Zum Inhalt springen

Von der Liebe meines Lebens verlassen worden!!

116 Antworten9'262 AufrufeGestartet von Snowdrift ·

Liebe Angie,

die Fäden ziehen ist gut gegangen! Die Heilung kommt auch langsam in die Gänge! Ich war heute mit einer guten Freundin Cafe trinken. Sie interessiert sich sehr für Psychologie und hat gesagt, ich solle mich nun treiben lassen und das machen, was mir Spass macht. Irgendwann wird es mich wieder in eine Richtung ziehen! Sie hat auch gesagt, das im Moment bei mir Chaos herrsche. Die Chinesen schreiben Chaos mit zwei Zeichen: Ein Zeichen bedeutet Kriese, das andere Chance! Ich solle nun die Chance nutzen!

Dieses Gespräch hat mir so gut getan! Dieses gute Gefühl hat bis heute Abend hingehalten! Ich habe auch den ganzen Tag nichts von ihm gehört und ich denke, das ist auch gut so! Habe auch die Besuche bei Facebook zurückgeschraubt, damit ich nicht sehe, was er so treibt!

Ich habe heute auch begonnen, ein Tagebuch zu schreiben, in welchem ich meine traurigen Gedanken und guten, schönen Gedanken aufschreibe! Ich denke, das hilft mir auch sehr! Habe heute nur 1x geweint!!

Also du tust mir so Leid in deiner Situation! Ich zweifle einfach ganz ehrlich an den Gefühlen, die dein Freund dir gegenüber hat. Wieso ist er so komisch, wenn er dich liebt? Meinst du nicht, er hat Angst, das ganze zu beenden, weil er den Schmerz im Moment nicht vertragen oder verarbeiten könnte? Mir macht es ein bisschen den Eindruck! Er hält dich hin und quält dich! Was kannst du schon dafür, dass du zu Hause bist? Das ist total gemein, dass er dir dann an den Kopf wirft, dass du ihn bedrängst! Die Situation ist so schon schwierig genug und du solltest von ihm Unterstützung erhalten und nicht Vorwürfe! Das finde ich total schlimm!

Hättest du denn die Kraft, den Trennungsschmerz zu verarbeiten?

Liebe Grüsse und eine liebe Umarmung!

Ich habe heute einen total beschissenen Tag gehabt! Er war drei Tage mit seinem besten Freund unterwegs und hat heute im FB gepostet, dass es total geil war! Hmmm...ist mir schon klar, dass er sich auch ablenken muss, aber es tut einfach verdammt weh, wenn ich daran denke, dass er vielleicht sogar etwas mit einer anderen gehabt hat, um sich abzulenken. Wir haben seit letzten Donnerstag keinen Kontakt mehr gehabt und die ersten Tage ging es mir recht gut! Ich habe mich abgelenkt, viel mit guten Freunden und Family unternommen etc. Ich wusste, dass er am Sonntag für drei Tage weggeht und daher wurde meine Stimmung immer schlechter, da ich dauernd darüber nachgedacht habe, was er wohl so treibt!

Ich selber muss zu Hause rumhocken, da ich mich nach der OP immer noch schonen muss. Am Samstag in einer Woche habe ich jedoch mit zwei Freundinen abgemacht und werde ausgehen! Freue mich schon drauf! Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und dadurch die Trennung auch verarbeiten zu können. Ich möchte mich nicht gleich jemandem neues an den Hals werfen, aber flirten tut sicher auch gut!

Am meisten fertig machen mich die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Erlebnisse und der Gedanke, dass es nie mehr so sein wird und dass eine andere Person irgendwann meine Stelle einnehmen wird. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich mit diesen Gedanken umgehen soll! Es ist total komisch, manchmal weine ich und es geht mir danach besser. Manchmal bin ich total traurig, habe aber einen Knopf im Hals, der die Gefühle nicht rauslässt! Ein total komisches Gefühl!

Ach ich hoffe, dass der Schmerz bald nachlässt. Das Problem ist, dass wir gemeinsam in Vereinen tätig sind und uns früher oder später über den Weg laufen. Ich möchte irgendwann mal schon wieder ein normales Verhältnis mit ihm führen können, aber das braucht Zeit und ich habe Bedenken, dass mir die Trennung schwerer fällt, wenn ich ihn an den Vereinsabenden sehe!

hallo liebe alexandra

jetzt bin ich auch wieder mal online. ich hatte sehr viel zu tun die letzten tage! viele vorstellungstermine, war in einem schminkkurs und jeden tag beim sport.

ich verstehe was du meinst. es kann diesen eindruck erwecken, dass er mich hinhält. aber ich glaube es nicht. wirklich nicht. ich weiss, sagt wahrscheinlich jede von seinem freund, aber wie auch jede sagt :P ich bin überzeugt, es ist nicht so gemeint. ich habe ihn mehrfach auch darauf angesprochen. ihm gesagt, dass wir es schaffen würden, uns zu trennen und wir das alles gemeinsam regeln würden mit der wohnung etc. ich glaube ihm das, dass er sagt, er wolle nicht ohne mich leben. ich glaube einfach, er weiss nicht, was es heisst, so ne lange beziehung zu haben und zu erfahren, was es heisst, dass der altag auch kommt und es etwas anders wird als im 1. jahr und man das leben gemeinsam meistert und entscheidungen trifft und nicht mehr sooo verliebt ist wie im 1. jahr. verstehst du?

ich glaube, das ist sein problem. daneben, dass er 30 wird, alle heiraten und kinder kriegen um uns.

nachdem ich nach dem letzten gespräch echt nicht gut drauf war, gehts mir jetzt die letzten tage eigentlich sehr gut. ich habe mich etwas aufgerappelt und tue und mache und denke icht viel drüber nach. bei zwei freundinnen haben die freunde schluss gemacht und ich bin quasi deren psychologe :( genau die richtige. aber ich gebe ihnen tips...und dieselben sollten für mich gelten. leben, eigene chancen nutzen und neue ziele verfolgen, die man vielleicht auch zurückgesteckt hat. ich muss sagen, ich habe keine ahnung, wie meine beziehung weitergeht. ob er sich einkriegt, oder obs schlussendlich in die brüche geht. aber durch die beratung meiner freundinnen habe ich mir jetzt selber eingetrichtert, dass ich jetzt meinen weg einschlagen muss und draufhin arbeiten, dass wenn es soweit wäre und es nicht gut kommt, dass ich auch einen halt und eine richtung habe. eigentlich mache ich nichts anders als mich mehr um mich zu kümmern. klar kommen mir die gedanken an meinen freund...was tut er, macht er etc. aber es kommen mehr und mehr die zeiten wo ich an mich denken kann und das abschalte. klar, ist gerade mal ne knappe woche...aber jeder anfang ist ein anfang!

ich verstehe dich so gut. es wird noch manche bessere und schechtere tage geben...aber schlussendlich werden die schlechteren weniger! blöd ist, dass du ein bisschen an zuhause geknebelt bist! das mit dem tagebuch schreiben mag manchen helfen und das ist gut. ich habe das auch mal probiert, aber das ist total nichts für mich! ich kann nicht einfach meinen gedanken freien lauf lassen da raus schreiben. eher so mit dir zum beispiel, wo ich weiss, es kommt auch was zurück. komisch, ist aber so!

ich hoffe, deine gedanken sind immer öfters positiv meine liebe! ich muss jetzt zum rückentraining, aber melde mich wieder öfters. war nur so stressig gerade!

ganz liebe grüsse

angie

Liebe angie,

ich finde, so lange es dir gut geht, ist es ok, diese Beziehung aufrecht zu erhalten. Immerhin ist er auch so fair und hat mit dir über die andere gesprochen. Dann denke ich, dass du ihm schon etwas bedeuteutest und er sich sicher viele Gedanken macht! Männer haben ja trotz allem auch ein Herz! :-) Ich denke, er grübelt sicher auch viel herum und es beschäftigt ihn!

Ich finde es gut, dass du Dinge tust, die dich ablenken. Sport ist da super! Ich kann mich langsam wieder bewegen und gehe brav jeden Tag Spazieren. Bei uns ist gerade so schön Herbst und das tut richtig gut!

Tja heute gehts mir auch schon wieder ein bisschen besser. Habe mit mir abgemacht, dass ich nicht den ganzen Tag an ihn denke, sondern mir eine bestimmte Zeit am Tag nehme, in welcher ich an ihn und meine Trauer denke. Hoffe, dass ich das schaffe!

Wie siehts denn mit Arbeit aus? Haste jetzt etwas in Aussicht?

Liebe Grüsse!

hallo liebe alexandra

das ist jetzt ganz komisch...ich war jeden tag hier drin und sehe deine antwort erst jetzt????? irre!!!

ja mir gehts eigentlich ganz gut :) der sport tut gut und jetzt habe ich wieder ne neue aufgabe in der schule bekommen, welche streng wird und mich zeit kosten wird. noch n halbes jahr geht die schule und wir müssen jetzt einen beratungsordner erstellen, den wir während den beratungsessions dann benutzen können für die kunden. dieser wird benotet und man muss die blätter selbst erstellen, zeichnen, fotografieren etc...nicht runterladen! ich mache solche dinge sehr sehr gerne, da ich auch sehr kreativ bin. aber es braucht zeit! :D dann möchte ich noch anfangen ne homepage erstellen, das wird auch zeitlich aufwändig und ich habe nicht viel ahnung davon! aber janu...

job ist interessant. letzten mittwoch war ich mich ja vorstellen und man sagte mir, wird sich kommende woche mit mir in verbindung setzen. am donnerstag haben sie aber bereits angerufen und am montag, also morgen kann ich probearbeiten! toll! ich würde viel geben, diesen job zu bekommen!

versicherungs- und strafrecht! interessant. ferner wäre ich für die lehrlingsausbildung zuständig! wäre toll! jetzt kannst du mir daumen drücken!

du machst das total toll! mit deiner trauer und allem! ich beneide dich wirklich und viele könnten sich an dir orientieren! wenn du wieder fit bist, hast du irgendwelche hobbies, an die du dich halten kannst? spazieren tut gut gell! mache ich auch öfters. bei uns ist aber seit letzte woche nurnoch regen und hässlich! brrr...wenn man nicht muss, ist rausgehen wirklich nicht schön :o

ganz liebe grüsse und weiterhin gute besserung!

angie

wie war den das zusammenleben mit ihm ? was hat er für eine begründung gebracht ?

@angie: Ich habe deine Antwort schon vermisst! Es tut mir wirklich auch gut, mit dir zu schreiben, dass ist besser als Tagebuch schreiben!! Ich hoffe, dass es mit deinem Job klappt! Natürlich drücke ich dir wieder ganz fest die Daumen! Wie gehst es sonst so? Gefühlsmässig? Ist die Situation immer noch gleich oder hat sich etwas verändert?

Bei mir gibt es nicht viel neues! Die körperliche Wunde heilt langsam...aber sie heilt! Ich beginne die nächste Woche wieder mit meinem Schwimmtraining! Ich gehe normalerweise 2x die Woche schwimmen, habe das aber im Sommer etwas vernachlässigt! Das wird mir sicher gut tun! Die seelische Wunde heilt nur ganz ganz langsam! Es gibt gute Tage, an welchen ich viel mit meiner Family unternehme und wenig an ihn denken muss. An anderen Tagen vermisse ich ihn total und es tut sehr weh! Dann kommen auch die Tränen wieder! Er war das Wochenende mit Kollegen im Tirol! Was, wenn er eine Neue kennengelernt hat und etwas angefangen hat? Solche Gedanken machen mich sehr traurig! Hoffe, es geht langsam bergauf! Gehört habe ich von ihm schon seit mehr als einer Woche nichts mehr! Das ist gut so!

Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir einen guten Wochenstart!

@coro: Wie meinst du deine Fragen genau? Als wir noch zusammen waren oder nachdem wir Schluss gemacht haben?

Oh Gott, mir geht es total beschissen! Er war übers Wochenende im Tirol mit seinen Freunden und jetzt habe ich über Facebook erfahren, dass er sich durch halb Tirol gevögelt hat. Er prahlt damit auf seiner Profilseite. Das hat mir das Herz nun endgültig gebrochen. Mir war schon klar, dass er irgendwann eine andere haben wird. Aber kann es wirklich sein, dass er mich zwei Wochen nachdem definitiv Schluss war schon vergessen hat und über mich hinweg ist. Wie kann es sein, dass er mir vor zwei Wochen noch schreibt, dass er mich über alles liebt und nicht ohne mich kann und jetzt bummst er schon andere Frauen!

Liebe Männer, ich wäre froh, wenn auch ihr eure Meinung dazu schreiben könntet!

Ich bin total fertig, das hat mich wie ein Schlag getroffen! Ich meine, wenn er sich amüsiert ok, aber muss er damit auch noch angeben und mir weh tun?

Ich habe nun seine Freundschaft auf Facebook gekündet und bin aus dem Verein ausgetreten, in dem wir gemeinsam waren. Ich möchte wirklich überhaupt nichts mehr mit ihm oder mit Dingen, die mich an ihn erinnern zu tun haben, sonst komme ich nicht über ihn hinweg!

Ich bin für jeden Trost dankbar!!

Eure Snowdrift

hallo mein liebe!

oh das tut mir wahnsinnig leid! natürlich haut dich das aus allen schuhen! manchmal können männer einfach unglaublich unsensibel sein! ich kann mir ja nicht vorstellen, dass er nach dieser langen beziehung dich vergessen hat und dich nicht vermisst, das kann nicht sein. aber männer versuchen sich anders zu trösten! und wenn wir das mitbekommen gleicht das natürlich einer groooossen katastrophe und man fragt sich, mit wem man da zusammen war! auch wenn dir das jetzt nicht viel hilft. sei wütend auf ihn, aber ich bin sicher, dass er dir nicht weh tun will, sondern nur seinen eigenen schmerz lindern und das sagt dir auch etwas kleines...(auch wenns nicht hilft).

ich finde es ein weiterer guten schritt zur lösung, dass du ihn in facebook blockiert hast und dass du aus dem verein ausgetreten bist. wobei das mit dem verein auch nicht so toll ist, da du da ja sicher auch viele freunde hast oder?! triffst du dich mit freundinnen? ich hoffe du hast ein zwei sehr gute! das hilft doch enorm!

gut, wenn du bald wieder etwas mehr machen kannst wie schwimmen! ich habe wegen meinem schleudertrauma mit aquafit begonnen vor 1 monat. sportlich war ich lange eingeschränkt wegem rücken. jetzt durch die arbeitslosigkeit konnte ich den wenigstens aufbauen und obwohl im aquafit - naja, sagen wir mal - nicht so meine leute anzutreffen sind, macht es mir mega spass und nicht nur der rücken wird besser und kräftiger, vor allen an den beinen habe ich abgenommen :P

mir gehts heute nicht schlecht...eigentlich sehr gut! aber hatte auch zu tun. war probearbeiten in ner anwaltskanzlei, was mir sehr gut gefallen hat. chef, rechtsgebiet, firma, ort, alles scheint zu stimmen! ich möchte mal wieder eine arbeit, bei der ich mehr als 2 jahre bleiben kann und mir richtig was aufbauen kann! ich wäre für die lehrlingsbetreuung von zweien zuständig. habe ich noch nie gemacht, müsste nen kurs machen, aber würde mir sehr gefallen! jetzt heissts aber wieder warten auf bescheid!!!

durch die beschäftigung fällts mir mit meinem freund leichter. weisst du, wie auch immer alles ausgehen wird immerhin irgendwann...wenn ich nen job habe, habe ich wenigstens nen kleinen halt denke ich mir. jetzt stimmts halt schon überall nicht gell! das hilft mir dann auch, positiv zu denken!

wann darfst du denn wieder arbeiten meine liebe?

ich schicke dir ein paar positive gedanken...hoffentlich kommen sie an!

drück dich fest!

angie

Liebe angie,

vielen Dank für deine lieben Worte! Die haben mir wirklich gut getan! Naja die Reaktion kam promt, als ich ihn auf FB geblockt habe. Er hat mir eine Sms geschrieben und gefragt, was mit mir los sei! Ich habe ihm dann geantwortet, dass ich mir nicht zusätzlich Schmerzen zufügen muss, indem ich lese, wie er sich amüsiert. Er hat dann geantwortet, dass das ganze ein Missverständnis sei. Dass er und seine Kollegen im Tirol eine Frau kennengelernt haben, die als Matratze gilt in ihrem Dorf. Darüber haben sie im FB nun Sprüche gerissen und wenn man keine Ahnung hat von der Geschichte, dann interpretiert man das halt so, wie ich es interpretiert habe. Naja...ich weiss nicht so recht, ob ich das glauben soll! Wir haben dann sehr lange Sms geschrieben, er hat geschrieben, dass es ihm total beschissen gehe, weil ich ihn ja nicht mehr will und er sicher nicht an andere Frauen denken könne im Moment. Habe ihm dann geantwortet, dass ich ja ihn wollte, er aber nicht sicher war und ich dann die Notbremse gezogen habe. Es ist einfach eine total beschissene Situation. Wir sind nun wieder befreundet im FB, ob das gut ist?? Nach diesem gefühlsmässig total anstrengenden Tag möchte ich mich nun wirklich auf mich selber konzentrieren. Ich muss ihn vergessen, sonst geht das immer weiter und weiter und wir werden beide nicht glücklich!

Es freut mich, dass du jobmässig wieder einigermassen in der Spur bist und hoffe, dass es klappt! Ich denke auch, dass es ein wichtiger Anker ist, falls die Beziehung aus dem Ruder läuft! Und es lenkt dich ab, das ist sicherlich auch total wichtig!

Ich wünsche dir einen ganz sonnigen Tag und hoffe, er wird gut für dich!

Liebe Grüsse

Snowdrift

hallo meine liebe!

ohje...ja diese missverständnisse! ich verfluche facebook manchmal deswegen auch. mein freund war auch nicht soo viel am pc, als es das noch nicht gab. jetzt dauernd und mich nimmt alles wunder gell, ist ja klar.

was auch immer war und wie ach immer es gemeint ist. wenn du dir deiner entscheidung ihm gegenüber sicher bist, hilft es dir sicher nur, wenn du möglichst keinen kontakt mehr hast. so wars bei mir zumindest immer. das mit der pseudofreundschaft direkt nach ner langen beziehung geht einfach nicht! mit fb musst du entscheiden. könnt ja auch befreundet bleiben und du sagst dir, dass du wirklich nur gaaaanz selten sein profil besuchst oder so...??!

ich habe den job...das ist absoluut GOOD NEWS! gerade ganz schnell: ich fange kommenden montag mit einarbeitung an, da diese, die ich ablöse in zwei wochen ferienhalber noch weg ist, und ich dann eine woche das alles übernehme und danach entsprechend meine fragen stellen kann. tönt gut und faire oder! ich freue mich so. jetzt habe ich mit lehrlingen und leuten zu tun!!! bin etwas aus dem häuschen und toootal kaputt. als ich das gespräch mit dem chef am tel. vorbei hatte, war ich wie erledigt. als wäre ne riiiiesen last weg!

jetzt bin ich am kochen. habe noch nichts gegessen, heute gar n icht dazu gekommen.

ne doofe frage dazwischen, gell, du bist schon in deiner neuen wohnung?? hast du die schon voll eingerichtet und fühlst du dich wohl?

liebe grüsse

angie

Liebe angie,

ich hatte heute ein Gespräch mit einer guten Freundin. Sie hat gesagt, dass ich um ihn kämpfen soll, wenn er wirklich der richtige ist. Hmmm...ich weiss nicht, ob das im Moment die richtige Lösung ist! Ich denke, dass wir beide jetzt mal unsere Zeit für uns brauchen. Ich habe mit mir selber abgemacht, dass ich sein Profil weniger besuche! Aber eben...ist schwer, mich dran zu halten. War grad vorher drin und dort hat ein Kollege Fotos vom Tirol gepostet! Die waren die ganze Zeit total betrunken und auf einem Foto hat er den Arm um eine Kollegin gelegt! Autsch...Schmerz!! Ich muss wirklich an mich und mein Seelenheil denken und den Kontakt minimieren. War heute fast so weit, ihm zu schreiben und zu fragen, ob ich um ihn kämpfen soll oder wie es mit uns weitergeht, da er ja angeblich auch noch Gefühle für mich hat. Habe es dann gelassen. Das ist unglaublich, wie meine Gefühle schwanken. Ich weiss echt nicht, was ich machen soll! Am schlausten ist vermutlich schon Kontaktabbruch und mir Zeit lassen.

Hey ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem neuen Job!! Das ist ja super! Freut mich total, dass es geklappt hat! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du glücklich wirst mit deiner neuen Stelle! Was hat dein Freund dazu gesagt?

Ich müsste am 1. November zügeln. Nun habe ich gestern aber noch eine viel tollere Wohnung gefunden, die wird allerdings erst im März frei! Aber ich warte gerne so lange! Für die andere Whg muss ich halt einen Nachmieter finden, das sollte aber nicht so ein grosses Problem sein. Ich kann so lange bei meinen Eltern wohnen!

Liebe Grüsse und eine gute Nacht!!

hallo meine liebe!

hm...ja kann deine schwankenden gefühle ja total verstehen. vor allem ist man eben sicher, dass er der richtige ist und irgendwie gehts nicht so, wie es sein sollte und man will! meine mutter hat mir bei meinem ex gesagt, dass wenn er der richtige ist, dass wir dann auch wieder zusammenkommen würden, auch wenn wir uns jetzt getrennt hätten und alles schwarz aussieht. irgendwie auch heute in meiner situation denke ich immer wieder, weisst du, es wird kommen, wie es kommen muss und richtig ist (auch wenns schwer, traurig und scheisse ist! und auch wenn ich jetzt nicht sehe, was gut dran sein soll...es muss dann so sein, weil es für beide das beste ist!).

heute gehts mir auch wieder nicht so gut, seit ich aufgestanden bin! keine ahnung warum, war kein vorfall nichts. einfach so. das hasse ich und kanns nicht erklären! und dann fallen mir diese gedanken auch u schwer. aber ändern kann ichs ja trotzdem nicht.

aber drum denke ich, ihr macht das schon richtig. ich habe schon vermehrt von getrennten paaren gehört, die sich noch lieben...aber etwas scheint nicht zu gehen...funktionieren! aber bei denen, die zusammensein sollen, die kommen wieder zusammen und bei den anderen hat jemand etwas noch besseres vor mit beiden ;) ach hört sich becknackt an, aber in guten tagen sehe ich das so ;)

ja mein freund hat sich sehr für mich gefreut wegem job! ich bin sehr gespannt wies wird. froh, wieder ne aufgabe zu haben und nicht zur zu putzen und kochen :rolleyes: ich hoffe, mein privatleben lässt sich diesbezüglich etwas ausschalten. vielleicht wirds auch zwischen uns wieder gut, wenn ich wieder arbeite? ich kümmere mich momentan sehr um mich. wie ich gesagt habe, mehr für mich schauen wieder...nachdem ich die jobzusage hatte, habe ich mich gleich beim coiffure angemeldet und gestern war ich dort, danach nägel mache, danach habe ich mir selber ne gesichtsmaske gemacht und habe mit freundinnen ein paar termine gemacht. wird gut tun!

jäso ist das mit deiner wohnung! das freut mich. ja, bis märz warten, das geht doch! wenn du dann so ne tolle hast. immerhin wohnst du dann da drin und es muss dir ja gefallen. die wohnung und einrichtigung und das wohlfühlen ist für mich extrem wichtig! das muss auch bei mir mega stimmen!

gibts viele wohnungen bei euch? hier ists toootal schwierig was zu finden!

so...geh jetzt mal etwas putzen. haben besuch am samstag und die drei katzen machen so n dreck :eek:

ganz liebe grüsse

angie

Liebe Angie,

du hast total recht mit deinen Worten! Ich denke auch, dass wenn es sein muss, dass man füreinander gemacht ist, dann kommts gut! Ich hatte jetzt zwei total schlechte Tage, an denen ich pausenlos an ihn gedacht habe. Gestern Abend war es dann plötzlich besser, hatte irgendwo in mir drin ein gutes Gefühl! Keine Ahnung, was dieses Gefühl ausgelöst hat! Aber es tat gut! Das Gefühl ist auch heute noch da, wobei es mir körperlich nicht so toll geht! Habe schmerzhafte Krämpfe im Darm...hoffe, das geht bald vorbei!

Ich freue mich auch wieder aufs Arbeiten. Das lenkt wirklich ab und der Job macht mir total viel Spass! Hoffe, dass ich bis dahin wieder auf den Beinen bin!

Hmmm...also bei uns ist es total schwierig, Wohnungen zu einem anständigen Preis zu bekommen. Da bezahlt man gerne mal 1400.- für ein winziges Studio! Es ist echt mühsam! Das ist halt so, weil bei uns der Boden sehr teuer ist und es viele Ferienwohnungen gibt.

Naja, ich habe trotzdem einen Supergriff gemacht und freue mich auf März! Dann geht es mir Liebeskummer-technisch sicher auch besser und ich kann mit wenig Altlasten und viel Freude auf neues einziehen!

Liebe Grüsse...

hallo

oje...ja mir gings erst heute auch nicht gut. schon als ich aufgestanden bin...da merkte ichs schon! naja...am nachmittag waren wir tennis spielen und danach gings mir viel besser :)

ich gehe aber mal davon aus, dass es dir bis zum märz nächsten jahres bestimmt viel besser geht!! das wärs ja noch, wenn das solche monate dauern würde!

ja das mit den wohnungen ist bei uns genau gleich! in zürich kostet ne kleine zweizimmer wohnung auch schon 1500! in der agglomeration (rechtsschreibung :eek: ) bauen sie überall neue siedlungen. diese wohnungen sind eigentlich recht günstig, dafür, dass sie niegelnagel neu sind und mit tumbler und waschmaschine und allem ausgestattet sind. aber meistens sind sie halt schon für ein paar oder ne familie, dann aber eben nicht so teuer.

finde ich toll, dass du solange bei deinen eltern wohnen kannst. könnte ich auch. mein altes zimmer ist noch immer frei ;) und das gute verhältnis ist auch sehr sehr wertvoll!

wann darfst du denn wieder arbeiten? noch lange nicht?

ich wünsche dir einen schönen abend!

ganz liebe grüsse

angie

Hallo angie,

ja also ich habe den halben Tag auf dem Klo verbracht! Hoffe, dasses morgen besser wird! Ja ich zahle für die 2-Zi-Wohnung auch CHF 1600.-! Unglaublich! Naja, wenigstens ist sie wirklich suuuuper schön!!

Naja, ich habe ein bisschen Angst, was die Dauer des Liebeskummers angeht, denn wenn ich hier im Forum so lese, dann kann das zum Teil schon über ein halbes Jahr oder noch länger dauern! Hoffe, dass es schneller wieder aufwärts geht! Dafür ist halt glaube ich wirklich absolute Kontaktsperre nötig, oder was meinst du? Ich bin ja mit ihm in einem Verein und hätte dort zusammen mit seinem besten Freund die leitende Funktion. Das macht es so schwierig, ganz aus dem Verein auszusteigen. Denn sowohl er als auch ich haben da gute Freunde und es ist mir total nicht recht, dass ich seinen besten Freund hängen lasse. Ich habe mich für die nächste Zeit mal abgemolden und die Op vorgeschoben. Aber ich weiss nicht, ob ich länger als zwei, drei Monate nicht dabei sein kann!

Was soll ich machen? Wie kann ich die Verarbeitung des Liebeskummers und die Trennung schneller verarbeiten?

Liebe Grüsse und en schöne obig!!

hallo liebe alexandra

ja, das habe ich auch schon gelesen hier, dass es sehr viel länger gehen kann. einmal sogar gelesen, dass einer noch über einem jahr solchen liebeskummer nach seiner ex hat. ich weiss es nicht, aber finde ich schon krass?!? ich hoffe, es geht viel schneller bei dir!! das kann ja kein zustand sein!

das mit dem verein ist "blöd"! definitiv. aber ich denke, dass sein bester freund es verstehen würde, wenn du dich erstmal auch länger zurückziehen würdest, nicht? er kennt euch ja auch schon lange gut. vielleicht könntet ihr zusammen eine geeignete nachfolgerin für dich finden, bis du dich soweit "stabil" fühlst, dort auch wieder tätig zu sein? natürlich kenne ich jetzt die verhältnisse des vereins nicht, häufigkeit, die arbeit etc. aber das scheint mir mehr oder weniger die einzige lösung. und um etwas das eigene ego mal in den vordergrund zu stellen: du musst glaube ich jetzt einfach auch etwas für dich schauen...

was man sonst machen kann, um den liebeskummer voranzutreiben...schwere frage. ich hatte einmal liebeskummer. etwa drei monate...wobei ich nach etwa 1nem monat angefangen habe auszugehen, freunde zu treffen, tanzen, feiern und sehr sehr sehr viel sport zu machen. damals wirkte sport wie ne droge. danach gings mir uuu gut und ich musste wirklich aufpassen, dass ich auch wieder aufhören konnte und nicht ALLES andere vernachlässigte. ja, weggehen, möglichst wenig oft über ihn reden, nur eigene gedanken machen.

ne liste machen, was du noch so alles möchtest...von ferien über malkurs oder sportkurs (dein bauch lässt das noch nicht zu gell :nono: ) dann andere dinge...und vielleicht fürs kommende jahr so n plan machen, was du davon erreichen möchtest, wenn du jetzt single bist. soll ja nicht heissen, dass er nicht mehr in dein leben kommen darf (wie wir schon geschrieben haben...wenns sein soll, wirds so sein), aber dass du das für dich planst und dich auf das auch freust. wenn dann wieder jemand da ist, schön dass es so gekommen ist, aber du hast auch dein eigenes leben.

verstehst du mich einigermassen :rolleyes: das sind so meine gedanken dazu. das mit dem plan bin ich übrigens auch gerade dabei. weil ich mich ja mehr um mich auch kümmern muss und meinen freund nicht mehr so einengen will, bzw. ihm dieses gefühl geben, dass ich auch "mein leben" lebe. ich denke, dass dies viele vor allem frauen vernachlässigen, wenn sie länger in einer beziehung sind.

du, warum den halten tag auf dem klo? kommt das von deiner op her?

ganz liebe grüsse und ich hoffe, dir gehts heute einigermassen gut. mir schon. war im power plate, danach im pilates (wie gesagt - sport wird wieder zur droge! und jetzt habe ich geputzt, gewaschen und brot gebacken.jetzt setze ich mich und geniesse den freitagabend und ... ja, noch ein paar gedanken über das kommende jahr und montag beginne ich ja zu arbeiten. dann kann ich nurnoch abends hier sein. wills mir ja nicht gleich verscherzen :nono:

angie

Liebe angie,

oh man, ich hoffe schon, dass der Liebeskummer bei mir nicht so lange dauert! Also wenn ich hier so Treads lese, dann geht es anderen wirklich schlechter als mir. Ich kann immerhin praktisch durchschlafen und habe gestern und heute nicht geweint! Zudem habe ich Lust, mit anderen Leuten etwas zu unternehmen und meine Zukunft zu planen. Ich habe auch kein Verlangen, mich bei ihm zu melden. Ich hoffe, das sind gute Anzeichen dafür, dass ich nicht so einen riesig langen Leidensweg vor mir habe! Zum Ausgehen fehlt mir im Moment noch die Lust und Energie, das kommt aber sicher auch wieder!

Ja ich war heute schon wieder praktisch nur auf dem Klo! Ich habe durch die Op ein geschwächtes Immunsystem und habe mir nun irgend einen Virus eingefangen, der den Darm angreift! Das ist total mühsam, denn ich fühle mich müde und schlapp und muss am Montag wieder arbeiten! Hoffentlich geht es morgen besser!!

Ich finde deinen Tip, mir Ziele und Pläne zu machen sehr gut! Werde mich morgen mal dransetzen. Ich bin zum Beispiel mit meiner Figur nicht 100% zufrieden und habe die letzten drei Jahre versucht, endlich auf mein Traumgewicht zu kommen. Das war aber relativ schwierig in der Beziehung, da er ein Gourmet ist und sehr gerne gut isst und leckeren Wein trinkt! Habe vor zwei Wochen mit einer Ernährungsumstellung begonnen und habe auch schon erste Erfolge zu verzeichnen! Das motiviert und stellt mich auf! Weiter möchte ich wieder mehr schwimmen...war früher richtig gut darin und habe das auch vernachlässigt! Hmmm...mir fallen sicher noch weitere Dinge ein, die ich planen kann!

Das mit dem Verein habe ich mit seinem besten Freund besprochen und er versteht das voll und ganz, dass ich mir eine Auszeit nehme! Da habe ich also vorerst keine Probleme!

Wow...wenn du so viel Sport machst, dann musst du ja topfit sein! Das finde ich super! Ich habe manchmal mühe, mich aufzuraffen, aber es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man sich auspowert!

Ich hoffe, du kannst dein Wochenende geniessen!

Liebe Grüsse und eine liebe Umarmung!!

hallo liebe alexandra

oh, dann beginnen wir morgen beide mit der arbeit! ich ja auch an meinem neuen Job!

ich denke, was du da so schreibst, bedeutet, dass du auf dem weg der besserung bist, was den Liebeskummer angeht. es gibt bestimmt auch wieder rückschlägige momente, aber ich glaube, im grossen und ganzen trend aufwärts :klatsch:

ich hatte ein wundervolles weekend, was sehr ironisch gemeint ist :mauer:

gestern war wieder toller höhepunkt. mein freund und ich haben gesprochen und er wollte sich trennen! gut, ich dränge ihn langsam zu einer entscheidung gell! sagt dein freund dir wieder, dass er dich liebt? wir hatten nen verhäulten samstag abend und ich sah meinen job und alles verschwinden. mein ganzes leben, meine zukunft. es war gerade so nicht zu leben wert...kennst du sicher. heute morgen war er sehr anhänglich und sagte, dass er sich ein leben ohne mich nicht vorstellen kann und er mit mir zusammen sein möchte...ich bin ja sooo confuse! gestern nacht habe ich unser hab und gut aufgeteilt und jetzt das...es ist alles so wirr und ich verstehe nicht, wie es so schwer sein kann, zu wissen, was man will und sich zu entscheiden?

naja...mir gehts etwas besser heute und ich hoffe, das hält an...wie kann man sich sonst auf schule und NEUEN job etc. konzentrieren?

aber ich versuche auch mich jetzt dadrauf zu konzentrieren und meine welt zu planen!

dir werden bestimmt auch noch ein paar dinge einfallen! schwimmen finde ich auch toll. war 7 jahre im schwimmclub. habe dann aufgehört...pubertät. sport war nicht mehr interessant. schade heute...aber es ist ja nie zu spät oder ;) ! ich habe soviel angefangen zu sporteln, als ich den autounfall hatte und das schleudertrauma nicht mehr weg ging! wenn ich sport mache, gehts meinem rücken, den schmerzen besser.

ja, das mit dem gewicht kenne ich. versuche auch seit einer ehwigkeit so 8 kilo abzunehmen und es geht rauf und runter :rolleyes: ich nehme das jetzt auch wieder in angriff :klatsch:

so, ich wünsche dir noch einen ganz schönen sonntag! muss nochmals was für die schule machen und etwas lesen!

und ab morgen werde ich mich jeweils abends melden, wegem neuen job gelle :P

ganz liebe grüsse

angie

ganz liebe grüsse und schönen sonntag!

angie

Liebe angie,

ach das tut mir so leid mit deinem Freund! Dieses ständige auf und ab ist so energiezehrend! Glaubst du nicht, dass er an etwas festhält und einfach nicht bereit ist, die Trennung zu vollziehen? Ich meine, wenn er sich mit dir hundert Prozent sicher wäre, dann würde er dich nicht so auf die Folter spannen! Wenn du für ihn wirklich die richtige bist, dann muss er sich doch nicht solche Gedanken machen! Ach ich weiss wirklich nicht, was ich dir raten soll! Vielleicht wäre für euch beide eine Auszeit mal ganz gut! Ihr könnt euch dann beide überlegen, wie eure Gefühle füreinander sind. Weiter kannst du so gefühlsmässig ein bisschen zur Ruhe kommen! Hast du keine Möglichkeit, für eine Weile auszuziehen? Freunde oder Familie? Ich meine, so setzt du ihn nicht unter Druck oder verärgerst ihn, weil er ausziehen muss und vielleicht fällt ihm während deiner Abwesenheit auf, dass du die einzig Wahre bist und er sich nicht trennen will! Aber am wichtigsten ist, dass du deine Gefühlslage beruhigen kannst! Seit ich nichts mehr von ihm höre, hat sich meine Gefühlslage auch beruhigt! Ich bin zwar traurig, aber ich habe nicht immer diese aufs und abs! Ich denke aber, dass mein Ex im Moment auch gerade die Phase durchmacht, in welcher er merkt, was er verloren hat! Ich bin heute Nacht um vier Uhr aufgestanden, da ich nicht schlafen konnte! Da ich schauen wollte, wie spät es ist, habe ich das Handy eingeschaltet. Und da kam promt eine Sms von ihm! Er hat geschrieben, dass es ihm das Herz bricht, dass ich ihn im FB blockiert habe und er sehr traurig sei! Er hat das um halb Vier geschrieben und ich denke, dass er im Ausgang war! Hmmm...ich bin nun den ganzen Tag am überlegen, ob ich ihm antworten soll oder nicht! Was meinst du? Ich will nicht wieder zurückgeworfen werden im Liebeskummer! Aber ich weiss nicht, ob er noch trauriger oder gar hässig ist, wenn ich nicht antworte! AAARRRGGHHH!!! Weiss nicht, was ich machen soll!

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und morgen auf jeden Fall einen guten Start mit deinem neuen Job!!

Liebe Grüsse!!!

Seite 5 von 6 · 117 Beiträge in diesem Thema