Zum Inhalt springen

vorübergehend wohnte er bei mir

7 Antworten636 AufrufeGestartet von sonnenblume. ·

sonnenblume.Themenstart
Hallo zusammen..

Ich tu mich mal wieder sehr schwer mit einer Situation..

Damals als ich mich hier angemeldet hab war ich am Boden zerstört weil eine Beziehung nicht funktionierte. Weil ein Freund mir immer das Gefühl gab er will sein Leben alleine leben.

Mitlerweile sind wir doch schon wieder ein halbes Jahr zusammen. Waren in dieser Zeit auch einen Monat zusammen in den Ferien. Wir haben nun eine super Beziehung, bzw. hätten eine super Beziehung. Nach unseren Ferien im Januar ist er bei mir eingezogen vorübergehend weil er keine Wohnung hatte. Nun ist er gestern wieder ausgezogen, er hat eine 2 Zimmer Wohnung in der Nähe seiner Arbeit gefunden.

Ich tue mich so schwer mit der Situation. Ich habe Angst ihn zu verlieren. Es fühlt sich wie eine Trennung an obwohl ich weiss dass es das nicht ist. Er will einfach alleine Wohnen. Er ist jemand der sehr viel Freiraum braucht, er schreibt nicht jeden Tag "schlaf gut Schatz" er sagt er schreibt mir dann oder ruft mich an wenn er auch was zu sagen hat. Er will nicht sein ganzes Leben auf mich abwälzen. Er will mit mir die schönen Momente teilen. Dann wenn es ihm gut geht.

Ich finde seine Einstellung eigentlich super. Jedoch kann ich nicht damit umgehen. Ständig plagt mich das Gefühl dass er mich vieleicht doch nicht möchte, es wäre so einfach und doch mach ich es mir sooo schwer.

Ich treffe mich häufig mit Freunden. Fast immer.. und doch denke ich dauernd an ihn, es ist wie eine emozionale Abhängigkeit. Hm... hat jemand schon das gleiche erlebt? Oder habt ihr eine Lösung wie ich das angehen kann. Denn durch meine ständige Angst und mein Geklammere mache ich alles schlimmer.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

bearbeitet #2
Ich kenne solche Leute, die eiskalt sein können.

Er ist eben so ein Mensch. Er mag dich bestimmt sehr und möchte weiterhin mit dir zusammen sein, aber er braucht auch viel Zeit für sich selber.

Eine Beziehung ist für ihn wie eine Verpflichtung der er nicht nachkommt.

Auch die alltäglichen Sprüche wie 'ich liebe dich, wie gehts, bye bye, gute nacht etc ....' mag er nicht so recht.

Am Anfang mag er vielleicht so gewesen sein, aber nun seid ihr zusammen und daher ist es selbstverständlich das man sich liebt.

Akzeptiere ihn einfach so wie er ist. vielleicht ändert er sich auch.

Lass ihn aber nie im Stich oder vernachsässige ihn nicht. Er könnte vielleicht beleidigt sein, wenn er merkt du bist zurückhaltender geworden.

Aber natürlich nicht übertreiben und ständig schreiben, fragen oder treffen wollen. Wenn er sagt er hat keine Zeit, dann muss man sie ihm lassen.

Lass dich nicht beunruhigen durch seine Art. Angst machts nur schlimmer, hast Recht

Moin,

ich sehe deinen Freund nicht als ,,eiskalt". Warum auch!?

Anscheinend stand es ja fest das er nur solange bei dir wohnt bist er eine eigene Wohnung hat. Das er seine Freiräume braucht und es dir auch mitteilt ist doch ehrlich.

Eine 2 Zimmer Wohnung halte ich für sehr eng. Ich bräuchte immer ein Zimmer für mich. Das ist in so einer Wohnung nicht gegeben.

Hat er denn gesagt das er nie mit dir zusammenziehen würde?

Ihr habt die Zeit in deiner Wohnung ja anscheinenden sehr gut überstanden. Schau in die Zukunft, vielleicht sucht Ihr euch ja irgendwann eine gemeinsame größere Wohnung in der Beide ihren Raum für sich haben.

Ich würde mir keine Gedanken darüber machen.

so long...

Danke vielmals für eure Antworten.

Genau wie master123 schreibt so alltägliche Sprüche wie ich liebe dich, wie gehts, bye bye, gute nacht etc fehlen. Das macht das ganze auch so schwer.

Es ist so, dass er sagt er will die schönen Momente mit mir verbringen, braucht daneben aber sehr viel Freiraum, für sich, um was zu trinken und und und...

Klar die Wohnung war zu klein zu zweit. Er sagte nicht, dass er niemals mit mir zusammenziehen würde, er hat gesagt vieleicht würde er mal normal werden was seine Beziehungen anginge. Vieleicht würde er irgendwann sowas leben können. Momentan sei dies jedoch nicht möglich. Er möchte nicht mehr sich soo total auf jemanden einlassen. Er will sein leben und ebenso will er auch dass ich meins lebe. Er meinte er könne sich Emotional nicht abgrenzen wenn wir so nahe aufeinander sind. Es werde ihm zu viel. Er brauche sein eigenes Reich wo nur er regiert.

Ich weiss was will ich da noch mehr. Es ist so dass das doch schön wäre. Aber wiso tu ich mich sooo schwer wiso kann ich das nicht akzptieren, wiso erwarte ich, dass er mir jeden Tag ne sms schreibt, mich fragt wies mir geht.

Einer der mich nicht liebt und der mir das jeden Tag sagen würde den hätte ich lieber als einer der mich liebt und mir das nicht dauernd unter die Nase bindet. Ich weiss auch dass das wohl ein Problem von mir ist, nur weiss ich nicht wie ich es lösen kann.

Bis jetzt hatte ich immer Bezihungen in dennen ich an seiner Position war und entscheiden konnte wann ich Zeit hab und wann nicht, ich hab mir so sehr gewünscht dass ich auf eine interessante Person treffe mit der es nicht langweilig eintönig wird.

Jetzt hab ich das und ich misstraue ihm, hab das gefühl er mag mich nicht genug und tu mich sooo schwer. Wenn ich mich selbst verstehen würde wäre das alles viel einfacher..

Hi Sonnenblume!

Ich weiss was du meinst! Ich wohnte auch für zwei Wochen mit meinem Freund zusammen weil meine Eltern im Urlaub waren und ich nicht alleine sein wollte. Als er wieder bei sich zu hause war fühlte ich mich wie du von ihm getrennt irgendwie! Dass mit dem ich liebe dich, ist bei Männern glaube ich so eine Sache... Sie sagen es nicht dauernd oder oft, aber wenn sie es sagen dann kommt es von Herzen.

Er liebt dich doch auch, nur zeigt er das nicht so oft und durch ständiges schreiben.

Kann ich auch irgendwie verstehen. Jeden Tag immer dasselbe zu hören würde mir auch irgendwann mal auf den Wecker gehen obwohl es lieb gemeint ist :rolleyes:

wie Littel Angel schon sagt, wenn er mal etwas über Liebe schreibt, dann meint er es auch ganz ernst.

Ständig zu hören "ich liebe dich... schatz, etc." kann er auch als störend empfinden.

Ja.. da habt ihr vollkommen recht.

Getraue mich das fast nicht zu schreiben. Jedoch hat er das in dem ganzen Jahr in dem wir zusammen sind noch nie gesagt. Noch garnie.. wenn ich sage ich hab dich lieb sagt er "ach bist du süss".

Hallo Sonnenblume,

das er nicht sagt, er liebt Dich, heißt nicht dass er es nicht tut. Wie schon gesagt wurde, fällt das vielen Männern schwer. Mit ihrer Weichheit in Kontakt zu sein oder zu meinen, mit solchen Aussage zuviel zu versprechen.

Du hast eigentlich schon gesagt, dass Du selber siehst, dass es eigentlich Dein Problem ist.

Es scheint der Verstand hat klar, dass die Situation so ok und sogar schön ist. Aber die Gefühle machen da nicht mit.

Bedürfnisse danach zärtliche Worte zu hören sind überhaupt nicht verkehrt. Aber wenn es etwas zwanghaftes hat, mußt Du daran arbeiten, damit es Dich nicht unfrei macht und ihn einengt. Wie, weiß ich nicht. Aber es gibt viele Möglichkeiten: Bücher lesen zu dem Thema, mit Freundinnen darüber sprechen, Dich mit Deinen gelernten Beziehungsmustern auseinander setzen, ein paar Therapie- oder Beratungsstunden nehmen. Lohnen tut sich so etwas in jedem Fall. Es läßt Dich wachsen. Ob für diese oder spätere Beziehungen.

Alles Liebe

Will_Loslassen

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema