Zum Inhalt springen

verzwickte Situation

2 Antworten816 AufrufeGestartet von Hayes ·

HayesThemenstart
Hallo,

da ich niemanden habe dem ich das erzählen/anvertrauen kann werde ich das ganze hier mal schreiben und hoffe das ich eine antwort kriege.

Kurz zu mir; Ich bin 20 und wohne alleine da meine Mutter vor einem Jahr gestorben ist(Eltern waren seit 3Jahren getrennt) so dann will ich ma anfangen,

mein Vater hat seit März05 eine Freundin die 3 Kinder hat (alles Mädchen 14,13,11) ich versteh mich mit allen super bin auch ab und zu mal bei ihnen oder gehe mit den Mädels auf die Kunsteisbahn jetzt im Winter. Mit der ältesten (Natascha) versteh ich mich super, ich fand sie auch von Anfang an süss was sie natürlich nicht weis.

Gestern hatte ich ne lange Diskussion via Sms mit ihr worin sie mir schrieb das wir immer ehrlich zueinander sein sollen. Letzte Woche hatten wir schon ein Gespräch wo es um ihren Freund ging das er ned mit ihr anständig redet bzw sie nicht mit ihm über Beziehungsachen reden könne. Gestern sagte sie zu mir ich solle ihr nun endlich meine Freundin vorstellen, da erklärte ich ihr das wir seit 7Wochen nicht mehr zusammen sind wir aber darüber geredet hatten und zur Entscheidung gekommen das es nicht so lief wie es sollte. Sie meinte dann zu mir wenn ich noch Gefühle für sie habe soll ich sie mir zurück holen etc. Da ich ja wusste dass sie mit ihrem Freund ned so reden konnte und das ganze nur noch eine Frage der Zeit ist wie lange das noch hält, fragte ich ob sie denn für Jemanden Gefühle habe. Ehrlich wie wir zueinander sind sagte sie; Ja es gibt einen Jungen der ist 17 aber sie von ihrer freundin gehört habe das er ziemlich mit Jeder rummacht und mit den Mädels spielt. Ich habe ihr dann natürlich gesagt "lass die Finger von dem mit dem wirste auch wieder ned Glücklich und am Ende kannste au nicht über alles mit ihm reden wie jetzt mit deinem Freund". Darauf kam nur ein "naja"

ich fand sie ja schon die längste Zeit süss aber hab ihr nie was gesagt, denn sie schreibt mir via Sms das ich doch ihr Stiefbruder bin (unsere Eltern sind aber nicht verheiratet) und sie meine kleine Schwester sei und das sie mich total lieb hat. Eigentlich möchte ich ja das sie mit Jemandem zusammen ist mit dem sie Glücklich ist aber mir wurde klar das ich sie mittlerweile mehr als einfach nur "lieb" habe. Morgen sehen wir uns wieder und da wird sie bestimmt wieder fragen ob ich Gefühle für Jemanden habe aber soll ich dann sagen "ja für dich" das kann ich wohl schlecht bringen, denn

1.redet sie vielleicht danach ned mehr mit mir oder vertraut mir nix mehr an und unsere Freundschaft is dahin

2.bin ich für sie ja fast sowas wie ein Bruder

3.bin ich 6Jahre älter zumindest auf dem Ausweis (wobei ich mich eher wie 17-18 fühle)

Ich weis einfach nicht was ich machen soll, ich freu mich schon wieder sowas von dass ich sie morgen sehe etc. aber soll ich ihr wirklich erzählen was Sache ist??

gruss hayes

/das ganze is vielleicht bisschen verwirrend zu lesen, denn ich wusste ned wie ich das erklären/formulieren sollte aber falls Jemand Fragen hat beantworte ich diese natürlich damit die Sache vielleicht noch verständlicher wird.

Hayes,ich muss sagen,dass es echt prikär für dich ist.In deiner Haut möcht ich nicht stecken.Aber ich möchte dir helfen.Dass eure Eltern zusammen sind kommt dir jedoch nicht zugute.Jedoch solltest du ehrlich sein.Glaub mir,wenn dus ihr ehrlich sagst,dann wird sie dich sicher nicht abschieben.Ich denke,auch wenn sie nur Freundschaft von dir wollte,wäre sie entzückt,dass du so ehrlich zu ihr bist.Falls dir das Gesetz egal ist,dann trau dich!Denn wer wagt gewinnt.

Greez

Erstmal ein Dankeschön für deine Antwort.

Ja die Situation is echt prikär. Ich weis einfach ned wie ich ihr das sagen soll bzw. ob ichs ihr überhaupt sagen soll. Sag ichs ihr wirds vielleicht ned mehr so sein wie es jetzt zwischen uns ist die Chancen stehen 50/50. Da sie Morgen bestimmt wieder nachfragen wird ob ich für Jemanden Gefühle habe kann ich sie anlügen oder halt ehrlich zu ihr sein wie wirs eigentlich abgemacht haben jedoch habe ich halt Angst was dann folgen wird. Und wenn ich schon nur daran denke das sie mit diesem anderen Typen vielleicht ma was anfängt könnt ich ausflippen!

ich weis echt ned was tun......

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema