Zum Inhalt springen

Verzweifelter Rat gesucht!

67 Antworten3'772 AufrufeGestartet von River Man ·

Sie will ihren Freund verlassen, ausziehen. Sie würde nur mich wollen und nun sei sich ihrer Gefühle sicher.
Naja, dann soll sie "Nägel mit Köpfen" machen und ausziehen. Ansonsten heißt meine Empfehlung auch weiterhin: Hände weg - sie ist vergeben!

Zieht sie nämlich nicht aus - was ich stark vermute - ist danach wieder alles beim alten und du sitzt auf dem Scherbenhaufen deiner Gefühle.

Sie wollte von mir wissen, ob ich noch zu ihr stehen würde, ob ich sie noch lieben würde.
Klar will sie sich sicher sein... wenn sie nämlich bei ihrem Freund auszieht, braucht sie ne Bleibe...

Für mich ist so etwas ein ganz linkes Ding, wenn jemand von Beziehung zu Beziehung hüpft. Irgendwann bleibt ein Partner mal auf der Strecke und versinkt in ihrem Gefühlschaos, was sie jedesmal hinterlässt. Ich weiß ja nicht, ob du derjenige sein willst...

entweder ganz oder gar nicht. was sie jetzt macht ist nicht richtig. meiner meinung nach ist sie einfach nu feige. sie möchte keine entscheidung treffen und jemanden vor den kopf stoßen, so iat es ja auch viel einfacher für sie. aber wenn sie dich lieben würde dann würde sie auch mal an deine gefühle denken.

du musst den kontakt abbrechen. ich weiß nicht ob es für dich möglich ist zu kündigen, aber wenn dann würde es die sache leichter machen. denn ich weiß selber, dass man jemanden nicht vergessen kann wenn man ihn jeden tag sieht. du musst dir klar machen, dass sie sich für dich entscheiden würde und ihrem freund von dir erzählen würde, wenn sie dich liebt und du etwas besseres als sie verdient hasst.

zieh einen schlussstrich sonst wird alles nur noch schlimmer.

alles liebe, amelia

Ahhh....ihr habt alle recht...vollkommen!!!

Wenn man ganz objektiv die Punkte Pro & Kontra auf einer Liste aufreiht, dann spricht verdammt alles dagegen. Jede Synapse sagt logisch:

"Trostpreis", "Gefahr", "Emotionaler Scherbenhaufen"....das Einzige was belibt ist mir nur eins: Die Liebe ist nicht rational!

Was ist, wenn sie die eine besondere Frau ist (ja, das sagt man sich immer....ich hatte dieses Gefühl in dieser Intensität jedoch noch nie bei meinen anderen Freundinnen!). Es ist jetzt einige Zeit veragangen und ich fühle mich stark. Stark genug um mich nicht mehr blind auf etwas unklares einzulassen.

Meine Arbeitskollegin meinte zu mir, das sie meine Einstellung zu ihr erforschen wollte.

Denn die Entscheidung wäre quasi gefallen. Ich lasse mich auf nichts ein, solange nichts bei von ihrer Seite passiert. Ich würde auch sagen, dass es nicht üblich ist von Beziehung zu Beziehung zu hüpfen. Ich habe mit ihr ja heute darüber gesprochen und sie klang absolut glaubwürdig. Ich werde ihr morgen sagen, dass ich sie (im Falle eines Auszuges) für sie da bin, jedoch nur wenn sie voll hinter der Entscheidung steht, ansonsten müssen die Regeln neu besprochen werden. Das ist -denke ich- fair. Sie weiß das sie somit eine direkte Bleibe hätte, sie weiß das ich sie noch liebe, gleichzeitig wäre die Option einer evtl. "normalen" Freundschaft offen (so, dass ich dann die Möglichkeit habe zu sehen, ob sie mich wirklich liebt, oder nur Angst hat ihren sehr guten Freund zu verlieren und deshalb so reagiert wie sie es gerade tut).

Ansonsten bleibt es jedoch eindeutig dabei: Keine Aktion von ihr, weiterhing kein Kontakt zu mir! Wie findet ihr das??

Wie findet ihr das??
Eine kluge Entscheidung......... :super: ..................... :super:

bearbeitet #25
@amelia09:

Im Prinzip hast du recht!

Ihr war lange Zeit jedoch nicht klar (und mir irgendwie auch nicht muss ich leider zugeben), ob wir hier von wirklicher Liebe sprechen oder eher von tiefen freundschaftlichen Gefühlen zueinander. Durch die "Schweigezeit", habe sowohl ich nun, als auch sie (laut eigener Aussage) festgestellt, dass da mehr, viel mehr ist.

Aus diesem Grund hat sie ihrem Freund auch nichts gesagt, hinzu kommt, dass sie mit ihrer Mutter über alles reden wollte (dies hatte sie auch letzte WE. gemacht).

Die Gefühle scheinen nun klar zu sein -auf beiden Seiten-, die Frage bleibt jedoch:

Wir sie handeln oder nicht? Und falls ja zu meinem Vorteil oder nicht?

Mir ist sehr wohl klar, dass wir einen sehr schweren Start in eine Beziehung haben und ich habe mir auch überlegt ihr eher die Zeit zur "Verarbeitung" zu geben.

Wie gesagt: Mir geht es viel besser und ich kann meine Gedanken recht gut unter Kontrolle halten. Eine Kündigung wäre für mich auf jeden Fall KEINE Option!

Ich gebe nicht meinen Job auf. Es handelt sich hier nicht um einen Studentenjob, sondern um eine richtige, unbefriste Stelle in einem Krankenhaus und da kann sie sich die Pulsadern aufschneiden und mir drohen und ich ersticke an meiner Liebe zu ihr...eine Kündigung ist wie gesagt kein Thema!

@ Tylli:

"Eine kluge Entscheidung"

Ja ja....ich glaube das ich dringend einfach von aussenstehend Rat brauche und eigentlich habe ich auch auf euch gehört, doch jetzt gibt es diese Wendung und ich bin absolut verunsichert....alle auf der Arbeit, die über uns bescheid wissen und mich als auch sie seit Jahren kennen sagen mir das genaue Gegenteil von euch:

Sie braucht Zeit um dies alles für sich zu verarbeiten, sie würde sehr leiden, sie würde mich sehr lieben, das sei kein Spiel von ihr, sie wäre absolut in jeder Hinsicht ehrlich zu mir....ich solle (falls ich noch kann) ein wenig Geduld haben, die Dinge nehmen defintiv ihren Lauf.....aus diesem Grund bin ich derzeit so verwirrt....

Sie braucht Zeit um dies alles für sich zu verarbeiten
Richtig, aber dann stürzt man sich auch nicht gleich wieder in die nächste Beziehung.

sie würde sehr leiden
Ja, das arme Kind. Und sie ist ja völlig unfähig, sich von ihrem Freund zu trennen. Mir kommen die Tränen!!!

sie würde mich sehr lieben, das sei kein Spiel von ihr, sie wäre absolut in jeder Hinsicht ehrlich zu mir....
Das will ich nicht anzweifeln, aber man trennt sich halt erst einmal von einem Partner und fährt nicht "zweigleisig". Was machst du denn, wenn du dich auf ne Beziehung einlässt und sie wohnt noch bei ihrem Freund und er fängt an, um sie zu kämpfen? Machst du den ganzen Terror mit? :schief:

solle (falls ich noch kann) ein wenig Geduld haben, die Dinge nehmen defintiv ihren Lauf....
Ja, wenn sie sich getrennt hat...

aus diesem Grund bin ich derzeit so verwirrt....
Ja, wenn du ein bissel Geduld hast, wird sich das alles geben. Irgendwann muss sie sich ja mal entscheiden.

Ich beschreib dir mal das Szenario, welches geschiet, wenn sie bei ihrem Freund aus- und bei dir sofort einzieht:

1. Irgendwas will der Ex immer noch. Und wenn es ne Unterschrift wegen der Kaution oder des Mietvertrages ist => sie ist wieder hin- und hergerissen.

2. Sie merkt durch den gelegentlichen Kontakt mit ihrem Ex, dass er ja doch nicht sooo schlecht war... => sie kommt ins Grübeln über eure Beziehung.

3. Sie merkt, dass sie doch noch ne ganze Menge Gefühle für ihren Ex hat. Sie hat ja die Beziehung nie so richtig abschließen können und deswegen lebt sie jetzt in einem totalen Gefühlschaos.

4. Schlussendlich belastet diese Situation eure Beziehung ... und du landest hier wieder im Forum... wie so viele, die das gleiche Problem haben wie du.

Und dann wirst du wieder den Rat bekommen, dass sie noch nicht die Beziehung abgeschlossen hat und... so... weiter...

Weißt du, ich stehe solchen Frauen prinzipiell skeptisch gegenüber, die nicht mal ein paar Wochen oder Monate auf eigenen Füßen stehen können. Und dann auch noch rumjammern, ach wie schlecht´s ihnen geht. Jeder hat die Möglichkeit, selbständig sein Leben in die Hand zu nehmen und es zu gestalten. Aber das muss man eben auch wollen...

bearbeitet #27
Die "Ihr Freund kämpft um sie" - Situation hat bzw. findet gerade statt!

Das habe ich ja gar nicht erwähnt, fällt mir so auf....

Sie hat mit ihm in den letzten Wochen über ihre Gefühle und Beziehung gesprochen.

Er hatte sich daraufhin frei genommen, sich um sie intensiver gekümmert.

Sie musste jedoch feststellen, dass die Gefühle ihm gegenüber nicht wieder aufgetaucht sind.

Dieses Szenario welches Du mir oben beschrieben hast, schwirrt mir auch durch den Kopf herum....ich kann mir das auch einfach nicht vorstellen, wie das so ist von einer Beziehung in die Nächste zu gehen. Auf der anderen Seite habe ich zwei Freunde (männlicher & weiblicher Seite), welche mit so einem Verhalten kein Problem haben und deren Beziehungen hielten dann doch noch länger als andere gedacht hätten (wie ich z.B.).

Ich befürchte, dass ich ein gewisses Risiko eingehen werde. Wie gesagt, erst wenn sie etwas unternimmt werde ich mich ihr wieder nähern, aber ich habe da einfach noch diese Gefühl in mir, dass ich es mit ihr versuchen muss, sonst verzeihe ich mir das nie und werde ewig daran zweifeln, ob sie vielleicht nicht doch mehr als nur "noch eine Freundin" in meiner Chronik gewesen wäre....mein Herz lässt mir keine andere Wahl.

Ich werde versuchen möglichst vorsichtig an die Sache ranzugehen...trotz aller Zweifel...und mein bestes geben.

Denn ein zurück, zu einer normalen freundschaftlichen Ebene ist von meiner Seite her nicht mehr möglich. Entweder alles oder nichts! Morgen werde ich ein wenig mehr erfahren, nachdem ich ihr sage, dass ich, im falle einer Trennung von ihrem Freund, noch immer für sie da bin.

Wie gesagt, erst wenn sie etwas unternimmt werde ich mich ihr wieder nähern,
Ja, ich denke, das ist auch der einzig richtige Weg. Ich will dir ja auch nicht empfehlen, sie ganz fallen zu lassen. Aber sie sollte dich auch nicht irgendwie linken, sondern für klare Verhältnisse sorgen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir Glück!!! :schmatz:

wenn ich manche statements hier lese, klingen diese wie aus dem lehrbuch.

klar, wenn man sich von der ratio leiten lässt, dann solltest du die geschichte abhaken.

aber so funktioniert das leben eben nicht.

wer liebt, kann sich vernünftig verhalten und trotzdem das falsche tun.

folge deinem herzen!

vielelicht ist sie schwach...hüpft von beziehung zu beziehung....

dann ist sie ein mensch mit schwächen....

wer keine hat, der werfe den ersten stein....

wenn du sie liebst, dann liebst du sie.

liebe sie! nur pass auf dich auf! verliere dich nicht selbst!!! ziehe deine grenzen und halte sie ein!

Hm, also ich habe heute aus zweiter Hand erfahren, dass sie gestern eine Aussprache mit ihrem Freund hatte und das sie sich getrennt haben.

Der Haken an der Sache scheint jedoch zu sein, dass sie sich wohl geeinigt haben das ganze jetzt eine Woche ruhen zu lassen und dann nochmal reden.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe...muss morgen nochmal in Ruhe mit der Kollegin sprechen, die hatte mir das mal eben schnell gesagt....

dann berichte wenn du näheres weißt...

Solche Schmerzen!!! :-(

Meinem letzten Beitrag muss ich noch etwas hinzufügen, da ich diesen ihn aller Eile geschrieben hatte...

Sie hatte mich auf der Arbeit angesprochen und meinte (unter Tränen), dass sie jetzt wüsste, dass sie mich lieben würde. Sie wollte mich küssen.

Sie meinte noch, dass sie überlegen würde auszuziehen.

Ich hatte mich abgewendet und ihr gesagt, dass uns das doch alles nicht weiterbringen würde. Das sie diese "Überlegungen" seit 3 Monaten hat und noch immer ist nichts geschehen. Das ich für meinen Teil ja nichts tun kann, ausser in einer Richtung: Mich von ihr zu entfernen.

Ich hatte ihr gesagt, dass ich vorher alles für sie getan hätte und mir dessen nun nicht mehr so sicher bin, weil ich versuche klarer und objektiver zu denken und ich von ihr nicht sicher bin, dass sie mir wirklich treu wäre und mir immer ehrlich sagen würde, wenn etwas nicht stimmen würde...daraufhin hat sie geweint und ich meinte nur, dass wir doch so nicht weiterkommen würden und bin gegangen.

Einen Tag später habe ich dann erfahren, dass sie mit ihrem Freund gesprochen hat und das es sehr nach einer Trennung aussieht, jedoch werden die beiden sich innerhalb der nächsten Woche nochmals unterhalten. Sie ist momentan über das WE. wieder bei ihrer besten Freundin. Sie hatte mich gefragt ob ich noch immer hinter ihr stehen würde und ich habe ihr keine Antwort gegeben, weil ich nicht nachgeben wollte, weil ich wollte das endlich etwas passiert.

Ich habe kene Ahnung ob ich das alles richtig geacht habe....ich vermisse sie sehr und ich kann es kaum erwarten das es Montag wird.

Ich habe vor mit ihr zu reden, ihr zu sagen, dass ich noch hinter ihr stehe, dass ich sie noch immer sehr liebe.

Ich habe vor sie zu bitten, den ganzen sobald sie kann ein Ende zu bereiten und das ich hoffe, dass sie auf mich zukommt wenn sie soweit ist, denn ich kann ja (wie gesagt) nichts machen. Ich werde ihr auch sagen das es mir oder uns schlecht geht und aus diesem Grund die Bitte für eine, falls möglich, baldige Entscheidung ihrerseits.

Was haltet ihr davon? Ich bin wieder am Boden und völlig verwirrt. Keine Ahnung ob sie sich endlich entschieden hat und nur auf eine Reaktion von mir wartet. Ich habe gleichzeitig Angst, dass sie jetzt das Gefühl hat endlich frei zu sein und sich doch alles wieder anders überlegt...aber das hängt natürlich alles von ihr ab.

Das ich ihr aber am Mo. sage, dass ich sie noch immer sehr lieben würde und sie meinen vollen Beistand hat ist doch nicht falsch???

hi,

also bitte lege meine worte nicht auf die goldwaage, vielleicht gibt es hier bessere beziehungsratgeber?!

aber nur das ich das richtig verstehe...sie kommt zu dir, sagt sie liebt dich und will nur dich...du liebst sie auch...deshalb hängst du die ganze zeit heir herum...und dann lässt du sie abblitzen...lässt sie heulend stehen...

WEIL DU NICHT NACHGEBEN WILLST ???

sorry, ist mir zu hoch!

wenn du ihr etwas sagen willst wäre es meiner meinung nach besser jetzt als am montag, weil sie jetzt leidet, und jetzt deine zuneigung braucht.

das sind auch für dich harte zeiten. und du riskierst deine gesundheit. vielleicht gehst du als verlierer mit nichts daraus hervor. aber du musst stark sein und zu deinen gefühlen stehen. und ihr klare ansagen machen und dich daran halten. aber positive, nicht im stile von erpressungen etc.

es kommt auch darauf an wie man etwas sagt oder tut.

wie geshat, ist nur meine meinung! drück dir die daumen und berichte wieter.

Ich bin halt absolut verwirrt!

Sie sagt sie "überlegt" und nichts passierte...dann redet sie mit ihrem Freund, sagt mir dies aber nicht....sie hat sich von ihm ja auch noch nicht definitiv getrennt...zumindest weiss ich dies nicht.

Jetzt ist sie ja weg...soll ich sie anrufen? Wäre es nicht besser, wenn wir das nicht persönlich besprechen, so das ich ihre Reaktion auf das von mir gesagte auch sehen kann? Ich meine, wenn sie sich für mich entschieden hat, warum sagt sie mir von allem nichts? Ich glaube, dass sie irgendwie wartet oder selber noch nicht so genau weiß was sie will oder wie sie es machen soll....ich habe keine Ahnung.

Habe nur überlegt bis Mo. zu warten, weil wir uns da auch wirklich sehen...wenn ich sie auf einmal anrufe, dann wäre das zuviel.

ihr liebt euch anscheinend beide...könntet vlt heute schon ein paar sein...

aber anrufen ist zuviel???

hast du kein auto? ist sie am ende der welt?

das sind meine fragen aber ich muss jetzt leider los...

viel glück!

Ich habe ein Auto, ich weiss nicht wo sie sich befindet.

Es geht einfach darum, dass ich sie zum einen nicht bedrängen will, weil sie vielleicht nach 5,5 Jahren mit ihrem Freund auch mal Zeit für sich braucht um alles zu verarbeiten und zum anderen glaube ich, dass es erst soweit gekommen ist, weil ich auf "kalt" geschaltet habe und sie erst dann gemerkt hat, was sie will, was sie vermisst. Ich denke, ich muss auf jeden Fall bis Montag warten (leider) um mit ihr persönlich zu reden. :-(

Ich habe vor sie zu bitten, den ganzen sobald sie kann ein Ende zu bereiten
Ich geb dir nur mal zu bedenken... Wenn sie diese Bitte jetzt so auffasst, dass du sie gedrängt hast und es kommt später mal zu Meinungsverschiedenheiten zwischen euch, kann es ganz schnell zu einem Streit ausarten, in dem sie dir an den Kopf wirft, dass sie ja damals nur wegen dir gegangen ist und das ja eigentlich gar nicht so richtig wollte. So unentschlossen, wie sie ist, hast du gute Chancen, das das mal so eintreffen wird.

Versuch es doch mal mit ein bissel Abstand. SIE muss sich entscheiden und sonst niemand. Erklär ihr, dass du immer für sie bereit bist, aber erst einmal muss sie ihre Angelegenheiten selbst klären. Sozusagen "der gute Freund im Hintergrund".

Ich versuche es wirklich mit Abstand.

SIE war doch diejenige, die mich küssen wollte, weinte und meinte sie würde mich lieben! Aus diesem Grund wollte ich sie bitten endlich, endlich auch danach zu handeln. Okay, du hast jedoch sicherlich recht! Ich werde ihr am Montag sagen wie ich zu ihr stehe. Sir jetzt jedoch schon anzurufen wäre jedoch zuviel!?

Bist du auch der Meinung Tylli, dass sie eben alles in der Hand hat und ich da mit einem Anruf eher bedränge als "erlöse"? Schliesslich weiss sie doch, dass ALLES an ihr liegt. Ausserdem denke ich zwar, dass ich jetzt wieder wie ien Hund leide, sie vielleicht auch, es ist jedoch sicherlich die bessere Lösung das unter vier Augen zu klären und bis Mo. kann sie noch mit ihrer Freundin sprechen und sich weiterhin bewusst werden ob sie mich will, oder nicht!?

Bist du auch der Meinung Tylli, dass sie eben alles in der Hand hat und ich da mit einem Anruf eher bedränge als "erlöse"?
Ja, sie muss jetzt irgendwas machen und anrufen würde ich nicht. Sag ihr persönlich (also am Montag ;) ), dass du "bereitstehst", aber ansonsten nix mehr für sie tun kannst.

Ich kann dich schon verstehen, dass es dich vor Sehnsucht zerreißt, aber sie muss endlich mal lernen, dass sie keine halben Sachen machen kann. Entweder sie zieht einen Schlussstrich unter ihre Beziehung und lässt sich mit dir ein oder es bleibt eben alles beim alten. Aber schon bei dem Hin und Her, was sie jetzt veranstaltet, kommt doch nix vernünftiges raus.

und sich weiterhin bewusst werden ob sie mich will, oder nicht!?
Ich denke, das weiß sie. Sie wird größere Probleme damit haben, eine endgültige Entscheidung zu fällen. Sie wird ihrem derzeitigen Freund nicht weh tun wollen. Nur: Irgendjemand MUSS sie weh tun... entweder ihm oder dir.

Ich habe mich bei ihr nicht gemeldet. Es fällt mir sehr schwer, aber einer von uns beiden muss jetzt konsequent sein.

Tylli, ich frage mich ehrlich warum du nicht Psychologin bist?! Vielleicht bist du's auch!? Deine Ratschläge bzw. Beiträge treffen es auf jeden Fall immer wieder auf den Punkt. Sie hatte mal vor langer Zeit genau das gesagt: "Ich will ihm nicht weh tun"

Daraufhin hatte ich ihr geantwortet, dass ich sie verstehen kann, dass sie jedoch z.Zt. allen weh tut und verletzt. Und sie solle mal nicht so tun als ob sie einen kleinen Ausrutscher gemacht hätte, denn sie hat ihm eigentlich mehrmals weh getan und jetzt ginge es nur noch um Schadensbegenzung. Wenn er die volle Wahrheit wüsste, dann wäre schon längst alles klar....kein Mann oder Frau würde jemanden solche Fehltritte verzeihen. Egal. Ich muss noch einen weiteren grässlich langen Tag überstehen und dann auf Montag hoffen. Natürlich wird es keine Entscheidung geben, aber ich fühle, dass ich ihr das dringend sagen muss. Das ich sie noch immer liebe.

Dieses Bauchgefühl, dass sie es wert ist. Das dieses ganze kämpfen wert ist, werde ich einfach nicht los. Ich hoffe, dass ich mich in meinen Gefühlen und Instinkten nicht täusche! Wahrscheinlich werde ich ihr, falls sie sich für mich entscheided, gar nicht glauben können....das Ganze wirkt mittlerweile so utopisch....:-(

@ Tylli:

Sollte es ein "Rosa-Rotes-Disney-Happy-End" geben, dann bin ich dir so einiges schuldig. Ich würde dich sehr gerne auf einen Cappuccino einladen :-)

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung, es hilft mir sehr und irgendwie überwinde ich diese schmerzvolle Zeit besser.....

Seite 2 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema