Verzweifllung
5 Antworten515 AufrufeGestartet von heart_25 ·
heart_25Themenstart
hallo, ich bin heute das erste mal in diesem forum. toll, dass es sowas gibt.
vielleicht finde ich ja hier bei euch einen rat, was ich machen soll.
ich habe seit ca. fünf jahren einen festen freund.
ich verstehe mich eigentlich immer gut mit ihm, bis auf ein paar ausnahmen aber das ist ja bei anderen auch so. (mehr oder weniger)
vor gut einen jahr habe ich eine frau durch meine arbeit kennengelernt und mich mit ihr angefreundet. als ich sie das erste mal besucht habe, lernte ich auch ihren mann kennen. ( sie sind seit ca. einen jahr verheiratet).
ich habe mich mit ihm von anfang an so gut verstanden, wie noch nie mitjemanden anderen zuvor.
das problem ist, dass wir uns nicht nur mental sehr gut verstehen.
seine frau und mein freund wissen davon und haben auch nichts dagegen.
was mir sehr zu schaffen macht, ist folgendes: ich habe mich anscheinend in ihn verliebt. nicht das ich jetzt meinen freund verlassen würde aber wenn er solo wäre, dann denke ich schon.
wenn ich ihn mal ein paar tage nicht sehe, leide ich furchtbar. wenn wen nwir uns dann treffen, ist es mit meinen gefühlen wie eine achterbahn. ihn geht es genauso.
ich weiss nicht, was ich machen soll.
mit meinen freund ist immer noch alles so wie früher.
vielleicht, hat irgendjemand hier in diesen forum schon mal was ähnliches erlebt und kann mir einen tipp geben.
ansonsten wünsche ich euch allen noch eine schöne zeit hier und vielleicht "schreibt" man sich ja mal.
:trost:
vielleicht finde ich ja hier bei euch einen rat, was ich machen soll.
ich habe seit ca. fünf jahren einen festen freund.
ich verstehe mich eigentlich immer gut mit ihm, bis auf ein paar ausnahmen aber das ist ja bei anderen auch so. (mehr oder weniger)
vor gut einen jahr habe ich eine frau durch meine arbeit kennengelernt und mich mit ihr angefreundet. als ich sie das erste mal besucht habe, lernte ich auch ihren mann kennen. ( sie sind seit ca. einen jahr verheiratet).
ich habe mich mit ihm von anfang an so gut verstanden, wie noch nie mitjemanden anderen zuvor.
das problem ist, dass wir uns nicht nur mental sehr gut verstehen.
seine frau und mein freund wissen davon und haben auch nichts dagegen.
was mir sehr zu schaffen macht, ist folgendes: ich habe mich anscheinend in ihn verliebt. nicht das ich jetzt meinen freund verlassen würde aber wenn er solo wäre, dann denke ich schon.
wenn ich ihn mal ein paar tage nicht sehe, leide ich furchtbar. wenn wen nwir uns dann treffen, ist es mit meinen gefühlen wie eine achterbahn. ihn geht es genauso.
ich weiss nicht, was ich machen soll.
mit meinen freund ist immer noch alles so wie früher.
vielleicht, hat irgendjemand hier in diesen forum schon mal was ähnliches erlebt und kann mir einen tipp geben.
ansonsten wünsche ich euch allen noch eine schöne zeit hier und vielleicht "schreibt" man sich ja mal.
:trost:
Hallo,
du verstehst Dich nicht nur mental gut mit dem Mann Deiner Freundin?
heisst das, Du und er pflegt eine sexuelle Beziehung , und Eure Partner wissen davon?
und haben nichts dagegen?
Liebe Grüße
Verlassen?
du verstehst Dich nicht nur mental gut mit dem Mann Deiner Freundin?
heisst das, Du und er pflegt eine sexuelle Beziehung , und Eure Partner wissen davon?
und haben nichts dagegen?
Liebe Grüße
Verlassen?
ich wollte das nicht so offen im forum schreiben aber es ist so.
aber was soll man mit den gefühlen anstellen, wenn sie sich selbständig machen?
?(
aber was soll man mit den gefühlen anstellen, wenn sie sich selbständig machen?
?(
mir unverständlich, daß Eure Partner das aktzeptieren. ich würde das niemals aktzeptieren.
klar, daß dann Gefühle nicht ausbleiben, wenn man es miteinander tut.
ich denke so etwas wie körperliche Treue hat schon irgendeinen Sinn.
was Du machen sollst?
was sind denn die Möglichkeiten, die Dir jetzt so einfallen würden und was hälst Du für sinnvoll oder vernünftig?
Liebe Grüße
Verlassen?
klar, daß dann Gefühle nicht ausbleiben, wenn man es miteinander tut.
ich denke so etwas wie körperliche Treue hat schon irgendeinen Sinn.
was Du machen sollst?
was sind denn die Möglichkeiten, die Dir jetzt so einfallen würden und was hälst Du für sinnvoll oder vernünftig?
Liebe Grüße
Verlassen?
es ist einfach so, dass ich seit einiger zeit gar nicht mehr richtig vernüftig denken kann.
in meiner vergangenheit und bei meinen früheren beziehungen war immer von treue die rede und selten von ehrlichkeit. ich bin eher für ehrlichkeit. die ist mir wichtiger in einer beziehung wie alles andere. was habe ich oder mein partner davon, wenn wir sagen, dass wir treu sind und doch unehrlich handeln. das finde ich viel schlimmer.
ich weiss nicht, was ich machen soll, deswegen schreibe ich ja auch im forum und suche jemanden, der evtl. so etwas auch schon durchgemacht hat.
ich kann heimlichtuerei in einer beziehung überhaupt nicht leiden.
natürlich habe ich meinen freund auch gesagt, dass die regeln auch für ihn gelten. wenn ich mir ausserhalb etwas abwechslung hole, hat er selbstverständlich das gleiche recht.
vielleicht verurteilen mich manche leute deswegen aber ich will, werde und bleibe mir immer treu sein. besonders mit meiner lebensweise.
den einzigen, den ich rechenschaft ablegen muss, bin ich selber.
was ich am liebsten machen würde? ich weiss es ehrlich nicht.
in meiner vergangenheit und bei meinen früheren beziehungen war immer von treue die rede und selten von ehrlichkeit. ich bin eher für ehrlichkeit. die ist mir wichtiger in einer beziehung wie alles andere. was habe ich oder mein partner davon, wenn wir sagen, dass wir treu sind und doch unehrlich handeln. das finde ich viel schlimmer.
ich weiss nicht, was ich machen soll, deswegen schreibe ich ja auch im forum und suche jemanden, der evtl. so etwas auch schon durchgemacht hat.
ich kann heimlichtuerei in einer beziehung überhaupt nicht leiden.
natürlich habe ich meinen freund auch gesagt, dass die regeln auch für ihn gelten. wenn ich mir ausserhalb etwas abwechslung hole, hat er selbstverständlich das gleiche recht.
vielleicht verurteilen mich manche leute deswegen aber ich will, werde und bleibe mir immer treu sein. besonders mit meiner lebensweise.
den einzigen, den ich rechenschaft ablegen muss, bin ich selber.
was ich am liebsten machen würde? ich weiss es ehrlich nicht.
wenn Du meinst, daß Du nur Dir gegenüber Rechenschaft ablegen mußt, dann kannst Du ja eigentlich machen , was Du willst.
im übrigen gibt es nicht nur die 2 Möglichkeiten:
1. untreu und ehrlich
2. untreu und unehrlich
sondern es gibt noch weitere Möglichkeiten. denk mal drüber nach......
da ich hier nicht als Moralapostel auftreten möchte, ziehe ich mich aus Deinem thread zurück.
Liebe Grüße
Verlassen?
im übrigen gibt es nicht nur die 2 Möglichkeiten:
1. untreu und ehrlich
2. untreu und unehrlich
sondern es gibt noch weitere Möglichkeiten. denk mal drüber nach......
da ich hier nicht als Moralapostel auftreten möchte, ziehe ich mich aus Deinem thread zurück.
Liebe Grüße
Verlassen?
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema