Zum Inhalt springen

verzweifelt! :(

7 Antworten825 AufrufeGestartet von hannel ·

hannelThemenstart
Hey ihr Lieben,

Ich warne euch gleich vor.. wird ne lange Geschichte.

Aber ich weiß einfach nicht weiter..

Meine Geschichte beginnt eigentlich vor genau 2 Jahren.

Damals bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Er ist 6 Jahre älter und ich war erst 16. Deswegen war es von Anfang an nicht einfach. Wir hatten deswegen aber nie Probleme, waren super glücklich.

Es gab immer kleinere Streit themen. Meist ging es darum das wir uns meiner Meinung nach zu selten gesehen haben. Er hatte viel zu tun in der Ausbildung, wir spielen beide Fußball und hatte an unterschiedlichen Tagen training usw. Außerdem war er immer der Meinung das wir noch jung sind und noch genug Zeit mit einander verbringen.

Ich hatte oft Angst Probleme direkt an zu sprechen weil er zu Anfang der Beziehung klar gemacht hatte, was er von Dingen wie eifersucht hält.

Allgemein war aber immer alles okay.

Nach einem Jahr hat sich dann alles verändert. Oder eher gesagt habe ich mich verändert. Ich war auf einmal total durch einander. Den Auslöser hier für kenne ich selbst nich. Vielleicht der neue Freundeskreis in dem ich zu der Zeit kam. Alle waren Single und wir sind viel feiern gegangen. Jedenfalls bekam ich zweifel..

Ich habe mich damals immer gefragt wie ich mir so sicher sein kann das ich ihn Liebe. Immerhin war er meine erste richtige Beziehung über längeren Zeitraum. Ich habe dann regelrecht Panik bekommen etwas zu verpassen. Wollte jedoch nicht Schluss machen.

Jetzt ist mir klar das ich ihn ganze 2 Monate wie Dreck behandelt habe. Bis dann schließlich Schluss und damit auch Funkstille war.

2 Wochen später habe ich ihn dann in der disco mit einer anderen gesehen.

Ab dem Punkt war ich mir dann plötzlich sicher das richtige getan zu haben.. Ich habe ihn sogar richtig gehasst.

Ein paar Wochen später hat er sich dann gemeldet. Wir haben viel geschrieben und uns auch getroffen. Waren im Kino und er hat sogar bei mir übernachtet. Er hat damals alles für mich getan. Mir immer wieder erzählt wie sehr ihm alles leid tut und das er alles besser machen wird.

Er wollte mir Zeit geben, nciht gleich eine Beziehung.

Ich entschied mich dagegen.

Ich weiß selbst nicht mehr warum. Ich war einfach dumm und habe mich von anderen beeinflussen lassen.

Nach weiteren 2 Monaten ohne Kontakt haben wir dann wieder ab und zu geschrieben. Er war jedoch in einer Beziehung und auf einmal habe ich mich wieder für ihn interessiert. Unbewusst habe ich immer wieder Gründe gesucht ihn an zu schreiben und am Ende haben wir uns wieder richtig gut verstanden. Vor etwas länger als einem Monat ging es dann los. Auf einer Feier haben wir uns getroffen. Und auf einmal waren alle Gefühle wieder da. Ich hab ihm gesagt wie sehr ich ihn vermisse und schließlich sind wir bei ihm zu Hause gelandet. Am Tag danach haben wir uns super verstanden und mir war klar das ich ihn liebe. Und das ich ihn immer geliebt habe. Eine Woche später habe ich ihn dann auf einer feier wieder gesehen. Seine Freundin war auch da. Als ich sie dann zusammen war ist für mich eine Welt zus gebrochen. Ich hab es ihm erzählt und gesagt was ich fühle.. schließlich hat er sich noch in der selben Nacht von seiner Freundin getrennt. Seit dem haben wir uns fast jeden Tag gesehen. Wir waren glücklicher als jemals zuvor. Schon nach wenigen stunden hat er geschrieben das er mich vermisst. Er hat mir so oft wie noch nie gesagt das er mich liebt. Am Mittwoch hatten wir dann die erste kleine Auseinander setzung. Es ging darum das er keine Zeit hat. Das hatte sich dann ziemlich schnell geklärt. Doch am nächsten Tag kam dann eine SMS das er die ganze nacht nicht geschlafen hat. Dann entschuldigte er sich allerdings und ich bin zu ihm gefahren habe dort geschlafen. Am nächsten Morgen hat er mich nach Hause gebracht mir wie immer einen Abschiedskuss gegeben und es schien alles gut zu sein. 3 Stunden später kam eine SMS, er bräuchte Zeit. Er versteht sich selbst nicht mehr und und und... für mich ist eine Welt zus gebrochen. Zu erst hat er davon gesprochen weiterhin kontakt zu haben nur einfach weniger. Ich hab ihn immer wieder gebeten doch mit mir zu sprechen aber er meinte er könne das nicht. Nicht solange er selbst nicht weiß was er will. Das ist jetzt 2 Tage her. Ich habe ihm vorhin geschrieben. Wie es ihm geht und das ich an ihn denke. er hat nur geschrieben das er nachdenkt und froh ist das alle ihn in ruhe lassen.

Ich kann das einfach nicht verstehen. Wir waren so glücklich. Und von einen auf den anderen Tag ändert sich alles. Was soll ich denn jetzt tun? Ich kann unmöglich einfach nur da sitzen und warten. Ich überlege ihm einen Brief zu schreiben. Wir waren im letzten Monat so glücklich das wir nie über unsere Vergangenheit gesprochen haben. Aber er gibt mir ja nicht die chance ihm das alles zu erklären. Ich glaube nämlich das, das eine ganz große Rolle spielt. Er hat immer wieder erwähnt das er nicht versteht wie er in einer Nacht sein ganzes Leben ändern konnte obwohl er glücklich war. Ist der Brief eine gute Idee?

Bitte helft mir. Ich fühl mich so allein.. das bringt mich um. Und niemand kann mir wirklich helfen...

Nun ja, er hatte eine Freundin und hat sich wegen Dir von ihr getrennt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ex jetzt auch um ihn kämpft. Er wollte Dich und Du wolltest nicht. Dann wollte er Dich wieder und Du wolltest wieder nicht und dann hatte er eine andere. Ihr habt Euch wieder getroffen und dann hat er Schluss mit ihr gemacht. Er hatte bestimmt auch eine schöne Zeit mit dieser Frau und war auch glücklich aber seine Gefühle waren noch zu stark für Dich und als ihr beide dann endlich wusstest, dass ihr wieder zusammen seid wollt, kamt ihr wieder zusammen. Jetzt wo er Dich zurück hatte merkt er, dass er auch in die andere Frau verliebt war und Du hast an Reiz verloren. Ich glaube er denkt darüber nach, zur anderen zurück zu kehren. Es war ein langer Weg für ihn, bis er Dich zurück hatte und da gehen manchmal wichtige Gefühle verloren.

Schreibe den Brief, denn er wird sich entweder für Dich oder die andere entscheiden. Du hast ihn einfach zu lange warten lassen. Stell Dir vor, dass die andere vielleicht auch ständig SMS schreibt und anruft und weinend auf seine Combox spricht. Da ist der Entscheid für ihn recht schwer weil ich eben schon glaube, dass seine Gefühle sich doch ziemlich stark von Dir entfernt haben.

Schade, dass Du ihn so lange hast warten lassen. Erst als er nicht mehr zu haben war, wolltest Du ihn wieder und da kommst es oftmals vor, dass man den Menschen zurück bekommt aber dann auch recht schnell wieder verliert, weil dann plötzlich 2 Menschen um diesen Mann kämpfen. Mit der neuen hat er wohl noch nicht so grosse Enttäuschungen durchleben müssen wie mit Dir und dann sagt man sich halt: was soll ich mit der Ex? die hat mich schliesslich ziemlich verletzt.

Danke da ist viel Wahres dran.

Ich glaube jedoch nicht das es eine Option für ihn ist zu ihr zurück zu gehen.

Sie geht jetzt bald nach Australien für ein Jahr und es war für beide von Anfang an klar das sie damit erstmal die Beziehung beenden würden.

Ich würd nur zu gern die Zeit zurück drehen, ich war einfach so unglaublich dumm. :(

Ich denke auch, dass er selber nicht weiß wofür er sich entscheiden soll. Er weiß vielleicht, dass seine Ex weg fliegt.. aber vielleicht würde er ja gerne mal Single bleiben, denn er hat viele Enttäuschungen mit dir erlebt. Und mit der Zeit werden die Gefühle weniger.. Ich finde dein Idee mit dem Brief einerseits gut und anderseits schlecht. Du zeigst damit das du ihn wirklich liebst, aber ich finde es drängt ihn auch etwas.. Aber schick dein Brief ab und hoffe auf viel Glück.. Aber wie gesagt, überstürze nichts und dräng ihn nicht soo.

Ich drück dir die Daumen!

Schreib Ihm einen langen Brief über wie Du wirklich für ihn fühlst.

So wirdst Du für ihn zu eine Effektive, harte Option.

Er wird sich mit Dir befassen müssen. Die Option allenfalls ausüben!

"Verba volant scripta manent" sagten die alten Römer.

Sich klar zu aussern ist immer gut.

Schreib! Altmodisch Ich weiss aber genau darum so intim.

Mit Füllfeder, Royal Blau oder Schwarz.

Ein SMS kann jeder schreiben, Gefühle und Zeit sind etwas anderes.

Somit gibst Du ihm eine klare, definierte unwiderrufliche Option.

Ein Leuchturm in seiner ungewissenheit....ein Anker!

Tja das Thema mit dem Brief hat sich dann wohl auch erledigt nachdem er gerade per SMS Schluss gemacht hat und kein Gespräch mehr will !

Den Brief find ich jetzt nur noch lächerlich oder?

Ich würde den Brief trotzdem schreiben, auch wenn er Schluss gemacht.. Erwähne einfach mal alles.. und wie sehr du ihn liebst.

Er wird sehr darüber nachdenken und vielleicht eine andere Entscheidung treffen. Vielleicht braucht er aber auch grad nur etwas Ruhe um seine Gefühle wieder in Griff zu bekommen.

Schreib den Brief aufjedenfall und bettel nicht das er zurückkommt sondern schütte deine Gefühle aus und erzähl ihm, was du ihm erzählen musst.

Viel Glück ;)

Ich würde trotzdem schreiben.

Mach es nicht für Ihn, sondern für Dich.

Zu schreiben was man fühlt hilft im kummer ungemein.

Man weint zwar ein bisschen während man schreibt aber ist danach befreiter

(oder mir gehts es zumindest so).

Wenn du Ihm schreibst ist dann auch definitiv klar was für ihn empfindest.

Da gibts keine Zweifel mehr.

Im Liebeskampf kann man gar nicht lächerlich sein.

Nur Deine Gegenpartei kann es werden wenn deine tiefsten und ehrlichsten Gefühle

verachtet werden.

Downside ist limitiert. Du bist ja schon auf den Grund.

Ich würde schreiben.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema