Zum Inhalt springen

Von einem Tag zum andern verlassen

14 Antworten1'551 AufrufeGestartet von Schneeflocke ·

SchneeflockeThemenstart
Hallo zusammen

Nachdem ich nun schon ein paar Tage mitlese, habe ich mich nun entschlossen, meine eigene Geschichte zu posten.

Es ist nun beinahe 2 Wochen her, seit mein Freund mich verlassen hat, und es kommt mir immer noch vor, als wäre es gestern passiert. Unsere 2 jährige Beziehung war super harmonisch, nie hätte ich gedacht, dass mein Freund mich von einem Tag auf den andern verlässt. Bis vor kurzem war er mein absoluter "Traummann" und Seelenverwandter, unsere Beziehung war sehr innig und wir waren uns auch auf freundschaftlicher Ebene sehr nah, konnten über alles reden.

Vor ca. 3 Wochen merkte ich dann an seinem Verhalten, dass irgend etwas nicht stimmt, konnte mir auf dieses diffuse Gefühl aber keinen Reim machen. Nachdem ich dann nachgebohrt hatte, gestand er mir, dass er im Sommer zufällig eine ehemalige Arbeitskollegin wiedergetroffen hätte, zu der er aber Jahre keinen Kontakt mehr gehabt hätte. Und seitdem sei ihm diese (mit Unterbrüchen) nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Er hat bei diesem Geständnis völlig ausser sich, hat geweint und mir immer wieder versichert, dass er in diese Frau nicht verliebt sei, er sie ja gar nicht richtig kenne und er mich über alles liebe, er noch niemals in einer Beziehung so viel Nähe verspürt hätte...

Ich war erstmal völlig geschockt, vor allem auch, als er mir dann auch noch mitteilte, das er diese Frau in ein paar Tagen wiedersehen wolle, "um das idealisierte Bild von ihr aus dem Kopf zu kriegen".

In den Tagen, die dann folgten, haben wir viel über unsere Beziehung gesprochen und sind uns noch ein Stück weit näher gekommen.

Umso schlimmer war es für mich, als er am Tag nach diesem Treffen mir telefonisch mitteilte, dass er in diese Frau verliebt wäre, er sich das überlegt hätte und unsere Beziehung beenden wolle. Ich fühlte mich, als würde der Boden unter meinen Füssen weggezogen, konnte gar nicht mehr klar denken. Dann ging alles Schlag auf Schlag, einen Tag später hat er mir meine Sachen gebracht, und das wars dann auch. Gleichzeitig erzählte er mir immer wieder, wie wichtig ich ihm doch sei, und dass er immer für mich da wäre, freundschaftliche Beziehung usw.

Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich vorerst keinen Kontakt mehr wünsche, da er mir ziemlich deutlich zu verstehen gegeben hat, dass die Neue seine absolute Traumfrau sei. Die ständigen E-Mails haben in mir aber natürlich trotzdem immer wieder Hoffnungen geweckt, die dann enttäuscht wurden. Das ganze ist einfach zu schmerzhaft. Ich vermisse ihn wahnsinnig, bin nur noch am Weinen, kann nicht mehr schlafen und essen schon gar nicht und frage mich immer wieder, was eigentlich mit uns und in unserer Beziehung schiefgelaufen ist.

Heute hat er sich nun völlig überraschend telefonisch bei mir gemeldet - er wollte wissen, wie es mir gehe. (ihm gehe es nicht so gut, er könne schlecht und unregelmässig schlafen). Toll, und jetzt sitze ich hier und weiss nicht, was das sollte, hat er sich nur bei mir gemeldet, weil er ein schlechtes Gewissen hat oder steckt da mehr dahinter... bin wieder völlig durcheinander, hoffe und bange.

Sorry, wurde etwas lang...

Hallo,

;( du Arme, dein Freund ist wirklich ein Idiot.

Aber er war ehrlich, dass muss man ihm lassen!

Wahrscheinlich ist diese "Arbeitskollegin" erstmal nur ein neuer Reiz und nichts weiter.

Ist er denn jetzt mit ihr zusammen,...??

Ich würde erstmal den Kontakt abbrechen oder darauf warten das er sich meldet!

Ruf ihn nicht an und bettel nicht das er zurückkommt.

Wenn er sich für die Andere entschieden hat, dann lass ihn gehen.

Reisende sollte man nicht aufhalten, ich weiß das ist einfach gesagt!

Aber für mich wäre es vorbei, wenn mein Freund für eine andere Gefühle hätte.

Und angenommen er würde zurückkommen, würdest du dann nicht an seinen Gefühlen zweifeln?

Sieh nach vorn und nicht zurück.

Ich glaub er ist es nicht wert!

Klar jeder macht Fehler, die habe ich auch gemacht!

Aber sobald andere Gefühle im Spiel sind könnte ich nicht mehr verzeihen, dass ganze Vertrauen wäre einfach weg!

Wie ist das für dich, wünscht du es dir das er wiederkommt?

=(

reni

Also ich muss reni da total zustimmen!

Ich glaube dein Ex hat selbst keine Ahnung was er wirklich will...

Laß ihn erstmal in Ruhe und warte ab, ob er sich meldet...

Ich denke, dass das vielleicht nur ne Laune ist, weil Alltag in eure Beziehung gekommen ist oder er etwas vermisst hat...und jetzt sieht er wahrscheinlich in dieser Frau die Erfüllung seiner Träume.

Wenn mir ein Mann sagen würde, er liebt eine andere und er würde doch irgendwann zurückkommen, könnte ich kein Vertrauen mehr zu ihm aufbauen.

Das ist wirklich hart, wenn dein Partner dir von heute auf morgen mitteilt, dass er dich nicht mehr liebt

Vielen Dank für eure lieben Worte. Habe ihn angerufen um ihm mitzuteilen, dass ich vorerst keinen Kontakt mehr mit ihm möchte. Habe dabei gespürt, wie weit weg er mit seinen Gefühlen bereits ist. Das schwierigste ist für mich zu akzeptieren, dass er mir gar keine Chance gelassen hat, an unserer Beziehung was zu verändern - er meint nachwievor, unsere Beziehung sei perfekt gewesen, er hätte nichts vermisst und sei nicht auf der Suche nach etwas anderem gewesen. Weshalb er sich in diese ehemalige Arbeitskollegin verliebt habe (und sie sich in ihn) sei nicht erklärbar...

Das tut soo weh, zu erkennen, wie weit sich der Mensch, den man am meisten liebt, sich schon von mir entfernt hat. Auch wenn ich vom Verstand her weiss, dass es das beste für mich ist, ihn gehen zu lassen, so kann mein Herz dies nicht zulassen. Meine Gefühle für ihn kann ich nicht einfach von einem Tag auf den anderen abstellen.

Reni: ja, er ist mit dieser Frau zusammen. Die Gefühle sind wohl gegenseitig. Und natürlich wünschte ich mir, er würde erkennen, dass er sich in etwas verrannt hat - aber eigentlich weiss ich genau, dass es nicht so ist. Er ist sich, zumindest zurzeit, über seine Gefühle völlig im Klaren, er kann sich nur nicht erklären, weshalb das passiert ist...

Hallo!

Immer diese Arbeitskolleginnen :(Mir ist dasselbe passiert wie Dir!

Mein Ex hat mich auch wegen seiner Arbeitskollegin verlassen und sie sind jetzt (leider glücklich) zusammen!Wir hatten keine perfekte Beziehung(steht hier auch drinnen)!Das tut wahnsinnig weh!Man fragt sich:Was hat sie, was ich nicht habe!Wieso?Weshalb?warum?

Aber Du scheinst so noch relativ gefasst zu wirken und nicht so wie ich oder andere in diesem Forum!Dafür gebe ich Dir erstmal einen :super: !

Die erste Zeit wird noch sehr schwer für Dich werden...kaum schlafen...kaum essen!Du wirst ihn vermissen und zu Dir zurückwünschen!Es werden dann aber die Tage kommen, wo es langsam besser wird!Ein absolutes Muß ist:KEIN KONTAKT!

Ich hatte anfangs auch noch Kontakt zu meinerm Ex, was mein Herz höher schlagen ließ....und dann kam ganz schnell der Fall wieder!Jetzt habe ich seit 4 Wochen kein Kontakt mehr...und es geht langsam besser!Die Tage sind nicht mehr so endlos!Ich liebe meinen Ex auch noch...aber ich habe akzeptiert, daß er mich halt nicht mehr liebt!Ich kanns ja nicht ändern!Das sage ich mir ständig vor!Und es hilft nach einer Zeit ein wenig!Laß deinen Gefühlen freien Lauf!Weine, verkriech Dich, rede mit deinen Freundinnen!Das ist ganz normal am Anfang!Schreib Briefe an deinen Ex...aber bitte nicht abschicken!Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst...hab dasselbe durchgemacht und mache es immer noch durch!

Wünsch Dir alles gute!

Tja, das mit meiner Fassung ist so eine Sache: sobald ich darüber schreiben kann, werde ich einigermassen ruhig - dafür heule ich die ganze Zeit auf der Arbeit... und träume jede Nacht von ihm...

Ich weiss, dass ich akzeptieren muss, dass er mich nicht mehr liebt, kann seine Liebe ja nicht erzwingen. Und doch stirbt die Hoffnung halt doch zu letzt... Darum möchte ich ja auch keinen Kontakt mehr, ich hoffe, ich kann das durchziehen und werde nicht rückfällig.

Ich versuche, mir so wenig Gedanken wie möglich über "die Neue" zu machen. Denke mir, sie ist nicht das Problem sondern er ist es... Hilft mir aber auch nicht wirklich weiter.

Hey!

so wie ich die ganze sache einschätze liebt er dich noch, ich kann mich irren, aber ich denke nicht, weil ganz ehrlich?wenn ihr wirklich 2 jahre eine so wunderbare beziehung geführt habt,wie du sagst, dann kann er dich nicht vergessen!das geht nicht, nicht auf diese schnelle!ich glaube, er hatte das gefühl etwas zu vermissen, auch wenn er das jetzt nicht zugibt.wahrscheinlich war er einfach neugierig auf ein neues abenteuer.auch wenn du das jetzt vllt noch nicht siehst, weil er es selber noch nicht gemerkt hat, er liebt dich noch und er wird auch wieder zurückkommen, die sache ist nur wie lange wird es dauern?das kann ich dir leider nicht sagen, aber er wird.er wird merken das seine "arbeitskollegin" auch nur ein mensch ist, auch fehler hat und das auch mit ihr das leben nicht rund um die uhr abenteuer bedeutet.dann wird er sich an dich zurück erinnern, daran wie nah ihr euch ward und das man mit dir über alles reden konnte(da gibt es nicht sovile menschen von) und er wird sich wieder an eure liebe "erinnern"(er hat sie nie vergessen, aber manchmal meinen menschen ein abenteuer zu brauchen und stellen dafür die eigentlich wichtigen sachen in den hintergrund) wie schon gesagt, es wird dauern, aber er wird wieder kommen!aber tu mir einen gefallen, und wenn es noch so schwer ist:lauf ihm nicht nach, wenn er das gefühl hat, du bist da, wenn er mit dem finger schnipst, dann wirst du für ihn nicht weiter interessant sein!

hoffe die zeit ohne ihn ist nicht ganz so schlimm (hört sich ahrscheinlich doof an, weil es nunmal schlimm ist)aber fühl dich ganz fest von mir gedrückt!!! :trost:

Hallo Hopeless

Vielen Dank fürs Drücken, das kann ich zurzeit wirklich gebrauchen.

Ich habe das Gefühl, mein Freund lebt momentan seinen eigene Rosamunde Pilchner Roman, ich dringe einfach nicht mehr zu ihm durch, es ist, als hätte er alles was vorher war komplett verdrängt.

hab ja gestern noch mit ihm telefoniert. einerseits sagt er mir, dass er noch nie eine so schöne Beziehung hatte, sich noch nie in einer Beziehung so wohl gefühlt hat wie mit mir - und doch ist er jetzt voller Verliebtheit für die Neue, sagt er könne es sich auch nicht erklären. ich denke auch, dass ihm irgend etwas gefehlt hat in unserer Beziehung, etwas, das er sich selber noch nicht eingesteht. Ich glaube, er hat im Moment eine generelle Sinn- und Lebenskrise und stellt sehr vieles in Frage.

Ich spüre, dass es besser für mich ist, keinen Kontakt mehr zu ihm haben, doch es ist verdammt schwer, das auch durchzuziehen! Heute gings einigermassen gut, habe zum ersten Mal durchschlafen können, doch ich weiss, wie schnell sich das wieder ändern kann.

Hallo liebe Schneeflocke,

auch ich möchte dich gern trösten, denn ich weiß, wie es ist. :trost:

Dieses Nicht-glauben-können, dieses vor vollendete-Tatsachen-stehen.

Was deinem Freund "fehlte", kann ich mir schon vorstellen:

Es waren diese Schmetterlinge, dieses Verliebtsein, diese Leichtigkeit, die bei einer bestehenden Beziehung weichen und in Vertrauen, in Gemeinsamkeiten und in gegenseitiger Anerkennung und Respekt übergehen sollten - wenn man Verständnis und Geduld zu seinen Eigenschaften zählen kann.

Doch er kommt mir vor wie ein Jugendlicher, der sich verliebt hat und dieses kribbelige Gefühl genießen will. Was macht er aber, wenn ihn der Alltag einholt, wird die Frau Kollegin dann auch ausgetauscht?

Leider ist es sehr häufig so, dass sich erwachsene Männer (und auch Frauen) wie Kinder benehmen, niemals die Pubertät überwunden und sich somit nie weiterentwickelt haben.

Das musste ich zu meinem Erschüttern am eigenen Ehemann feststellen. All das Bemühen, die Anreize zur Entwicklung, die Beziehungsarbeit waren vergeblich gewesen. Er ging von einem Tag zum anderen, weil er sich verliebt hatte.

Dass es deinem Freund an der nötigen Reife mangelt und er irgendwann gehörig auf die Schnauze fallen wird, wird dir nur ein schwacher Trost sein, ich weiß.

Aber bei all dem Schmerz und der Unsicherheit, die die neue Situation bringen, solltest du eines immer bedenken: jede noch so als tragisch empfundene Änderung bringt auch eine neue Chance!

Vll sollte es so sein, dass du dein Leben nicht mit einem unreifen großen Kind verbringen solltest, sondern einen Mann finden wirst, der zu dir steht als ein gleichwertiger Partner, der deine Liebe zu schätzen weiß und gern daran arbeiten möchte, dass ihr beide eine harmonische Beziehung miteinander führen könnt.

Alles Gute für dich! :trost:

Liebe Lisabel

Du beschreibst sehr treffend meine eigenen Gedanken - ich glaube, mein Freund verwechselt Liebe mit Verliebtheit, wünscht sich den ewigen Rausch der Gefühle. Ich habe ihn darau natürlich auch angesprochen - doch er hat noch nicht mal die Frage verstanden.

Anderseits ist es nicht so, dass er mit seinen 37 Jahren noch ein Teenager wäre, der noch nie in einer längeren Beziehung gelebt hat...

In seinem Kern war immer etwas jungenhaftes, etwas, das sein biologisches Alter nicht annehmen wollte. Und gerade das war, ist ein Teil von ihm, den ich sehr liebe. Es ist paradox...

Du schreibst sehr abgeklärt - wie lange ist es denn bei dir schon her, dass dein Mann sich von dir getrennt hat?

Lieber Gruss

Schneeflocke

hallo schneeflocke,

auch ich möchte dich drücken :schmatz: es ist sicher sehr schmerzhaft für dich und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du vor allem wieder essen und schlafen kannst!

ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass er dich nicht mehr liebt. ich denke es ist einfach so eine "phase", wo er vielleicht einfach ein wenig "abwechslung" braucht?! wenn er jetzt mit ihr zusammen ist, dann ist das alles noch neu usw. aber ich denke er wird dich schon bald vermissen.

Das ist lieb von dir, Rinchen! :schmatz:

Ich hoffte mir, dass das nur eine Phase ist, doch mit jedem Tag wird diese Hoffnung kleiner. Ich glaube, momentan ist alles rosarot und er schwebt in den Wolken. Ist ja auch ein aufregendes Gefühl, verliebt zu sein. Ob und wann dieses nachlässt bei ihm?! Ich weiss es nicht. Und ich darf mich auch nicht an die Hoffnung klammern, dass er wieder zu mir zurückkommt sondern muss lernen, meinet- und auch unserwillen, loszulassen.

Doch gerade in Momenten wie diesen fehlt er mir so sehr - Freitag abend, kalt, da wären wir normalerweise ins Kino oder hätten auf dem Sofa gekuschelt. Und jetzt ist da einfach diese bodenlose Leere...

ja ich denke auch, mach dir keine zu großen hoffnungen. dann ist die enttäuschung nur noch größer. es ist sehr schlimm zu warten und man nicht weiß was dann am ende kommt ...

aber mal angenommen er würde sagen, dass er zu dir zurück will. würdest du es auf jeden fall tun?!? würdest du dich nicht auch als "zweite wahl" fühlen ein wenig?

kopf hoch :schmatz:

Nein, ich würde ihn nicht unter jeden Umständen zurückwollen. Sein Ausbruch aus der Beziehung (und das wäre es ja dann gewesen, wenn er wieder zu mir zurückkäme) hat ja bestimmt seinen Grund in einer Unzufriedenheit gehabt. Auch wenn er dies heute noch nicht so sieht. Und dann einfach wieder da einzusetzen, wo wir vor über 2 Wochen aufgehört haben, wäre ja auch nicht die Lösung.

Ich würde es jedoch nochmals mit ihm versuchen wollen, denn ich denke, dass wir es schaffen könnten.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema