Zum Inhalt springen

Viele Fragen aber keine Antworten...

20 Antworten1'805 AufrufeGestartet von Mano ·

ManoThemenstart
Hi

Bin durch Zufall auf eure Seite aufmerksam geworden. Find ich echt Klasse, vorallem auch Leute mit den gleichen Problemen wie ich.

Im Moment gehts mir echt beschissen, hab echt derbst Liebeskummer.

Ich fang ma an. Also meine Freundin hat vor fast 1 Monat mir mir Schluss gemacht, wir waren 2 Jahre und 6 Monate zusammen :( . Nun aber dazu wie das alles kam, ich gebe zu die Beziehung lief am Ende echt scheisse, war mehr ein Ablauf der sich einfach immer wieder wiederholte. Ich muss auch noch dazu sagen das ich viel scheisse gebaut habe in der Beziehung, was mir auch unendlich leid tut! Aber ich kann nunmal nichts rückgänig machen. Das schlimme ist, sie hat mich so sehr geliebt und hat mir immer wieder chancen gegeben. Um es zu sagen bin nicht Fremd gegangen oder sonstiges. Ich habe viel PC gezockt was mich auch derbst anpisst, und ich bereue es. Sie hat mich so sehr geliebt das weiss ich auch, und später konnte sie mir keine Chance mehr geben. Es ist nich nur das Gefühl das sie mir keine Chance mehr gibt das mich vernichtet, nein es ist das Gefühl das ich soviel scheisse bei ihr gebaut hab und sie mir immer verziehen hat, das macht mich komplett runter :( . Anfangs habe ich noch um sie gekämpft, ich habe mich für sie komplett geändert um wirklich 360°. Leider habe ich den Kampf verloren weil ich einfach alles zu Spät gerafft habe...

Wir hatten auch noch Kontakt trafen uns in der ersten und zweiten Woche, aber ich konnte es einfach nicht. Ich konnt nicht neben ihr sitzen ohne das Thema anzusprechen das ich sie noch Liebe und mir alles so unendlich leid tut. Sie sagte anfangs immer das Sie mir im Moment einfach keine Chance geben kann, weil das alles so verfahren war. Sie sagte sie hätte noch Gefühle die aber nicht stark genug für eine Beziehung sind. Ich hab ihr dann eine Sms geschrieben das ich glaube das aus uns nix mehr wird weil ich einfach merkte wie sie komplett abblockte. Darauf hin hat sie mir dann gesagt das schon wusste das sie mir keine Chance mehr geben wird. Das heisst sie hat mich 2 Wochen lang zappeln lassen obwohl sie genau wusste das sie mir die Chance nicht geben wird! Das macht mich alles echt ziemlich fertig. Ich weiss einfach nicht ob es sich noch lohnt drum zu kämpfen, eigentlich dachte ich mir immer ich muss weil sie mir soviel Chancen gegeben hat aber ich komme im moment einfach nciht weiter ...

Ich versuche im Moment den Kontakt komplett zu meiden. Habe jetzt seit über 1 Woche garkeinen Kontakt mehr, es bringt mich zwar fast um aber...

Das schlimmste ist das ich jetzt ein völlig neuer Mensch bin, weil Sie mir die Augen geöffnet hat, aber ich würde das so gerne mit ihr teilen. :(

Hallo,

sag ihr doch genau das, was Du in Deinem zweiten Beitrag geschrieben hast. Ich kenne zwar Deine Situation nicht genau, aber vielleicht läßt Du ein paar Tage verstreichen und schreibst es in einem schönen Brief. Das ist nicht so schnöde wie eine sms und viel persönlicher! Aber nicht flehen und betteln, laß sie das alles nur wissen! Mein Tip dazu... vielleicht langt's zu einem kleinen Denkanstoß!

Nicht aufgeben, wenn Du es wirklich willst. Ich finde auch, daß es sich lohnt, um die Liebe zu kämpfen!

Das Problem ist das ich ihr schon diesen besagten Brief geschrieben habe. Sie sagte halt das sie mir diese Chance einfach nicht geben kann. Ich wünschte wenigtens Sie könnte sehen wie ich mich verändert habe. Aber ich denke das es endgültig aus ist und das bin ich zu 90% Schuld. Das macht mich einfach nur fertig! :(

Das tut mir leid.

Vielleicht läßt Du einfach ein bißchen Zeit verstreichen (bereite Dich schon mal mental darauf vor, daß das nichts mehr wird... dieser weise und wahre Ratschlag kommt übrigens von Träne 6788...)... wenn sie doch erkennt, daß Du Dich wirklich geändert hast UND falls sie Dich doch noch sehr gerne hat, vielleicht wird es ja wieder was. Ich will Dir keine falsche Hoffnung machen... schwierige Situation. Mehr als abwarten kannst Du eh nicht machen. Ansonsten: Willkommen im Club! :rolleyes:

Hallo Mano

wenn das alles nicht so traurig wäre müsste ich fast schmunzeln. Bei mir war es haargenau so. Nur dass ich ne Frau bin. Bin au nie fremdgegangen. Waren 2 Jahre zusammen und war die grosse Liebe. Und er hat auch immer gesagt, dass ich anders bin als alle anderen und dass er dankbar für mich ist.

Ich hatte auch derbe Macken und er hat mir auch imemr wieder Chancen gegeben, die ich aber nie wirklich genutzt hab. Ich hab irgendwie nicht begriffen was ich verliere. Er hat mich 9 Monate (!) hingehalten !!!!!! Weil er nicht wusste, ob wir es nochmal probieren sollen. ER hat auch immer gemeint, die Gefühle reichen nicht mehr aus. Und dann bei mir immer die Gewissheit, dass ich alles verbockt hab und dass er wegen mir oft gelitten hat und mich doch sooo geliebt hat..... das macht mich so fertig.

ich kann dich sooooo gut verstehen. Und es gibt auch nix was dir jetzt helfen könnte, ausser einfach Ablenkung und die Zeit.... es ist gut wenn du den Kontakt abbrichst !! Ich konnte und kann es nicht... wir haben immer noch ne "Affäre" obwohl wir schon 1 Jahr getrennt sind. Aber das ist für mich besser als ihn ganz zu verlieren auch wenn es weh tut.

Schreib doch zurück

Ganz liebe grüsse

Er hat auch immer gemeint, er muss schauen wie ich mich verändere... doch als ich mich dann verändert hatte.... war es zu spät.

Hi Blümele

Oohja jemand mit genau dem gleichen Problem ich sehs. Ja es ist einfach hart wenn alles zu Spät ist !! Aber ich hoffe echt das wir beide nochmal eine Chance bekommen diese Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, auch wenn es vielleicht besser wäre ?!?. Aber ich muss den Kontakt erstmal abbrechen es tut sonst einfach zu weh. Aber es macht mich so fertig das ich einfach ein *sorry* ignorantes "Arschloch" war... Aber die Zeit kann man nicht zurück drehen. Dennoch weiss ich das Sie mich über alles geliebt hat, und deshalb hoffe ich das wir noch eine Chance bekommen werden und von neu Anfangen können. Aber auch wenn das nicht mehr geht, ist es ok weil ich es verbockt habe damit muss ich leben :( .

Danke für deine Ratschläge Blümele, ich verstehe dich auch zu 100%

@ Leserin

Huch deinen Beitrag hatte ich eben ganz übersehen. Ja ich weiss so versuche ich es auch im Moment zu handeln. Ist ne schwierige Situation aber ich muss da durch auch wenn es verdammt weh tut, aber Sie bedeutet mir einfach noch unendlich viel!

Mano, kein Problem. Vielleicht hälst Du Dich diesbezüglich auch eher an Blümele, sie hat ja das gleiche Problem. Ich kann Dir nur Tips aus meiner Sicht geben... und ob das hilfreich ist... na ja, aber ich wünsche Dir trotzdem, daß alles möglichst schnell gut wird!

Ist schon krass, ich vermeide halt im Momemt den Kontakt weil ich anders einfach nicht kann :( . Und Sie ist immer im MSN online ...

Heute ist Samstag ich bin noch daheim, Sie bleibt heute auch daheim ist ungewöhnlich für Sie, das sehe ich daran das sie noch online ist aber keiner schreibt den anderen an. Ich würde ja gerne aber will es mir nicht schwerer machen als es schon ist. Klar wünsch ich mir dann in so momenten das Sie mich anschreibt :D . Naja da muss ich einfach hart bleiben auch wenns schwer fällt.

Du schaffst das schon! Nicht anschreiben! Abstand gewinnen! :super:

Hallo Mano (Man)^^

Dein Beitrag hört sich an wie ein Remake meiner letzten Beziehung. Ich war einfach nicht offen genug und habe mich nur langsam in ihre richtung gewandt. Ich war verkrampft wenn es darum auf einer Hochzeit zu tanzen oder mich offen mit ihren Freunden zu unterhalten. Tja und zwischendurch habe ich dann nicht immer die Wahrheit gesagt. Um ehrlich zu sein hab ich mich hinter diesen Lügen versteckt so dass ich zugeben muss das sie mich leider nich zu 100% kennt.

Ich kenne dass Gefühl die Chance nicht verstreichen lassen zu wollen, ihr JETZT sagen zu müssen wie sehr es dir Leid tut und dass du jetzt nicht mehr so bist wie vorher...dass alles nur um die Hoffnung nicht zu verlireren. Das schlimmste an der ganzen Miseré ist dass ES STIMMT, man hat sich verändert man ist aufgeschlossener und dass verdankt man nur ihr.

Dummerweise liebt man sie dafür noch mehr.Ich wollte jetzt nicht zu weit ausschweifen aber kommt dir das Bekannt vor?

Ich habe es leider mehrmals nicht durchgehalten...ich habe gesmst und angerufen...voller Verzweiflung. Was soll ich dir sagen dass du nicht schon weißt? Es wird nie wieder so wie es mal war-sie ist weg! Wer weiß ob für immer aber zumindest für diesen Moment. Vermisse sie, liebe, sie, leide aber rappele dich zu guter letzt wieder auf. Da kommen schwere Tage und auch ein paar wenige Lichtblicke zwischendurch und dann die Ernüchterung...

Halte nicht zu sehr an ihr fest so dass dein Körper oder noch wichtiger deine Seele Schaden nimmt. :]

DU packst dass auch wenn du mir jetzt noch nicht glaubst :trost:

@ Thought

Ja danke für dein Beitrag. Ich schaffe das auch bin ich mir ziemlich sicher, aber wie gesagt würde es ihr so gerne beweisen ... Man kann die Zeit nicht zurück drehen ...

Aber den Abstand werde ich halten, das ist auch einfach besser für mich. Wenn sich was ergibt wäre das schön wenn nicht ... wieder das gleiche von vorne :(

Hallo mano

halt durch... das machst du echt gut...

also ich hatte mit meinem ex ja immer Kontakt und jetzt auch noch ... aber ich glaube die einzige Chance die wir gehäbt hätten wäre dagewesen, wenn wir uns mal ein paar Monate nicht gesehen hätten. Dann hätte sich alles beruhigt.

Versuch einfach durchzuhalten und dich wirklich nicht bei ihr zu melden. Entweder meldet sie sich oder dir geht es vielleicht nach 1 Monat schon besser.... vielleicht war sie auch nicht perfekt ????!! Es kann nicht immer nur an einem liegen oder ? Ich hab mich auch (und tu es immer noch) so lange fertig gemacht, weil ich die Schuld immer nur bei mir gesucht habe... aber ich hab gemerkt, dass ich auch einfach unzufrieden war... Überleg mal ob du vielleicht auch nicht 100% glücklich warst...

Liebe Grüsse

Mano wie alt bist du eigentlich ??

Hi Blümele

Ich bin 21.

Ja Abstand ist im Moment einfach das beste, das habe ich auch germerkt weil ich es anders auch garnicht kann. Also es lag nicht zu 100% an mir, Sie hatte auch paar macken die mich ziemlich gestört haben. Aber ich hab ziemlich viel versaut das weiss ich. Überlege auch im Moment ob es nochmal was wird auch von mir aus.

Und du hast noch eine Affäre mit deinem Ex? und keine Liebe mehr, von dir aus?

lg mano

Hey Du

wir sind ja schon 1 Jahr getrennt. Ja wir haben eine "Affäre"!

Naja für mich ist es keine, für mich ist es Liebe.

Aber er hat mir vor ca. 2 Monaten gesagt, dass er sich eine Beziehung nicht mehr vorstellen kann. Aber die Hoffnung stirbt halt nicht. Ich weiss dass es der falsche Weg ist... und keine Basis für eine Beziehung. Aber ich kann nicht anders.

Er ist der einzige für mich... ich liebe ihn halt. Und es gibt niemand vergleichbaren. Weiss nur nicht wie ich da wieder rauskommen soll.

Hat sich deine Ex denn noch nicht bei dir gemeldet ? Was hast du denn so schlimmes verbockt... ? Also du musst ihr echt Zeit geben. Also entweder merkt sie dass sie dich total vermisst oder eben nicht. Aber ich hoffe zumindest dass es dir nach einiger Zeit wieder besser geht. Du kannst nicht von dir erwarten dass das so schnell geht. Du darfst ruhig leiden... lass alles raus.

Hast du jemanden mit dem du reden kannst ? Habt ihr gemeinsame Freunde ?

Liebe Grüsse

Hi Blümele

Oh harte Situation bie dir, hört sich ziemlich verzwickt an. Aber das schönste ist ich verstehe dich zu 100%, für dich ist es Liebe klar weil das was ihr habt am ehesten an eine Beziehung ran kommt. Du weisst das es nicht das richtige ist, machst es aber trotzdem weil du ihn so sehr liebst. Dein Kopf sagt mach es nicht, aber dein Herz kann nicht anders. Aber ich bin mir sicher du wirst diese Situation meistern. Wie denkst du jetzt über die Sache nachdem er dir gesagt hat, das er sich eine Beziehung nicht vorstellen kann?

Ja Sie hat sich noch gemeldet weil wir ja eigentlich Freunde bleiben wollten, aber es ging einfach nicht. Sie hat mich am Wochenende zwei mal angerufen und wir haben was kleines gemacht. Aber das ging einfach nicht mehr... Ich konnte das nicht und ich werde erstmal ruhen lassen, vielleicht merkt Sie wie sehr ich ihr fehle und meldet sich. Vielleicht wird Sie es auch gut finden wie es ist und sich nicht melden!

Oh ich habe viel mist gebaut, habe Sie ziemlich vernachlässigt, wegen dem Computer <- :(

Nichts mehr gemacht Sie war alleine auf Partys usw. Aber ich bin jetzt ein völlig neuer Mensch und das würde ich gerne mit ihr teilen, wenn das aber nicht mehr geht komme ich auch damit klar auch wenns weh tut. Ich hatte in letzter Zeit viel trost bei einem guten Freund dem seine Freundin auch vor kurzem Schluss gemacht hat auch nach 3 Jahren.

lg mano

Das ist soooooo gut wenn du jemanden hast, der in der gleichen Situation ist... dadurch ist es echt leichter zu ertragen.... alle meine Freundinnen sind schon lange in einer Beziehung und das ist dann echt übel....

hmmm also ich mach mir schon noch Hoffnungen auf meinen Freund, weil wir uns auch so toll verstehen meistens... aber klar... ich meine für ihn ist es einfach, er hat keine Verpflichtungen und kann seinen "Spass" mit mir haben. Eigentlich müsste ich echt mal n bisschen Stolz sein und denken, dass ich sowas nicht mit mir machen lasse. Aber ich glaube er weiss garnicht, dass ich ihn noch liebe.

Also bei mir war es die ersten Monate ganz schlimm alleine zuhause zu sitzten.. das ging garnicht.. hab jede Sekunde an ihn gedacht.

Hab dann angefangen zu kellnern und wieder Sport zu machen und hab viele neue Leute kennengelernt, hab meinen Job gekündigt und was neues angefangen. Vielleicht werd ich Ende diesen Jahres weiters weggehen zum studieren und dann ist dieses Kapitel hoffentlich abgeschlossen.

Was ist sagen will, du musst dir jetzt einfach andere Dinge im Leben suchen, die dir wichtig sind ( ausser ihr und deinem PC) !!!!! Das heisst ja nicht dass du sie nicht mehr lieben darfst.

Und übrigens es gibt wahnsinnig viele Frauen... und nette dazu.

Ich hab seitdem echt einige Jungs kennengelernt, die mir auch voll gefallen haben ( nur hat es bei mir eben nicht gepasst....)

So langsam krieg ich Torschlußpanik :)

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema