vor kurzer zeit verlassen worden

blueye07

Neuer Benutzer
31. Aug. 2003
7
0
0
hallo zusammen, ich hab mich heute zum ersten mal eingeloggt und hoffe hier hilfe oder ratschläge zu bekommen..

mein freund (oder soll ich ex-freund sagen..) hat vor 1 1/2 wochen mit mir schluss gemacht. er hat gesagt, dass er keine gefühle mehr für mich hat..

wir waren fast 2 1/2 jahre zusammen, wohnen seit etwas mehr als 8 monaten zusammen.. und ich dachte bis anhin, dass wir glücklich sind. er war auch dieser meinung, hat gesagt, dass er vor einem monat auch noch nicht gewusst hat, dass er mich heute nicht mehr liebt..

kann mir jemand sagen wie ein mensch seine gefühle so schnell ändern kann? ich verstehe es nicht.. aber mir ist klar, dass es mit uns vorbei ist.. ich kann ja seine liebe nicht erzwingen, aber im moment weiss ich einfach nicht was ich denken und fühlen soll..

ich will so schnell wie möglich aus unserer gemeinsamen wohnung weg, ich ertrage es einfach nicht seine sachen zu sehen..

hat jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht? was habt ihr da gemacht?

danke für eure hilfe

Lg ;(

 
Hallo!

nun ja, ich muss sagen, dass meistens in einer solchen situation, eine andere dahinter ist... denn ohne eine andere sicherheit verlässt man nicht den partner nach einer solch langen zeit... nicht ohne dass vorher die ganze zeit "eiszeit" herrschte oder so.....

du solltest so schnell wie möglich ausziehen oder noch besser: er soll ausziehen! vermagst du denn die wohnung alleine? oder willst du gar nicht dort bleiben?

 
hi

ich finde, Mondkind hat recht. man ändert seine gefühle nicht in einem monat so massiv. ohne jeglichen grund.

ich wünsche dir trotzdem alles gute :trost:

mlg

 
hallo mondkind, hallo stephi

danke für eure antworten. es ist nun so, dass ich ihm gesagt habe, dass ich so schnell wie möglich ausziehe, weil ich eben die ganzen erinnerungen nicht ertrage in dieser wohnung. die wohnung ist perfekt, aber eben zu teuer für mich alleine. zum glück komme ich bei meinem vater unter, damit ich mir dann in ruhe eine neue wohnung suchen kann..

es sind so viele dinge, die wir im zusammenhang mit der wohnung machen müssen; versicherungen künden oder umschreiben, nachmieter suchen und und und..

am letzten donnerstag habe ich ihm geschrieben, dass ich ihn nicht sehen will, weil mir das alles zu nahe geht.. obwohl das ja eigentlich das genaue gegenteil von dem ist, was ich will!! ich bin einfach verwirrt und weiss nicht was ich denken soll.. ich muss mich wohl oder übel mit seiner antwort "er hätte keine gefühle mehr für mich" abfinden, denn mehr krieg ich nicht aus ihm raus.. er war noch nie der grosse redner, vielmehr hat er immer alles in sich reingefressen..

klar, wir hatten kleine streits wie sie in jeder beziehung vorkommen, aber wir waren sogar noch vor ca. 2 wochen zusammen in den ferien! für mich war die beziehung in ordnung, aber anscheinend für ihn nicht..

heute hat er mir dann per sms geschrieben, dass er mich im moment nicht sehen und hören will.. was soll ich nun davon halten?? ich glaube ich habe mehr grund dazu, oder was meint ihr? mir ist schon klar, dass das ganze an ihm sicher nicht spurlos vorbei geht, aber er hat schon keine gefühle mehr für mich, also wird er sicher leichter damit fertig, denke ich.. ich seh da einfach nicht durch, eben weil das die einzige antwort ist, die ich erhalte..

ich weiss im moment nicht wie ich mit dem allem umgehen soll.

 
Oh je! Du glaubst garnicht wie sehr ich Dich verstehe. Mir geht es genauso. Vor einer Woche hat mir mein Freund gesagt, daß er mich einfach nichtmehr liebt, nach 3,5 Jahren Beziehung und 1 Jahr gemeinsamer Wohnung. Ich bin total verzweifelt, denn ich dache eigentlich auch unsere Beziehung ist toll. Kann es mir jetzt noch garnicht vorstellen ohne ihn aufzuwachen, jeden Morgen. Ausserdem ist er doch irgendwie schon ein Teil von mir.

Du kannst mir gerne mal zurückschreiben, denn irgendwie haben wir ja grad das gleich Leid.

Liebe Grüße

 
Hallo blueye07

Wie habt ihr die Wohnsituation denn momentan geregelt?

Wenn er schreibt er will dich jetzt nichtsehen, wo ist er denn?

Hast du denn noch gar keine Veränderung in eurer Beziehung gemerkt?

Sowas kommt natürlich nicht von heute auf morgen!

Was sagen deine /eure Freunde dazu?

Die kennen ihn ja nun auch schon länger. Vielleicht haben die eine Idee woran es liegen könnte.

Du klingst sehr gefasst, wie geht es dir denn?