Zum Inhalt springen

Vorbei bevor es überhaupt angefangen hat...

5 Antworten992 AufrufeGestartet von San ·

SanThemenstart
Hi, ich bin 16 und habe vor ca. 5-6 Wochen meine wahre Liebe entdeckt... Ich kannte sie schon vorher aber wir haben uns vorher nie füreinander interessiert. Wir trafen uns 4 Wochen lang, küssten uns und es haben nur noch die entscheidenden 3 Wörter gefehlt: Ich liebe dich! Vor einigen Tagen aber sagte sie mir, dass es für sie doch nicht mehr als Freundschaft sei. Sie meinte, "Es liegt nicht an dir!", aber ich frage mich woran sonst?! Wir haben uns noch nicht wirklich ausgesprochen und dennoch begegnen wir uns fast jeden Tag in der Schule... Wenn wir uns begegnen sind die Unterhaltungen meist sehr kurzweilig und distanziert. Ich liebe sie und ich kann einfach nicht glauben, dass ihr all diese Treffen nichts bedeutet haben. Kann mir jemand Tipps geben wie ich versuchen kann sie "zurückzugewinnen" oder zumindest die Freundschaft aufrechtzuerhalten? Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich muss immer an sie denken! Zwei mal dachte ich die große Liebe gefunden zu haben und immer kam der selbe Satz: "Es ist nicht mehr als Freundschaft". Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache...

1. Das liegt an dir.

2. Sowas als "wahre Liebe" zu bezeichnen, finde ich ziemlich lustig.

3. Sehe ich da keine große Chance für dich.

4. Freundschaft funktioniert nicht, solange Gefühle im Spiel sind.

San
1. war mir schon klar

2. du kennst es vielleicht nicht, aber wenn du jemandem in die Augen siehst und denkst, das ist die Richtige dann nenne ich das schon wahre Liebe.

3. ich bin nicht hier um mir von jemandem sagen zu lassen: ich seh da keine große Chance für dich, sondern ich würde mich vielmehr über ratschläge freuen und wenn es keine gibt, einfach nichts schreiben anstatt jemanden noch weiter runterzuziehen... :mauer:

4. meine beste Freundin ist in mich verliebt aber ich erwidere ihre Gefühle nicht und das akzeptiert sie, auch wenn ihr das schwer fällt...

Gegenfrage: zieht es dich denn nicht noch mehr runter wenn jetzt einfach keiner schreibt?

Ein Rat besteht nicht darin jemanden zu sagen was er hören will... Denn was du hören willst ist klar: wie du sie zurück kriegst...

Aber ich persönlich sehe da keine Möglichkeit und "BlutEngel" auch nicht...

also anstatt zu sagen wir sollen dir nicht ernstgemeinte Ratschläge geben, überlege lieber ob es nicht ein Fünkchen Wahrheit enthält...

ich finde es auch lustig das als die wahre Liebe zu bezeichnen... Wenn das nämlich stimmt wirst du wahrscheinlich ein unglücklicher Mensch... Und das weil deine wahre Liebe ach einem MOnat erkannt hat dass du nicht die richtige für sie bist...

anstatt trübsal zu blasen suche dir anderweitig Beschäftigung: Kollegen, Sport, Familie, Hobbies und sie dir ev. auch mal andere Frauen an, anstatt dich an diese eine zu klammern... ;)

2. du kennst es vielleicht nicht, aber wenn du jemandem in die Augen siehst und denkst, das ist die Richtige dann nenne ich das schon wahre Liebe.
Das kenn ich ...das nennt sich "verlieben"...mehr nicht.

Natürlich denkt man dann, dass derjenige "der Richtige" ist, sonst wäre man auch nicht verliebt.

3. ich bin nicht hier um mir von jemandem sagen zu lassen: ich seh da keine große Chance für dich, sondern ich würde mich vielmehr über ratschläge freuen und wenn es keine gibt, einfach nichts schreiben anstatt jemanden noch weiter runterzuziehen... :mauer:
Schocktherapie war das.

Kurz und bündig, damit sich das in deinem Gehirn auch fest brennt.

Willst du wissen, wie es sonst weitergeht?

Du rennst ewigkeiten hinterher und verpasst andere Glückliche Momente, weil du dich nur mit ihr beschäftigst.

Du redest dir es weiterhin schön, dass es was werden könnte, wenn du weiter wie ein Hund nachn Knochen bettelst.

Und spätestens dann, wenn sie einen Freund hat (und der bist höchstwahrscheinlich nicht du) wirst du realisieren, dass die reinste Zeitverschwendung war.

Ob du dir das antun willst, ist dein Blech.

4. meine beste Freundin ist in mich verliebt aber ich erwidere ihre Gefühle nicht und das akzeptiert sie, auch wenn ihr das schwer fällt...
Na also, dann hast du doch ein paradebeispiel, wie es bei dir aussehen wird.

Hey San,

Leider kann auch ich dir nicht das sagen was du hören möchtest. Deswegen solltest du vll mal darüber nachdenken, ob evtl auch ein Fünkchen Wahrheit in den Ratschlägen oben steckt?!

Es sieht für mich so aus: Es war eine Erfahrung mit dir für sie, aber sie hat gemerkt, dass bei ihr da nicht mehr im Spiel ist... keine Gefühle! Das passiert! Du bist ja auch nicht in deine beste Freundin verliebt... sie aber in dich! Gut vll habt ihr euch nicht geküsst, aber ansonsten macht ihr ja wahrscheinlich noch mehr zusammen als du mit deiner angebetenen Dame! ;)

Das ist verdammt hart sowas zu hören, ja! Aber wenn von ihr so eine klare Linie kommt und sie dir klar sagt, dass da nicht mehr ist... dann musst du das akzeptieren! Und sogar dankbar dafür sein, dass sie das so macht! Wäre doch viel blöder, wenn sie dir was vormachen würde...

Da musst du jetzt leider durch!

Und noch ein weiterer Denkanstoß: Vll solltest du mal drüber nachdenken, wie das wohl für deine beste Freundin ist?! Ich hoffe du heulst ihr nicht auch noch damit die ganze Zeit die Ohren voll, während sie das ganze mit dir durch macht! ... und wenn du eine Antwort auf deine Frage möchtest, was du tun kannst um sie "zurück" zu gewinnen?!?... dann stell ich dir mal eine Gegenfrage: Was muss denn deine beste Freundin tun, damit sie dich gewinnt? ;)

Lenk dich ab... mach Sport... treff Freunde.

@BlutEngeL: Stimmt schon alles...aber der Junge is 16! ;)

LG

Sutthekk

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema