Zum Inhalt springen

Vier Jahre ohne Happy End....!

1 Antworten529 AufrufeGestartet von Sünneli ·

SünneliThemenstart
Hallo zusammen

Ich brauche dringen Euren Rat!

Seit bald vier Jahren dreht sich bei mir fast alles nur um einen Mann. Leider hat er aber eine Freundin. Er ist nun seit 5 1/2 Jahren mit ihr zusammen. Als wir uns vor vier Jahren kennenlernten, haben wir uns ziemlich rasch ineinander verliebt. Zuerst wollte er sich auch von seiner Freundin trennen. Ich weiss nicht, ob ich ihn dann zu sehr unter Druck gesetzt habe. Auf jeden Fall teilte er mir dann eines Morgens mit, dass er nun doch bei Ihr bleiben wolle. Das war die Hölle für mich!!! Wir hatten schon davon gesprochen, zusammen zu ziehen. Er hat zwei Söhne aus einer früheren Ehe, die leider im Heim lebten. Die wollten wir zu uns nehmen. Ich bin alleinerziehend und habe einen Sohn. Er schien alles perfekt. Wir haben auch ab und zu zu fünft etwas unternommen. Wir alle haben uns prächtig miteinander verstanden. Manchmal hatte ich das Gefühl, wir seien eine Familie. Seine Freundin kann leider nicht sehr viel mit seinen Kindern anfangen, wie er mir erzählt hat. Sie geht auch selten zu ihm, wenn er die Kinder hat am Wochenende. Es sind auch noch andere Sachen, die ihn bei ihr stören. Darum konnte ich es überhaupt nicht verstehen, dass er sich nicht von ihr trennt. Ich habe dann aber trotzdem noch zimelich lange gebraucht, um mich einigermassen von ihm zu lösen. Wir haben uns noch oft getroffen. Ich bin mir sicher, er empfindet auch etwas für mich, aberl anscheinend nicht genug. Auf jeden Fall hatten wir jetzt zwei Jahre fast keinen Kontakt mehr. Ich habe aber praktisch jeden Tag an ihn gedacht. Ihm ging es anscheinend gleich. Vor gut zwei Wochen habe ich ihm dann ein SMS geschrieben und alles war wieder so wie vor vier Jahren. Er sagte mir, er wäre sich sicher, dass das mit uns gut gehen würde. Er wisse aber noch nicht, wie er dass seiner Freundin beibringen solle. Es sei wirklich sehr schwer. Und ich solle Geduld haben und ihm Kraft geben, dass er das schafft. Ich habe ihn dann gefragt, wie lange ich Geduld haben müsse. Wochen? Monate? Er konnte es mir nicht sagen. Ich habe ihm nun gestern gesagt, dass wir das Ganze vergessen sollen. Ich würde ihn zwar immer noch lieben, ich denke dauern an ihn, aber ich kann nicht wochen- oder monatelang so tun als wäre alles in Ordung, während dem er sich alle Zeit der Welt nehmen kann, um sich von seiner Freundin zu trennen. Mann muss doch einen Schlussstrich ziehen können, man kann doch nicht warten, bis sie vielleicht mal Schluss macht, weil er sich zurückweisend verhält? Jetzt bereue ich es wieder, was ich gestern gesagt habe. Er fehlt mir! Was meint ihr, muss ich ihn wirklich ein für allemal vergessen, oder hat jemand einen Rat was ich tun kann, um doch noch glücklich mit ihm zu werden? Mein Sohn mag ihn nämlich auch sehr, was mir sehr wichtig ist. Danke für eure Tipps!

Sünneli

Als erstes war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, es zu beenden, als noch auf ungewisse Zeit zu warten. Du hast ihm direkt gesagt, dass du ihn liebst und er weiß es auch, nun liegt es an ihm. Es gibt hier leider sehr viele Fälle, wo er sich neuverliebte und es sogar ernst meinte, sich aber trotz aller Wiedrigkeiten noch von seiner nochFrau trennen konnte, es einfach zuviele Jahre waren, um loszulassen. Ja, es kostet immer sehr viel Kraft und die Ungewissheit, so sehr man meint sich sicher zu sein, ist auch immer dabei. Wenn er sich jetzt nicht für dich entscheidet, wie könntest du dich denn jemals auf ihn verlassen, wie könntest du jemals wissen, dass er dich vom ganzen Herzen lieben würde, für dich da ist und auch zu dir steht? Ich finde Vertrauen ist sehr wichtig in einer Beziehung und so schwer es auch fällt loszulassen, aber manchmal führt einfach kein Weg daran vorbei. Versuche dich wirklich etwas abzulenken und meide den Kontakt zu ihm, mehr als Schmerzen und Sehnsucht würde es dir doch nichts bringen. Unternimm auch ruhig mal wieder was mit anderen und versuche dich nicht zu sehr auf ihn zu konzentrieren, also auch Erinnerungen und derartiges am besten weit wegpacken, wie du sagtest, irgendwann muss man einen Schlußstrich ziehen. Aber wie gesagt, ein Fehler war es nicht, schließlich sind über vier Jahre vergangen und ihr habt auch einige sehr schöne Monate miteinander verbracht, wo er sich hätte entscheiden müssen, wo er hätte handeln können... :trost:

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema