Zum Inhalt springen

verzweifelte Eifersucht

1 Antworten604 AufrufeGestartet von Miu ·

MiuThemenstart
Hallo :(

Ich habe folgerdes Problem und hoffe auf andere Perspektiven oder Erfahrungen.

Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, den ich über alles liebe, jedoch steht ein großes Problem zwischen uns: seine Ex-Freundin!

Die beiden führten 5 Jahre lang eine sehr harmonische Beziehung ohne Streit und viel Wärme! Bis er nach 4Jahren bemerkte, dass sich alles in freundschaft umwandelte und er erst nach dem 5. Jahr die Beziehung beendete. 1 Jahr später sind wir zusammen gekommen..

Ich muss dazu sagen, dass er seine Ex Freundin am ANfang unserer wachsenden Liebe sehr oft erwähnte. Sei es beim Fotos anschauen oder einem Gespräch über unsere Gefühle. Immer sagte er,dass seine Ex eine der schönsten Frauen ist, jeder kann sie super leiden, sie ist unglaublich liebenswert! alles in einem: Eine fantastische Frau!

Tja, nur warum meint er zu wissen, dass es mich interessiert oder mir gar gut tut?

Und so kam es wie es vorhergesehen war!

Ich muss mich bei welcher Situation auch immer ständig mit ihr vergleichen! Mein Selbstwertgefühl sinkt immer mehr...

Und nun sitzt er gerade mit ihr in einem Cafe und beide trinken Cocktails und haben einen lustigen Abend. Ich dagegen sitze hier und mache mir große Sorgen und habe Angst, dass zwischen beiden doch mehr ist als nur Freundschaft. Ich habe Angst, dass er mir nur was vormacht und irgendwann beide wieder zueinander finden...

Ich bitte euch mir zu helfen, egal wie..

ob Erfahrungen, Ratschläge oder wie auch immer,

ich bin so verzweifelt.

Hallo Miu,

sag mal hast du mit deinem Freund mal ein Wort drüber geredet wie du dich fühlst wenn er dir dauernd von seiner Ex vorschwärmt?

Das ist ja eine der Todsünden in einer Beziehung wenn die Ex immer und immer wieder erwähnt und in den Himmel gelobt wird....

Weiss er das? Wenn nicht solltest du ihm das mal sagen. Das ihr beide zusammen seid und dass dich seine Ex überhaupt nicht interessiert. Vielleicht könnte er dich auch ein wenig mehr in die Treffen mit einbinden.

WArum bist du nicht auch in dem Cafe gewesen und hast mit den beiden was getrunken? Wollte er dich nicht dabei haben?

Also da ist wirklich ein offenes Gespräch angebracht. Aber rede ruhig mit ihm. Ich hoffe dass sich dabei einiges klären kann.

Frag ihn mal wie es für ihn wäre wenn du dauernd nur von deinem ex-Freund im positiven Sinne reden würdest.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema