Verzweiflung wegen der besten Freundin

K

Kuschelfan

Guest
Hallo, ich hoffe, ich kann hier meine Geschichte los werden und vielleicht schreibt ihr mir ja was diesbezüglich.

Alles fing vor fünf Jahren an, da sah ich SIE das erste mal in meinem Leben und war baff! Wir waren ja noch klein (13 Jahre) und ich fand sie ganz nett. Mit 15 habe ich mcih unsterblich in sie verliebt. Leider ist sie mit meinem besten Freund damals durchgebrannt. Okay, aber das sind alles Kindergeschichten. Nun ist es so, wir sind seit über drei Jahren die besten Freunde gewesen, nur hatten wir im letzten Jahr einen so großen Konflikt miteinander, dass wir für 10 monate regelrechte Feinde waren. Aber nun ist unsere Freundschaft so stark wie eh und je und wir gehen häufig zu zweit am Wochenende aus. Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Ich liebe sie immernoch und habe sie immer geliebt. Und sie sieht mich nur als guten Freund und weiß nicht, dass ich seit Jahren in der Nacht Tränen ihretwegen vergieße. Ich habe schon jede Mengen Mädchen kennengelernt, aber ich liebe immer nur sie. Aber sie sieht unsere Freundschaft nur rein platonisch. Ich geh daran noch kaputt. Und wenn ich ihr nun sage, dass ich immernoch in sie verliebt bin (ich tat dies zuletzt vor 2,5 jahren), weiß ich nicht was wird. Denn anspringen wird sie nie.

Bin ich nur ein vom schicksal gebeutelter oder ein kompletter Versager? Oder reif für die Klapse? Ich weiß nicht mehr weiter und weder aus noch ein. Ich könnte richtig unbeschwert sein, aber dieses Proeblem hat mich schon vier Nervenzusammenbrüche gekostet. Ich brauch Hilfe!

 
ich bin/war in der gleichen situation wie du, nur anders ist das er mich auch wolte und jetzthat er plözlich ne andere.

am besten sie weiss die wahrheit....ich muss die meinem typ wohl auch nochma berichten, weill er irgendwie nix mehr schnallt, sich nur wunder wieso ich ihn nicht mehr kontaktiere und nur noch rare antworten geb.

am besten sagst dus ir mal, bevor du daran zerbricht solltest du wohl den kontakt abbrechen, am anfang shcmerzt es immer, auch bei mir. abe rich bin jetzt soweit das ich sagen muss ich kann/will nicht mehr, der macht mich kaputt

 
Muss da wohl oder übel KlingKlang zustimmen, denn ich habe genau dasselbe wie du durchgemachst. Eins ist klar, sie liebt dich nicht und daran kannst du auch nichts ändern. Du hast es ja schon einige Jahre versucht den guten Freund zu spielen, was nicht so Recht funktioniert hat, deswegen würde ich dir auch raten es ihr zu sagen und dann auf Abstand zu gehen, dich versuchen abzulenken. Am Anfang ist der Schmerz immer am größten aber mit der Zeit wird es immer weniger, vorrausgesetzt du lenkst dich auch ab, unternimmst viel mit Freunden, gehst also auch mal raus und versuchst anderen Menschen gegneüber offen zu sein.

Viel Glück :super: