Verzweiflung

Babymaus74

Neuer Benutzer
02. Okt. 2003
9
0
0
Hallo ihr da draußen!

Ich bin neu hier und ich weiß eigentlich gar nicht wie ich anfangen soll und was ich hier eigentlich will... Helfen kann mir sowieso niemand, denn nichts hilft, wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat... Es kann nichts helfen, sonst wäre es ja nicht "die große Liebe" gewesen...

Sollte ich etwas wirr schreiben, dann verzeiht mir bitte! Es gibt einfach so Vieles das mir durch den Kopf geht... Reden kann ich mit niemanden darüber. Alle sind der Meinung, dass es "sicher bald weg geht" (so als wäre Liebe ein lästiger Schnupfen) oder noch besser finde ich ja den allgemeinen Super-Standard-Spruch: "andere Mütter haben auch schöne Söhne" (als wenn ich die haben wollte).

Mein Exfreund und ich waren fast drei Jahre zusammen. Er war vom ersten Augenblick an meine große Liebe! Ich weiß nicht ob es vielen Menschen in ihrem Leben passiert, mir ist es bis zu dem Zeitpunkt als ich ihn traf noch nie so ergangen und ich glaubte nicht daran, dass es so etwas geben kann... Ich habe ihn abgöttisch geliebt und tue es immer noch; ich hätte alles für ihn getan, alles dafür, dass er mich genauso liebt wie ich ihn - aber er konnte das nicht - ich war ihm nie genug! Er war immer der Meinung, dass da noch etwas Besseres kommen müsse! Er hat es mir nie direkt gesagt, aber ich spürte es (das nennt man wohl weibliche Intuition). Um was es mir hier aber eigentlich geht ist, dass wir nun seit einem Monat getrennt sind und ich ihn einfach immer noch unendlich liebe! Ich habe das Gefühl, ich kriege keine Luft mehr. Ich kann diese Taubheit in mir und gleichzeitig diese Schmerzen in meiner Brust nicht mehr ertragen! Schlafen und essen ist auch nicht mehr! Ich möchte nur noch weinen und alleine sein! Ich will niemanden mehr sehen...An dem Tag als er mich verlassen hat bin ich gestorben und ich wandle nur noch als leblose Hülle herum, erfülle meine sog. "Pflichten" und tue gegenüber Anderen so, als würde es mir gutgehen, nur damit ich nicht ständig deren "super" Liebeskummer-Tipps und das Gelästere über ihn ertragen muss... Ich kann einfach nicht mehr, aber wen interessiert das schon??? Niemanden so richtig, weil es keiner verstehen kann! Vor über drei Jahren hätte ich es auch nicht verstanden und da hatte ich schon einige Trennungen hinter mir...

Was ich nicht verstehe ist, wie er von heute auf morgen seine Gefühle zu mir einfach so ausknipsen konnte... Ich würde das auch gerne können... Alles weg, die ganzen drei Jahre!!! Wie weggeblasen, als hätte es mich nie gegeben - abgelegt wie ein altes Kleidungsstück!!!

Ich habe ihm bei unserer letzten Aussprache angeboten, dass wir doch wenigstens "gute Freunde" bleiben könnten und ich auch mit ihm schlafen würde, wenn er will! So haben wir uns auch zwei-/dreimal getroffen, das letzte Mal gestern und ich verbrachte so wunderschöne Stunden mit ihm, dass es mir heute gleich noch mal so schlecht geht. Ich habe die ganze Nacht geweint (dabei sollte ich eigentlich glücklich sein, schließlich haben es andere schlechter und sehen ihren Geliebten überhaupt nicht mehr oder streiten oder so...). Ich versteh mich selbst nicht! Ich war so glücklich gestern wie schon seit einem Monat nicht mehr! Er war total lieb zu mir und ich hatte das Gefühl - zumindest für ein paar Stunden - dass wir wieder zusammen sind und dass alles nur ein schlechter Traum war!

Vielleicht ist es auch nur, weil ich mich bedanken möchte, dass er mir so schöne Stunden geschenkt hat, obwohl wir nicht mehr zusammen sind und es nicht kann, weil er es nicht hören will! Wenn ich es ihm sagen würde, dann wäre alles hinfällig und ich dürfte ihn nie mehr wiedersehen (wobei ich sowieso glaube, dass er sich nun nicht mehr melden wird). - Ja, ich denke, deswegen musste ich hier schreiben! Weil ich ihm nicht danken kann für das was ich gestern mit ihm haben durfte und leider nie mehr haben werde...

Ich denke darüber nach, ob es vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt wäre mein komisches Dasein dass es ja jetzt noch ist zu beenden (schließlich wird es mit Sicherheit nicht wieder Besser) - auf der anderen Seite ist da immer noch die Hoffnung, dass ich vielleicht doch noch einmal seine Nähe für einige wenige Sekunden vielleicht nur spüren darf, ihn riechen und schmecken kann...

Ich weiß es nicht wie es weiter gehen soll und ob es weiter gehen soll... Ich weiß nur, dass ich ihn für immer und bis in alle Ewigkeit lieben werde!!!

 
Hallo

ich sehe schon, du hast wirklich ganz, ganz schlimmen liebeskummer. das tut mir sooo leid!!! aber du musst wissen, dass sich immer eine tür öffnet, wenn sich eine andere schliesst!

ich finde es nicht gut, dass du trotzdem noch mit ihm schläfst. was kann einem mann schon besseres passieren, als jemanden zu haben, bei dem mann wenn man lust hat, vorbeischaun kann?! lass das, du machst dich nur selber kaputt! denn du geniesst nicht den sex oder die leidenschaft, du möchtest ihn wieder zurück. nur so wies ausschaut möchte er keine beziehung mehr zu dir haben. also klär das mit ihm. sag ihm, dass du so nicht mehr kannst. entweder ihr seid wieder zusammen, oder du kannst ihn nicht mehr sehen und hören, bis du darüber hinweg bist... anders machst du dich nur kaputt. du merkst es ja!!!

süsse, ich weiss, es ist sehr schwer für dich! aber das wird alles irgendwann vorbei gehen. ich weiss, du wirst noch lange leiden, aber nicht ewig, ganz sicher nicht. lies dich hier mal durch und du wirst sehen, dass du nicht die einzige bist. schau mal bei midnight lady rein. die hatte 8 monate ne affäre und am schluss wollte sie alles beenden. sie konnte nicht mehr. und jetzt sind sie seit gestern wieder zusammen. oder andere geschickten von menschen, die plötzlich einen anderen kennengelernt haben und mit einem neuen glücklich sind!

gib nicht auf, kleines! auch dein leben wird noch glücklich!!!!

:trost:

 
als erstes muss ich sagen, dass es genau richtig war, dich hierher zu wenden, denn hier kannst immer auf Unterstützung zählen.

Leider bleibt auch mir nichts anderes übrig, als die ülichen Sprüche abzulassen, weil sie nunmal (das merkt man immer erst später) allesamt stimmen.

Gib dich nicht auf, das Leben ist immer lebenswert auch wenn du durch eine schwere zeit gehst. Sieh es als prüfung, als Möglichkeit zu reifen und irgendwann gestärkt in ein neues Leben zu gehen.

Bitte, bitte hör auf, dich mit ihm zu treffen und mit ihm zu schlafen. Der Schmerz kommt immer wieder, nach jeder Nacht, das merkst du ja jetzt schon selber. Aber du gewinnst ihn so nicht zurück. Du erniedrigst dich vor ihm und er nimmt es als günstige Gelegenheit. Aber du bist mehr wert als das! Du hast wahre Liebe verdient. Auch wenn du jetzt nicht daran glaubst, mit der zeit wird der Schmerz weniger, auch wenn es lang dauert, da kommt man wieder raus! Tu jetzt erstmal was für dich, versuch zu schlafen und ein wenig zu essen. Nimm ein heißes Bad (am besten mit einem schönen Badezusatz) oder stell dich ne Weile unter die Dusche. Triff dich mit Freunden und versuch dich ein wenig abzulenken. Und wenn du in ein loch fällst und denkst es geht nicht mehr weiter, dann meld dich hier. Gib nicht auf!

Ich wünsch dir viel, viel Kraft. Glaub an dich!

Kamel

 
Hallo und vielen Dank! Das ist sehr lieb von euch und genauso gut gemeint, das weiß ich auch! Aber ich habe das alles z. B. bereits versucht, die ganze Palette habe ich bereits durch von "Alle Erinnerungen an die gemeinsame Zeit wegräumen" bis "Tu dir was Gutes". Ich gehe am Wochenende auch viel weg aber all das nützt einfach nichts! Mein Leben ist ohne ihn einfach nichts wert! Einen anderen Mann ausser ihm will ich nicht - schon allein beim Gedanken daran wird mir schlecht... Die wahre Liebe habe ich wohl scheinbar nicht verdient, denn die habe ich nun für immer verloren!!! Ich will das auch nicht mehr, denn es gibt keine "Liebe auf Gegenseitigkeit". Es ist immer ein Part dabei, der weniger fühlt als der andere... Ich habe mit jeder Faser meines Herzens geliebt und tue es immer noch und jetzt stehe ich vor dem Nichts...





Ich denke, wir werden uns sowieso nicht mehr sehen. Das war jetzt nur ein paar Mal, weil sein Computer kaputt war und ich die Einzige bin die sich da ein bisschen mit auskennt. Aus lauter Dankbarkeit hat er dann halt mal mit mir geschlafen, aber das hat sich nun auch erledigt.



Ich fühle mich deswegen nicht schlecht, schließlich habe ich es ihm angeboten und nicht er mir (ganz im Gegenteil, er wollte mir das eigentlich wieder ausreden)... Das ist die einzige Möglichkeit ihm noch irgendwie nahe sein zu können und so wie es gestern war (da haben wir übrigens noch nicht mal miteinander geschlafen - kam wohl falsch rüber), DAS macht mich fertig irgendwie! Wir haben miteinander gekuschelt und er war so unglaublich lieb zu mir, dass ich so unendlich glücklich war und dann war ich wieder alleine...ohne ihn! Ich bin aber trotzdem sehr sehr dankbar, dass ich das noch einmal mit ihm erleben durfte und betrachte das was gestern war als Geschenk, weil er sich irgendwie total komisch getrennt hat und mir das dadurch verwehrt geblieben ist bis gestern... Ich MUSS dankbar für diesen gestrigen Moment sein, denn was Anderes oder Vergleichbares werde ich von ihm nie wieder bekommen...






Ich danke euch auf jeden Fall noch mal für die lieben Antworten... Wünsche euch viel Licht und Liebe! Machts gut


 
hey, das klingt so sehr nach Abschied! Nicht doch, wir wollen dir helfen!

Keiner missgönnt dir deine glücklichen Momente, aber wie viel unechtes steckt denn darin?! Versuch dich zu lösen!

Gib dich nicht auf. Wenn alle Tipps nichts helfen, versuch was eigenes zu finden! Vielleicht liest du ein Buch, z.B. von einem Psychologen, das dir helfen kann!

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

Gib dich bitte nicht selbst auf. Du bist ganz sicher ein liebenswerter Mensch und du hast genau wie jeder andere die große Liebe verdient. Vielleicht war er es doch nicht und irgendwann kommt der Richtige, der verlässt dich nicht. Auch du kannst irgendwann wieder lieben, vielleicht nie mehr so wie jetzt, aber deshalb nicht weniger!!!

Hab Vertrauen.

Kamel :trost:

 
Hallo Babymaus!

Was soll ich schreiben? Du schreibst schon verzweifelter als einige andere hier. Der Ratschalag von Mondkind ist nicht schlecht - lies Dich hier mal durch wenn Du die Ruhe dafür hast. Besonders die älteren und längeren Threads. Dort kannst Du sehr gut sehen, wie sich der trauernde Mensch langsam fängt, neue Zeile und Wege zu sich und für sich findet. Du hast einen Großteil Deines Lebens ohne deinen Liebsten verbracht und warst dennoch glücklich. Oder war Dein ganzes bisheriges Leben nur dunkel und grau? Das glaube ich nicht und der Mensch, der Du damals warst, steckt noch immer in Dir. Du mußt Dir nur Zeit geben diesen Menschen wiederzufinden. Das Du so intensiv lieben kannst bedeutet auch, daß Du einiges an Stärke in Dir trägst. Nutze diese Kraft um wieder auf die Beine zu kommen. Denn

Mein Leben ist ohne ihn einfach nichts wert!
genau das habe ich auch gedacht als sich meine damalige Freundin nach langer gemeinsamer Zeit von mir trennte. Und genau wie Du wußte ich nicht wie oder ob ich überhaupt weitermachen könnte. Doch es ging weiter. Und ich lernte den Menschen kennen, wegen Dem ich jetzt hier bin. Die gemeinsame Zeit, die ich erleben durfte, waren um so vieles schöner als alles was in den 8 Jahren war das ich jetzt noch eine Gänsehaut bekomme. Und ich weiß jetzt: es kann immer besser werden, wenn man es zulässt. Denn das es besser war lag nicht alleine an ihr, sondern auch an mir. Ich bin an der schweren Zeit gewachsen, hab dazugelernt und das hat die neue Beziehung zu dem gemacht, was sie war - wunderschön. Eine Beziehung besteht eben aus zwei Menschen und aus dem, was zwischen diesen beiden geschieht entstehen diese wundervollen Gefühle, die wir alle hier so vermissen. Doch das heißt eben auch, daß Du, ich, jeder hier es in Händen hält seine nächste Liebe zu einer wunderschönen werden zu lassen. Das jedenfalls glaube ich von ganzem Herzen.

Ich wünsche Dir wirklich das Du es schaffst den Ort, an Du gerade bist, zu verlassen und weitergehtst. Denn weiter vorne kommt noch so viel Schönes, das es schade wäre, das nicht erlebt zu haben.

John

 
Weißt du, eigentlich stimmt es fast alles, was du sagst, nur in einer Hinsicht hast du Unrecht, denn gegen die Gefühle kannst du nichts machen, genausowenig wie du die Gefühle zu ihm einfach ausschalten kannst, genausowenig kannst du verhindern, dass du dich wieder neuverliebst.

Für ewig und für immer, du einen Platz in meinem Herzen hast,Bis zum Ende aller Zeit es heißen wird, in Liebe ich.
(aus einemn kleinen Gedicht von mir)
Du wirst ihn auch nie vergessen, denn er war einmal ein Teil deines Lebens, nur werden es irgendwann nur noch schöne Erinnerungen sein, ohne diesen Schmerz. Gib nicht gleich auf, klar wirst du so einen wie ihn nie wieder finden, denn jeder Mensch ist einzigartig, aber du wirst andere kennenlernen und selbst wenn du es gar nicht willst, irgendwann wird dann auch jemand da sein, der dich ein bisschen mehr interessiert. Natürlich sind die Gefühle momentan noch zu stark, darum versuche dich einfach weiterhin abzulenken aber auch damit abzuschließen, lasse ihn los, wenn du kannst, aber klammere dich nicht an jede Sekunde die dir noch mit ihm vergönnt ist.

Ich wünschte ich könnte die helfen oder dich trösten, aber du bist nicht allein und er wird immer bei dir sein, nämlich in deinem Herzen und solange du dich nicht aufgibst, wirst du diesen Teil von ihm auch nie verlieren.

 
Babymaus

Du hast geschrieben du bist dankbar für die schönen Stunden die du noch mit ihm verbringen durftest und andere haben es schlechter die ihren Ex gar nicht mehr sehen.

Bitte, denk nochmal genau drüber nach WER es wirklich besser hat!!!