Zum Inhalt springen

Verzweiflung an allen Fronten! Was soll ich nur tun...?

3 Antworten922 AufrufeGestartet von paulinchen75 ·

paulinchen75Themenstart
So, und nun zu mir... bin neu hier...

Habe folgendes "Problem" (kann schon jetzt verstehen, wenn jemand kein Verständnis hat, schreibe es trotzdem):

Ich bin 28 Jahre alt und seit 2 Jahren mehr oder weniger glücklich verheiratet - dachte ich bisher...

Dann traf ich zufällig (ohne jemals danach gesucht zu haben) meine "große Liebe". Hätte niemals gedacht, dass es so was wie Liebe auf den ersten Blick gibt, war aber so. Und damit begannen die Probleme: Er ist 33, ebenfalls verheiratet und hat auch noch ein Kind (7 Jahre)! Zuerst haben wir uns nur so getroffen... zum Kaffeetrinken und klönen...nicht mehr... aber ganz langsam entwickelte sich mehr als Sympatie...echte Zuneigung... es passte einfach alles! Bis auf die Tatsache, dass wir ja nun mal beide gebunden sind. Das haben wir uns auch immer und immer wieder so gesagt, doch irgendwie nahm alles so seinen Lauf, ohne dass ich Einfluss darauf hatte... Er sagte mir dann ganz klar, dass er niemals sein Kind (und damit ja auch seine Frau) verlassen würde, weil er seine Tochter unendlich liebt. Das konnte ich ja auf der einen Seite verstehen - auf der andereren Seite war/bin ich doch so unendlich verliebt, und auch er hat sich wohl in mich verliebt...

Tja, das Ende vom Lied - um es einigermaßen kurz zu machen - irgendwann habe ich so sehr unter der Situation gelitten, dass ich ihn kurzerhand vor die Wahl gestellt habe:entweder ich oder die Familie - beides könne er nicht haben und auch nicht von mir verlangen... Da hat er sich für die Familie entschieden (was ich ehrlich gesagt nicht anders erwartet habe...)

Und nun plagt mich der größte Liebeskummer aller Zeiten. Ich habe den Kontakt vor 3 Wochen vollkommen abgebrochen (haben uns täglich über 5 Monate über Mail unterhalten, dabei sind ca 600! Mails zustande gekommen....). Mir geht es hundsmiserabel.

Ich muss seine Entscheidung wohl oder übel akzeptieren. Aber, als Freund fehlt er mir unendlich...

Was soll ich nun tun? Seine Ehe ist schlecht (sonst hätten wir das wohl nicht alles gemacht) aber die Tochter ist zu klein und er liebt sie abgöttisch...

Ich würde mich gerne wieder bei ihm melden und lockeren Kontakt halten, weil ich ihn als Freund nicht verlieren möchte - natürlich ist da auch immer noch ein wenig Hoffnung in mir, dass er sich doch eines Tages für mich entscheiden könnte...drängen würde ich ihn niemals...

Auf der anderen Seite ist da mein Mann, für den ich nur noch pure Freundschaft empfinde (wir sind schon 10 Jahre zusammen). Es ist eine totale Gleichgültigkeit in der Partneschaft - und ich habe kaum noch Kraft und Interesse zu kämpfen...

Die Probelmatik ist sehr sehr kompliziert und würde den Rahmen hier eindeutig sprengen...

Meine Bitte: Was würdet Ihr in meiner Situation tun bzw. wie beurteilt Ihr sie so gundsätzlich...?

Bitte keine Beiträge a la: schämsts Du Dich nicht einem Kind den Vater zu nehmen... und so was...

Toll finde ich es alles nicht - und wie gesagt 1. habe ich es mir so nicht ausgesucht und 2. es gehören immer zwei dazu...

Was soll ich nur tun?

hi....

an deiner stelle würde ich das erst einmal mit deiner eigenen beziehung klären, ob das überhaupt noch sinn macht, vielleicht suchst du auch nur die liebe bei dem mann mit kind ;) weil du sie von deinem freund nicht bekommst, vielleicht ist es nicht einmal er,den du willst sondern einfach nur einen der dir zuwendung gibt. wenn du das erst einmal mit deiner beziehung geklärt hast, kommt vielleicht auch schon ein anderer für den du offen wärst und würdest nicht hoffnungslos auf den mann mit kind ;) warten und würdest damit nicht eine ehe kaputt machen,also machst du ja in dem sinne sowieso nicht,sondern er sich selber.....aber wie gesagt vielleicht brauchst du einfach nur liebe und zuwendung die du von deinem freund nicht bekommst....und da kam der mit kind ;) gerade richtig....!?

lg

Ich denke auch, dass ihr beide erstmal an euren eigenen Beziehungen arbeiten solltet. Dann könnt ihr sagen es funktioniert nicht. Vielleicht gibt es dann doch noch eine Chance für euch.

Ich finde es von ihm auch sehr ehrenhaft, wenn er wegen seiner Tochter an seiner Beziehung festhalten will, aber ich bin der Meinung, ein Kind merkt, wenn die Eltern sich nicht mehr wirklich lieben. Da ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis die beiden sich trennen.

War vielleicht nur eine Art Vorwand aus der eigenen Beziehung auszubrechen?

hallo paulinchen,

da bist du ja echt in der zwickmühle..

ich denke du musstaufpassen dass du liebe nicht mit verliebt sein verwechselst..es ist folgeschwer wenn man erwartet, dass dieses gefühl der liebe immer gleich bleibt.ich denke dass die reife liebe heisst das man achtung vor dem partner hat und bereit ist, verantwortung für die partnerschaft zu übernehmen. du kannst dein glück nicht von deinem mann abhängig machen-aus dieser erwartung heraus erwächst die enttäuschung und daraus wieder frust und kummer. ich weiss nicht was du momentan in deinem leben suchst-ist schon möglich dass dieser andere mann für dich im moment etwas ganz besonderes ist. war das dein jetztiger mann wirklich nie? vielfach neigen wir dazu zu "vergessen" was wir an unserem partner haben.leider sehen wir das alles immer viel zu spät..ich wäre an deiner stelle vorsichtig mit deiner neuen liebe-es scheint mir als habe ER sich bereits gegen dich entschieden-so hart das auch klingen mag..achte dich in nächster zeit bewusst was du hast-nicht was du nicht hast.ich hoffe dass du für dich die richtige entscheidung treffen kannst..

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema