Zum Inhalt springen

Verzweiflung

9 Antworten1'289 AufrufeGestartet von Hummel ·

HummelThemenstart
Das ist meine Geschichte....mein Alptraum!

Wie ihr alle sehen könnt, bin ich eine Frau und vor 2 Jahren, lernte ich eine verheiratete Frau mit 2 Kindern kennen. Sie arbeitete damals bei meiner Mutter und so haben wir uns langsam angefreundet.

Jeder erzählte mir, dass sie sehr verschlossen sei. Doch als wir uns das erste mal alleine getroffen haben, erzählte sie mir als von ihrer kaputten Ehe. Nichtmal ihre Familie wusste davon und die wohnte eine Tür weiter.

Es dauerte gerade mal eine Woche und wir kamen zusammen. Von ihrem Mann hatte sie sich in dieser Woche getrennt.

Wir hatten seit je her immer sehr viele Probleme mit dem Finanziellen und so, aber an unserer Liebe haben wir nie gezweifelt.

Nun sind 2 Jahre vergangen und plötzlich macht sie mit mir Schluss, weil es immer wieder Kleinigkeiten gab, die nicht gepasst haben. Von einem Tag auf den anderen! Erst wollte sie ja nur einen Monat Pause, aber in diesem Monat habe ich nur Mist gebaut, aus Angst sie total zu verlieren. Dann war es endgültig vorbei.

Bis heute sagt sie, dass sie keine Beziehung mehr möchte, denn sie war noch nie in ihrem Leben richtig alleine und frei. Sie lässt aber keinen Zweifel daran, dass sie mich über 2 jahre lang sehr geliebt hat.

Das alles ist jetzt 3 Monate her und ich bin immer noch am Boden zerstört, denn sie fehlt mir so sehr! Ich wünsche mir nichts sehnlicher als sie zurück.

Sie sagt zwar sie liebt mich nicht mehr, aber es gibt solch Kleinigkeiten, wo man schon merkt, dass noch Gefühle da sind.

Was soll ich nur tun???

Ich freue mich wirklich über jede Zuschrift!

hallo hummel

erstmal tut es mir leid, dass es dir so schelcht geht, deshalb :trost: .

in deinen augen waren es vielleicht kleinigkeiten, die nicht gepasst haben, für sie war es vielleicht viel bedeutender. auch finanzielle probleme nagen mit der zeit sehr an einer beziehung, dies lässt sich auch nicht mit der grossen liebe schönreden, wenn's doch nur so wäre!

was hast du denn für einen mist gebaut in der einmonatigen pause?

dass sie nun endlich mal "frei" sein will nach einer unglücklichen ehe und dieser beziehung, begreife ich auch und glaube deshalb nicht, dass du im moment eine chance hast, irgend etwas daran zu ändern oder dafür oder dagegen zu tun.

seid ihr im streit auseinander oder gab es wenigstens einen "vernünftigen" abschluss?

lg mörli

Ich will Dir keine unberechtigten Hoffnungen machen, aber vielleicht habt Ihr mit etwas Abstand eine Chance.

Wenn Liebe da war, dann vergeht diese nicht so einfach.

Weißt Du, auch eine unglückliche Beziehung will verarbeitet werden und dazu hatte sie nie Zeit.

Lasse Ihr die Zeit nun dazu.

Bedränge sie nicht - wenn Ihr zusammengehört werdet Ihr zusammenkommen!

Ich wünsche es Dir!

Nun ja, ich dachte, sie hält mich vielleicht nur hin, weil sie nicht weiß wie sie richtig schluss machen soll und so hab ich angefangen ihr etwas hinterher zu spionieren! Das hat sie natürlich mitbekommen!

Sie sagt aber bis heute, dass sie eigentlich gar nicht vor hatte Schluss zu machen, aber ich habe sie damit so sehr verletzt und hintergangen, dass sie das als einzigste Lösung gesehen hat!

Sie sagt auch, dass ich ihr der wichtigste Mensch im Leben bin!

Wir sind eigentlich im Guten auseinander. Es gab zwar viel Stress immer wieder, weil ich sie nicht in Ruhe gelassen habe, aber das verstehe ich auch!

Aber ich denke trotzdem, das noch Gefühle da sind, es gibt da so einige Kleinigkeiten, die mich darauf schließen lassen!

Ich danke dir!!!

Das ist ja die Hoffnung, die mich seit 3 Monaten am Leben hält, im wahrsten Sinne des Wortes!

wenn man jemandem hinterher spioniert, geschieht dies ja meist aus verzweiflung und angst, man könnte verlassen werden.

sicher ist es enttäuschend für den anderen, wenn er dies erfährt, doch bei genauer überlegung müsste sie doch darauf kommen, dass du diese ängste in dir hast/hattest.

da ihr trotzdem im guten auseinander seid und euch nach wie vor sehr viel bedeutet, könnte eine weile auszeit vielleicht doch noch zu einem zweitanfang führen.

vor allem, wenn sie merkt, dass ihre neue "freiheit" doch nicht so toll ist.....

also, lass sie dich erst mal vermissen!

viel glück

:schmatz: mörli

Für sie war dieses Hinterher spionieren ein totaler Vertrauensbruch!!

Was das mit der Freiheit angeht.....sie meint, im Moment fühlt sie sich puddel wohl! und das seit 3 monaten.

Das Problem mit der Auszeit liegt daran, dass wir zusammen wohnen und auch anders wie nicht können, wegen dem Finanzielem!

Sie sagte irgendwas, dass sie überlegt vielleicht in die Schweiz zu ziehen um alles los zu werden!

Das mit dem Vermissen........das geb ich dir vollkommen recht, ich muss mir etwas einfallen lassen, wo sie mich richtig vermisst, aber ich weiß nicht was und wie gesagt, aus der wohnung kann ich nicht!

Danke dir trotzdem! :schmatz:

ja, dann wird es natürlich schwierig, wenn ihr gemeinsam unter einem dach wohnt.

ist aber auch ziemlich bequem von ihr, denn echte freiheit würde auch bedeuten, dass sie ALLES alleine hinbekommt, angefangen von der wohnung bis hin zum finanziellen. und so, wie ich dich einschätze, bist du bestimmt diejenige, die es ihr zu hause schön warm und gemütlich macht und somit hat sie gar nichts zu vermissen, denn es ist alles da, wie zuvor.

lass dir was einfallen, um dies zu ändern. vielleicht könntest du eine weile ausziehen und bei kollegen/bekannten/eltern unterkommen? und auch deinen finanziellen anteil streichen, denn sonst vermittelst du ihr ein völlig falsches bild von ihrer freiheit, wenn du doch noch alle verpflichtungen mit ihr teilst.

und wie stellt sie sich das vor, einfach in die schweiz abzuhaun und alles "los zu werden"? da hat sie sich ein teures ausflugsziel ausgesucht, bin schliesslich selbst schweizerin und da wohnhaft. also mit finanziellen problemen im vorfeld ist sie da sicher am falschen ort!

lg mörli

ich sehe das ähnlich. solange ihr unter einem dach wohnt, wirst du nicht von ihr loskommen. keine chance.

du musst abstand von ihr bekommen, das wird dir gut tun aber auch ihr. vielleicht wird sie dann merken, dass sie dich vermisst und immer noch liebt.

irgendwie musst du abstand gewinnen, ansonsten wirst du noch lange leiden..

viel erfolg!

Irgendwie hat sie da unten Familie und die würden ihr Arbeit und eine Wohnung besorgen?! :tink:

Ich hab ihr schon sehr viel gestrichen....sie nimmt auch nicht wirklich gerne etwas an von mir! Nur bin ich leider so ein selbstloser Mensch, der viel zu gern gibt! :ohman:

Ich war schon eine Woche im Ausland bei meiner Oma und da hat sie mich auch vermisst, es hat aber nichts daran geändert!

Ich gebe ihr im Moment auch nicht mehr so viel wie früher, weil ich selbst nicht kann, das ist das gute!

Ich muss mir wirklich etwas einfallen lassen, wo es bei ihr wieder boom macht!!!

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema