Wörterkette
6'594 Antworten208'731 AufrufeGestartet von Finy ·
@milestone
die unwissende patrizia bittet um erklärung was denn bitteschön ein "steifblatt" ist :D dankeschön
weiter gehts mit: blattlaus
die unwissende patrizia bittet um erklärung was denn bitteschön ein "steifblatt" ist :D dankeschön
weiter gehts mit: blattlaus
Milestone
die unwissende patrizia bittet um erklärung was denn bitteschön ein "steifblatt" ist :D dankeschönEs gibt steifblättrige Pflanzen. Also muss es doch auch Steifblätter geben. (Dachte ich mir zumindest so.)
Lausbub
bubentraum
traumfänger
@milestone
hmmm klingt irgendwie komisch, aber auch irgendwie logisch... :cool:
@milestone
hmmm klingt irgendwie komisch, aber auch irgendwie logisch... :cool:
die unwissende patrizia bittet um erklärung was denn bitteschön ein "steifblatt" ist :D dankeschönund ich dachte mir schon, dass milestone in der grafischen branche arbeitet ;-)....
es gibt da nämlich eine bezeichnung für ein blatt papier, welches sich kaum durch einzelne walzen der druckmaschinen hindurchführen lässt, weil es zu steiff und zu dick ist (also wie ein karton)......und das nennt man dann vielfach auch "steiffblatt".....ist jedoch keine offizielle bezeichnung......
dies noch mein "wort zum freitag" ;-)
Milestone
HA! Danke ibr... ich staune ja, was ich so alles weiß, von dem ich nicht mal wusste, dass ich es weiß.
Jedenfalls wäre mir zu "Steif" noch "Steif(f)tier" eingefallen, nur das schreibt man eben mit zwei "f". Also früher dachte ich mal, dass Steifftiere "Steiftiere" heißen, weil sie sich so steif anfühlen, dann eines Tages jedoch.... gut, dass würde jetzt zu weit führen.
Fängerlohn
Jedenfalls wäre mir zu "Steif" noch "Steif(f)tier" eingefallen, nur das schreibt man eben mit zwei "f". Also früher dachte ich mal, dass Steifftiere "Steiftiere" heißen, weil sie sich so steif anfühlen, dann eines Tages jedoch.... gut, dass würde jetzt zu weit führen.
Fängerlohn
Lohnsteuer
Steueroase
Milestone
Oasenwirtschaft
Wirtschaftskammer
kammerjäger
Jägerlatein
Milestone
Lateinlehrer
Lehrerkonferenz
Milestone