Zum Inhalt springen

Von heute auf morgen fallengelassen

53 Antworten4'201 AufrufeGestartet von Silverdevil ·

bei mir gibts keine neuigkeiten, ich melde mich auch nicht bei ihr, sie nicht bei mir. einmal werde ich sie noch sehen müssen, bei der wohnungsabgabe,...ich brauche distanz weil ich weiss, dass es mich kaputt machen würde kontakt mit ihr zu haben.ich hab auch keine ahnung ob es ihr weh tut oder ob es ihr gut geht...

Brich den Kontakt ab, du machst dich fertig!

Ich gehe heute noch mit ihrem grossvater essen, als abschied sozusagen. hatte eine superzeit mit ihm, wir konnten reden wie kumpels. also habe ich nebst einen gemeinsamen leben auch die wohnung, eine familie und damit gute freunde verloren...

chris

hmm...kann ich gut verstehen !

Es geht eben nicht nur um sie sondern du hast auch alles Andere verloren was dir wichtig war .

Dein ganzes frühere Leben ist übern Haufen geworfen worden .

das tut mir leid...

Wenn sie wirklich in Richtung Sekte hinsteuert dann kannst du ihr eh ned wirklich helfen , weisst du .

Und noch weniger halten , denke ich.

Dass Liebe so vergänglich ist macht auch mir Angst ,

manchmal ist scheinbar wegen ner Kleinigkeit alles nix mehr wert .

Wenn sie sagt dass du keine Fehler gemacht hast dann such sie auch nicht bei dir , das quält dich nur unnötig.

Vielleicht ist sie ganz einfach mit ihren Leben im Allgemeinen so unzufrieden dass sie Halt sucht in sektenähnlichen Beziehungen ?

Vielleicht hat sie mit sich selbst so Probleme bei denen du ihr ned helfen kannst bzw vielleicht sieht sie das so dass du ihr ned helfen kannst !

Kannst du nicht zb. mit dem Opa noch im Kontakt bleiben ?

Wenn du ihn so gern hattest , er ja dich anscheinend auch , was spricht denn dagegen ?

Viel Spass fürn heutigen Abend , hoffe es wird ned zu schwer für dich !

LG

ja, es ist sehr schwer zu akzeptieren das dieses leben zu ende ist und ich mir ein komplett neues aufbauen sollte..dabei bin ich dazu gar nicht motiviert;(

er sollte eigentlich jeden moment kommen, hab ein komisches gefühl, weiss nicht obs der richtige schritt ist, denke aber wenigstens aufwiedersehen sagen muss schon aus anstandsgründen drinn sein.

irgendwie hoffe ich, dass er mir antworten geben kann, auf der andern seite werden diese vielleicht extrem schmerzhaft sein...

ich weiss es nicht, ich muss es auf mich zukommen lassen

chris

Also, schreibe hier zwar eher für mich selbst und eine Person, aber was solls...

Bin wie gesagt heute abend mit ihrem Grossvater essen gegangen und das hat wirklich gut getan:

Er 80 ich 30, haben geredet wie die besten Freunde. Er hat auch mit ihr geredet, jedoch weiss auch sie keinen wirklichen Grund. Er kann absolut nicht verstehen das man diese Harmonie die wir hatten einfach wegschmeisst, zumal sie ihm noch ein paar TAge vorweg beteuert hat das es eine Traumbeziehung ist. Er sagt, sie wisse nichts zu schätzen, kommt vielleicht von ihrer Erziehung (immer alles gekriegt), weiss nicht was sie will und müsse vielleicht zuerst mal vor den Kopf gestossen werden...

Naja, mir hat es echt geholfen, dass jemand der ihr so nahe steht und sie ihm eigentlich alles erzählt auch nicht verstehen kann wiso...die GEschichte mit der Shamanin wird für mich immer mehr nicht nur zum Auslöser, sondern auch zum Grund, da sie da wahrscheinlich schon viel länger hingeht...

Chris

der großvater hat bestimmt recht.er kennt sie ja schließlich schon ihr leben lang.kopf hoch,großer!

Danke..sicher wird er recht haben aber was hier kaputt geht wird wahrscheinlich nie mehr zu retten sein;(

Vorhin ruft mich ihr Vater an:

Wie es mir gehen würde. Wies geschäftlich geht. Woher ich den Wein habe den ich ihnen mit meiner Ex geschenkt habe, sie hätten gerade eine Flasche getrunken und diese wäre super...

ach ja und mein fahrrad wäre noch da, sei aber kein problem...

ich dann, nachdem ich die kellerei auf dem netz ausfindig gemacht habe, zurückgerufen und dann war ihre mutter dran...wies mir gehe, ich so:"naja,sicher nicht ganz so gut wie fabienne, wie ihr bruder sagt".

ihre mutter darauf:" wenn er meint zu wissen das es so ist, dann ist ja gut..."

Was um Himmels Willen soll das? reines Intresse am Wein?

Ich blicks nicht...melde mich nicht, sie nicht, aber ihre Eltern tun als wäre nie was gewesen?!?!

hier würden mich eure meinungen schon interessieren...

Ich persönlich finde es unsensibel wegen so einem Pillepalle anzurufen.

Du kennst sie besser - hälst DU es für möglich, dass sie bei Dir vorfühlen wollten, wie Dein Befinden ist?

Hi Manu

Finde es auch unsensibel...auf der einen seite für mich langsam normal für diese Familie, weil sie auch beim Schlussstrich nur gesagt haben:"haben dich sehr gern, ist aber ihre entscheidung" nichts hinterfragt etc....

Auf der andern seite wüsste sie genau so gut wo der wein herkommt, haben ihn ja zusammen gekauft...könnte ein vorfühlen sein...obs dann gut ist, dass ich gesagt habe das es mir nicht sonderlich geht, weiss ich nicht....möchte nie dass sie aus mitleid zurückkommt...

Ich finde es gut, dass Du ehrlich warst.

Wenn Du behauptet hättest, dass es Dir gut geht, dann hätte man Dich wohl möglich für reichlich oberflächlich gehalten.

Nein, das war schon okay so! :trost:

War ja wirklich super diese "Wein-Kontakt-Aufnahme"...jetzt bin ich wieder die ganze Zeit am Grübeln was es sein könnte...obs von meiner Ex aus gekommen ist weil sie ja einfach zu stolz ist...

Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn sie einsehen würde das ihr weg falsch ist...

naja...

was mich in dieser Situation am meisten nervt dass man immer in der kleinsten Sache eine Kontaktaufnahmen vermutet und wieder hofft und bangt.

Manchmal würde ich diesen Teil in meinem Gehirn gern rauswerfen, dass macht uns doch wahnsinnig!

Reg dich nicht über dich selbst auf, da machst du dich noch kaputt dabei und zur Ruhe kommst du auch nicht.

Wein trinken und nicht darüber nachdenken!

Hm, funktioniert ja eh nicht... :rolleyes:

Aber recht hast Du! ;)

Das schlimmste ist, dass ich genau weiss, auch wenn sie noch zurück möchte ihr Stolz so gross ist das sies nie tun würde...,macht sie bei keinem menschen den sie verlassen hat (Freunde, Verwandte,Partner)...wird alles feinsäuberlich abgehakt und in die Schublade verstaut;(

Solche Menschen soll es geben, so ein Prachtexemplar hab ich auch ;)

Nur dass er schon soviel verstaut hat in der Schublade, dass er das jetzt nicht mehr kann. Haha!

Ich weiß nicht wie solche Menschen das machen, aber ich bin wirklich zu emotional für sowas. Skorpion halt :klatsch:

Hallo,

tjach, ich verstehe die Leute nicht, die zu stolz sind, einen ersten Schritt zu machen. Aber mein Ex ist auch so einer. Der könnte zu Hause versauern und mich noch sooo sehr vermissen. Er hat es beendet und für ihn gibt es kein zurück mehr, egal was ist. Auch er ist schon immer so gewesen. Auch bei Freunden, Familie usw. Wenn einmal was vorgefallen ist, meldet er sich nicht mehr und wenn sich die Gegenseite meldet, wird abgeblockt. Und das bei der eigenen Familie!!

Er sagt zu mir, dass er angeblich bis zur Trennung mich nicht verarscht und mich total geliebt hat. Und dann will er mir erzählen, dass er mich angeblich von heute auf morgen nicht mehr liebt. Das gibt es doch nicht, oder? Ich habe ihn mal gefragt, warum er mittlerweile jeden Abend unterwegs ist. Er meint, dass er sich ablenken muss und ihm zu Hause die Decke auf dem Kopf fällt. ???? Angeblich, laut seiner Aussage, bin ich ihm doch scheiß egal und er hat mit mir ohne Probleme abgeschlossen, wozu muss er sich dann ablenken?!?!? Da stimmt doch was nicht!

Ich habe sowas auch noch nie erlebt. Als mein Exex und ich, übrigens wegen meinem Ex, getrennt haben, war da immer noch Liebe zwischen uns und wir waren beide sehr traurig, dass alles so gekommen ist und haben geredet und haben auch heute noch Kontakt.

Na ja, ich denke wir müssen uns beide mit dem Gedanken anfreunden, dass es vorbei ist. Ich telefoniere zwar noch mit meinem Ex, er ruft an - ich darf ihn nicht anrufen, dass hat er mir verboten, aber man sollte diesen Telefonaten keinerlei Bedeutung anmaßen, da er nur anruft, weil er wenigstens etwas nett zu mir sein will. Nett ist am Telefon jedoch nur, wenn ich nicht das Thema "wir" usw. anspreche. Also nur Gespräche über Belanglosigkeiten. Manchmal überlege ich, ob ich überhaupt noch ans Telefon gehe, wenn es eh nichts mehr bringt. Nach den Telefonaten geht es mir meistens richtig schlecht und ich bin fertig mit Gott und der Welt. Ich verstehe es halt nicht, wie das nach 5 bzw. 6 Jahren sein kann.

Auch finde ich es gemein, dass er mir erzählt, dass er so gut wie jeden Abend unterwegs ist und wohl nur darauf wartet, eine Neue an den Start zu bringen. Ich hingegen kenne nur Leute, die einen Partner haben und da will man auch nicht jeden Tag stören und sitze ich gerade am Sonntag oft allein zu Hause oder mache alleine was. Was für eine Freude!

Vor ein paar Monaten war sein Spruch immer: Nach Dir wird es nie wieder eine neue Freundin geben, da ich niemals wieder eine so tolle Frau treffe. Ich habe immer gesagt, dass er nicht übertreiben soll. Und jetzt....!?Jetzt kann er sich an seine Aussagen nicht mehr erinnern.

Ich sollte es langsam mal machen, wie alle mir raten, nämlich ihm seinen letzte Kram vor die Tür stehen und dann nach vorne blicken und mich nicht mehr so schlecht behandeln lassen. Aber das kann ich leider nicht!

Schöne Grüße

hi sonnenblume

Bitte tu was dir deine freunde sagen! genau wie dir geht es mir auch;(ich melde mich aber nicht, sie sich auch nicht. ausgezogen ist sie vor 3 wochen, seid dem gar nichts.

und auch meine freunde sind gebunden, haben familie und das stören geht langsam nicht mehr...wenn du willst können wir auch mal telefonieren, einfach reden. sags mir einfach, dann mail ich dir meine nummer (will hier nicht aufdringlich sein, aber ich hab nichts zu verlieren...)

@ymoria....meine ex war skorpion.....

chris

Original von Ymoria. Es soll aber eine Faustregel geben 3 Monate pro Jahr der Beziehung, dann ist das Gröbste vorbei.
ich hoffe für mich, dass dies nicht stimmt...den so lange würde ich dasnicht durchhalten.

@Silverdevil

phu, das ist hart. ich kann mri selbst wenigstens noch eien schuld geben und ein gewisses verständnis haben. aber das bei dir scheitn echt mies zu sein. vroallem eil ev. noch ne sekte dahinter steckt.

hi beginner

ja, vorallem kann ich nichts tun weil ich nicht an sie rankomme. zumindest war das bis vor 4 wochen so. mittlerweile habe ich mit vielen erfahrenen leuten geredet, die mir alle raten mein leben zu leben. die nächsten werden im moment bei ihr keine chance haben, dass muss sie schon selbst sehen, dass sie sich in eine abhängigkeit begibt.

aber dieses gefühl, dass eine fremde person einem das leben weggenommen hat, ist erdrückend;(

es gibt tage da denke ich, ich komme drüber weg, heute ist wieder einer an dem alles in mir zerbricht...

pu, ich hoffe du hast den tag gut überstanden. mir geht es momentan halbwegs gut. aber das ist nur eine frage der zeit. das ändert sich in wenigen minuten. frage mich nur, ob ich es zulassen soll (alleine sein) oder einfach soviel tun, dass ich nicht daran denken muss. oder nicht ganz so oft.

Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema