Zum Inhalt springen

Viel zu schüchtern

11 Antworten898 AufrufeGestartet von justyouandme ·

justyouandmeThemenstart
:compi:Hallo zusammen

Ich habe ein grosses Problem. Seit ich meine Lehre begonnen habe (d.h. seit ca. 6 Monaten) sehe ich jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre den gleichen symphatischen Typ:verliebt: Ich wollte eigentlich von Anfang an mal mit ihm ins Gespräch kommen, habe aber nie den Mut dazu gehabt. Dann, so um Neujahr, hat er mich dann angesprochen:D Wir haben n'bissl gequatscht, er wirkte total nett (so wie ich ihn mir vorgestellt habe).Das Gespräch lief auch wunderbar, obwohl ich immer noch fast nichts über ihn weiss. Doch leider haben wir seit diesem Tag damals nicht mehr miteinander gesprochen. Ich weiss nicht ob er einfach keine Lust hat, oder ob ich irgendwie so auf ihn wirke als hätte ich keine Lust.

Nun habe ich mich öfters dabei ertappt, wie ich ihn förmlich suche. Ist er mal nicht dort, so sehe ich sein Gesicht denn ganzen Tag vor mir. Ich stelle mir auch vor, wie es denn wäre wenn wir mehr Kontakt hätten. Es kommt sogar soweit, dass ich von ihm Träume in der Nacht.

Mein nächstes Ziel dass ich mir gesetzt habe, ist es, wieder mit ihm ins Gespräch zu kommen. Doch ich bin viel zu schüchtern für so was. Ich beginne rumzustottern,werde fürchterlich rot und meine Augen wissen irgendwie auch nicht ob ich ihn anschauen soll oder lieber doch nicht. Kurz: Ich habe das Gefühl ich würde jeden Moment an einem Herzinfarkt sterben.

Könnt ihr mir da irgendwelche Ratschläge geben, wie ich das anstellen soll? Oder was es sonst noch für Möglichkeiten der Kontaktaufnahme geben würde?

Viele liebe Grüsse

nvidia
Hallo justyouandme,

dieses Gefühl kenne ich sehr gut, leider gibt keinen Rezept dafür. Du musst dein Angst überwinden und ihn anzusprechen.

Mach einfach der erste Schritt und schau wie er sich benimmt, ob er will mit dir Unterhalten oder nicht?

Hallo..

was könnte ich ihn den fragen? Ich kann ja nicht hingehen und sagen: wie heisst du wie alt bist du wo wohnst du und was machst du so? xD

Ich möchte ja nicht zu aufdringlich wirken.. :o

Liebe Grüsse

nvidia
Hi,

egal was du fragst (gibt keine blöde Frage) oder sagst, zählt nur das du fängst mit ihm zusprechen an.

Aber erstmal vielleicht über das Wetter, es klingt ein bisschen blöd vielleicht, aber das ist das einzige was ihr jetzt zusammen habt und erlebt, dann kommen vielleicht die Frage über den Zug. Fährst du mit dem Zug zur Arbeit?

Kannst einfach erzählen was du schon in dem Zug erlebt hast oder wie weit musst du fahren und dann ihn fragen. Was macht er so, wohin fährt er?

Wenn du über dich erstmal erzählst, dann kann er vielleicht auch was über sich selbst erzählen.

Wenn nicht dann frag ihn einfach, wenn du meinst, jetzt ist die richtige Zeit dafür.

Was hast du zu verlieren?

Stell dir vor, dass du mit deine Freundin Gespräch fuhrst. Dann bist du so, wie du bist und dann weißt, ob er dich mögen wird oder nicht.

Danke vielmals für die Antwort. Ich sehe schon, ich werde mir mal einen kräftigen Tritt in den Hintern verpassen müssen, damit ich im Leben mal weiterkomme:o

Dazu muss ich noch sagen, meine Vermutung ist, dass er nicht mehr mit mir spricht, weil ich ihm evtl viel zu jung bin. Als er mich fragte, in welchem Lehrjahr ich bin und ich ihm antwortete ich sei im ersten, war seine Reaktion ungefähr so: Ahaaaa...

Das gibt mir heute noch zu denken:heulen:

Boah, ich vermisse ihn schon wieder extrem, obwohl ich ihn erst am Mittwoch das letzte Mal gesehen habe. Ich werde mir auf Montag was ausdenken, wie ich ihn auf mich aufmerksam machen kann.

Viele liebe Grüsse

nvidia
Wie alt ist er ungefähr?

frag ihn,ob er dir bei fragen zu deiner lehre halfen könnte,,,schule oder so,,,männer haben es gerne wenn eine frau um hilfe fragt..

LG

Ich schätze ihn auf mind. 20:schief:. Ja, das mit dem Fragen wegen der Lehre wäre noch eine gute Idee. :super:

Danke vielmals und liebe Grüsse

Huhu.. ;(

ich hab gestern all meinen Mut zusammengenommen und bin zu ihm hin gelaufen, da wir uns mehrmals erwischt haben wie wir uns angeschaut haben. Da dachte ich: so, jetzt oder nie.

Als ich schon fast bei ihm war, stand er auf und ist mir entgegen gekommen (hört sich bis jetzt ja nicht schlecht an). Aber jetzt kommts: Als wir ungefähr auf gleicher Höhe waren, habe ich ihn voll breit angelächelt und wollte gerade meinen Mund aufmachen, da läuft er einfach weiter. Er hat mir nur kurz ins Gesicht geschaut, ist dann aber weiter gelaufen.

Das hat mir voll den Rest gegeben;(. Als ich zuhause angekommen bin, hatte ich erst mal einen Heulanfall:heulen:...und seit gestern bin ich absolut neben der Spur, ja sogar schon fast depressiv. Denn auf einmal kommen mir Gedanken, die ich vorher noch nie hatte (so in der Art: wieso stehe ich morgens überhaupt noch auf, es braucht mich ja eh niemand..wieso gehe ich überhaupt arbeiten, ich werde sowieso mal von nem Auto überfahren)

Ich war selbst überrascht was dieser Augenblick gestern bei mir alles ausgelöst hat.

Dadurch habe ich aber auch begriffen, dass das keine kurze Schwärmerei ist, sondern dass mir dieser Typ echt ans Herz gewachsen ist (obwohl ich ihn immer noch nicht richtig kenne).

Bin ich verrückt?? Oder was passiert grade mit mir? Ich brauch nur kurz n'sentimentales Lied hören, da kommen mir schon wieder die Tränen... ?(

Traurige Grüsse

Hallo justyouandme,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.

Eine Frage: Hat er Dich während Eurer Blickwechsel, die Dich letztendlich veranlasst haben auf ihn zuzugehen, angelächelt? Wirkte er erfreut oder eher gleichgültig?

Vielleicht kann ich Dir einen kleinen Hoffnungsschimmer aufgrund folgender Überlegung geben. Es ist durchaus denkbar, dass er aufgestanden und Dir bewusst entgegengekommen ist, um Dich vielleicht etwas zu fragen oder etwas zu sagen, aber dann sowas wie eine Panikattacke bekommen hat und deshalb einfach an Dir vorbeimarschiert ist - womöglich hat Dein bezauberndes Lächeln das unbeabsichtigt ausgelöst.

Okay, es ist natürlich alles Spekulation. Aber ich halte den Zeitpunkt noch nicht für gekommen, einfach aufzugeben. Schliesslich hatte er ja seinerseits die Initiative ergriffen und Dich angesprochen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Ganymede

Vielleicht kann ich Dir einen kleinen Hoffnungsschimmer aufgrund folgender Überlegung geben. Es ist durchaus denkbar, dass er aufgestanden und Dir bewusst entgegengekommen ist, um Dich vielleicht etwas zu fragen oder etwas zu sagen, aber dann sowas wie eine Panikattacke bekommen hat und deshalb einfach an Dir vorbeimarschiert ist - womöglich hat Dein bezauberndes Lächeln das unbeabsichtigt ausgelöst.
Ich denke es ist so wie Ganymede gesagt hat und selbst wenn nicht würde ich mir keine sorgen machen weil wenn er dir aus dem weg gehen wollte dann wäre er dir warscheinlich nicht entgegen gekommen und es gibt bestimmt noch 100 andere gründe warum er an dir vorbei gelaufen sein könnte

Also mach dir keine sorgen und sprich ihn einfach mal an wenn du ihn das nächste mal siehst

Viel Glück von mir

MFG

Xiro90

Huhu,

Also während dem Blickwechsel lächelt er nur manchmal, mehrheitlich fixiert er schon fast:confused:. Jedesmal wenn ich zu ihm rübergelinst habe, war sein Blick schon in meiner Richtung. Und er schaut dann auch nicht weg, sondern er schaut immer weiter, bis ich dann schlussendlich mal weggucke (da es mir mit der Zeit richtig unangenehm vorkommt. Nicht dass er noch denkt ich würde ihn anstarren).

Und ich glaube kaum dass es mein Lächeln war dass ihn eingeschüchtert hat (ausser vielleicht im negativen Sinne)...also ich denke nicht dass mein Lächeln soooo bezaubernd ist...Ich seh ja nicht speziell guut aus,sondern eher sosolala... :(

Mann, jetzt werde ich ihn bis Montag nicht mehr sehen. Wie soll ich das nur überleben..vermiss ihn jetzt schon... ;(

Viele liebe Grüsse und danke für die Antworten

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema