vielleicht kann das ein Mann erklären?

Indry

Benutzer
17. Okt. 2002
63
0
0
61
Ich habe im Juli über ein Forum einen Mann kennengelernt. Schon bei seinem Inserat fühlte ich mich wie elektrisiert. Wir hatten einen sehr intensiven e-Mail Kontakt und haben uns unglaublich gut verstanden.

Dann haben wir uns im August zum ersten Mal getroffen. Ich bin ein Mensch, der sich nicht gerne anfassen lässt, sogar die blöden Begrüssungsküsschen gehen mir total auf die Nerven. Und dann sehe ich diesen Mann zum ersten Mal und mir wird einfach heiss, ich fühlte mich wie elektrisiert und wir haben uns einfach auf's herzlichste umarmt. Den ganzen Abend waren wir Arm in Arm unterwegs, haben uns näher kennengelernt, geschmust und die Sterne bewundert. Ich war (und bin es leider immer noch) total verliebt. Zack. Und das mit 40 !!

Wir hatten weiterhin regen e-Mail Kontak, mehrmals täglich. Ich habe mich sogar zu einem erotischen Mail hinreissen lassen, was ihn völlig aus den Socken gehauen hat. Er wollte mich unbedingt sehen. An jenem Abend konnte ich aber nicht. Daraufhin war er extrem enttäuscht, ich hätte alles von ihm haben können, aber das Zeitfenster sei jetzt zu.

Seither hatten wir sporadisch Kontakt per e-Mail, er hat mich ab und zu angerufen, meistens habe ich angerufen, weil ich nicht mehr warten konnte. Aber die Pausen wurden immer länger, er hatte wahnsinnig viel Arbeit. Ich habe darunter enorm gelitten. Wenn wir miteinander redeten, war es schön, aber nicht so wie vorher. Dann musste ich geschäftlich in's Ausland. Ich bat ihn, mich doch mal anzurufen. Das hat er nicht getan.

Da ich im Leben zur Zeit in enormen Problemen stecke, habe ich die Nerven verloren, als ich wieder mal enttäuscht und traurig vor dem leeren Mail sass. Und unter dem Einfluss von Stress, übermässigen Problemen und PMS (nicht lachen, ist ernst!) habe ich ihm geschrieben, wie sehr ich von ihm enttäuscht sei.

Und jetzt ist mir schlecht, ich habe Albträume und kann kaum noch schlafen. Ich habe das Gefühl, die Sonne geht nie mehr auf und ich hätte die letzte Chance meines Lebens verpasst.

Ich habe versucht, nochmals mit ihm zu reden, aber er reagiert nicht, ruft natürlich auch nicht zurück.

Was war da los? Habe ich noch Chancen? Was habe ich falsch gemacht? Ist es wirklich zu viel verlangt, dass sich der andere ab und zu mal meldet? (Und hört dieses dämliche Verliebtsein-Theater nicht mal auf im Alter?!)

 
Hallo Indry,

also ich bin ein Mann und mit 32 auch schon einigermassen lebenserfahren. Ich kann dir nicht sagen, was in diesem Mann vorgeht. Es kann sein, dass er vielleicht nur auf ein Abenteuer aus war. Und da er am ersten Abend nicht zum Erfolg kam hat er sich vielleicht zurückgezogen. Das ist allerdings nur eine Vermutung, denn ich weis natürlich nicht, wie er sich bei Eurem Treffen gegeben hat, ob er dich bedrängt hat oder nicht. Aber es ist schon seltsam, wenn ihr am ersten Abend so verliebt tut mit Sternen, etc., dass er den Kontakt dann so brutal abbricht. Es könnte viele Gründe haben. Er könnte eine Familie haben, er könnte wie gesagt, ein Abenteurer sein, aber er könnte auch nur einfach unsicher sein. Es ist sehr schwer, solche Menschen zu erkennen. Schade ist es nur, dass du dich anscheinend sehr verliebt hast und darunter jetzt sehr leidest. Aber du sagst, du hast Probleme in deinem Leben. Dann wär doch jetzt die beste Möglichkeit, diese Probleme in Ordnung zu bringen. Lauf ihm nicht nach, denn wenn er ehrliches Interesse an dir hätte, dann wird er sich bei dir melden.

Kopf hoch und bitte bezeichne dich mit 40 nicht als alt. Du bist eine Frau im besten Alter.

Ganz Liebe Grüsse aus dem verregneten Oberbayern

Chris

 
Ähm, eins hab ich noch vergessen. Was ist denn PMS?

Nochmals Gruss Chris

 
Hallo Chris

Vielen Dank für Dein Schreiben. Habe inzwischen gerade Deines gelesen. Na ja, noch ein paar Stufen härter...

Jedenfalls, er ist überhaupt nicht der draufgängerische Typ, hat auch am ersten Abend kein bisschen gedrängt sondern fand es schön, dass wir nicht gleich zur Sache kamen.

Was ihn wahrscheinlich beschäftigt, ist dass ihn seine Frau gerade verlässt. Er sagte zwar, dass es mehr eine Wohngemeinschaft als eine Ehe war, aber dass er sich schon etwas einsam fühle.

Er hat mir mal am Telefon gesagt, er wolle nie wieder so Feuer und Flamme sein wie an jenem Freitag, an dem ich nicht kommen konnte. Ich glaube, er ist über seine eigenen Emotionen erschrocken.

PMS... ?( Prä-Menstruelles Syndrom - die Tage vor den Tagen. Normalerweise habe ich die im Griff: entweder bin ich mir bewusst was los ist oder ich habe gar kein Problem, da ich auf die Ernährung achte.

Ich fürchte, die Chancen, wieder an ihn ranzukommen, sind ziemlich klein, was?

 
Ja, ihr hättet euch vielleicht etwas besser kennenlernen müssen. Er ist natürlich auch in einer blöden Situation und hat seiner Frau vielleicht doch noch irgendwo Gefühle gegenüber, die er sich nicht eingestehn kann. Du hast mit Sicherheit noch Chancen bei ihm, aber es muss jetzt von ihm kommen. Er muss auf dich zu gehen und nicht du auf ihn.