Zum Inhalt springen

von heute auf Morgen alles anders

14 Antworten1'508 AufrufeGestartet von Shimmy ·

ShimmyThemenstart
hallo ersteinmal zusammen.

ich selber heiße mark und bin 22 Jahre alt.

mein großes problem ist das meine freundin heute schluss gemacht hat ohne das ich drauf vorbereitet war. wir standen zusammen auf und sie war schon von anfang an super schlecht drauf. ich hatte schon ne befürchtung diese aber sofort wieder verworfen da ich bis heute 2 1/2 jahre mit meiner freundin zusamnmen war und wir uns vorgenommen hatten zusammen zu ziehen.

naja, dann hab ich sie weg gebraucht und auf einmal kamen solche worte wie

ich bin mir nicht mehr sicher ob das mit uns noch was wird. ich liebe dich zwar noch aber ich habe angst vor der zukunft ?(

und da stand ich dann.. sie immer noch mit ganzem herzen liebend schmeißt sie alles weg...

seit dem hänge ich hier zu hause rum.. probiere mir die tränen zu verkneifen und mich irgendwie abzulenken... nur das problem ist ich muss immer an sie denken. immer an das was wir uns vorgenommen haben, was wir einander hatten und was wir erlebt und zusammen durchgestanden haben... ich weiß nicht mehr weiter.. soll ich mich besaufen oder einfach alles aufgeben...

was soll ich machen. vlt hat ja wer von euch schon mal eine ähnliche situation erlebt und kann mir ein paar tipps geben wie ich die erste zeit ohne sie halbwegs rumkriege ^^

ich liebe sie nämlich noch so unglaublich sehr und nun das....

... gruss mark

ich kenne diese aussage von deiner freundin nur zu gut, habe ich doch fast die gleiche getroffen

für mich kann ich sagen, das es eine kurzschlusshandlung war die ich sehr schnell bereut habe und immer noch bereue

ob das für deine freundin auch zutrifft kann ich nicht sagen

habt ihr nochmals darüber gesprochen oder gab es doch auch noch andere anlässe das ihr viel streit hattet oder so ?

Hallo Mark,

zuerst einmal laß Dich ganz fest drücken.

Es tut mir so Leid, was Du heute von Deiner Freundin hast hören müssen.

Wie Werbehex auch geschrieben hat...habt ihr nochmals darüber gesprochen ?

Ich will Dir hier und einem eventuell folgendem Gespräch mit Deiner noch ? Freundin keine allzu großen Hoffnungen machen...die Chance, daß Ihr wieder zusammenfindet sind natürlich noch vorhanden.

Laß Ihr einfach ein paar Tage Zeit...Sie wird bestimmt auch Dich zukommen.

Nutze aber auch die Zeit für Fragen, welche Du Dir stellen mußt.

Solltest Du mit Deiner Noch?Freundin doch noch irgendwie (ich sage irgendwie...ganz bewußt, weil mit Liebe...so,wie Du Sie Ihr gegenüber empfindest...hat es bei Ihr leider nicht mehr viel zu tun) wieder einen gemeinsamen Weg finden.....Kannst Du Dir dann sicher sein, daß diese Reaktion in einigen Wochen, Monaten, Jahren bei Ihr nicht wieder auftritt ?

Willst Du Dich wirklich auf dieses Spiel, Wagnis einlassen ?

Deine Noch?Freundin, sagte, Sie hat Angst vor der Zukunft...laß Dir von mir Sagen...dies ist eine faule Ausrede...dies hat nichts mit Dir zu tun...ich kenne leider nicht alle Details über Euch...aber eins kann ich sagen...so Leid es mir Tut...so hart es für Dich werden wird (glaube mir...ich kenne das sooo gut .... Ich hatte 2 lange ´Beziehungen in meinem Leben...11,5 Jahre und 8 Jahre...und beide Male sind die Frauen, wegen einem Anderen von Mir gegangen...)...ziehe einen Schlußstrich unter die letzten 2,5 Jahre...ehrlich.

Du bist noch so Jung (auch, wenn Du dies jetzt noch nicht verstehen wirst..und willst...verstehe ich voll) ... laß Sie ziehen, Sie ist noch zu unreif sich richtig zu binden.

Du bist Ihr da schon um einiges vorraus.

Ehrlich.

Ich weiß, dies sind nicht unbedingt Worte, welche Dir helfen können...helfen können Deinen Schmerz zu überwinden, Deinen Schmerz zu verstehen...Antworten auf das Warum zu finden....Antworten auf die Zukunft zu erfahren....aber...wir alle hier sind für Dich da.

Erzähl mir etwas mehr über Dich...über Eure vergangenen 2,5 Jahre..

Laß Dir noch einen Rat vorweg geben.

Besaufen...hilft nicht ! Bringt nur einen dicken Schädel...und sonst nichts !

Stelle Dich dem Leben ohne Alkohol !

Du wirst es schaffen...Bestimmt.

Wenn ich Dir dabei helfen kann....werde ich es.

Ganz lieber Gruß

und laß Dich nochmals drücken

Michael

^^ danke. das ist alles sehr nett von euch und auch vielen dank das ihr für mich da seit. es ist echt super schön mit euch darüber reden zu können.

noch einmal auf das zuzukommen wegen der Zukunft und wegen einem anderen... ich weiß nicht ob ich glauben soll das sie einen anderen kennen gelernt hat, da wir uns wirklich jeden tag gesehen haben und ich hab mal darüber nachgedacht... vielleicht war das der fehler und wir haben uns nicht genügend freiraum gelassen.

wegen unserer beziehung, naja... sie war eigentlich wunderschön.. wir konnten alles zusamen machen und hatten sogar die gleich interessen... im bereich musik und auf unsere freizeit bezogen. eigentlich alles hat gepasst und wir haben uns super verstanden... ... wir haben gestern sogar noch zusammen gefeiert und gestern abend spät wurd es dann auch nochmal schön... und dann heute morgen der knall.

ich selbst denke jetzt mal dasich sie auch mal drüber schlafen lassen sollte damit sie auch mal alleine darüber nachdenken kann... mit einander reden müssen wir sowieso, da sie noch sachen von ihr hier bei mir hat und so auseinader gehen will ich auch nicht so wie es heute war...

deswegen warte ich mal ab und wenn im verlaufe des morgigen tages keine nachricht von ihrer seite kommt ruf ich mal an und frag nochmal nach.. wenn dann keine positive reaktion von ihrere seite kommt weiß ich wenigstens endgültig das es keinen sinn mehr hat und das ich die nächste zeit wieder alleine einschlafen muss... :rolleyes:

naja... so spielt das leben und ich bin echt beeindruckt was hormone alles bewirken können... glaube das gefühl welches ich gerade habe ist schlimmer als jeder entzug...

und wegen dem alkohol.. keine sorge. hab heute gar nix getrunken... denn meine mal gehört zu haben das alkohol die gefühle die man hat verstärkt und dadrauf hab ich nun wirklich keine lust.

hab gerade mal probiert zu schlafen.. aber irgendwie kann ich es net da ich sie sehe und an das denke was wir hatten sobald ich die augen schließe... echt blöde situation... was habt ihr gemacht wenn ihr wegen so einer sache nicht schlafen konntet?

Gruss Mark

PS: gestritten?? neine.. wir haben uns seit ca 2 monaten nicht mehr richtig gestritten... mal eine kleine meinungsverschiedenheit, aber das war es dann auch schon

wenn ich nicht schlafen kann, sitze ich am rechner und versuche mich abzulenken oder ich gehe mitten in der nacht am rhein spazieren oder sitze auf dem balkon auf dem boden und schaue in den himmel hoch, denn es bringt auch nichts sich zum schlafen zwingen zu wollen, denn die gedanken lassen sich eh nur sehr schwer abstellen

lass ihr vielleicht einfach mal ein paar tage zeit, das sie in ruhe auch sich ihre gedanken machen kann.

ich weis das ist schwierig und ich selber kann mich da auch nicht wirklich dran halten, aber wenn du denkst das auch sie noch die gefühle hat, ist es auf alle fälle das wert das man es versucht.

ja, ich werde es einfach mal versuchen... lass es einfach mal auf mich zu kommen.

das ist heute mein erster tag. falls es wirklich das ende sein sollte muss ich einfach dadurch und ein altes sprichwort sagt ja... das leben geht weiter... was ich momentan zwar nicht merke aber ich glaube einfach mal dran.

danke nochmal das ihr mich unterstützt auch wenn wir uns nicht kennen. solche worte zu hören machen mich glücklich und ich weiß das es nicht nur mir so geht und ergangen ist.

danke nochmal an euch alle

dafür musst du nicht danken ich denke jeder der hier ist und schreibt kann manches nachvollziehen und weis wie du dich auch fühlst und alleine das schreiben / reden darüber hilft manchmal schon ungemein

:trost:

ja das stimmt wohl. werde jetzt nochmal ein wenig vors fernseh gehen und chauen was so läuft. sollte nix dran sein was mich interessiert werd ich gleich wohl wieder da sein.

und ja reden und schreiben hilft sehr.

Hallo Mark,

wie mir Werbehex schon zuvor gekommen ist.

Laß Ihr bitte die Zeit, welche Sie braucht, um sich über einige Dinge klar zu werden.

SIE...Sie wird auf Dich zukommen...bitte nicht umgekehrt.

Melde Dich nicht bei Ihr...Sie würde sich nur bedrängt fühlen und dies wäre nicht gut...für Sie und Dich.

Ehrlich.

Würdest Du morgen bei Ihr anrufen...es würde nur zu einer Wortauseinandersetzung kommen, bei denen Ihr Euch unabsichtlich gegenseitig verletzen würdet.

Was kannst Du jetzt machen.

Wenn ich ehrlich bin...was habe ich gemacht...

Du kannst nichts machen.

Laß Deinen Gefühlen freien Lauf....weine, schreibe alles nieder, was Dir einfällt, Schreibe Deine Gedanken an Sie auf ... und wenn Ihr vielleicht doch irgendwann, irgendwie wieder zusammen kommt...habt Ihr einiges zu lesen --))

Wie hast Du geschrieben

....

wegen der Zukunft und wegen einem anderen... ich weiß nicht ob ich glauben soll das sie einen anderen kennen gelernt hat....

.......

das glaube ich auch nicht unbedingt....lassen wir dies mal aussen vor.

...hat auch keiner behauptet.

Rede Dir aber bitte nicht ein:

.......vielleicht war das der fehler und wir haben uns nicht genügend freiraum gelassen.....

Vergiß dies bitte....wäre dies so...hättet Ihr das schon früher gemerkt oder einfach darüber gesprochen und Sie nicht so einen Weg gewählt.

Michael

sie nciht anrufen... wahrscheinlich hast du recht... wenn "sie" anruft weiß ich wenigstens das sie noch an mich denket und das ich ihr VIELLEICHT doch noch was bedeute und sie sieht ein das sie einen fehler gemacht hat, da sie ja diejenige war die das alles veranlasst hat.

und wegen dem schreiben... ich denke das werde ich machen. (macht sie wahrscheinlich auch da sie alles aufschreibt was sie erlebt hat). hoffentlich hilft es ein wenig

das hilft auf alle fälle, ich hätte vor ein paar wochen auch nicht geglaubt das ich alles aufschreibe oder auch in einem forum über meinen kummer schreiben werde, aber auch ich war/bin an einem punkt wo ich das einfach tun muss

ich habe hier auf dem rechner bestimmt schon 20 - 30 mails die ich meinem nicht geschickt habe wo ich mir alles von der seele geschrieben habe, wie es mir geht, was ich denke

wir haben auch über alles gesprochen und mehr kann ich eigentlich nicht zu ihm mehr sagen

und trotzdem tut es unheimlich gut hier menschen zu haben die das nachempfinden können, einem den kopf auch mal waschen und einfach da sind

Guten Morgen Mark,

Hallo Werbehex

Wie geht es Dir Heute Mark.

Konntest Du etwas Schlafen ?

Ich weiß wie Du Dich fühlst.

Du bist nicht allein. Und wenn ich Dir hier helfen kann. Schreibe.

Alles niederschreiben...tue es ... wie auch Werbehex schrieb...es tut gut.

Schreibe Dir alle Gedanken, alle Schmerzen, alle Fragen von der Seele.

Du hast geschrieben:

...das sie noch an mich denket und sie sieht ein das sie einen fehler gemacht hat.....

glaube mir ... das Tut Sie !

Die Gründe lassen wir jetzt einfach mal weg.

Sie ist jetzt in einer Situation, in welcher Sie sich für den weiteren Weg Ihres Lebens Klarheiten verschaffen will.

Sie wird auf jeden Fall darüber nachdenken, was Sie an Dir hatte.

Was Sie verlieren würde.

Wie sagt ein Sprichwort:

Erst, wenn man etwas nicht mehr besitzt,

weiß man, was man verloren hat !

Dies wird Ihr bestimmt auch bewußt.

Sollte Sie versuchen, den Kontakt mit Dir wieder herzustellen, werde aber auch Dir bewußt, daß man (Frau) in einer Beziehung nicht so einfach einen Menschen durch diese Art von Verlassen (von einer Sekunde auf die Andere) behandeln darf !

Sie..bzw. Ihr Beide euch öfter über euch...eure Gefühle unterhalten müßt.

Was hattet Ihr für die nächsten Jahre für gemeinsame Ziele ?

Habt Ihr Euch die gelegentlich immer wieder vor Augen gehalten ?

Habt Ihr Euch auch immer wieder daran erinnert, wie Ihr euch kennengelernt habt ?

Mache Ihr bitte keine Vorwürfe.

Schlucke aber bitte auch nicht alles, denn was würde dann passieren.

Würde Sie zurückkommen...Es würde so weiter gehen, wie gehabt und dann...würde Sie wieder...egal aus welcher Situtation oder Stimmung heraus....so reagieren wie jetzt !

Es ist eine sehr schwierige Situation für Dich.

Ich kann es so gut nachvollziehen.

Wie auch Werbehex...Sie hat auch noch soviel zu verarbeiten.

Ihr Beide...laßt Euch nochmal drücken.

Ich bin...Gott sei Dank...über das Meiste nach 11 Monaten hinweg.

Es ist noch lange nicht alles aufgearbeitet.

Noch lange bin ich nicht, wie ich vor der Trennung war...aber ok...die Zeit heilt Wunden...ein wahrer Satz.

Beginne den Tag mit einem Lächeln im Gesicht...egal, wie schwer dies sein wird.

Arbeite Dich von einer Träne zur Anderen.

Arbeite Dich von einer Sekunde zur Anderen

Arbeite Dich von einem Wort zum Anderen

Arbeite Dich langsam vorran.

Am Ende des Tunnels ist Licht ... glaube mir.

Es gibt noch einen weisen Spruch...wie dies bei mir war...vielleicht erzähle ich es Dir einmal...aber denke über den Spruch einmal nach !

.....

Am schwersten lernt man im Leben,

welche Brücken man benutzen

und welche man abbrechen soll

.....

Ist Deine Noch ? Freundin, wirklich die Brücke, welche Du weiter benutzen willst.

Nachdem Sie Dich von Heute auf Morgen...so verletzt hat.

So mit Dir umgegangen ist ! ?

Wenn man einen Menschen liebt...wirklich liebt...dann tut man Ihm nicht weh...dann will man, daß es Ihm gut geht.

Du hast wahrscheinlich alles für Sie getan....aber Sie für Dich ???

Nochmal..einen wunderschönen guten Morgen

Michael

Danke dir Krebs für deine netten antworten und Hilfestellungen, dein text ist echt zum nachdenken nd du hast recht.

wegen unserer Zukunft, ja wir hatten gemeinsame Ziele... sehr viele sogar und ob sie alles für mich getan hat, ja das was in ihren möglichkeiten stand hat sie auch für mich getan... glaube ich zumindest, oder ich war einfach blind und hab gedacht sie würde alles für mich machen.

wegen dem schlafen... naja, bin irgendwann spät die nacht eingeschlafen und jetzt schon wieder wach, normalerweise bin ich ein mensch der den ganzen tag verschlafen kann :D aber heute irgendwie net... hab jetzt auch keine lust mehr zu schlafen.

ich hoffe mal das meine freundin über das nachdenkt was du schreibst, wenn sie das nicht macht oder ich merke das es ihr gut geht und sie ihr leben sofort genießt, weiß ich das die worte "ich liebe dich" aus ihrem mund gelogen waren.

ob meine freundin die Brücke ist die ich benutzen will... bis gestern dachte ich schon ja.ich hatte so viel geplant und mit ihr zusammen war mir alles egal. ich hatte alles was ich brauche wenn sie bei mir war.

werde gleich mal mit freunden ein wenig weg fahren... mal schauen. vielleicht bekomm ich ja ein wenig ablenkung.

danke nochmal

Gruss mark

Hallo Mark,

find ich klasse, daß Du mit Freunden weg fährst.

Bringe Dich auf andere Gedanken...wird nicht einfach...weiß ich...aber versuche es...ganz ganz langsam und es wird besser..versprochen.

Wenn Deine Noch?Freundin sagte, "ich liebe dich"

wird Sie es auch so gemeint haben.

Nur...zwischen dem...jemanden zu lieben und mit Ihm zu Leben...ist ein riesen Unterschied.

Wirst Du jetzt noch nicht verstehen..irgendwann...jetzt kommt ein Satz, den hörst Du vielleicht mal öfter, auch, wenn Du es jetzt noch nicht glauben kannst...

Du bist noch so Jung...hast alle Möglichkeiten vor Dir.

Du hast jetzt etwas für Dein Leben gelernt...was dieses erlernte noch zu bedeuten hat...wirst Du in einiger Zeit für Dich herrausfinden.

Aber...Du hast noch alles offen...vor Dir.

Ich hätte vor Jahren diesen Satz "Du bist noch so Jung" auch einfach damit abgetan..."Du weißt ja gar nicht, wovon ich rede...oder...schlaue Sprüche..oder oder "

Aber ... Ich ... ich weiß, was Du durchmachst und Ich weiß, wovon ich rede.

Genieße den Tag und alles, was im Leben passiert...hat schon seinen Sinn.

Ehrlich.

Lieber Gruß

Michael

hab mir mal alle eure ratschläge zu herzen genommen und es geht schon wieder einigermaßen.. nur es ist trotzdem sooo schwer auf einmal wieder alleine zu sein.

Trotzdem muss ich sagen das Sport echt eine gute möglichkeit ist sich abzulenken. war gestern und heute Joggen und ganz im ernst... während man sich so richtig austobt, da hat man für einen kurzen moment den kopf wieder richtig frei.

ich weiß nicht wer mir nochmal diesen tipp gegeben hab. aber muss sagen... es hilft wirklich.

Gruss an alle

Mark

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema