Zum Inhalt springen

vielleicht versteht jemand mehr...

5 Antworten1'137 AufrufeGestartet von Topo ·

TopoThemenstart
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal meine Situation schildern, mit der ich im Moment nicht ganz klar komme, bzw. ich verstehe es nicht ganz, vielleicht tut es ja einer von euch.

Am Abend des neuen Jahres 2006 habe ich eine bezaubernde Frau kennengelernt, wir haben uns auf Anhieb verstanden, und eine Woche später liefen wir wie zwei Teenies mit einem Lächeln im Gesicht Hand in Hand herum, kurz darauf diestanzierte Sie sich von mir, plötzlich wenig Kontakt, keine Antworten mehr auf SMS oder Anrufe, bis sie mir sagte sie hätte jemanden kennengelernt und wolle hier aber nicht auf zwei Schienen fahren, ich dachte mir ok, chapeau für die Ehrlichkeit, trotzdem tats weh, aber ich hatte mich damit abgefunden, und so war für mich die Sache eigentlich beendet.

2-3 Monate später ruft sie mich wieder an, schreibt SMS etc., schliesslich treffen wir uns wieder, quatschen zusammen, bis ich sie vor 3 Wochen wieder zu mir zum Essen einlade um zusammen einen gemütlichen Abend zu verbringen (ich muss gestehen, dass ich halt immer noch Gefühle für sie hatte), und wir sprachen bis spät in die Nacht, bis sie mir gesteht, sie hätte es falsch gemacht, die falsche Entscheidung getroffen, und bei mir würden halt schon viele Sachen stimmen die ihr wichtig sind, und hätte gerne eine zweite Chance mit mir, und wie mein Herz so ist, haben wir einen zweiten Anlauf genommen, und sie sagte wir sollten es aber ruhig angehen, und ich :"ja ok, denke ich auch, wir sollten nichts überstürzen"

Am nächsten Tag kommt sie zu mir, nimmt Pijama und etliches "Frauenzubehör" mit zu mir und richtet sich so ein damit sie sich am Morgen auch wohl fühlt, soweit so gut, und ich denke vor mich hin "zum Glück wollen wir es ja ruhig angehen..." hat mich aber weiter nicht gestört.

Wir verbringen ein super Week end, und als ich sie am Sonntag nach Hause fahre, sagt sie zu mir "komm doch kurz mit rein auf ein Kaffe, ich möchte dich meinen Eltern vorstellen", ich Schlucke erstmal und geh dann mit rein, und denke mir wieder "zum Glück wollen wir es ja ruhig angehen..."

Die Woche vergeht, täglich telefonieren wir, SMS oder treffen uns, nächstes Week end wieder super und so weiter, dann bricht die dritte Woche an, plötzlich fast keine Antwort mehr auf Anrufe SMS etc. (fast das gleiche Bild wie beim ersten Mal), nach dem zweiten Tag ohne Antwort schreibe ich ihr ein Mail ins Geschäft und frage was los ist, ich würde mir Sorgen machen (sie hatte 4 Tage vorher einen kleinen operativen Eingriff) ob was schief gelaufen sei oder was auch immer.

Und dann ihre Antwort, ich fasse mal aufs Wesentliche zusammen:

Es ginge ihr ja gut, es sei aber so, dass es nicht nur mich gäbe in ihrem Leben, und es gäbe Sachen und Leute die ihr wichtiger seien als ich und sie könne mir halt nicht immer sofort Antwort geben "sorry, aber es ist halt so, ist realistischer dies zu sagen als nach einer Woche zu behaupten man liebe einenander etc." und wir wollen es ja ruhig angehen...

Nun, wer von euch die Geduld hatte meinen ganzen Text zu lesen, was soll ich davon halten? Kommt einer (oder eine) von euch da irgendwie draus?

Wir wollen es ruhig angehen, aber sie zieht halb bei mir ein nach dem ersten Tag, am dritten Tag stellt sie mich ihren Eltern vor (die Woche drauf war ich bei ihr und ihrer ganzen Familie zum Essen eingeladen) und dann als ich mir Sorgen mache weil sie mir nach 2 Tagen nicht Antwortet kommt sie mit sowas?

Also ich blicks echt nicht...was sollte ich nun eurer Meinung nach tun? Irgendwie komm ich mir wie ein Depp vor...vielleicht bin ich ja auch einer...

Gruss

Kommt mir seltsam bekannt vor. Ein Jahr lang ging mir das so. Und was kam raus? Sie ist zweigleisig gefahren. Hat mich angelogen, meine Liebe benutzt um ihr Ego aufzubauen und am Ende einfach weggeworfen.

Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob sie bei Dir genauso ist, aber ich kann Dir ein's sagen. Vertraue Deinem Bauchgefühl. Nicht Du bist es bei dem etwas nicht stimmt, Du liebst und Du willst mehr. DAS IST NORMAL! Lass Dir nicht einreden, Du würdest zu viel erwarten, zu viel verlangen. Das ist eine glatte Lüge um Dich auf Spraflamme zu halten bis Du wieder gebraucht wirst.

Du musst entscheiden, ob sie es Dir wert ist, dieses Spielchen weiterhin mitzuspielen. Wenn Du es weiterhin durchziehen willst, hab ich nur all zu sehr Verständniss dafür. Ich habe es selbst nicht lassen können nur um später WIRKLICH verletzt worden zu sein. Ich kann Dir nur einen Rat geben. Höre IMMER auf Deinen Bauch. Wenn Du Misstrauen hast, dann ist das berechtigt! Vertraue ihr keinesfalls blind! Gib Dich nicht selbst auf, wenn Sie Dir weh tut - IST SIE ES die Dir weh tut. Und sie weiss das! JEDER Mensch WEISS wenn er einen anderen verletzt! Ob nun bewusst oder unbewusst. Aus welchen Gründen auch immer, Sie will oder kann mit Deiner Liebe nichts anfangen. Sie nimmt sie sich wenn sie sie braucht und wenn sie ihr im Weg ist wirft sie sie weg. Warum das so ist, kann nur sie Dir beantworten. Aber denke dabei unbedingt an Dich sonst bleibst Du auf der Strecke. Suche Abstand. So gut es nur geht. Wenn Sie sich dann wieder meldet um mit Dir zusammen zu sein - SAGE DU dass Du es langsam angehen willst! Lass Dich nicht auf das Gleiche wieder ein. Sag ihr, dass Du gewisse Regeln brauchst an die sie sich halten soll. Sie kann zu Dir kommen, wann sie will, aber mind. einmal die Woche willst Du sie auch sehen. Liebt sie Dich wirklich ist sie auch bereit ein paar Kompromisse einzugehen und ein paar Schritte auf Dich zuzumachen wenn Du ihr erklärst, warum Du das brauchst. Ist sie nicht dazu bereit, darfst Du getrost ihre Liebe und Ehrlichkeit anzweifeln! Dann stimmt etwas absolut nicht. Lass Dich dann auf gar nichts mehr ein und beende es. Glaub mir, es ist besser für DICH!

Öffne Dein Herz nicht ganz. Sie tut es nicht, also brauchst Du es auch nicht tun. Schütze Dich und Deine Gefühle davor mit Füssen getreten zu werden. Sie ist am Zug. Nicht Du!

Und nochwas - NEIN - Du bist kein Depp! Du liebst! Und das heisst, dass Du jemanden ohne etwas zu verlangen ein Geschenk machen willst. Das zichnet Dich aus, das definiert Dich!

Aber Du wirst an Selbstachtung verlieren, wenn Du Dich für sie aufgibst! Lass es nie soweit kommen, lass nicht zu, dass es Dich verändert. Für mich ist es zu spät, ich werde nie mehr blind vertrauen können. Das hat sie mir genommen.

Hallo Topo,

sehe das ganz ähnlich wie Kaleu.

diese Beziehung , die ihr geführt habt, wurde mehr oder weniger nur nach ihren Vorstellungen geführt. sie scheint da ziemlich egoistisch zu sein.

ganz sicher bist Du kein Depp und auch ich kann Dich total verstehen und dann Handeln nachvollziehen. du musst allerdings aufpassen, daß Du Dich von ihr nicht zum Depp machen lässt.

denn es kann ja nicht nur nach ihren Vorstellungen laufen.

ich finde es völlig ok, daß Du nach 2 Tagen mal anrufst und frägst, wie es ihr geht. jede Frau, die sich eine Beziehung mit einem Mann wünscht, wäre zutiefst enttäuscht, wenn diese Frage NICHT käme. du hast lediglich Sorge und Annteilnahme gezeigt. wie geht sie damit um? sie rteilt Dir noch einen Rüffel für Deine Sorge.

wurde sie vielleicht vor kurzem von ihremn Freund verlassen? oder hat sie eine vergangene Beziehung noch nicht verarbeitet?

irgendwie scheint sie planlos und weiss nicht, was sie will.

wenn sie es nicht hinkriegt, es langsam angehen zu lassen, dann würde ich das an Deiner Stelle machen. gehe nicht auf jeden ihrer Wünsche ein. ich glaube sie überrennt Dich ein wenig und spielt mit Deiner Verliebtheit.

sei vorsichtig bei ihr!

Grüße

Verlassen?

Ich denke Ihr habt beide ins Schwarze getroffen, ihr habt das geschrieben, was ich mir selbst nicht zugestehen wollte, ihr seid mir bereits eine grosse Hilfe gewesen, ich danke euch von Herzen.

Hi Topo,

na das hört sich ja alles nicht sehr schön an... aber tue dir selbst einen Gefallen.. warte auf die Nächste, denn diese ist es einfach nicht wert. Ich weiß, ist mal wieder einfacher gesagt, als getan. Aber ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn ich mal erleben dürfte, dass sich jemand Mühe gibt und was für die Beziehung tut. Sie ist einfach nur undankbar... :rolleyes:

Also.. viel Glück und hoffe du machst dir nicht mehr allzuviele Gedanken darüber :trost:

LG

Schnuppe

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema