gemacht hat X( .

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema