Zum Inhalt springen

Von der Seele schreiben....

3 Antworten1'566 AufrufeGestartet von Sonnenblume86 ·

Sonnenblume86Themenstart
Ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile und konnte mich erst jetzt dazu durchringen, mein "Problem" auch hier reinzuschreiben. Eigentlich ist es ein ziemlich lächerliches Problem und eigentlich existiert es auch nur wegen meiner Feigheit....

Ich bin verliebt und zwar ziemlich heftig und seit etwa 1 Jahr. Er ist ein Junge aus meinem Jahrgang, im laufe der zeit haben wir uns angefreundet, haben einiges unternommen. Es war nie eine "dicke" freundschaft, aber es ist einfach schön, überhaupt mit ihm befreundet zu sein. Wenn wir uns (zufällig) sehen, sind meistens auch andere dabei (wir haben gemeinsame gute freunde),dies führt dazu, dass wir uns eigentlich nur kabbeln und keinen vernünftigen satz reden können. Sind wir alleine bringe ich kaum etwa vernünftiges zustande, oder kann ihm gar in die augen sehen. Klarer Fall von Liebe... ich weiß. Ich suche ständig nach einer möglichkeit ihn überhaupt zu sehen, zu hören.... Ein weiteres Problem ist die tatsache, dass er einen gewissen eindruck bei weiblichen Wesen hinterlässt, was natürlich prompt zu eifersucht meinerseits führt. Wahrscheinlich gebt ihr mir den rat, es ihm einfach zu sagen, aber das kann ich nicht. Ich kann diese zarte freundschaft nicht "zerstören",sie tut mir so gut.... Aber ich musste dieses "problem" einfach mal loswerden :(

Du steckst in einer Klemme mit dir selbst. Einerseits möchtest du, dass mehr mit ihm ist andererseits siehst du dabei eure Freundschaft in gefahr. Was ist dir lieber? Freundschaft und immerdarunter leiden wenn er mit anderen Frauen flirtet wenn du dabei bist? oder du wagst den schritt und riskierst ihn dabei zu verlieren? Es ist nicht einfach einen solchen entscheid zu fällen. Stecke irgendwie auch in so einer Situation. nur mit dem unterschied das ich sie nicht sehr oft sehe!

Ich wünsch dir viel glück bei deiner Entscheidung! Möge dir dein Herz die richtige Richtung weisen

Liebe Grüsse

Disear

Hey Sonnenblume!

Finde disear hat vollkommen recht.

Wenn dus ihm nicht sagat wirst du Ewig drunter Leiden denk ich mal.

Sagst dus ihm reskierst du die Freundschaft wie du sagst.

Aber versteh das nicht so ganz. Wenn er einigermaßen normal im Kopf ist warum sollte er dann den Kontakt zu dir abbrechen wenn dus ihm sagst?

Sollte das wirklich der Fall sein, dann ist ers wirklich nicht wert oder?

Das du Eifersüchtig bist ist völlig normal.

Bin ich auch :]

Alles Gute und meld dich!

Hör auf dein Herz... !

:schmatz:

hallo

also ich denke es gibt auch noch ein Weg, der vorbei führt an den zwei "Möglichkeiten" von Disear und Kleeblatt. ich war auch sehr lange in einen Jungen verliebt und war genauso "feige"wie du. ich hatte nie den Mut zu ihm hinzugehen und es ihm zu sagen, weil ich Angst hatte er macht sich drüber lustig bzw. es spricht sich rum und alle machen sich drüber lustig.

ich hab dann einfach mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und mein Glück bei ihm versucht, indem ich ganz vorsichtig angefangen hab ihm schöne Augen zu machen. Jungs haben einen sechsten Sinn für sowas. die merken das sofort. hier gilt: weniger is mehr. grab ihn nicht offensiv an, sondern bleib auf Abstand, aber zeig ihm schon, dass du an ihm interessiert bist.

wenn er das erwiedert, was du dir vorstellst kannst du dir ja deine Chancen ausrechnen, wenn er nicht drauf eingeht hast du klarheit. und das beste an dieser Methode is, dass es eigentlich niemand mitkriegt. das heißt: da redet niemand über dich/euch etc. und überhaupt, ich würde sagen, dass ist bombensicher :]

viel Erfolg :super:

lg die Black

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema