Verzweiflung macht sich breit...

D

Djinn

Guest
Hallo an alle,

ich weiß im Moment einfach nicht, was ich tun soll. Hätte auch nie gedacht, dass ich mich jemals in einem Liebeskummer-Forum registriere, aber vielleicht ist es ja doch eine gewisse Hilfe.

Nun zu meiner Geschichte:

Also ich bin 26 Jahre alt und war ziemlich genau ein Jahr mit meiner Freundin zusammen, die mittlerweile 20 Jahre alt ist. Während diesem Jahr hatten wir eine echt schöne Zeit und so, jedoch war's eigentlich die meiste Zeit so, dass sie total in mich verliebt war und ich sie eigentlich immer ein wenig auf Distanz hielt und ihr so auch teilweise sehr weh tat. Jedenfalls hab ich dann irgendwann mit ihr Schluss gemacht und das eigentlich auch noch ohne Grund und ich weiß bis heute nicht, warum. Wir hatten die Zeit danach trotzdem noch sehr viel Kontakt und haben auch miteinander geschlafen. Und ich weiß bis heute nicht, warum sie sich auf das mit mir einließ. Naja, egal. Vor ca. 3 Wochen war's dann jedoch so, dass sie fast jeden Tag alleine fortgegangen war, oft auch mit Freunden von mir, was mir zu Beginn nichts ausmachte. Aber irgendwann kam dann die Eifersucht in mir auf und ich begann zu merken, dass mir doch viel mehr an ihr liegt, als ich dachte. Es wurde dann so schlimm, dass ich irgendwann einfach nicht mehr konnte und ihr einen Brief schrieb, in dem ich ihr mitteilte, wie leid mir alles tut und so, wie sehr ich sie verletzt habe und mit dem ich mir irgendwie eine neue Chance erhoffte. Diesen Brief habe ich unter Tränen geschrieben und den hat sie dann bei mir daheim gelesen. während ich heulend da saß. Sie begann darauf hin auch zu heulen und sagte mir, dass ich ihr die ganze Zeit über auch gefehlt habe und sie mir eine neue Chance gibt. Überglücklich an dem Abend hat sie dann wieder bei mir übernachtet und es war echt wie in einem Traum, obwohl wir die erste Nacht nach dem erneuten Zusammenkommen nicht miteinander geschlafen haben. Die nächste Woche drauf war auch superschön und es hat eigentlich alles gepasst. Wir haben dann für letztes Wochenende eine Suite in einem Romantik-Hotel gebucht, um unseren Neuanfang zu feiern und unsere Beziehung zu vertiefen. Jedoch passierte dann folgendes. Am Mittwoch vor dem Wochenende hat sie wieder bei mir übernachtet, jedoch begann sie plötzlich im Bett zu weinen. Ich fragte sie, was denn los sei. Sie erklärte mir dann, dass sie mir nicht weh tun will, aber sich momentan nicht über ihre Gefühle im Klaren ist, ob sie im Moment eine Beziehung will. Das war natürlich ein Tiefschlag für mich und ich wusste im Moment nicht, was sagen. Weiters hat sie gemeint, dass sie glaubt, dass im Moment alles nur ein "Rollentausch" zu sein scheint, da ich im Moment der bin, der die Nähe sucht, was früher genau umgekehrt war. Sie bat mich auch um Zeit, um über ihre Gefühle klar zu werden. Ich willigte natürlich ein, aber wir fuhren trotzdem in dieses Romantik-Hotel. Und alles war auch wirklich traumhaft dort und wir verbrachten 2 wunderschöne Tage. Nur jetzt, seit Montag hält sie mich wieder auf Distanz und ich fühle mich so einsam. Sie ist die erste Frau, die mcih zum Weinen gebracht hat und das zeigt mir, dass sie was ganz Besonderes für mich ist. Ich will ihr echt alle Zeit der Welt geben, um sich über alles klar zu werden, aber im Moment kommt mir jede Minute vor wie Stunden. Ich denke jede Sekunde an sie, das Essen schmeckt mir im Moment nicht und mir macht auch sonst nichts Spaß. Und es tut mir im Moment einfach voll weh, wenn ich nicht weiß, was sie tut und nichts von ihr höre. Wenn mir früher einer erzählt hätte, dass ich mal Liebeskummer haben würde, hätte ich ihn ausgelacht. Aber nun weiß ich wie das ist, und wie sehr ihr alles weh getan haben muss damals. :heulen:

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge für mich, was ich machen soll bzw. wie ich die Zeit, die sie braucht, überwinden kann?

Sie hat mir gestern auch noch gesagt, wie leid es ihr tut, dass sie mir im Moment so weh tut... ja, davon hab ich leider nichts... es ist alles so schwer derzeit... ich hab auch schon wieder einen Brief an sie vorbereitet, den ich heute morgen geschrieben habe, aber ich weiß nicht, ob ich ihr den geben soll zum Lesen oder ob's nciht besser ist einfach zu warten, bis wieder was von ihr kommt... bin im Moment einfach nur verzweifelt... :heulen:

Danke für's Lesen.

 
Hallo Djinn!

Vielleicht hast du meine Threads auch mal gelesen. Wenn ja, kannst du sehen, dass es mir im Moment absolut gleich ergeht!

Auch deine Gefühle, die Minuten die Stunden sind, das Essen das man nicht essen will... Willkommen im Club!

Ich kann dir eigentlich keinen guten Ratschlag geben, ich selbst bin hier auf der Suche nach Antworten oder Hilfe...

Nur eins - auch wenns höchstens ein kleiner Trost ist - kann ich dir sagen: Es geht andern (mindestens mir auch) genauso... Durchhalten...

Viel Kraft wünsch ich dir!

greets

tiamat

 
Danke für deine Antwort.

Hab deinen Thread gerade gelesen und es geht uns tatsächlich ziemlich ähnlich im Moment.

Nur bei dir ist der Unterschied, dass sie sich täglich meldet mit Sehnsucht und in meinem Fall bin ich dieser Teil.

Es bleibt mir eh nichts anderes übrig als stark zu bleiben. Ich bin normalerweise eh der Typ, der viel einstecken kann und den so schnell nichts aus der Ruhe bringt, aber im Moment setzt mir das sowas von zu, das hab ich noch nie erlebt... :rolleyes:

 
Hallo Djinn,

Vielleicht ging ihr alles plötzlich zu schnell. Gib sie doch Zeit damit sie klar werden kann wie sie zu Dir steht. Natürlich ist das für Dich sehr schlimm...ewig warten...nicht wissen wie es weiter geht...nichts von ihr zu hören... aber mehr kannst Du im Moment nicht tun. Sie wird schon feststellen wie ihre Gefühle zu Dir sind. Denk aber mal positiv...sie hat Dich noch nicht "nein" gesagt zu Eure mögliche Beziehung.

Die Zeit zu vertreiben...das ist so 'ne Sache. Als ich Liebeskummer hatte, war das für mich auch so schlimm. Ich könnte mich für nichts interessieren obwohl ich das wollte. Ich wollte nur vergessen können und mir war das auch nicht möglich. Ich habe viele Hobbies und ich könnte mich auch nicht aufraffen mich so zu beschäftigen. Es ist nicht leicht etwas zu finden. Viele finden Entlastung im Sport weil das für die Körper und Seele gut tut.

Bleib stark...vielleicht kommt es nicht so schlimm wie Du befürchtest.

Viele Grüße!

Käfer

 
Hi Käfer,

danke für deine Antwort.

Nun ja, gestern hab ich mich mit ihr getroffen und wir haben uns gründlich ausgesprochen. Sie hat gemeint, dass bei ihr die Schmetterlinge im Moment einfach nicht mehr da sind und dass sie keine Beziehung will, sondern noch was erleben, weil sie glaubt, sonst im Leben was zu versäumen. Das tut verdammt weh, auch wenn ich sie in gewisser Weise verstehen kann. Ich hatte so eine Phase bei meiner Ex auch mal. Jedenfalls geht's mir im Moment ein wenig besser, auch wenn ich meine Hoffnungen wohl begraben muss. Es tut zwar weh, aber es war für mich einfach wichtig zu wissen, woran ich bin. Möglicherweise hab ich ihr jetzt auch nicht genug Zeit gelassen, ich weiß nicht. Weiters hat sie auch noch gemeint, dass sie, als ich damals den Brief schrieb zuerst gar nicht viel nachgedacht hat, außer "Juhu, das ist genau, was ich immer wollte.". In Wirklichkeit hat sie aber in den letzten 2 Monaten, wo wir nicht mehr zusammen waren, versucht, die ganze Sache hinter sich zu bringen und zu vergessen. Und das ist ihr eben dann kurze Zeit später klar geworden, wo ich eigentlich dachte, das ist jetzt unser Neuanfang und dass alles gut wird. Sie hat heute auch ein letztes Mal bei mir übernachtet, weil ich sie drum gebeten hab. Find ich nett von ihr, auch wenn mir das im Moment nicht wirklich hilft. Es tut noch verdammt weh, aber ich werde jetzt versuchen, mich ein wenig zu distanzieren und möglicherweise fliegen ihr die Schmetterlinge ja doch wieder zu...

 
Muss meinen Thread noch mal kurz aufwärmen, weil ich wieder happy bin... :) )

Meiner Freundin sind die Schmetterlinge nun doch wieder zugeflogen und gestern hat sie mir gesagt, dass sie wieder mit mir zusammen sein will... sie hat einfach nur ihre Zeit gebraucht, um in Ruhe darüber nachzudenken und es tut ihr leid, dass sie mir in der Zeit so weh getan hat... na jedenfalls hab ich ihr verziehen und wir sind wieder glücklich... :klatsch:

Danke an alle, die mich in der schwierigen Zeit ein wenig aufgebaut haben und ich wünsche allen, die gerade Liebeskummer haben, eine baldige Besserung und alles Gute für die Zukunft! :]

 
Hallo Djinn!

Wow! Das sind aber tolle Neuigkeiten und ging noch schnell dazu! Jetzt bist Du wieder happy und das ist so klasse! Du warst so traurig und jetzt geht es Dir so gut. Das liest man hier auch so gerne!!! :]

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du und sie wirklich glücklich bleiben miteinander! :p

Viele schöne Grüße!

Käfer

 
Danke euch allen! :schmatz:

Hätte so krasse Gefühlsunterschiede in so kurzen Zeitabständen nie für möglich gehalten, aber in der Liebe wird man immer eines besseren belehrt... ich halte euch auch allen die Daumen, dass es am Ende so kommt, wie ihr euch es vorstellt... :super: