Hallo Leute. Ich bin total verzweifelt. Es geht um meine (noch)Freundin. Wir sind nunmehr als 2 1/2 Jahren ein paar und normalerweise auch ein glückliches. Doch wie das so ist, lebt man sich mit der Zeit auseinander und die Beziehung stumpft ab. Ich weiß nun, das ich ein riesiges Problem für unsere Beziehung bin, denn in letzter Zeit habe ich meinen Schatz nicht sehr gut behandelt. Es sind Kleinigkeiten, die mich an Ihr aufregen. Dinge, die einfach zu Ihren Eigenschaften gehören und die man nicht ändern kann. Man muß einfach mit Ihnen Leben. Nun bin ich ein Mensch, der wenn er was getrunken hat, mit diesen Problemen nicht mehr zurecht kommt und sich aufregt. Logische Folge ist Krach! Und da ich überhaupt nicht nachdenke, was ich sage, wenn ich was getrunken habe. Es kam in letzter Zeit immer häufiger vor, das ich nicht nachgedacht habe, aber ich habe meine Freundin diesmal ziemlich übel beleidigt. Jetzt denkt Sie, das alles was ich sagte, ernst gemeint war und zweifelt daran, daß ich noch mit Ihr zusammen sein will. Ich bin solch ein Schwachkopf! Wir haben uns zusammen ein neues Auto angelegt, und da ich auch schon mal gesagt habe, das wenn wir nicht finanziell voneinander abhängig wären, ich schluß machen würde. Da hatte ich mal wieder zuviel getrunken und nicht nachgedacht. Ich war einfach nur so geladen. Haltet mich jetzt nicht für einen Alkoholiker, ich bin sonst der liebste Mensch der Welt, verständnisvoll und gutherzig. Habe einen geregelten Tagesablauf ... Ich habe den Menschen, der mir so viel bedeutet wie sonst nichts auf der Welt verletzt. Ich weiß nun warum, leider kam diese Einsicht zu spät. Ich habe mit Tränen in den Augen vor Ihr gestanden, lag auf Knien und bat um Verzeihung. Ich flehte Sie an, versprach, weniger zu trinken und mich zu bessern, aber Sie sagte nur, ich solle gehen und Sie wolle nicht mit mir reden. Sie hat noch nicht Schluß gemacht, aber Sie sagte Sie brauche Zeit, um über einiges nach zu denken. Sie wüßte nicht, wie lange, aber ich solle Sie nicht nerven. Einfach abwarten. Diese Warterei macht mich noch wahnsinnig! Ich kann nicht schlafen, essen, mich nicht konzentrieren. Das ist doch Liebe, oder? Was soll ich machen? Einfach warten? Noch nie im Leben hatte ich solche Angst. Was, wenn Sie mich verläßt? Sie gehört zu meinem Leben. Bitte helft mir, und wenn nicht, danke für´s lesen.