Verzweiflung pur! Bitte verlass mich nicht!

Maik Otten

Neuer Benutzer
19. Feb. 2003
11
0
0
41
Hallo Leute. Ich bin total verzweifelt. Es geht um meine (noch)Freundin. Wir sind nunmehr als 2 1/2 Jahren ein paar und normalerweise auch ein glückliches. Doch wie das so ist, lebt man sich mit der Zeit auseinander und die Beziehung stumpft ab. Ich weiß nun, das ich ein riesiges Problem für unsere Beziehung bin, denn in letzter Zeit habe ich meinen Schatz nicht sehr gut behandelt. Es sind Kleinigkeiten, die mich an Ihr aufregen. Dinge, die einfach zu Ihren Eigenschaften gehören und die man nicht ändern kann. Man muß einfach mit Ihnen Leben. Nun bin ich ein Mensch, der wenn er was getrunken hat, mit diesen Problemen nicht mehr zurecht kommt und sich aufregt. Logische Folge ist Krach! Und da ich überhaupt nicht nachdenke, was ich sage, wenn ich was getrunken habe. Es kam in letzter Zeit immer häufiger vor, das ich nicht nachgedacht habe, aber ich habe meine Freundin diesmal ziemlich übel beleidigt. Jetzt denkt Sie, das alles was ich sagte, ernst gemeint war und zweifelt daran, daß ich noch mit Ihr zusammen sein will. Ich bin solch ein Schwachkopf! Wir haben uns zusammen ein neues Auto angelegt, und da ich auch schon mal gesagt habe, das wenn wir nicht finanziell voneinander abhängig wären, ich schluß machen würde. Da hatte ich mal wieder zuviel getrunken und nicht nachgedacht. Ich war einfach nur so geladen. Haltet mich jetzt nicht für einen Alkoholiker, ich bin sonst der liebste Mensch der Welt, verständnisvoll und gutherzig. Habe einen geregelten Tagesablauf ... Ich habe den Menschen, der mir so viel bedeutet wie sonst nichts auf der Welt verletzt. Ich weiß nun warum, leider kam diese Einsicht zu spät. Ich habe mit Tränen in den Augen vor Ihr gestanden, lag auf Knien und bat um Verzeihung. Ich flehte Sie an, versprach, weniger zu trinken und mich zu bessern, aber Sie sagte nur, ich solle gehen und Sie wolle nicht mit mir reden. Sie hat noch nicht Schluß gemacht, aber Sie sagte Sie brauche Zeit, um über einiges nach zu denken. Sie wüßte nicht, wie lange, aber ich solle Sie nicht nerven. Einfach abwarten. Diese Warterei macht mich noch wahnsinnig! Ich kann nicht schlafen, essen, mich nicht konzentrieren. Das ist doch Liebe, oder? Was soll ich machen? Einfach warten? Noch nie im Leben hatte ich solche Angst. Was, wenn Sie mich verläßt? Sie gehört zu meinem Leben. Bitte helft mir, und wenn nicht, danke für´s lesen.

 
Hallo Maik,

also ich muß leider gestehen, dass ich Deine Freundin teilweise verstehen kann, Du kommst da ja wirlich nicht mit sehr netten Dingen und dass sie so langsam zweifelt ist verständlich!!

Wenn sie sagt Du sollst sie nicht nerven würde ich dies aber auch nicht tun, klar ist diese Warterei blöd für Dich, aber was anderes kannst Du momentan auch nicht tun. Zeige ihr wie ernst es Dir ist und dass Du Dich WIRKLICH ändern wirst, zeige ihr, dass Du auch weggehen kannst OHNE was zu trinken. Scheinbar belastet dies Eure Beziehung ja, oder?

Du solltest dieses Versprechen aber dann auch wirklich durchziehen und etwas kürzer treten!

Mehr kann ich Dir momentan leider nicht helfen oder sagen, aber vielleicht die anderen !?!? Sorry!

 
Danke für Deine Meinung. Wahrscheinlich hast Du Recht. Ich habe meine Freundin sehr verletzt, aber Sie läßt mich überhaupt nicht an sich ran. Was, wenn meine Einsicht wirklich zu spät kam, Sie mich jetzt verläßt? Sie und keine andere will ich! Wenn man länger zusammen ist, wird alles so normal. Mein Gott, wie romantisch ich früher zu Ihr war. Und heute? Beleidige ich Sie. Ich war so dämlich, bereue alles so sehr, und ich werde mich bestimmt ändern. Das brauch ich nicht versuchen, für Sie würde ich alles tun. ALLES! Na ja, falls Dich die Story noch weiter interessiert, sag ich Dir bescheid, wie es ausgegangen ist. Es ist erleichternd, jemanden seine Probleme an zu vertrauen. Ich hatte mal einen sehr guten Freund, wir konnten über alles reden, aber seit ca. 2 Jahren hat er sich sehr verändert. Er hat nur noch sein Mädchen im Kopf. Ich habe versucht, mit Ihm darüber zu reden, aber ich sah Ihm an, das es Ihn nicht wirklich interessierte. Und die andere Person, mit der ich über sowas Stundenlang reden könnte, mir Rat holen könnte und mich einfach nur ausheulen kann, ist die beste Freundin meiner Freundin. Also steh ich ganz alleine da, und glaub mir, dadurch wird alles nur noch schlimmer. Danke für´s zuhören nochmal.

 
ich versteh deine freundin, und ich versteh dich. hab mal versucht, zu überlegen, was ich an ihrer stelle tun würde, und bin zum schluss gekommen, dass ich vermutlich gleich reagiert hätte. ich denke, sie liebt dich, aber sie braucht wirklich zeit, ihre gedanken und gefühle zu ordnen. du kannst jetzt nur hoffen, ihr höchstens nochmal sagen dass du angst hast und es dir leid tut, aber nicht übertreiben, und dann lass sie wirklich in ruhe. ich hoffe aber dass du wenn sie dir nochmal ne chance gibt dich wirklich änderst! :nono: :) alles gute!

 
Hallo Maik,

ich wünsche mir für Dich, dass sie Dich nicht verläßt und Du ihr beweisen kannst, dass Du Dich änderst!!

Ich glaube auch dass sie Dich liebt, sonst hätte sie das alles nicht so lange mitgemacht, Du solltest ihr jetzt wirklich Zeit geben!

Wann hattet Ihr Eueren letzten Kontakt?

Hast Du mal was von ihr gehört??

Mich interssiert die Story auf jeden Fall, also gib auf jeden Fall wieder Bescheid, ja?

Viel GlücK

 
Das einzige was ich dir wirklich ans Herz legen möchte ist, dass du ihr zeigst, wie sehr du sie liebst. Höre doch z.B. einfach mit dem Trinken auf. Ich weiß, dass du kein Alkoholiker bist, aber mit dem Alkohol hat es ja angefangen. Zeige ihr, dass du bereit bist dich zu verbessern, indem du einfach die Finger davon lässt (also überhaupt nicht mehr trinkst). Betrachte es von mir aus als eine Art ihr deine Reue zu zeigen.

Ansonsten stimme ich den anderen zu.

Viel Glück :super:

 
Hallo Maik,

du schreibst, dass du alles für sie machen würdest. Alles. Dann zeige es ihr auch und höre mit dem Trinken völlig auf. Denn sonst besteht ja wieder die Gefahr, dass du ihr Sachen vorwirfst und der Streit eskaliert. Und davor wird sie sich auch fürchten. Du hast es in diesem Punkt selbst in der Hand und kannst was an der Siutation ändern.

Höre mit dem Trinken auf, ohne wenn und aber. Ich bin sicher, wenn du das schaffst und durchziehst, wird sie es sehr schätzen. Und dann sehe ich auch eine Zukunft für euch. Aber nicht, wenn du das Trinken nur einschränken möchtest. In diesem Fall hätte sie keinerlei Sicherheit und bestimmt die Angst, dass die Streitigkeiten wieder auftreten.

Ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung triffst.

blauer Elefant

 
Hallo Maik,

ja ich denk mal das ich hier so einer der einzigen bin, der so richtig mit Dir mitfühlen kann?!

Ich hab mein Mädel durch den gleichen Scheiß verloren wie Du wohl auch Dein Mädel verloren hast!?! ;(

Auch ich konnte wenn ich mal was über den Durst getrunken hatte, mit keiner Konfliktsituation richtig umgehen und hab dann sofort sehr krass reagiert, wurde auch beleidigent usw.

Ja, im nachhinein ist man immer schlauer und wüßte sich jetzt richtig zu verhalten aber was nützt das wenn der Karren schon im Dreck steckt?

Weißt, ich trinke wirklich selten, wahrscheinlich wie die meisten eben nur wenn es was zu feiern gibt aber ich hab bemerkt das ich dann sehr schnell reizbar bin und das dann meist an meiner Freundin ausgelassen hab, was natürlich ein riesiger Fehler war.

Ich hab um sie gekämpft, ihr gesagt das ich mich ändern würde und wenn nötig sogar überhaupt nicht trinken würde (was für mich wirklich kein Probelm wäre) Leider hatten ihre Eltern damals den Streit mitbekommen und ihr gesagt sie sollte Schluß mit mir machen ...aber Du kannst ja mal bei meinem "Thread" nachlesen?!

Ich hoffe bei Euch ist noch nicht alles zu spät und wenn es wieder klappen sollte, dann sorge wirklich dafür das sowas nicht mehr passiert, sonst bist Du sie schneller wieder los als Dir lieb ist!!!

Ich drück dir beide Daumen und wünsch Dir viel Glück!

ICH

 
Zu erst möchte ich mich bei euch allen herzlichst bedanken. Es ist „schön“ zu sehen, gleichgesinnte zu treffen! Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und möchte euch am liebsten umarmen. Meine !!Freundin!! hat sich Gestern noch bei mir gemeldet. Sie sagte, ich bräuchte keine Angst zu haben, Sie könne mich gar nicht verlassen, weil Sie mich dafür viel zu sehr lieben würde. Sie bräuchte zwar noch etwas Zeit, um darüber hinweg zu kommen, aber Sie verläßt mich nicht. Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin! Ich lasse Ihr nun alle Zeit der Welt, weil ich weiß, daß ich noch eine Chance bekommen habe. Und diesmal werde ich Sie bestimmt nicht vergeuden. Ich werde versuchen, Ihr wieder gute Gründe dafür zu geben, mich zu Lieben, und nichts Gegenteiliges! Nochmal Danke an euch, Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde nun öfter hier sein, um auch euch bei Problemen, Liebeskummer und Streit ein offenes Ohr zu schenken. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

Maik

 
Hallo Maik,

mensch, da freue ich mich für Dich :klatsch:

Du mußt ihr jetzt nur beweisen, wie ernst es dir ist und das mit dem alkohol am besten abstsellen. Wirst Du das tun??

Sie liebt Dich und gibt Dir noch eine Chance, das ist toll und zeigt, wie sehr sie an Dir hängt und wie gerne sie bei Dir ist.

Mach das ja nie wieder kaputt :nono:

Freut mich wirklich!!!

 
Verspreche ich Dir Chiara. Noch will Sie mich nicht sehen, zu sehr habe ich Sie gekränkt, aber ich bin schon am grübeln, wie ich unser erstes treffen gestalte!? Candle-Light-Dinner, Eis essen, Wochenendausflug? Mal schauen.

 
Es ist schön zu hören dass Du Dir solche Gedanken machst und ich habe den Eindruck, als hättest Du auch wirklich daraus gelernt!!

Laß Ihr noch die Zeit die sie braucht und dränge sie nicht.

Die Idee für einen Ausflug finde ich sehr, sehr schön, aber vielleicht solltest Du das mit ihr absprechen und Ihr sucht Euch gemeinsam ein Ziel aus,was meinst Du?

Ein Dinner mit genügend Kerzen und schöner Musik für das erste Treffen finde ich toll!!!

Toi toi toi :super:

Gibst Bescheid wenn sie sich meldet und ihr Euch trefft, ja?

Drück Dich

 
Jetzt habe ich Sie :) )

Geb Dir meine auch mal gleich, ja?

chiara79@gmx.de

Freue mich von Dir zu hören, vielleich hast Du ja mal Lust meinen Beitrag unter "alte oder neue Liebe??" oder unter "Wie soll ich mich verhalten?"

Würde mich freuen!!

Alles Liebe für Euch Zwei und noch eine wunderschöne Beziehung wünsche ich :super: