Zum Inhalt springen

wär sehr froh über eure Tipps und Meinungen!

15 Antworten1'927 AufrufeGestartet von Traumjägerin ·

TraumjägerinThemenstart
Hi ihr! :heulen:

Ich(19) bin mit meinem Freund(21) seit über 5 Monaten fest zusammen, wir kannten uns davor über 1/2 Jahr. Jedenfalls gabs nie irgendwelche zwischenfälle bis vor letzter woche. Er war bei mir und sagte mir das er eine bedenkzeit von 2 wochen bräuchte in denen er über die beziehung nachdenken will, ob's aus ist oder nicht.

Okay, war total geschockt aber habs akzeptiert. Er hat mir weiterhin sms mit "ich liebe dich, vermiss dich..." geschrieben und mich 2 mal angerufen und mir erzählt was wir alles nach seinem urlaub zusammen machen wollen: kino, party, schwimmen etc. Jetzt ist er für 1 woche auf Ibiza mit seinen kumpels und ich muss bis donnerstag auf seine antwort warten wenn er wieder da ist. Hab am tag bevor er in den Urlaub is noch einen kleinen streit angefangen weil mich diese ganze situation wahnsinnig aufgeregt hat und immer noch aufreg, weil wenn er sich nicht im klaren is was er will, dann soll er mir doch nicht solche sms schreiben, sondern es ganz bleiben lassen. Ihn haben in letzter zeit kleinigkeiten gestört, die er mir allerdings nicht genauer gesagt hat und außerdem hasst mich sein Vater, weil ich kein "eingeborener" bin. Bin ja froh das er die bedenkzeit auf 1 woche verkürzt hat. Aber findet ihr nicht das man über alles reden kann und nicht gleich ans schlussmachen denken soll? Find das es so rüber kommt von ihm als ob er sich einfach auf ne insel verzieht damit er seine ruhe hat, und keine angst vor ner konfrontation haben brauchc... Ich lieb ihn über alles und ich will ihn nicht verlieren.

:(

was meint ihr?

Hi du...was ist denn genau vorgefallen das er diese Bedenkzeit haben will, wenn man fragen darf

lg Jami

gar nix, das ist es ja. Nur das sein Vater mich nicht leiden kann und irgendwelche kleinigkeiten die sich angehäuft hätten. Er hat mir vorm urlaub nicht genau gesagt was genau diese beinhalten.

Aber es musst doch einen Grund für sein Verhalten gehen und das kriegst du leider nur durch ein Gespräch heraus. Das ist aber mega scheiße weil du die Zeit irgendwie überstehen musst...ich wünsch dir viel Kraft Jami

das kenn ich! ich bin aber keine ausländerin..! mein freund wusste nicht ob seine gefühle reichen und wir haben versucht wir versuchen es weiter und er versucht sich darüber klarzuwerden was passiert. ich mein, die situation ist sehr ähnlich, nur das wir länger zusammen WAREN. er hat schluss gemacht!

kopf hoch.. wird schonwieder

Woher kommst du denn, bzw. du sagst, dass du Ausländerin bist? Das ist doch kein Grund, dass sein Vater dich hassen kann! Sowas macht man doch einfach nicht! :nono:

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass er sich fast einen Freipass für seine Woche Ibiza ergattern wollte bei dir, eine Woche ohne Gedanken, dass er ne Freundin hätte, keine Beziehung weit und breit, keine Verpflichtung sich zu melden etc.! Trotzdem finde ich sein Verhalten kindisch, er ist doch immerhin bereits 22ig! Da kann man doch mehr dazu sagen, als einfach, dass er Bedenkzeit braucht...?

Leider kann ich dir auch keinen tollen Rat geben, er ist weg und somit die Möglichkeiten auf eine sofortige Aussprache minimal...! X(

Abwarte und Tee trinken ... und mach dir schommal Gedanken, was du ihn fragen möchtest wenn er wieder da ist, so geht das doch nicht, Freundin auf die Seite schieben und selbst ne Woche in Urlaub fliegen! :tongue:

ich bin im allgäu geboren aber meine eltern nicht, deshalb "ausländerin".

Er hat gestern mit mir schluss gemacht :heulen: waren noch zusammen schwimmen da war alles okay und er hat nix gesagt. Dann hat er mir gesagt das die äußeren umstände nicht passen und es so besser wäre, er hätte es sich gut überlegt und in 2 monaten wenn wir weiterhin zusammen wären, das würde nie gutgehen.

Er hat halb geweint als er das gesagt hat, er sagte außerdem das er es nicht ertragen könnte mich mit einem anderen zu sehen und das er sich weiter mit mir treffen und ins kino, eis essen und im winter skifahren will... und aus ibiza hat er mir eine glasblume mitgebracht(ich sammle sowas) und hat aber gesagt das er im urlaub nie an mich gedacht hat. Und er kann die finger absolut nicht von mir lassen.

Er kann doch gar nicht wissen obs in 2 monaten scheiße wäre oder nicht, aber wieso macht er einen rückzieher? Ich liebe ihn über alles und will ihn nicht aufgeben sondern zurückbekommen. Hab ihm gesagt das ich mir von ganzem herzen wünsche das wir irgendwann wieder zusammen kommen. Er hat selbst noch gesagt das er nicht weiß ob es das richtige ist was er tut, meine gegenwart würd ihn zur zeit halt einfach aufregen. Aber deshalb mach ich doch nicht schluss?! :heulen:

Hallo du

Also verstehe ich das jetzt richtig? Er will dich zwar nicht mehr aber er ist eifersüchtig wenn er dich mit einem anderen sehen würde und darum will er mit dir allerlei unternehmen?? Sorry aber was soll dass den?

Ich würde ihn nochmals zur Rede stellen oder ihn halt doch vergessen (ich weiss das ist nicht leicht!!) aber so wie er das jetzt möchte ist es doch nur noch schlimmer oder?

ich versteh's auch nicht wirklich; aber irgendwie schaff ichs nicht den kontakt zu ihm abzubrechen, weil ich ihn noch viel zu gern hab und ich trotz allem hoff das es sich mit der zeit wieder einrenkt und er mich vermisst und mich zurück haben will... :heulen:

Ich kann dich gut verstehen, ich lebe momentan auch voller Liebeskummer und sehnsucht. Aber manchmal ist es besser wenn man die Dinge klar macht und sich einen punkt setzt. Es ist gut möglich dass es irgendwann wieder klappt mit euch.

Nur wenn du imh ständig nachrennst dann hat er villeicht nur noch mehr das Gefühl dass du dich an ihn klammerst. Ich jedenfalls habe das schon erlebt nur im umgekehrten Sinn. Ich kann dir auch nicht sagen was du tun sollst. Männer sind halt meistens nicht so einfühlsam... :) leider...

sälü traumjägerin!

ich glaube 5 monate, das ist häufig so die zeit wo man ein bisschen ernüchtert, das grosse kribbeln ist vorbei, und der partner kann auch nerven! es wäre jetzt genau der zeitpunkt, die probleme anzuschauen und anzupacken.

du hast recht, besser gespräch als gerade übers schlussmachen nachdenken! allerdings ist das gespräch vielleicht erst sinnvoll, wenn man etwas abstand gehabt hat und sich über alles mal gedanken macht. aber naja... ist nicht so wahrscheinlich dass er auf ibiza zurückgezogen meditiert hat oder? :rolleyes:

schon mal schräg finde ich so "ich brauche jetzt 2 wochen dann weiss ichs" ist doch komisch formuliert! auf jedenfall *respect* wenn er seine gedanken so präzis timen kann. das weckt schon ein bisschen den eindruck, dass er es wegen dir als schwierig empfunden hat, auf ibiza zu fahren und die ganze vertrauen-auf-probe-gestellt-geschichte gestresst hat.

ich will ja nicht zu frech werden, meine es auch nicht so, aber könnte es sein, dass er ein bisschen der aktivere, bestimmendere teil ist in eurer beziehung? es kann doch nicht sein, dass er jetzt einen wunschzettel abgibt, was er denn noch alles mit dir unternehmen will. hat er dich denn je um deine meinung und ansichten über das ganze gefragt? ?(

irgendwie habe ich das gefühl er kommt sich vielleicht etwas mächtig vor wenn er dich so verunsichert, warten lässt und dann über eure zukunft "richtet"! sorry wenn ich so ehrlich bin, aber wenn er dir solche sachen sagt: er habe nicht an dich gedacht, deine gegenwart rege ihn auf; also das ist nicht gerade symphatisch!! :schief: und dann das mit der glasblume, will er dich einfach möglichst verwirren? ist doch klar, dass du in dieser zeit jedes zeichen 1000mal stärker interpretierst. ist er noch nie auf diese idee gekommen?

und noch das wegen seinem vater, also das macht mich gerade madig wenn ich sowas höre! :evil: also wenn sein vater ein rassist ist dann muss er sich halt mit dem problem auseinandersetzen und zu dir halten und dich verteidigen! und sonst halt prioritäten setzen. lässt er sich mit 21 noch von seinem vater seine freundinnen absegnen oder was?

halte einfach zu dir, schau zu dir und werde dir klar was du willst. tu dir gutes auch wenn du fast keine kraft dazu hast. sei konsequent mit dem nicht-melden, weil damit machst dus dir längerfristig gar nicht leichter!

alles gute traumjägerin!! :trost:

hi,

also in meinen augen sieht das auch nur so aus, das er erstmal einen freifahtsschein für seinen urlaub haben wollte.Lass dich nicht von ihm verarschen,es ist sicher schwer von ihm los zu kommen, aber lass dich doch nicht unterdrücken indem du dich nicht mit anderen triffst und alles. wenn du wissen willst ob er dich wirklich noch liebt dann ist es besser du triffst dich mit anderen damit er auch begreift das er nicht mit dir machen kann was er will, das du nicht sein eigentum bist!!

Sei unabhängig, und auch wenn du nicht mehr mit ihm zusammen kommst, der schmerz vergeht und irgendwann kommt dann auch der richtige! :]

@shauna: ich war eigentlich immer der aktivere teil bei uns beiden, da er eher schüchtern war...

danke für eure antworten :schmatz:

Naja, wir ham uns jetzt die woche 4 mal auf der Festwoche getroffen, die ersten 2 mal hat er mich geküsst und is die ganze zeit mit mir rumgehangen, händchen halten usw. und die letzten tage hat er mich total ignoriert und ich durfte nicht mal auf 2meter an ihn rankommen, da hat er gleich nen satz nach hinten gemacht und gesagt: "ich will meinen spaß egal mit wem hauptsache weiblich und ich bin mir ziemlich darüber im klaren das es nix mit uns sei". Wir haben beide an den abenden was getrunken, wenn wir uns gesehen haben, aber bekanntlich sagen doch besoffene und kleine kinder die wahrheit oder?

Seine kumpels finden sein verhalten total scheiße und verstehen nicht warum er schluss gemacht hat, und immer wenn ich die sehe ziehen sie mich mit zu ihm und wollen das wir miteinander reden, aber er sieht nicht ein wofür... Das tut jedes mal ziemlich weh und auf dem Fest hat er die ganze zeit mit andern mädels getanzt und mich so blöd angeschaut und als ich mich mit nem bekannten unterhalten hab, hat's er gesehen und voll sauer geschaut. Aber es ist ja seine eigene schuld X(

finds halt scheiße das er nicht mal mehr hallo sagt und jedes mal wenn er mich sieht die flucht ergreift, das tut verdammt weh... :heulen:

das kanns doch nicht gewesen sein oder? ich hab den totalen hass auf seinen vater, ehrlich. :tongue:

Es kann doch nicht so weitergehen... jedesmal wenn ich ihn auf einer party seh, küssen wir uns, tanzen zusammen so als ob wir immer noch zusammen wären und seine kumpels unterstützen das ganze noch und fragen mich dauernd warum wir denn nicht mehr zusammen seien und schleppen mich immer zu ihm hin und wollen das wir uns küssen und jedesmal endet das ganze in einem meer aus tränen für mich :heulen: ich kann nicht so tun als ob er nur ein kumpel wär, dafür lieb ich ihn zu sehr. nutzt er mich nur aus? was soll ich denn machen? ich will ihn zurück!!!!!

H I L F E

mach ihn doch einfach mal eifersüchtig...scheint ja recht leicht zu sein. mach vor seinen augen irgendwas mit andern männern, ingnoriere ihn einfach mal und wart ab wie er reagiert. pass nur auf, das die männer die du "benutzt" da auch nichts dagegen haben das du sie benutzt.

hallo traumjägerin,

romeo und julia starben vom gleichen gift. versteh das nicht als suizidtip (wie pervers muss man sein), sondern mehr als metapher für eure beziehung. offensichtlich hat er mehr probleme zuzugeben seinem rassistischen vater recht zu geben, als zu eurer liebe zu stehen. traurig und ernüchternd mit 22 sich in sachen liebe so sehr von aussen beeinflussen zu lassen, insbesondere von so banalen dingen wie in eurem fall. um den bogen zu Shakespeare zu zeichnen, sie der grund des dilemmas zu nennen, denn einen ausweg könnt ihr (unter der vorraussertzung das ihr euch beide wirklich lieben solltet) nur in der ignoranz gegenüber der meinung andere über eurer beziehung (da muss er natürlich mitspielen) finden, oder dem warten auf bessere zeiten.

nach 5 monaten beziehung wird man wohl offen genug miteinander reden können, um der liebe entweder unter gewissen voraussetzungen eine neue chance zu geben oder ihn darum zu bitten dich nicht so schamlos als freundinersatz zur triebbewältigung auszunutzen.

hart aber herzlich

mfg

der.rEik

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema