Zum Inhalt springen

Verzwickte Lage!

9 Antworten655 AufrufeGestartet von FireFly81 ·

FireFly81Themenstart
Hi....

so bin momentan auch einer der "Glücklichen" die jetzt wissen wie sich Liebeskummer anfühlt.....wie die meisten von euch ja wissen fühlt sich das Ganze ja nicht sonderlich gut an.....

So aber alles der Reihe nach:

Ich war in einer 4 jährigen Beziehung die Ende März diesen Jahres in die Brüche gegangen ist. Ganz zu Beginn wollte ich diese Beziehung nicht wirklich und bin dann so mehr oder weniger reingerutscht......wir sind zusammengezogen und das war ganz angenehm für mich.....Kosten geteilt ....wenn du heimkommst is jemand da für dich.....usw....

Während unserer ganzen Beziehung hatte ich nie wirklich das Gefühl sie bedingunglos zu lieben und dementsprechend habe ich mich ihr gegenüber dann auch verhalten.....ich habe eigentlich lieber am Abend Zeit mit meinen Freunden verbracht als mit ihr......

wenn wir gemeinsam auf Urlaub waren - war es zwar eigentlich immer ganz toll und entspanndend....zu Hause haben wir aber die Abenden zumeist nur vor dem Fernseher verbracht....

Seit November letzten Jahres hatten wir dann auch keinen Sex mehr und ich habe sie in diesem Zeitraum bis zur Trennung 3mal betrogen.....

Ich habe sie immer wieder darauf angesprochen (also warum wir keinen Sex haben), aber sie meinte ich gehe nicht auf sie ein und es fehlt ihr die Nähe......

Als sie mich im März dann vor vollendete Tatsachen gestellt hat und gemeint hat sie kann so nicht mehr....war ich völlig von der Rolle....

Ich hab tagelang nur geweint und mir ging es echt mies......

Ich hätte nicht geglaubt, dass ich solche Gefühle für sie habe, da ich sie während der Beziehung ja auch nicht hatte....

Sie meinte ich werde mich in meiner Art ihr nie gegenüber ändern und dass wir deshalb keine Chance mehr haben....

Was dann aber passierte, war dass wir den Kontakt nach der Trennung dennoch aufrecht erhielten auch deshalb weil sie noch die Sachen ab und an aus der Wohnung holen musste....und wir haben uns besser denn je verstanden....

Wie es kommen musste habe ich dann solch starke Gefühle für sie aufgebaut, wie ich sie in unserer ganzen Beziehung nicht hatte und habe mich ihr gegenüber auch geändert......das beruht nicht nur auf subjektivem Empfinden, das hat sie mir auch bestätigt....

Wir haben uns dann oft getroffen und haben einige gemeinsame Wochenenden miteinander verbracht, die wirklich sehr schön waren...Ich habe ihr alle Wünsche von den Lippen abgelesen, habe ihr Blumen geschenkt, Frühstück gemacht, war mit ihr shoppen.....=> kurz ich habe alles für sie gemacht....und meiner Meinung nach war sie auch glücklich....

allerdings ist der erste Schritt wenn wir Händchen gehalten haben, oder wir uns geküsst haben immer von mir ausgegangen....

Das hab ich ihr auch gesagt, dass ich das Gefühl habe dass sie mich nicht so sehr liebt wie ich sie......und das war denke ich auch so....

In den letzten 2 Monaten war sie 2x 8 Tage auf Urlaub und geht im Moment extrem viel in Discos auf Partys, bzw. trifft sich am Abend mit Leuten wegen ihres Projekts.....und ist fast jeden Abend unterwegs....für mich war das einfach zuviel, denn wenn man eigentlich jemanden liebt will man doch soviel Zeit wie möglich verbringen und das konnte ich nicht verstehen.....

Als ich dann mehr Zeit mit ihr verbringen wollte und sie diesbezüglich unter Druck gesetzt habe, von wegen "du verbringst anscheinend lieber mehr Zeit mit deinen Freundinnen oder anderen als mit mir"......meinte sie nur "sie möchte sich die Freundschaften die sich jetzt aufgebaut hat....bzw. Projekte nicht wegen mir aufs Spiel setzen"....

"Sie meinte, dass sie mich zwar nach wie vor sehr "gerne" hat, mir im Moment aber das nicht geben kann was ich von ihr möchte....

Ich habe sie dann sehr oft angerufen und sie gefragt wie das jetzt mit uns weitergehen soll....sie meinte nur dass weiß sie selber nicht.....und ich soll nicht so einen Druck ausüben......

Ich liebe sie wirklich sehr und mache mir täglich Gedanken warum wieso und weshalb.....

Eigentlich will ich sie unter keinen Umständen verlieren, kann aber mit der momentanen Situation nicht wirklich umgehen und will sie eigentlich ständig anrufen, bzw. warte ich auf ihren Rückruf....mache damit aber nur noch mehr Druck......

Ich habe einfach auch das Gefühl dass sie keine so tiefen Gefühle zu mir hat und ich ihr momentan auf die Nerven gehe.....

Ich weiß nicht ob ich einen komplette Kontaktabbruch vollziehen soll, oder nicht.....es macht mich nämlich ziemlich fertig, dass ich ständig an sie denken muss was sie gerade macht und mit wem sie "flirtet" oder ähnliches.....

Ich wollte sie heute anrufen und ihr sagen, dass ich einen Kontaktabbruch möchte, sie sich aber gerne melden kann wenn sie ihre Meinung über uns bzw. ihre Gefühle mir gegenüber zum positiven ändern......

Ist das eine gute Idee, oder soll ich das Ganze hinter mich bringen und versuchen die Beziehung als gescheitert zu akkzeptieren???

DANKE für eure Ratschläge!!!

Hi,

also ich kann dir nur zu dem kontaktabbruch raten,habe ich grade auch gemacht. Und biete ihr nicht nicht an das sie sich melden kann wenn sich was bei ihr ändert, schlag ihr vor das ihr jetzt für 2-3 wochen auf abstand gehen solltet und euch dann nochmal trefft und in ruhe redet. so hat jeder zeit in ruhe runter zu kommen und nach zudenken was man will. entweder die Beziehung ist dann def. aus oder es gibt noch eine chance weil du ihr fehlst.

Danke liebe Jessman,

das klingt ja eh ganz vernünftig, nur weiß ich nicht genau wie ich diese 3 Wochen überstehen soll??

Ich werde in diesen 3 Wochen immer darauf hoffen, dass sie erkennt das ich doch der richtige für sie bin......und das kann sehr anstrengend sein

und was passiert dann wenn dem nicht der Fall ist.....dann fall ich in ein noch größeres Loch als ich ohnehin bin.......

also vorschlag, da ich selber grade diese drei wochen überstehen muß, können wir uns ja hier gegenseitig versuchen aufzubauen und uns auch den gedanken herranntasten das wir unsere partner nicht mehr zurück bekommen. ich habe heute fast den zweiten tag des Abstands rum, ich kann dir sagen leicht ist es nicht, aber wenn wir unseren ex partner nicht die ruhe geben, kommt es nur schlimmer und sie haben komplett die schnauze voll und dann kann noch nich mal mehr auf ein hallo wie geht es dir hoffen.

und wer weiß vielleicht haben wir beide ja glück und es wird wieder alles gut

Klingt vernünftig.....nur leider habe ich die Befürchtung dass in dieser Zeit schon ein anderer an ihre Seite treten könnte....

aber was soll ich machen verhindern kann ich's ohnehin nicht.....es ist halt nicht ganz so einfach das alles so hilflos hinzunehmen...... :(

aber wer weiß wofür das alles gut ist......vielleicht eröffnen sich ja andere Türen :rolleyes:

ja mit dem Gedanken das jemand anders kommen kann, müssen wir beide leben.

aber deine einstellung wozu es gut ist schonmal ein erster schritt in die richtige richtung

Hallo Fire Fly

Kannst Du verstehen, dass Du sie während Eurer Beziehung sehr verletzt hast? Da hast du Deine Zeit lieber mit Deinen Freunden verbracht. Weiter unten schreibst Du, dass Du nicht verstehen kannst, warum sie nicht so viel Zeit mit Dir verbringen will.

Merkst Du, wie sie vom Opfer zum Täter wurde? Sie gibt das zurück, was sie von Dir erfuhr. Sie macht dies nicht willentlich, da will ich ihr überhaupt nichts unterstellen. Doch ich erfuhr oft in meinem Leben, dass mir das angetan wurde, was mein Gegenüber früher selbst so verletzte und dass auch ich das weiter gab, was mich verletzte.

Sie musste sich ja während Eurer Beziehung etwas Eigenes aufbauen, sonst wäre sie sicher zugrunde gegangen. Dass sie das nicht gleich wieder aufgeben will, kann ich vollauf verstehen. Wie kann sie sich denn Deiner sicher sein? Zuerst muss sie dass Vertrauen in Dich wieder gewinnen, doch Du verlangst zuviel von ihr. Wenn Du sie wirklich liebst, dann lass ihr diese Zeit, um sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Leider merkt man/frau oft erst hinterher, was man verlor. Du lebtest während vier Jahren Dein eigenes Leben, in dessen Zeit sich Deine Freundin sicher viel als zu kurz gekommen vorkam. Und Du erwartest von ihr, dass sie sich so schnell entscheiden muss. Gib ihr Zeit, sei für sie da, wenn sie Dich braucht, lass ihr aber auch ein eigenes Leben, sonst verscheuchst Du sie nur.

Der Rheinprovinzler hat so ein schönes Zitat in seiner Signatur:

Was man liebt, muss man loslassen.

Kommt es zurück, war es nie fort,

bleibt es weg, gehörte es dir nie.

​

Richte Dich danach, dann erlebst Du ziemlich sicher, wie es um Deine Freundin steht.

Lieber Gruss

Ditta

ja aber wieviel Zeit soll ich ihr denn geben.....

das Problem an der Sache ist einfach, dass wenn ich den Kontakt nicht abbreche ich immer an sie denken muss und hoffen werde, dass sie zurückkommt....

soll ich mich mit ihr denn auch treffen?!?!

danke für die Meinungen.....

Das musst Du für Dich selbst entscheiden, was Du verträgst und was nicht. Was fällt Dir leichter? Gar keinen Kontakt und doch fast jede Minute an sie denken? Oder Kontakt und das annehmen, was von ihr her kommt? Da kann Dir niemand wirklich weiter helfen, denn nur Du alleine weisst, was Du verträgst. Aber setzt sie auf keinen Fall unter Druck.

Wenn Du den Kontakt ganz abbrichst, kann es in zwei verschiedene Richtungen gehen. Entweder merkt sie wie Du, was sie an Dir hat - oder sie geniesst ihre Freiheit und ist froh, dass Eure Beziehung zu Ende ist. An sie denken wirst Du so oder so, es liegt an Dir.

bearbeitet #10
SO.....ich habe mich jetzt aufgerafft und IHR ein allerletztes Mail geschrieben....

Liebe XXX,

eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr bei dir melden, aber ich möchte dir ein allerletztes Mal sagen was ich empfinde und hoffe du verstehst es und liest dir dieses Mail wirklich durch.

Unsere Beziehung hatte 4 Jahre lang ihre Höhen und Tiefen und letztendlich sind wir beide Schuld daran, dass sie in die Brüche gegangen ist. Der eine hat mehr "Schuld" daran, der andere weniger. Ich denke gerne an unsere schönen Zeiten zurück und auch an XXX, wo wir UNS und unsere Liebe auf der Strandpromenade verewigt haben!

Ich bin auf alle Fälle durch den ersten Beziehungschluss reifer und erwachsener geworden und ich würde diese Fehler nie mehr machen....

Aber zu dem Zeitpunkt der Beziehung war ICH ganz einfach so.....ICH war ICH......

Jetzt habe ich mich geändert und ich hoffe du hast das auch erkannt! Ich bin reifer und erwachsener geworden.

Ich habe nun entdeckt dass ich dich wirklich über alles liebe und "zicke rum", wenn du nicht sofort nach meinen Bedürfnissen springst! Das tut mir sehr leid.

Aber ich hab dich ja nur deshalb unter Druck gesetzt, weil ich die Angst hatte du findest jemand anderen.....und daher wollte ich Gewissheit und Klarheit wie's jetzt zwischen uns aussieht......

Ich wollte dich nie einsperren, oder einengen - sondern wollte einfach nur wissen was Sache ist.....

Ich habe das Ganze nicht gemacht um dich zu ärgern, sondern weil meine Gefühle zu dir es nicht anders zulassen....ich hatte Angst dich zu verlieren und dass meine Gefühle nicht erwidert werden!

Das war ICH mit all meinen Stärken und Schwächen!

Wenn man in einer Art Beziehung ist wie wir es jetzt waren und dann merkt, dass man noch etwas ausprobieren möchte oder eben nicht weiß, ob es wirklich das Richtige ist, wird man ja immer darüber nachdenken und vielleicht manchmal das Gefühl haben, der Partner (in dem Fall ich) mache dir etwas kaputt.

Aber mit so jemandem will ich wiederum e i g e n t l i c h nicht zusammenleben, dessen Liebe zu mir an sich schon einen Kompromiss darstellt.

Vielleicht brauchst du aber einfach deine Zeit und die will ich dir geben!

Ich akzeptiere auch das du jetzt noch Zeit benötigst. Das gehört auch zum reifer werden dazu, nicht nur seine eigenen Bedürfnisse zu sehen.

Ich hoffe du verstehst meine Entscheidung den Kontakt ab jetzt völlig abzubrechen, weil meine Gefühle es nicht länger ertragen und meine Gedanken sich einzig und allein um dich drehen!

Ich hoffe, du erkennst das Alles und entscheidest dich richtig....

Entweder wir finden dann irgendwann wieder zusammen und es ist die wahre Liebe, oder wir finden nicht mehr zusammen.........und vielleicht passen wir dann einfach nicht so zusammen, wie ich es mir jetzt wünsche...

Ich danke dir für unsere schöne Zeit und für den Prozess mich reifer und erwachsener gemacht zu haben.

Ich danke dir dafür, dass ich dir diese Mail schreiben durfte. Ich habe jetzt Frieden mit mir geschlossen, denn ich habe alles getan was in meiner Macht steht um dich zurückzugewinnen.

Ich werde dir die Zeit geben, die du benötigst und bin immer für dich da wenn du mich brauchst.

Alles Liebe

XXX

Jetzt fühle ich mich echt erleichtert.......

Danke für EURE Hilfe und Anregungen

http://www.kummer-sorgen-forum.de/report.php?p=235938]

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema