Zum Inhalt springen

verzweifelt...

52 Antworten2'984 AufrufeGestartet von Florian15 ·

Tut mir Leid ... aber das ist doch alles Scheisse!!!!!!!!!!

Bleib weiter tough und hart Florian du bist oder eher warst leider jetzt wieder auf den richtigen Weg ... vergiss die Alte und such dir eine Frau die weiss was sie will, die weiss das sie mit dir zusammen sein möchte und auf die du dich mehr verlassen kannst.

Mein Güte lass dich doch nicht auf so einen Scheiss ein. Ich weiss das es jetzt schwer ist dem zu widerstehen, aber wenn du das schaffst wirst du einmal glücklich sein das du es geschafft hast. Das ist mein voller Ernst!!!!!!

lg

Oliver

Vieleicht ist "harte" Worte der falsche Ausdruck. Es waren klare Worte, aber meiner Meinung nach nicht verletzend. Hab halt einfach nach Ablauf des "Ultimatums" gesagt, diese Chance sei dahin und ich müsse mich jetzt wieder auf mein eigenes Leben konzentrieren. Der Kontaktabbruch ist für mich wichtig um alles zu verarbeiten. Es tat weh, aber irgendwie auch etwas gut, da ich meinen Stolz nicht verloren habe....

Schimpfwörter oder Beleidigungen habe ich nicht benutzt..........

Da ihr ja trotzdem noch etwas füreinander zu empfinden scheint, solltet ihr vielleicht noch einmal miteinander reden.

Aber wann sollten wir reden? Sie ist im Moment für eine Woche im Ausland und kann sich ihre Gedanken machen....

Eigentlich hab ich ihr ja gesagt, sie soll sich melden, wenn sie ernsthaft interesse hat. In rund einem Monat hat sie Geburtstag, wäre vielleicht ein guter Moment um mich zu melden, wenn sie es bis dahin nicht getan hat.....

Im Moment is' schon ok so. Bleib konsequent Florian, machst gerade nix verkehrt :)

Wollte nur vermeiden, dass Du irgendwelche Türen zuschlägst, so dass man sie vielleicht nie wieder öffnen kann, sowas steht einem später dann vielleicht mal im Weg. Aber das hast Du ja nicht.

Ganz ehrlich Floria, Hut ab, DU machst das schon völlig richtig so. Denk immer dran - SIE hat Schluss gemacht, SIE will doch nicht mehr. Alles was Du tust ist ihre Entscheidung zu respektieren. Lass DIch nicht auf irgendwelche Jojo Spielchen ein! :)

Hallo!

Ich muss wieder mal was zu meiner Geschichte loswerden.

Ich habs diese Woche einfach nicht mehr ausgehalten und mich bei ihr via ICQ gemeldet. Hab ihr gefragt, wies ihr geht und wir hatten zuerst ein nettes Gespräch.

Dann hat sie mich gefragt, ob ich glücklich bin. Tja und dann hab ich ihr halt was von zwei Erlebnissen mit Frauen erzählt. Ich wollte nicht, dass sie meint ich sei nur ihr am nachtrauern, sondern dass es mir gut geht.

Die erste Geschichte ist eine Frau, die ich auf einer Party kennengelernt habe. Ich habe mich noch zwei mal mit ihr getroffen und wir hatten jeweils einen wunderbaren Abend zusammen. Wir hatten tolle Gespräche und waren uns jeweils gegen Ende des Abends etwas näher gekommen und ein mal lief da auch etwas mehr. Auf jeden Fall hatte ich mich etwas in diese Frau verliebt, doch es wurde mir so schnell klar, wie unglaublich viel mir die Beziehung mit meiner Ex noch bedeutet. Dies ist der Hauptgrund warum ich sie nochmals kontaktiert habe.

Die zweite Frau ist eine Kollegin (Freundin) von ihr. Mit dieser hatte ich Ende März etwas im Ausgang, nur geküsst. Das war halt so ne richtige Trotzreaktion, ich war einfach so verärgert. Ich erachte diese Aktion im nachhinein als Fehler und auch sie hat ein sehr schlechtes Gewissen. Auf jeden Fall habe ich dies halt auch erzählt, habe es aber von Anfang an als Fehler bezeichnet. Sie hat gesagt, das verletze sie sehr und ich sei doch nicht normal. Wie könne ich nur, usw.....

Sie hat den Chat dann verlassen und ich versuchte sie anzurufen. Natürlich ist sie nicht rangegangen. Ich hab ihr dann ne riesenlange sms geschrieben und es nochmals als grossen Fehler bezeichnet. Ausserdem, habe ich ihr den wahren Grund meiner Kontaktaufname erzählt: Ich hätte mich ein wenig in die oben gennante Frau verliebt und mir sei halt so schnell bewusst geworden, wie unglaublich viel mir "unsere" Beziehung noch bedeutet und dass ich unbedingt nochmal mit ihr reden möchte, es müsse aber nicht gleich sein, sondern einfach dieses Wochenende. Sie ist bis Sonntag so oder so im Ausland, werde sie wohl am Abend anrufen.

So ich fasse zusammen: Ich möchte sie zurück und die Tatsache, dass sie so eifersüchtig geworden ist, lässt bei mir Hoffnung aufkommen.

Die Aktion mit ihrer Kollegin (glaube in Deutschland nennt ihr das anders) war sicherlich ein Fehler und ich bereue auch, dass ich es ihr erzählt habe. Ich wollt sie halt eifersücht machen und nicht immer den "Netten" spielen. Frauen mit denen ich gesprochen habe, haben halt gemeint, dass sei eine völlig unfaire Aktion und ich soll mich schämen, aber was sie mir angetan hat ist nun mal auch nicht ohne..... Aber ihr Ärger wird sich sicher legen.

Habt ihr mir ein paar Tipps, wie ich vorgehen könnte? Das Gespräch möchte ich auf jeden Fall führen. Wenn sie nicht mehr möchte, dann versuch ich sie zu vergessen und abzuschliessen. Aber diese "letzte" Chance möche ich nicht versanden lassen.

Hm, na du bist ja drauf. Lach. Also ich kenn sie ja nicht, aber ich kann dir sagen, das das der völlig falsche weg bei mir wäre um mich zurückzubekommen. Hast du gedacht sie fühlt sich geschmeichelt, wenn du sagst du hast dich ein wenig in ne andere verliebt? Und dann aber wieder sagst, dann wurd dir erst bewusst wieviel sie dir bedeutet?

Naja mein Tipp, wart erst mal bis sie sich "abgeregt" hat.

lieber florian15

sei dir folgendes bewusst: mit deiner letzten aktion (dinge von anderen mädels erzählen um sie eifersüchtig zu machen) hast du das endlos grosse und grausame feld der spielchen eröffnet. dieses bedürfnis resultiert daraus, dass sie trotz deines ultimatums nicht gleich erneut mit dir zusammen gekommen ist.

dein ultimatum und deine worte fand ich sinnvoll und gut, von dem betreten dieses spielfeldes möchte ich dir allerdings dringendst abraten. generell kriegt man keine konstruktive reaktion einer frau, indem man sie verletzt oder provoziert.

ich persönlich glaube, dass eure begegnung nach der trennung ein kurzes, viele probleme ausblendendes nachspiel war, und dass sich eure wege nun trennen werden, ob mit oder ohne spielchen.....

Hallo,

wieso kann denn eigentlich kaum einer damit umgehen, daß nach einer Trennung ja zwar triftige Gründe gegen ein "Miteinander" sprechen, dennoch aber all die Dinge, welche man am anderen Menschen sah, weiterhin relevant sind?

Wenn ich einen Menschen kennenlerne, dann doch nicht nur den Körper und die Gefühle, sondern auch Ansichten, Meinungen, seine Gedanken und das Umfeld.

Nach einer Trennung ist doch dieser Mensch weiterhin in den Gedanken, insofern interessiert es mich auch nach Jahren, wie es einem Menschen aus einer früheren Beziehung heute ergeht

Was diese Spielchen angeht, was bitte soll das bringen?

Eifersucht schüren, Neugierde erwecken, hoffen?

Vorstellen kann ich mir nicht wirklich, daß mich der Gedanke besonders

eifersüchtig machen würde, eher wären Fragen da...

Wenn der Andere angeblich noch Gefühle hat, kann er diese kaum einem dritten Menschen mal eben so weitergeben oder ausleihen...

Eifersucht kann auch verletzen, nagen und definitiv auch Vertrauen zerstören, schon mal darüber nachgedacht?

Hast du gedacht sie fühlt sich geschmeichelt, wenn du sagst du hast dich ein wenig in ne andere verliebt?
Nein, aber es ist die Wahrheit. Und mir ist auch sofort bewusst geworden, dass ich keine Spielchen möchte. Ich möchte einfach nochmal mit ihr reden, am liebsten Face-to-Face.....

Ich hab halt einfach auch ein wenig das Gefühl, dass wänn ich einfach nur angekrochen käme und womöglich noch betteln würde, wären die Chancen deutlich geringer.....

lieber florian

wenn du keine spielchen möchtest, dann musst du die durststrecke bis zu ihrer nächsten kontaktaufnahme leider aushalten....und du hast recht damit, dass die kriechende opferrolle die menschen wenig attraktiv macht.

auf was ich in so einer situation als frau positiv reagieren würde: wenn der mann geradlinig ist, klar kommuniziert was er will und was er nicht will, sich ansonsten zurückzieht und vorallem an keinen anderen frauen rumschraubt. und wenn er das tut, dann will ich das sicher nicht wissen!

Sie hat am Dienstag Geburtstag, da würd ich mich aber schon gerne melden.....

ja mach das doch spricht ja nichts dagegen ihr alles gute zu wünschen. Aber es ist ihr geburtstag, bedräng sie nicht, oder nerv sie nicht. Wünsch ihr nur alles gute, sie wird schon ein gespräch anfangen wenn sie das möchte

schick ne nette e-card und brüte nachher nicht auf deinem pc, damit dieser eine antwort erhalten möge....versuch dich in den emotionalen zustand zu versetzten, den du damals hattest, als du ihr das ultimatum gestellt hast. versuch dieses gefühl zu verinnerlichen....denn momentan scheinst du weinerlich und das willst du ja nicht....

Ich bins wieder mal! Sie hat mir heute gesagt, sie hätte sich in einen neuen verliebt! Ach das tut so weh!

Gerade gestern habe ich ihr eine langen Brief geschrieben und ihr meine tiefen Gefühle für sie mitgeteilt. Diesen hat sie jetzt auch gelesen, jedoch erst nachdem sie mir obiges mitgeteilt hat.

Sie hat geschrieben, der Breif sei wunderbar und sie möchte mich nochmals anrufen! Was soll ich ihre sagen? Ich möchte gerne eine definitive Entscheidung!

Denkt ihr der Zug sei ohnehin definitv abgefahren?

Jo, Du machst Dich leider mit allem weiteren zum Vollhorst... :(

Sie hat mir heute gesagt, sie hätte sich in einen neuen verliebt!
Damit ist der Fall gegessen! So weh es tut!

"If I had to go to New York, would you come with me?" - "What?" - "If I had to go to New York tonight, would you come with me?!" ---- There's a train leaving tonight and it's not waiting for you and neither am I.

Zitat von Rise Against, weiss nich welches Lied genau *Schäm.*

Schau Flo, mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Lass es mal ruhig angehen. Sie will dich anrufen, joah, kann sie machen. Sie fand deinen Brief nicht abstossend, sondern wunderbar, ja, weil es sie an die alte Zeit erinnert.

Doch sei bereit zu akzeptieren, dass sie einen Schritt nach vorne machen will.

Naja, toi, toi, toi, sage ich nur und habe Geduld.

Aber soll ich ihr noch irgendwelche Türen offen lassen? Oder Schlusstrich ziehen und darauf hoffen, dass sie die Tür sowieso öffnen würde.. Kann ja auch sein, dass im Sommer alles wieder anders aussieht....

Ich lieb sie halt noch und ich kann ihr fast nicht glauben, dass sie sich so schnell wieder verliebt hat.

Die Tür hat sie doch zugeschlagen!

Sorry, es ist wurscht was Du da reininterpretierst ob sie den neuen nun liebt oder nicht oder, oder...

Sie hat damit eindeutig 'ne Tür zugeschlagen und aus welchem Grund auch immer solltest Du Dich auch entsprechend verhalten!

Eventuell hat sie sich während der Beziehung schon ausgekoppelt.

Mach den Schlussstrich am besten. Tut dir gut, tut ihr gut. Halt mal die Augen offen Junge, es ist Frühling, da hats massig viele Frauen. :D

Ne, aber echt, versuch ein wenig dich zu distanzieren. Es ist nicht einfach, ich kenns aus meiner eigenen Situation, aber versuchs wenigstens. Lass ihr den Freiraum, den sie braucht.

Klammere dich an keine Hoffnung, den es gibt "(k)Eine neue Hoffnung".

Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema