Zum Inhalt springen

Von der Affäre zur Liebe und zum Ex zurück!

3 Antworten3'598 AufrufeGestartet von Dregonix ·

DregonixThemenstart
Hi Leute,

will hier einfach mal meine Geschichte posten und gucken was ihr so davon haltet:

Also, es fing an, als meine Freundin, mit der ich 6 Jahre zusammen war, sich von mir trennte, da wir nur noch eine Wochenendbeziehung geführt haben. Die Luft war einfach raus, und wir haben aneinader vorbeigelebt. Irgendwie konnte ich das aber ziemlich gut verkraften, was aber nicht zuletzt daran lag, dass sich in der Uni ein anderes Mädchen auf einmal sehr für mich interessierte. Wir trafen uns dann auch ziemlich bald abends: erst bei einem gemeinsamen Bekannten und die Woche darauf in meiner bescheidenen WG. Dort kamm es dann auch zu körperlichen Kontakt, der beim nächsten Treffen zu ziemlich guten Sex wurde.

So jetzt das erste Problem: Sie hatte zu diesem Zeitpunkt einen festen Freund, mit dem sie bereits 3 Jahre zusammen war. Ich habe sie vor unserem ersten Sex gefragt, was mit ihrem Freund sei, und sie sagte, dass es für sie einmal im Jahr in Ordnung wäre ihn quasi zu betrügen.

Nun kam es aber dazu, dass es nicht bei diesem einen mal blieb, sondern wir uns regelmäßig in der Woche bei mir trafen. Es war richtig schön; ich habe für uns eingekauft, wir haben zusammen gekocht, zusammen Wein getrunken, zusammen gelernt. Ich habe schließlich sogar ein größeres Bett geholt, damit wir es nachts gemütlich haben, denn sie hat fast jede Nacht hier geschlafen.

Nach circa 6 Wochen kamm es dann zu einem ersten ernsten Gespräch: Sie sagte mir, dass das mit uns eigentlich nur als einmaliges Ding geplant war, sie sich aber jetzt sehr wohl bei mir fühlt, eigentlich wohler als ihr selbst lieb war. Sie sagte, dass sie sich am Wochenende mit ihrem Freund trifft, und sich dann quasi für einen von uns entscheiden wird.

Sie entschied sich gegen ihren Freund und machte mit ihrer 3-jährigen Beziehung schluss. Ich hab kein Plan ob sie ihm von mir erzählt hat, aber ich denke nicht. Ich habe ihr natürlich angemerkt, dass es ihr nicht leicht fiel, sie war traurig und hat auch noch die ein oder andere Träne vergossen.

Ich habe mein Verständnis für ihre Situation geäußert und versucht sie zu trösten. Sie sagte, dass sie ein paar Tage für sich bräuchte. Diese Zeit ließ ich ihr natürlich auch. Nach ein paar Tagen schien sie äußerlich drüber hinweg gewesen zu sein und kam nach der Uni wieder mit zu mir. Dann lief alles wie gehabt: wir haben zusammen gelebt wie ein Paar in meinem kleinen Zimmer. Ich war sehr glücklich damit und hab alles für sie getan.

Ich wollte sie nach dieser Trennung auch nicht drängen jetzt sofort eine neue "richtige" und offizielle Beziehung mit mir einzugehen. So taten wir in der Uni vor unseren Freunden weiterhin so als sei nix zwischen uns. Aber jeder der nicht ganz doof ist, hat es wahrscheinlich trotzdem gemerkt.

Sie war also bis jetzt circa 2 Monate von ihrem Freund getrennt, wir haben dann auch das ein oder andere Wochenende zusammen verbracht und uns so noch mehr aneinander gewöhnt. Ich habe es sehr genossen.

Dann kamm der Hammer: Beide am Wochende zuhause bei den jeweiligen Eltern verbracht. Sie schrieb mir eine SMS "Ich muss dir was sagen, melde mich Sonntag". Jeder weiß, dass das nix gutes heißen kann...

In dem Fall war es so: Sie hat sich mit ihrem Exfreund getroffen und beide haben wohl entschieden es nochmal miteinander zu versuchen.... :mauer:

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll!Eigentlich wollte ich sie diese Woche fragen wie es den jetzt mit uns aussieht von wegen beziehung! Hab ihr auch noch geschrieben, dass ich schrecklich in sie verleibt sei etc....

Naja hat wohl alles nix genützt, jetzt ist sie seit dieser Woche wieder mite ihrem Ex zusammen....

Sie sagte mir noch, dass ich mich melden solle wenn ich wieder mit ihr reden könne, und das sie verstehen könne, wenn ich jetzt erstmal 1-2 Wochen mega angepisst bin...

Gestern hatte ich dann eine Vorlesung, die sie auch besucht. Ich hab sie nicht einmal angeguckt. Danach schnell gegangen. Auf dem Weg zum Bus lief sie auf einmal fast direkt hinter mir...ich bin in einen anderen Weg abgeobogen um sie nicht zu sehen. An der Bushaltestelle stand sie dann wieder direkt neben mir. Ich drehte mich kurz um und sagte "Hi". Dann ging ich in den Bus. Dort stellte sie sich wieder neben mich. :confused:Ich guckte sie nicht einmal an. Am Busbahnhof steig sie dann sichtlich angepisst aus.

Daraufhin hab ich ihr geschrieben, dass ich nocht nicht bereit sei mit ihr normal zu sprechen. Sie schrieb zurück, dass sie sich das schon gedacht habe, es auch versteht, und wenn ich soweit bin solle ich es sie wissen lassen und wenn nicht solle ich mir noch zeit nehmen....

Irgendwie weiß ich nicht was ich machen soll? Bin natürlich noch heftig in sie verliebt aber auch mega enttäuscht und verletzt!Warum geht sie bloß zurück zu ihrem Ex? Mit ihm hat sie doch nur eine Wochenendbeziehung, ich habe mit ihr mein Leben geteilt! Ich weiß nicht wie ich auf sie zu gehen soll? Frage mich auch ob sie mich überhaupt vermisst? Oder wurde ich einfach benutzt und verarscht? Vielleicht weiß sie auch selbst nicht was sie will? Oder fand sie mich einfach so scheiße, dass sie ihr altes Leben zurück will? Und warum verfolgt sie mich?

Hey Dregonix

Klingt heftig Deine Geschichte. Ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich eine Idee davon, was in dieser Frau gerade abläuft. Eigentlich finde ich das Komischste, dass sie sich auf Dich eingelassen hat, bevor sie sich von ihrem Freund getrennt hat. Und mit was für einer Erklärung?!? Hallo?!?..das klingt ja extremst vorsätzlich und abgekartet. Hat sie sowas wohl öfters gemacht?...würde sie das dann immer wieder tun? Dass so etwas einmal vielleicht unter speziellen Umständen passieren kann - okay. Aber das klingt nach Alltag...

Ich weiss nicht, ob Du noch eine Chance hast. Grundsätzlich hat sie sich für diejenige Variante entschieden, die ihr wahrscheinlich mehr Freiheiten lässt, oder? Vielleicht ist sie nicht bereit für eine "richtige" Beziehung, hat aber auch Angst davor, alleine zu sein.

Die Frage, warum sie Dir hinterher läuft, ist meiner Meinung nach einfach zu beantworten: Sie hat ein schlechtes Gewissen und möchte von Dir hören, sehen, spüren, dass Du ihr verzeihst oder sie wenigstens irgendwie verstehen kannst. Meinst du nicht auch?

Du bist wütend, oder? Das ist deine Chance!! Wut und Endtäuschung sind die idealen Gefühle, um konsequent Abstand halten zu können!! Mach das...wenn sie dich als Partner vermisst, wird sie sich auf jeden Fall wieder bei Dir melden!! Und wenn sie tatsächlich ein Mensch ist, der Freiheit braucht, dann erst recht auf Abstand gehen!

Greets, Laia

Geh erst einmal auf Abstand. :trost: Es wird dir sehr schwerfallen, aber letztendlich bringt es dir mehr.

Was sie macht, kann man auch "Beziehungs-Hopping" nennen. Von einer Beziehung in die nächste. Sie lässt einfach so eine langjährige Beziehung sausen. Das das nicht gutgehen konnte, war vorauszusehen.

Und was sie jetzt mit dir veranstaltet, ist genauso schlimm. Sie weiß, dass du Gefühle für sie hast, kann es nicht akzeptieren, wenn du ihr aus dem Wege gehst und trampelt so ziemlich heftig auf dir rum. Lass es dir nicht gefallen!!! Das ist sie echt nicht wert.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde jetzt erstmal versuchen Abstand zu gewinnen!

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema