Vom Tinderdate in eine Beziehung

Secrets

New member
17. Juli 2019
29
6
0
Ich, 37w seit Mai getrennt durch viele Täler gegangen habe mich auf Tinder angemeldet und geschaut, was die Welt bereit hält. Nun da kam er, 45m, in mein Leben. Beide Single, die eigentlich das Leben genießen wollen. Wir haben uns bereits für ein ganzes WE getroffen, leben in verschiedenen Städten. Wir haben seit 5 Wochen täglich Kontakt. Beide beruflich gut situiert, gebildet, bringen beide Lebensgeschiten mit klar.

Beide sportlich, selbstständig und "freiheitsliebend" und irgendwie hat es mit Familie nicht geklappt auf beiden Seiten - auf meiner ist es eine schwierige Geschichte, bei ihm hat er wohl die Frau noch nicht gefunden gehabt. Warum er Single ist, sagte er mir beim kennenlernen, dass es ihm soweit gut passt. Da ist alles und nichts für mich. 

Nun ist es so, dass ich mich mehr und mehr ernsthaft zu ihm hingezogen fühle. Und ich frage mich, wie ich es schaffen könnte, dass wir Richtung Beziehung gehen. Druck mag er gar nicht.....

 
und wo ist jetzt das Problem?

Wenn du denkst, er verhält sich jetzt schon nicht so, wie du es gerne hättest, würde ich meinen: Hände weg.

Oder würdest du dann ein Umerziehungsversuch machen, ihn so hinbiegen wollen, damit es für dich passt?

 
  • Thanks
Reaktionen: Dena
@tonton nein! ich möchte niemanden umerziehen, ich respektiere seine Ecken und Kanten. Habe das Gefühl, dass ich das ehrlich sehen und auch mit mir ausmachen kann ob ich das möchte. Ich frage mich, wie wir aus einer Affäre in eine Beziehung enden können

 
Wenn du nichts richtig falsch machst, besteht zumindest die Chance,  dass es sich auch so entwickelt. Natürlich mag er keinen Druck, wer mag schon Druck😄

Sei wie du bist, natürlich und v.a. unkompliziert, mehr kann man doch nicht tun. Garantien gibt es keine und Zaubertricks helfen wenig, Liebe es ist eine Glückssache. Da er gerne Single ist, hat er vielleicht schon zahlreiche solche Affären hinter sich und wird sich gar nicht binden wollen, egal wie toll und besonders du bist. 

 
Und ich frage mich, wie ich es schaffen könnte, dass wir Richtung Beziehung gehen. Druck mag er gar nicht.....


Eine Beziehung entsteht, wenn BEIDE das VON SICH AUS wollen. 

Klar kann man versuchen mittels Tricks und Manipulationen einen Mann in eine Beziehung zu bekommen oder per Coaching, gibt dazu im Netz tausend Angebote. Bloss, ich frage mich immer, für was? 

Entweder er will auch und sonst ists doch ein Geknorze.

Du könntest einfach mal die Zeit mit ihm geniessen und wenn dir das nicht reicht, das Thema ehrlich, offen und verbindlich ansprechen. 

Du, ich wünsche mir eine Beziehung mit Dir. Was möchtest du? 

Wenn er sagt, keine Beziehung, kannst du ihn fragen, warum und dann siehst du ja, wo das "Problem" liegt. 

 
@Leela und @matilda77 vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Vielleicht bin ich zu sehr in meinen alten Gedanken, es besonders richtig zu machen, damit ein Mann von mir begeistert ist. Mit Lockerheit und einem gewissen Abstand, ist stets sein Instinkt für "jagen" geweckt und er meldet sich viel von sich aus. Derzeit ist in der Schwebe, ob wir uns Freitag treffen. Das macht in mir Druck. Ich merke aber auch, dass Druck wenig bringt und ich es wahrscheinlich einfach auf mich zukommen lassen muss

 
in meinen alten Gedanken, es besonders richtig zu machen, damit ein Mann von mir begeistert ist
Damit erreicht man meistens das Gegenteil. Es ist viel besser, wenn man entspannt,  locker und zufrieden wirkt🙂 und wer weiß,  vielleicht ist er gar nicht so toll, wie du denkst. Wenn du darüber mal nachdenkst, wirst du dich vielleicht entspannen können 😉

 
  • Like
Reaktionen: Secrets
Vielleicht bin ich zu sehr in meinen alten Gedanken, es besonders richtig zu machen, damit ein Mann von mir begeistert ist.
Die Frage bloss: Was ist es, was du "richtig" machen solltest?

Falls du wieder Single bist und das "richtig" machen schon früher praktiziert hast, könnte man sagen, dass es noch nicht so richtig richtig war, denn wärest du sonst wieder Single? Ist die Begeisterung des Mannes an deiner Seite so sehr gesunken, dass du wieder alleine dastehst?

Nun, noch einmal dieselben Mechanismen anwenden, neuer Mann, neues Ziel, alter Weg?

ist stets sein Instinkt für "jagen" geweckt und er meldet sich viel von sich aus.
Das ist wohl zutreffend für Machos.

Aber weisst du, dass er auch so gestrickt ist?

Sollte nicht einfach ein natürliches Interesse vorhanden sein? Interesse, das ihn dazu bringt, sich bei dir zu melden?

Oder meinst du, er hat nur Interesse, wenn du dich rar machst? So dass sein Jadginstinkt geweckt wird?

Wenn du auf einen Jäger gestossen bist, dann wird das eine Weile so funktionieren. Aber was macht ein Jäger, nachdem er sein Wild erlegt hat (in diesem Fall, wäre zu definieren, was das Ziel des Jagens wäre)?

Genau, der Jäger zieht wieder los, um ein nächstes Wild zu erlegen. Und so fort.

 
Das befürchtete ich auch: dass er sein Singleleben genießt, weil er so auf nichts verzichten muss. Du verabredest dich mit einem, der über Tinder(!) unverbindlich Frauen trifft und möchtest,  dass er plötzlich darauf verzichtet, sich verliebt und für immer treu bleibt. Im Zweifel gehört er zu den Männern,  die es nicht wollen oder nicht können,  das darfst du nicht ausblenden.

 
@tonton nein! ich möchte niemanden umerziehen, ich respektiere seine Ecken und Kanten. Habe das Gefühl, dass ich das ehrlich sehen und auch mit mir ausmachen kann ob ich das möchte. Ich frage mich, wie wir aus einer Affäre in eine Beziehung enden könnend gut gebildet, seit Mai lebst du in Trennung, bist also noch nicht geschieden, gehst auf Tinder und 
 
Als Frau darfst du nie mit einem Mann schlafen und dann hoffen, dass es in einer Beziehung endet. Meistens will er dich dann auf keinen Fall für eine Beziehung. Er will nur Spaß. Das sagt er dir auch. 45 und war nie verheiratet und immer noch schläft er herum. Du bist seit Mai getrennt und springst wenige Monate später ins Bett mit einem neuen. Ja, du bekommst, was du gesucht hast. Da du ihm das Törtchen schon jetzt gegeben hast und es ihn nicht verdienen lassen hast, hält er wahrscheinlich nicht mehr viel von dir. Respekt musst du als Frau zuerst fordern, damit dich ein Mann als potentielle Partnerin sieht. Du bist in seinen Augen ein One night stand oder eine Freundschaft +, mehr nicht. Um das zu kippen, kannst du höchstens über Distanz versuchen, ob er sich immer noch zu dir angezogen fühlt. Aber emotional wirst du ihn wahrscheinlich nicht mehr kriegen können. Du bist bisschen älter als ich und du schreibst, du und auch er seid sehr gebildet. Aber trotzdem benimmt ihr euch beide wie 20-jährige, sorry! Ihr beide seid noch nicht bereit für etwas Ernstes, so wie ich das sehe. Beziehungsmenschen und Menschen, die eine Familie gründen wollen in eurem Alter melden sich nicht auf Tinder an, um gleich im Bett zu landen und dann später erst zu schauen, ob es für eine Beziehung auch reichen würde. Es ist hart, aber warte 3 Monate mindestens bis du mit dem nächsten Mann ins Bett springst. Wenn er nach 3 Monaten immer noch da ist, hast du ihn emotional. Und du als Frau bist emotional fast immer automatisch emotional an einen Mann gebunden, sobald du mit einem Mann mehr als ein Mal schläfst. Frauen müssen endlich aufhören, gleich ins Bett zu springen und dem Mann einwilligen, dass er alles gleich bekommt und nichts dafür tun muss. Lass dich zuerst verwöhnen. Lass dich zum Essen einladen. Lass dich an schöne Orte bringen. Vielleicht ist es noch nicht ganz zu spät. Wenn er sich wieder meldet, lass dich von ihm auf ein richtiges Date bringen mit Essen oder etwas, das ihn etwas Geld kostet. Dann wirst du sehen, ob seine Absichten vielleicht nicht nur auf deinen Körper konzentriert sind. 

 
Frauen müssen endlich aufhören, gleich ins Bett zu springen und dem Mann einwilligen, dass er alles gleich bekommt und nichts dafür tun muss.
Bitte nicht umstellen.

Ist doch schön, wenn man sich so schnell handelseinig wird.

Und was soll das ganze Rumgesülze von wegen Jagen und erlegt werden? Sprechen wir es aus, wie es ist: Die Natur hat Mann und Frau und die Sexualität geschaffen, um den Fortbestand zu sichern.  Daher ist es doch klar, dass man so schnell wie möglich miteinander Sex haben möchte, auch wenn die Natur noch nicht weiss, dass Verhütungsmittel eine Fortpflanzung verhindert und es nur noch um Spass geht.

Aber nichts ändern. Es ist prima so, praktisch und für beide Seite ein Gewinn, oder?

Und es ist nicht so, dass ER nichts dafür tun muss - immerhin muss er sich ja auch mit der Frau verständigen. Harte Arbeit für manche Männer.

 
  • Like
Reaktionen: Secrets
Einige Wochen später....

spannende Kommentare. Nein ein one night stand ist es nicht. es ist schade, dass Frauen gerne auf "lieber auf Sex verzichten" reduziert werden. ich möchte keinerlei Mann an meiner Seite mit schlechten Sex :)

Und ich denke nicht, dass ich mich wie eine 20 jährige benehme @Dana - ich respektiere dennoch deine Meinung

 
Bitte nicht umstellen.

Ist doch schön, wenn man sich so schnell handelseinig wird.

Und was soll das ganze Rumgesülze von wegen Jagen und erlegt werden? Sprechen wir es aus, wie es ist: Die Natur hat Mann und Frau und die Sexualität geschaffen, um den Fortbestand zu sichern.  Daher ist es doch klar, dass man so schnell wie möglich miteinander Sex haben möchte, auch wenn die Natur noch nicht weiss, dass Verhütungsmittel eine Fortpflanzung verhindert und es nur noch um Spass geht.

Aber nichts ändern. Es ist prima so, praktisch und für beide Seite ein Gewinn, oder?

Und es ist nicht so, dass ER nichts dafür tun muss - immerhin muss er sich ja auch mit der Frau verständigen. Harte Arbeit für manche Männer.
Sie sucht aber eine Beziehung und nicht nur das Abenteuer mit ihm. Sie ist auch in einem Alter, wo die Frau eine Familie gründen möchte und sie hat geschrieben, dass es nicht geklappt haben soll. Evtl. möchte sie das noch. Und nachdem der Mann eine Frau bereits im Bett hatte, zieht er sich meistens schnell zurück, wenn sie es ihm zu einfach macht. Das sagen alle Männer, die ich kenne. Aber wenn das bei dir nicht so ist, bist du die Ausnahme. 

 
Einige Wochen später....

spannende Kommentare. Nein ein one night stand ist es nicht. es ist schade, dass Frauen gerne auf "lieber auf Sex verzichten" reduziert werden. ich möchte keinerlei Mann an meiner Seite mit schlechten Sex :)

Und ich denke nicht, dass ich mich wie eine 20 jährige benehme @Dana - ich respektiere dennoch deine Meinung
Wie du meinst, mach was du für richtig hältst. Dann frag aber nicht nach der Meinung anderer. Viel Glück 

 
Das sagen alle Männer, die ich kenne. Aber wenn das bei dir nicht so ist, bist du die Ausnahme. 
Spiele ich in diesem Drama hier eine Rolle?

ich glaube nicht. Also ist es vollkommen unerheblich, was ich von schnellem Sex halte, den die Frauen gerne als Lockmittel ausgeben.

Aber es wird schon so sein, dass der Man dankbar annimmt, was er bekommen kann. Und wenn es schon "gratis" Sex gibt, muss man nicht auch noch die ganzen Probleme dazu überhehmen, in dem man eine Beziehung eingeht. Geht ja auch ohne. Zwecke erfüllt.

Wenn Frau damit unglücklich ist, muss sie die Strategie ändern.

Einfach, oder?

 
Spiele ich in diesem Drama hier eine Rolle?

ich glaube nicht. Also ist es vollkommen unerheblich, was ich von schnellem Sex halte, den die Frauen gerne als Lockmittel ausgeben.

Aber es wird schon so sein, dass der Man dankbar annimmt, was er bekommen kann. Und wenn es schon "gratis" Sex gibt, muss man nicht auch noch die ganzen Probleme dazu überhehmen, in dem man eine Beziehung eingeht. Geht ja auch ohne. Zwecke erfüllt.

Wenn Frau damit unglücklich ist, muss sie die Strategie ändern.

Einfach, oder?
Dass du das toll findest und ihr abrätst, ihre Knie geschlossen zu halten, ist klar. Wie gesagt, sie will eine Beziehung. Dass du schreibst, wir Frauen würden es als Lockmittel benutzen, ist ekelhaft. Die meisten Frauen, die eine Beziehung wollen, versuchen nicht gleich ins Bett zu springen. Du bist sowieso speziell. Du hast schon immer machoartige Tipps gegeben. Auch mir hast du immer frauenfeindlich geantwortet und sehr unverschämt und unter der Gürtellinie. 

 
Auch mir hast du immer frauenfeindlich geantwortet und sehr unverschämt und unter der Gürtellinie. 
Oala, was ist denn hier los?

Du hast einen eigenen Thread eröffnet: "Online geflirtet oder unschuldig?"

und ich habe das dazu geschrieben:

28.10.2022

Er misst sich also im Sport mit andern Frauen? Als Mann?

Seltsam.

28.10.2022



   https://forum.liebeskummer.ch/?app=...content_id=87178&content_commentid=864691Am 28.10.2022 um 01:55 schrieb  Leela
Es gibt sicher Frauen,  die besser im Laufen sind als er, wenn er kein Profisportler ist. 


Gewiss, es gibt immer jemand, der/die besser ist.

Aber wenn man vergleichen will, sollte man das doch innerhalb der gleichen Geschlechterklasse tun.

Warum gibt es Trennungen im Tennis, im Fussball?

Aber DIESER Mann ist sich nicht zu blöd, sich mit andern Frauen zu messen? Warum nicht mit andern Männern? (tut er sicher auch).

30.10.2022


   https://forum.liebeskummer.ch/?app=...content_id=87178&content_commentid=864694Am 28.10.2022 um 13:43 schrieb  matilda77
Er ist dann natürlich fremdgegangen bezw geht immer noch fremd; das hält keine Frau auf Dauer aus; immer nur zu geben und zu geben und zurück kommt nichts. Ausser am Anfang bis er dich in der Beziehung hat. 




Aber hast du auch deine Konsequenzen gezogen?

30.10.2022


   https://forum.liebeskummer.ch/?app=...content_id=87178&content_commentid=864705Am 29.10.2022 um 21:22 schrieb  Dena
Ich ziehe immer wieder dieselben ,,tollen“ Männer an 😏 




Wo liegt das Problem? Am Anfang sind sie ja genau so, wie du sie gerne hättest. Dann geniesse das doch. Und wenn sie sich zum Tyrannen und Gefängniswärter wandeln, schickst du sie in die Wüste und nimmst dir den nächsten dieser Männer.

Ich glaube, man darf durchaus ein wenig egoistisch sein.

Denn was sicher nicht geht: Den tollen Mann erziehen wollen.

30.10.2022


   https://forum.liebeskummer.ch/?app=...content_id=87178&content_commentid=864706Am 29.10.2022 um 22:09 schrieb  matilda77
Es liegt nicht an dir; es gibt viele von denen. 


Das verstehe ich nicht. Warum soll es nicht an ihre liegen? Sie willigt schliesslich ein.

Oder wird sie einfach über den Tisch gezogen und kann - ganz Frau - so gar nichts dagegen tun, dass der Mann sie pflückt?

31.10.2022


Am 31.10.2022 um 10:23 schrieb  Dena
Was für eine religiöse Fanatikerin und dann so ein echtes Monster. 




Du siehst es von der religiösen Seite - und dann Fanatikerin.

Dreh es um und trifft es besser: Fanatikerin - jetzt eben in religiösen Dingen. Wobei das dann auch wechseln kann auf andere Bereiche. Aber auch da fanatisch.

Grundsätzlich ungesund und mit Vorsicht zu geniessen. Selbst wenn die Augen noch so kindlich blau schimmern und den Helferinstinkt auslösen.

31.10.2022


   https://forum.liebeskummer.ch/?app=...content_id=87178&content_commentid=864741Am 31.10.2022 um 10:23 schrieb  Dena
Dass sie dann wegen dem Geld die Scheidung abbrechen oder hinauszögern will, würde ich so gern öffentlich zur Schau stellen. Ich weiß, damit würde ich mich selber blamieren, aber solche Exen kann ich echt nicht ab. 




Und was hast du davon?

Nun gut, sie nimmt dir das Filetstück weg. Besinnt sich im letzten Moment darauf, dass sie als Frau nur Frau sein muss, hübsch aussehen, bereit für die ehelichen Pflichten - und dafür ein Leben in Saus und Braus bekommt.

Blöd nur, dass ihr beide um den gleichen Mann buhlt. Ja, es ist schon so, dass es kaum andere Männer gibt. Und wo die Liebe hinfällt, da fällt man eben gleich mit hin.

Aber vielleicht kannst du sie ja doch noch verscheuchen und deinen angepeilten Mann auf den Weg der Vernunft bringen. Obwohl ich da meine Bedenken hätte, wenn er sich schon so verhält.

31.10.2022


   https://forum.liebeskummer.ch/?app=...content_id=87178&content_commentid=864749Am 31.10.2022 um 18:50 schrieb  Dena
Sie ist sehr dünn, keine Brüste, nichts


Ah, das gefällt eben vielen Männern (viele Frauen meinen eben, dass Sue sich Riesenbrüste machen lassen müssen, um den Mann zu halten...).


   https://forum.liebeskummer.ch/?app=...content_id=87178&content_commentid=864749Am 31.10.2022 um 18:50 schrieb  Dena
um einen guten Mann finden zu können.


Ich bezweifle, ob man mit der Strategie einen guten Mann findet. Dein Prachtexemplar scheint ja schon einmal ein wenig hin- und hergerissen zu sein zwischen dir und seiner Ex.

Aber ich würde behaupten, es ist nicht nur ihr Aussehen und ihre Bedürftigkeit, die er stillen darf und das ja auch offensichtlich lieber macht, als dich auszuhalten, weil er dich nicht mitversorgen muss.

Da sind Kinder im Spiel, seine Angst, dass sie ihm das besuchsrecht verweigert - ja, Frauen können so etwas arschkalte durchziehen, gegen jede Vernunft, gegen das Wohl der Kinder - und keine Institution schreitet ein, ist ja die Mutter, die wird nur das Beste für ihre Kinder wollen - da werden auch noch andere Dinge ins Spiel kommen, die du möglicherweise nicht einmal erahnst. Du sieht einfach, wie deine fette Beute davongleitet.

31.10.2022


   https://forum.liebeskummer.ch/?app=...content_id=87178&content_commentid=864751Am 31.10.2022 um 19:15 schrieb  Leela
Ich mag nur die, die mich nicht wollen 😅


Ich mag nur die, die ich nicht erreichen kann...

Da hat man wenigstens seine Ruhe!

Nun meine Frage: Wo ist es unter der Gürtellinie, wo ist es frauenfeindlich?

Ein gewisser Realismus ist schon hilfreich, auch in der Wahl der Partner und in der Behebung der Probleme.


 
Ich werde mich aus diesem Thema zurück ziehen, es geht hier in eine ganz andere Richtung bzgl. wer was wie geschrieben hat, gemeint hat, oder aufgefasst.

Danke an alle für Antworten zum eigentlichen Thema

 
Ich werde mich aus diesem Thema zurück ziehen,
Das ist vielleicht eine gute Sache. Denn kann man wirklich helfen?

Man muss doch selber entscheiden können, was man zulässt und wo man die Grenzen des Erträglichen setzt.

Und die Erfahrungen einzelner Personen hier lassen sich immer nur bedingt auf das eigene Problem anwenden.

Letztlich ist man ziemlich alleine und muss den Weg selber finden. Dabei hilft sicher eine offene Betrachtung und der Versuch, die trübenden Brillen jeglicher Couleur abzulegen und sich Rechenschaft darüber zu geben, warum man in einer misslichen Lage ist, was man getan oder eben nicht getan hat, dass es soweit kam und welche Anstrengungen es braucht, um wieder dorthin zu gelangen, wo man hin möchte.

Es hilft auch, wenn man Utopien als solche erkennt und ein Realismus einsetzt, der einem zum "richtigen" Handeln lenkt.